Achtung! Dies ist ein Übersetzungs-Projekt von T3nd0's Skyrim Redone. Sämtliche nun folgenden verwendeten Texte und Bilder sind freie Übersetzungen. Alle Rechte dieser liegen beim Modautor T3nd0.
Skyrim Redone (ff. SkyRe analog SkyReDV). Eine modulare Überarbeitung des TESV-Skyrim-Gameplays.
Sein Hauptanliegen ist es die Tiefe der Charakterentwicklung zu erweitern. SkyRe gibt dir die Möglichkeiten in die Hand deinen Charakter ganz nach deinen Wünschen zu spezialisieren. Egal ob beim Kampf mit verschiedenen Arten von Schwertern und Bögen, ob beim Sammeln von Knochen als Nekromant, als getarnter Abgeschworener oder beim in die Luft jagen ganzer Banditenlager mit Sprengfallen... fast alle Talentbäume wurden überarbeitet und auch Neue hinzugefügt, um die größte mögliche Vielfalt zu bieten.
Außer dem wurden noch weitere Aspekte angepasst, um sicher zu stellen das die Änderungen in Skyrim aufeinander abgestimmt sind. Sei es durch die Verteilung von Zaubern und Talenten, abwechslungsreichere Herausforderungen oder eine vollständige Überarbeitung des Kampfsystems. SkyRe wurde auf den Schwierigkeitsgrad Adept angepasst und erfordert wesentlich mehr Taktik und Charakterplanung als Vanilla-Skyrim.
SkyRe ist mit den meisten beliebten Mods kompatibel und hält sich trotz aller Änderungen noch an die Hintergrundgeschichte von Himmelsrand.
Dieser Mod ist das Ergebnis aus 500 Stunden Spielzeit, tausenden Stunden modding - hauptsächlich durch einen einzigen Mann - und weit mehr als 15000 Kommentaren voller Diskussionen, Feedback und gelegentlichen Trolls . Er ist unter den TOP-30 Mods auf Skyrim-Nexus und technisch aber noch in einer Alpha-Beta Version.
Die beliebte Video-Vorstellung durch Gopher:
[video=youtube_share;UfR2Sts6jXM]http://youtu.be/UfR2Sts6jXM[/video]
Übersetzungs-Projekt
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Übersetzungs-Projekt
Das reicht erst einmal zur kleinen Einleitung des Mods selbst. Jede weitere Dokumentation würde hier den Rahmen sprengen, da es ja auch nicht meine Aufgabe ist. An dieser Stelle geht es um die Übersetzung selbst und ihrer daran beteiligten Personen.
Das Ziel
Vollständige Übersetzung des Mods anhand sinngemäßer Translationen, welche sich aber am Original des Modautors halten. Das betrifft sowohl die Hauptdatei, als auch alle dazugehörigen Module von T3nd0 selbst. Darüber hinaus gibt es bereits eine größere Anzahl an Fan-Patches, welche gewisse Gegenstände mit dem Konzept des Mods kompatibel machen. Ziel ist es diese ebenfalls mit zu übersetzen bzw. bestehende übersetze Mods kompatibel zu machen. Dafür hat der Mod-Entwickler das Tool "ReProccer" beigelegt, welches automatisiert Mods bearbeitet, um gängige Probleme mit SkyRe zu beheben.
Beta Download
Entschuldigt bitte die Verspätung, eigentlich wollte ich ja das Wochenende (10.03) den Beta-Download anbieten, es war ja auch schon fertig. Hatte leider Privat ein paar Dinge zu regeln. Wodurch ich nicht online kommen konnte.
Es folgt der Download des momentanen Betastands der Mod. Sie ist an sich vom Inhalt vollständig übersetzt. Fehler in der Übersetzung könnt ihr mir sehr gern melden. Wenn möglich hier im Thema unter Angabe des Gegenstands, Skills, Effekts und was genau da steht.
Die Dokumentation ist noch nicht Übersetzt ich habe aber eine kleine Anleitung für die Installation und ein paar Hinweise verfasst. Allen die sich bisher bedankt haben einen herzlichen Dank zurück!
Wenn die nächsten Tage gut verlaufen werde ich das Paket neu zusammen schnüren und hier im Portal und auf Nexus zum Download anbieten, mit Unterstützung und Wizard für WryeBash und Nexus Mod Manager und bis dahin hoffe ich dass die gröbsten Fehler beseitigt sind.
Doch genug der Worte... jetzt zum Eingemachten!
Update News
Info vom 28.03: Update auf Version 1.0 in Arbeit.
#1: einige duzend Rechtschreibfehler behoben. Und einige zu lange Texte verkürzt, damit sie ganz angezeigt werden. Vor allem bei den Rassentexten und Perkbeschreibungen.
#2: Beeinhaltet Badscha's Perk Fix, einige Anpassungen bei beschworenen Kreaturen und noch mehr Perk Korrekturen.
#3: Update auf SkyRe 0.99.23.4, Rechtschreibfehlerkorrekturen, Anpassung der Rassenbeschreibung, Übersetzungsfehler in Scripts behoben.
