Ressourcen-Icon

Release Skyrim Redone Deutsch 1.3.01d

ist die ladereihenfolge so in ordnung ?

...
...
...
Falskaar Undeath Deadly Dragons SkyRe Patch.esp
Bashed Patch, 0.esp
Pre ReProccer Weapon and Armor Fixes Patch.esp
Pre ReProccer WAFR IA7 IW aMidianSS Patch.esp
Pre ReProccer Clothing and Clutter Fixes Patch.esp
qotsafans LeveledLists Patch.esp
LeveledLists Extension Patch.esp
ReProccer.esp
Post ReProccer Fixes IA7 IW aMidianSS Patch.esp
EveryBody's Different.esp
ReProccerNONPLAYERfix.esp
ReProccerDragonborn.esp

oder muss ich da irgendwas taschen ???:?:
Der Bashed Patch muss ganz am Ende stehen alle esps mit "Pre-" vor dem ReProccer und alle mit "Post-" nach dem ReProccer.
________________________________________________________________________________________________________________________________________
Version: 1.3.01d
Neue Version mit Bugfixes:
-Rüstungen alle auf Deutsch + mit richtigem Wert.
-Alle Langbögen sind Langbögen und alle Kurzbögen sind Kurzbögen
-Trank des Waffenschmieds hat als Effekt nicht mehr Nachtsicht
-Rechtschreibfehler korrigiert.
-Jede Kleidung in der Kategorie [Traumstoff] kann nun unter der Rüstung getragen werden.
-Das Herstellen von Elementaren Bolzen( auch wenn man alle benöt. Gegenst. hatte konnte man sie nicht herstellen)
- und vieles mehr


Wichtig:
Falls trotz der neuen ReProccer.esp immer noch Rüstungen und Waffen falsch sind, greift auf die Alte zurück, man kann sie unter Optional-files (Nexus) runterladen.
 
  • Like
Reaktionen: Facke und Rikash
Hab die jetzt schon seit längerer Zeit drauf. Hab natürlich auch die aktuellste Version des Originals.

Allerdings kann ich die [Traumkleidung] die man durch den Perk bei den Schmiedeskills bekommt ( Wo steht dass man damit Freizeitkleidung herstellen kann)
nicht unter meiner Rüstung anziehen :/
Er tauschts halt dann einfach mit dem jeweiligen Rüstungsteil aus. Woran könnte das liegen? :eek:

Und das mit dem Einschmelzen klappt auch irgendwie nicht so ganz :/
Hab den Perk freigeschaltet, kann allerdings nichts einschmelzen :D
Muss ich zum einschmelzen der jeweiligen Rüstungen auch die dazugehörigen Perks haben?
ZB:
Ich möchte die Elfenrüstung einschmelzen, brauch ich dafür den Perk zum schmieden der Elfenrüstung + Einschmelzen? ^^

//Edit:
Danke allerdings für die Übersetzung ;)
Ohne Skyrim Redone und die Übersetzung ins Deutsche wäre Skyrim bestimmt schon längst am verstauben :D
Aber Redone bringt mich immer wieder dazu es zu spielen :D
 
Servus, xPxFxGx.
Also mit Traumkleidung kenn ich mich leider nicht aus, aber es ist so, dass du zum einschmelzen der Elfenrüstung auch den Elfenschmiedeperk benötigst. Genauso ist es mit dem Orkschild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xPxFxGx
Huhu

kann mir jemand eine config für den Categorized Favorites Menu Mod empfehlen? Ich hab das problem das bei den configs die ich ausprobiert habe alles nur unter misc oder so aufgeführt wird :( Welche configs benutzt ihr denn so?

hatt sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die jetzt schon seit längerer Zeit drauf. Hab natürlich auch die aktuellste Version des Originals.

Allerdings kann ich die [Traumkleidung] die man durch den Perk bei den Schmiedeskills bekommt ( Wo steht dass man damit Freizeitkleidung herstellen kann)
nicht unter meiner Rüstung anziehen :/
Er tauschts halt dann einfach mit dem jeweiligen Rüstungsteil aus. Woran könnte das liegen? :eek:

Benutzt du die neuste Version von Skyre (DV) da hab ich das gefixt, im notfall hilft es aber auch auf englisch zu patchen und dann mit dem TES V Translator wieder auf deutsch zu übersetzen.

