Danke für die Fragen ich gehe mal darauf nacheinander ein:
1.) Nein die Reproccer.ESP im Download ist so angepasst, das sie mit SkyRe und Vanilla Skyrim+Dawnguard voll Funktionsstüchtig ist. Alle Waffen, Rüstungen usw. sind also vollständig den veränderten Werten, Kategorien und Möglichkeiten der neuen Perks angepasst. AUßER die Waffen und Rüstungen aus Dragonborn oder anderen Mods. Für Dragonborn und größere Mods, werde ich lokalisierte Patches im laufe der Zeit veröffentlichen. Wenn du den ReProccer-Patcher benutzt werden viele Vanilla-Rüstungen wieder ihre englischen Namen tragen. Da der Patcher immer die Englischen Namen aus der ESP nimmt. Da die Skyrim.esm und die Dawnguard.esm multilingual sind und auch wenn du die englischen string files löschst wird der ReProccer-Patcher trotzdem die englischen String-Files nehmen können, da diese in den originalen Skyrim BSAs von Bethesda enthalten sind.
2.) An sich nicht. Alles was der ReProccer-Patcher macht ist die Rüstungen und Waffen anhand vordefinierter Gruppen umzubennen, die Werte entsprechend den Gruppen anzupassen und ggf. Beschreibungen hinzuzufügen. Quasi sorgt der Reproccer-Patcher damit, das z.b. eine Waffe aus einem Mod die als Katana zu verstehen ist, eben auch mit den entsprechenden Katana-Perks funktioniert. Dies funktioniert aber mit dem unmodifizierten ReProccer-Patcher eher nicht. Dafür hat T3nd0 ein XML-System eingebaut, was es Moddern ermöglichen soll ihre Waffen mit entsprechenden Keywords anzupassen (ein System in den ESP Dateien die den Einträgen quasi standardisierte Zuordnungen verpasst, z.b. eine Eisenrüstung hätte das keyword "eisen" und "schwere Rüstung"). Aber auch andersherum, findige Modder haben bereits angepasste XMLs angefertigt, die Gegenstände aus beliebten Mods für den ReProccer verständlich machen. Z.b. Immersive Armors. Summa summarum bedeutet das: Solang dir egal ist ob die entsprechenden Gegenstände ein Bezug zu den Talenten haben sollen bzw. sie halt nicht irgendwie overpowered sind, musst du den ReProccer-Generator nicht verwenden.
3.) Nicht alles, er benutzt genau die Strings die quasi im "Namens"-Feld der ESP stehen. Wenn die ESP Multilingual ist, nimmt er IMMER die englischen Strings( d.h. die Felder in den ESP-Einträgen sind quasi nur mit IDs gefüllt und diese Verweisen auf sogenannte String-Files die man in verschiedenen Sprachversion haben kann). Wenn die ESP die Itemnamen direkt drin stehen hat, also ohne Stringdaten, nimmt er diese Bezeichnungen. Allerdings ist das ganze System noch um einen Fakt komplizierter. Er nimmt nicht nur die Namen der Vorlage sondern verändert sie auch noch. Hängt irgendwelche Präfixe dran oder irgendwas in Klammern stehendens (z.b. [Katana]). Diese Einträge sind dann immer in Englisch. Manchmal sogar durch nicht lokalisierte ESM's dann innerhalb eines Itemnamens in englisch und deutsch z.b. "Refined Eisenzweihänder"
.
4.) Der Uncapper selbst hat keine direkte Oberfläche im Spiel. Im wesentlichen besteht er nur aus einer DLL die SKSE sagt was zu tun ist und eine INI. Die angepasste INI-Version für SkyRe ist in meiner DV bereits enthalten.
5.) An sich habe ich unter 1.) da den Zusammenhang schon erklärt. Man kann mit dem ReProccer Dragonborn kompatibel machen, bei meiner lokalen Testversion habe ich momentan eine auf 140 Mods+Dragonborn+Hearthfires angepasste und voll lokalisierte ReProccer.esp am start. Ich möchte wie gesagt noch eine ESP für Dragonborn und ein paar wichtige Mods anbieten und später ein Videotutorial machen, dass erklärt wie man mit wenigen Aufwand sich die ReProccer.esp selbst lokalisierten kann. Es könnte aber auch sein, dass sich bald mit dem ReProccer Generator einiges ändert, weswegen ich da noch mit großen Unternehmungen etwas warten werde.
6.) Ich würde dir meine Installationsbeschreibung im Startbeitrag empfehlen. Gopher erklärt in seiner Anleitung noch einige zusätzliche Mods und Fixes, die ich aber noch nicht lokalisiert anbiete und halt die Benutzung vom ReProccer-Generator, doch wie oben erklärt würde ich momentan davon abraten. Momentan steht das allerdings bis zum vollständigen Release der DV und dem ausmerzen aller Fehler nicht sehr weit oben auf meiner Prioritätenliste. Ich denke der NMM wird mit dem Archiv schon recht gut klar kommen, habe das aber noch nicht getestet. Momentan enthält der Download keine Informationen die Tools wie NMM sagen, was zu tun ist. Ich selbst verwende zum Modden meines Spiels WryeBash und die kann alles Problemlos aus dem Archiv entpacken. Doch eine vollständiger Support für dieser ganzen Tools erfolgt eh erst nach Release meiner DV. Um sicher zu gehen, dass alles funktioniert kannst du ja einfach schauen was NMM aus dem Archiv in dein DATA-Verzeichnis alles reinkopiert. Mit dem Standardordnern sollte alles ohne Probleme gehen. Eventuell musst du den Ordner "SKSE" nochmal händisch ins Data-Verzeichnis kopieren. Und... arg ich wiederhole mich in meinem Beitrag zu oft ^^... momentan rate ich von der Benutzung von Immersive Armors und Weapons ab. Es gibt noch tolle andere Mods... die zwar keine neuen Waffen hinzufügen aber die bestehenden optisch sehr schön aufhübschen:
- Better Circlets:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/6495
- HQ Shields:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/225
- Midianborn Book of Silence !!
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24909
- DeLARPification Project:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/16072
- Greatsword Sheaths and Scabbards with Thinner Blades:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/27178
- Daedric Weapon & Armor Improvement:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/3104
- Improved Closefaced Helmets:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/15927
- Jewels of the Nord:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/27038
- Nightingale Prime HD:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/28899
- Shield of Ysgramor:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/2121
Um nur ein paar zu nennen. Die kannst du auch so verwenden ohne das sie übersetzt werden müssen. Nur zu beachten ist das sie nach irgendwelchen Hi-Res Texturen Packs geladen werden und Daedric Improved "NACH" HQ Shields, DeLARP und Greatswords Mod geladen werden, da diese besagten Mods auch zum teil die daedrischen Sachen anpassen, aber wenn einem Daedric Improved zusagt, man da eben drauf achten sollte, wenn man diese Sachen auch so sehen möchte.
So sorry etwas lang ausgefallen meine Antwort. *G*
Grüße,
Rick