- Beta Download von SkyRe auf MediaFire (Update #3 und vorherige bereits enthalten)
- Update #3 auf MediaFire (Enthält alle vorherigen Updates; einfach drüber kopieren)
1. Voraussetzungen und Wichtiges
- das ist nur eine Übersetzung von T3nd0s Mod Skyrim Redone
- am unkompliziertesten ist es wenn ihr eine frische Skyriminstallation benutzt
- SkyRe 0.99.23.4 benötigt zwingend Skyrim Version v1.8.151.0 MIT Dawnguard DLC,SKSE v1.6.9 und Uncapper v1.14.3.0
- Mods die NEUE Rüstungen, Waffen, Tränke, Verzauberungen, Munition hinzufügen führen zu Komplikationen mit SkyRe
- lest euch die Installtionshinweise genau durch
- mit der momenanen Version bitte nicht den ReProccer-Patcher von T3nd0 nutzen, dieser setzt ein großteil der übersetzten Gegenstände zurück
- weitere lokalisierte ReProccer.esp-Versionen für verschiedene Mod-Setups (Skyrim DirectorsCut usw.) folgen
- Anleitung und Downloads zum selbst übersetzen einer gepatchten ReProccer.esp und wie man sie überhaupt patcht folgen
- ausführliche deutsche Dokumentation aller Modinhalte folgt
- weitere Lokalisationen von kompatibilitäts Patches und SkyRe abhängige Mods folgen
Schritt 1: Voraussetzungen
- Installation von Skyrim Script Extender: http://skse.silverlock.org/
- Installation von Elys' Community Uncapper: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=1175
- SkyRe-Archiv in das Skyrim-Data Verzeichnis kopieren wenn Nachfrage ob Dateien/Verzeichnisse überschrieben werden müssen mit "Ja" bestätigen
- Reihenfolge der geladenen ESP-Dateien im Skyrim Launcher unter Datendateien bzw. sonstige Mod Manager folgendermaßen anpassen:
SkyRe_Main.esp (wird unbedingt benötigt)
SkyRe_Combat.esp (optional)
SkyRe_EncounterZones.esp (optional)
SkyRe_EnemyAI.esp (optional)
SkyRe_EnemyScaling.esp (optional)
SkyRe_StandingStones.esp (optional)
SkyRe_Survivalism.esp (optional; Achtung: nur benutzen wenn Cheskos Frostfall-Mod genutzt wird, weiteres siehe Schritt 3)
SkyRe_Races.esp (optional)
ReProccer.esp (wird unbedingt benötigt; Achtung: unbedingt als aller letzte ESP laden)
- Neues Spiel starten oder "Clean-Save"-Spielstand verwenden und spaß haben.
- wenn ihr euch die Übersetzung nicht zerhauen wollt nutzt den ReProccer Patcher welcher T3nd0 anbietet nur wenn ihr wisst was ihr tut
- SkyRe_Survivalism.esp auf jeden Fall nach Chesko_Frostfall.esp laden und nur verwenden, wenn ihr auch den Frostfall Mod benutzt; im SkyRe-Archiv ist im Verzeichnis "Optional" ein Ordner Namens "interface" welcher bei in das Skyrim-Data-Verzeichnis kopiert werden sollte, wenn ihr Survivalism nutzten möchtet
- alle anderen ESPs außer ReProccer.esp und SkyRe_Main.esp sind optional verwendet sie nach belieben; für ein erweitertes und herausforderndes Spielgefühl ich empfehle jedoch alle zu aktivieren
- im Verzeichnis "skyre_docs" ist die momentan noch englische Dokumentation zu SkyRe. Dort findet ihre alle Infos über den Mod und zur Installation selbst oder schaut euch auf http://skyrim.nexusmods.com/mods/9286 um
- Climates of Tamriel http://skyrim.nexusmods.com/mods/17802 tolle Mod die den Lichtverhältnisse und Wettereffekte in Skyrim mehr Atmosphäre gibt
- Dual Wield Parrying http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=9247 Für alle Dual Wielder oder Spellblade-Spieler eine kleine Hilfe mit dem Schwierigkeitsgrad klar zu kommen
- SkyUI http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863 Was soll ich sagen, der wichtigste Mod seit es Skyrim gibt =>
- iHUD http://skyrim.nexusmods.com/mods/3222 Verschafft mit einer kleinen Interfacemodifikation (Fadenkreuz und Kompass verstecken) unheimlich viel Atmosphäre
- MightyDragons http://skyrim.nexusmods.com/mods/13423 und/oder DeadlyDragons http://skyrim.nexusmods.com/mods/3829 T3nd0 ändert nichts an den kinderleichten Drachen, mit diesen Mods wird Drachenkampf wieder eine Herausforderung
- SkyTEST http://skyrim.nexusmods.com/mods/10175 Eine alternative zu den oben genannten Drachenmods
- No Skill Limit http://skyrim.nexusmods.com/mods/22800 Entfernt auch das Skilllimit für NPCs, durchaus nützlich wenn man auf Begleiter setzt
- Acquisitive Soul Gems http://skyrim.nexusmods.com/mods/5312 Verändern beide Basiseigenschaften der Seelenfalle, AcqSG würde damit Bugs mit dem Zauber provozieren
- Enhanced Projectile Soul Trap http://skyrim.nexusmods.com/mods/30087 gleiches Problem wie Acquisitive Soul Gems
- Better Skill and Quest Books Names http://skyrim.nexusmods.com/mods/10125 Es gibt 5 Bücher die SkyRe dem Perk Diebstahl zuordnet die vorher Schlossknacken waren (weil SkyRe da halt nen anderen Weg geht). Weiterhin sind die Buchbeschreibungen in der lokalisation von diesem Mod nicht zu den Perkänderungen kompatibel, hier könnte man aber eine kompatible Version von dem Mod erstellen.
- Categorized Favorites Menu http://skyrim.nexusmods.com/mods/4862 Es gibt zwar eine kompatible Version für das originale SkyRe, doch die *.ini ist nicht mit meiner DV kompatible. Hier werde ich aber auf jeden Fall eine Version erstellen.
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