Gruß
 
Ich habe einige Fragen zu dieser Mod:

1. Die Entwicklung von Skyrim Redone wurde eingestellt, oder? Gibt es einen Nachfolger? Inwiefern unterscheidet er sich von Skyrim Redone?
2. Ich habe das "Problem", das Eisenpfeile und "Kurzbogen" jeweils in englischer Sprache bei mir erscheinen. Sprich Iron Arrows und Shortbows. Liegt das an einer falschen Verwendung des Reproccers?
3. Mit der aktuellsten Version haben die Rüstungen von immersive Armors keinen Rüstungswert. Ich werde nun eine ältere Version, wie im sticky Post beschrieben, testen.
4. Unter Optional steht ein Dragonborn-Plugin > Ist das die aktuellste Version, bzw. muss diese noch immer heruntergeladen werden?

EDIT: Negativ, einige Begriffe, wie "Tanning Rack" sind immer noch englisch und die Immersive Armos haben keinen Wert. Scheinbar wurde Support seitens IA ab Version 6 fallen gelassen...daher kann ich das wohl auch streichen. Eigentlich sehr schade, da die Mod wirklich sehr interessant wirkt.
EDIT2: Scheinbar habe ich mein Skyrim "kaputt" gepatcht. Naja, ist an für sich kein Problem. Lasse gerade eine komplette Neuinstallation durchlaufen und befolge dann nochmal das Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Fragen zu dieser Mod:

1. Die Entwicklung von Skyrim Redone wurde eingestellt, oder? Gibt es einen Nachfolger? Inwiefern unterscheidet er sich von Skyrim Redone?
2. Ich habe das "Problem", das Eisenpfeile und "Kurzbogen" jeweils in englischer Sprache bei mir erscheinen. Sprich Iron Arrows und Shortbows. Liegt das an einer falschen Verwendung des Reproccers?
3. Mit der aktuellsten Version haben die Rüstungen von immersive Armors keinen Rüstungswert. Ich werde nun eine ältere Version, wie im sticky Post beschrieben, testen.
4. Unter Optional steht ein Dragonborn-Plugin > Ist das die aktuellste Version, bzw. muss diese noch immer heruntergeladen werden?

EDIT: Negativ, einige Begriffe, wie "Tanning Rack" sind immer noch englisch und die Immersive Armos haben keinen Wert. Scheinbar wurde Support seitens IA ab Version 6 fallen gelassen...daher kann ich das wohl auch streichen. Eigentlich sehr schade, da die Mod wirklich sehr interessant wirkt.
EDIT2: Scheinbar habe ich mein Skyrim "kaputt" gepatcht. Naja, ist an für sich kein Problem. Lasse gerade eine komplette Neuinstallation durchlaufen und befolge dann nochmal das Tutorial.

1. Ja, sowohl die Arbeit an SkyRe als auch am ReProccer wurden eingestellt. Ich verstehe nicht wieso es gibt noch so viel was man hätte machen können. :thunder: Einen Nachfolger direkt gibt es nicht, natürlich andere Overhauls wie SPERG und ERSO.

2.Da hast du 2 Möglichkeiten
1. Du übersetzt diese nach dem patchen manuell mit dem TESV Translator
2. Du kopierst die deutsche esp nach dem patchen drüber.

3.Für Immersive Armors 7 gibt es einen patch: klicken
Hier noch mal eine grobe Anleitung für die Patches:
So funktionierts:

1. Sucht die Patches raus die ihr braucht, sagt mir einfach bescheid und ich schick euch die deutsche Esp vom Patch und die angepasste esp von WAFR DV.

2. Installiert sie und achtet auf die Ladereihenfolge alle patches mit "pre-" vor dem Reproccer laden und alle mit "post-" nach dem ReProccer laden.

3. dann patch ihr, aber auf englisch, und kopiert danach die deutschen patches wieder drüber.

Danach habt ihr alles auf deutsch mit Wert. Der ReProccer wird sich auch nicht mehr beschweren das ihr die Namen danach verändert habt. Die Vanilla -Sachen bleiben auch auf Deutsch.

Gruß

4. Die Dragonborn Version ist für Leute die nur Skyrim und das Dragonborn DLC besitzen. Wenn du Skyrim + alle DLCs besitzt verwende die normale Version (1.3.01d)
 
Ich kriege einfach keine voll funktionierende Installation und verzweilfe langsam...folgendes habe ich getan:

Skyrim - Vanilla komplett Up-to-Date
SKSE installiert - Neuste Version
ReProccer - Neuste Version
Skyrim-Community-Uncapper - Neuste Version
Skyrim Directors Cut + HD Patch: 4.0 und 1.18
UNP - Aktuelle Version
------------------------------------------------

Jetzt habe ich mit der Installation der Modbezogenen Daten angefangen:

1. Installation Tendos Original
2. Deine Übersetzung mit identischen Settings wie in der originalen Installation drüber installiert
3. SUM mit beschriebenen Settings (German > Reproccer German, Haken bei Boss entfernt) drüberlaufen lassen.
-------------------------------------------------
Jetzt möchte ich noch folgendes installieren:
Immersive Weapons - Aktuellste Version
Immersive Armors - 7.1 - Aktuellste Version
Bei diesen beiden lasse ich die jeweiligen deutschen Übersetzungen nocheinmal drüberlaufen / installieren.
-------------------------------------------------
Jetzt kommt meine Frage:

Wann muss wo der SkyRe Compatibility and ReProccer Patches (Nur WAFR CCOR IA7 - Für Immersive Armors) installiert werden?
Wann muss Weapons and Armor Fixes Remade (Deutsche Übersetzunge) installiert werden?


Ich habe beides am Ende installiert und anhand von Loot sortiert. Danach habe ich nochmal SUM durchlaufen lassen. Dabei habe ich dann eine Fehlermeldung erhalten, das mir das "Complete Crafting Overhaul_Remade.esp" fehlen würde. Das scheint ein Bestandteil von WAFR CCOR zu sein, allerdings finde ich dafür keine Option.

Im Endeffekt möchte ich SkyRe nur mit einem funktionierenden Immersive Armos und Immersive Weapons und in deutsch am laufen haben. Vilja und co, welche ich auch installieren werden, sollten kein Problem darstellen.
 
Complete Crafting Overhaul ist eine eigene Mod: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49791/?


Also musst du entweder einen Patch ohne CCOR nehmen, oder die Mod mitinstallieren.


Die Pre-Patches kommen kurz vor die Reproccer.esp, und die Post-Patches direkt danach.

Edit: ich hab mit SkyRe auch schon viel gekämpft. Vernünftige Ergebnisse hab ich jedoch immer nur mit den englischen Versionen der Mods bekommen.

Ich hab mir also von sämtlichen relevanten Mods sowohl die englische als auch die deutsche Version besorgt.
Dann erstmal Wörterbücher für den TESV-Translator erzeugt (englische Mod laden, mit Hilfe der deutschen Mod übersetzen, alles markieren und als "komplette Übersetzung validieren", und dann das SSTString-Wörterbuch speichern).
Dann hab ich mir im ModManager einen eigenen Eintrag für die englischen Mods erstellt (und den weit unten platziert), damit ich mit einem Klick zwischen Englisch und Deutsch umschalten kann, und nicht jedes mal sämtliche ESPs umherkopieren muss (was aber natürlich auch gehen würde).
Nun lasse ich den Reproccer auf Englisch (mit englischen Fixes usw.) durchlaufen.

Zum Schluß öffne ich die Reproccer.esp noch mit dem TesVTranslator, durch die vorhandenen Wörterbücher der jeweiligen Mods wird der Großteil schon automatisch übersetzt, und nur noch einige wenige Einträge müssen von Hand angepasst werden (die ganzen Traumstoffe z.B.), das muss man aber auch nur einmal machen, denn dann kann man das ganze ja auch wieder als Wörterbuch abspeichern.
Zum Schluss müssen natürlich die englischen Mods wieder entfernt bzw. deaktiviert werden.

Der Weg ist zwar am Anfang etwas aufwendig, aber mit dem MO und fertigen Wörterbüchern später in wenigen Sekunden/Minuten erledigt.

Edit 2:
Vilja und co, welche ich auch installieren werden, sollten kein Problem darstellen.
Naja, kein Problem würde ich nicht sagen. Vilja bringt ja auch ein paar (wenige) zusätzliche Rüstungen und Waffen mit ein, wenn der Reproccer da nicht richtig arbeitet, und denen dann 0 Rüstung oder 0 Schaden verpasst, ist das auch nicht so schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Woher weiß ich denn, welcher der Patches ein Pre- oder Post-Patch ist? Ich habe auch eine ältere Version von Compatibility and ReProccer Patches, bei denen in der Beschreibung nur IA7 erwähnt wurde getestet. Dort gab es die Meldung nicht, allerdings war dann die Sprache wieder wirr durcheinander. Und unter "Leather" waren Barbarenrüstungen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß ich denn, welcher der Patches ein Pre- oder Post-Patch ist?
Das siehst du doch am Namen der ESP selbst: Pre Reproccer blabla.esp kommt direkt vor die Reproccer.esp, Post Reproccer blabla.esp direkt danach. Die anderen Patches kommen halt irgendwo nach den jeweiligen Mods, aber noch vor den Reproccer esps.
 
Solche .esp habe ich bisher nicht gehabt. Ich vermute eher, das es eventuell daran liegen könnte, das ich den Nexus Mod Manager für alle Installationspakete verwende?
 
Ich habe es nun gelöst. Hier meine Installationsanleitung, welche bei mir komplett funktionierte:

Alles, bis auf SKSE, wurde via NMM installiert:
1. SKSE, ReProccer und SkyUI installiert (Uncapper ist Bestandteil von SkyrimRe).
2. Skyrim DC 4.0 + HQ Paket
3. Skyrim Redone (Englisch)
4. Ladereihenfolge nach LOOT im NMM sortiert
5. Reproccer angeworfen > Mit der "German" und "Force all Patches" Option gepatchted.
6. Skyrim Redone (Deutsch) installiert
-> Skyrim getestet: Alles funktioniert 1a in Deutsch.

Nun Immersive Armor und Weapons:
7. Skyrim Redone (Deutsch) im NMM deaktiviert
8. Immersive Amors (Englisch) installiert
9. Immersive Weapons (Englisch) installiert
10. Siehe Schritt 4
11. Reproccer angeworfen mit identischen Settings wie in Schritt 5
12. Jeweils die DV Übersetzung von Immersive Armor und Weapons installiert
13. Weapons and Armor Fixes Remade (NUR DEUTSCHE ÜBERSETZUNG) installiert.
14. Ladereihenfolge anpassen mit LOOT
15. Skyrim in komplettem deutsch spielen.

Kurze Form:
+ Skyrim RE installieren
+ Alle englischen Rüstungs- / Waffen und wertebasierte Mods installieren
+ Ladereihenfolge anpassen
+ Reproccer durchlaufen lassen
+ DV Übersetzungen der installierten englischen Mods drüberlaufen lassen
+ Skyrim RE DV installieren
+ Ladereihenfolge anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rappelkiste_src
Hi,
wann könntest du mir die patches zukommen lassen?
Komisch ich hab dir eine PN geschrieben in der alles drin steht :/, aber anscheinend funktioniert jetzt alles wieder.
Sorry für die Probleme mit SkyRe . Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß

P.S stört es dich wenn ich deine Lösung mit in die Anleitung schreibe natürlich mit Credits und allem :)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
SkyRE patch Probleme

Hallo,

ich habe die neuste Version von SkyRe plus deutsche Übersetzung Installiert und gepatcht usw... das geht auch alles, nur wollte ich für meine Ganzen anderen Mods die ich drauf habe, noch die Patches für SkyRE haben.
Also hab ich auf dem Nexus diese Patch Sammlung für SkyRE Runtergeladen drauf gemacht und gepatcht, tja im Spiel habe ich alles vorher in eine Kiste gepackt wegen Patch und ja als ich ins Spiel kam, hatten zb die Rüstungen von Immersive Armors keine Rüstungswerte mehr und solche Späße.

Aber grade wegen denen wollte ich ja den Patch draufmachen.... keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, die Bogenschützen Rüstung ist jetzt auch noch auf Englisch.

Alles sehr Komisch Dämmerwacht stiefel heißen jetzt Dawnguard usw...

Diesen Reset Trank bekomme ich auch nie ins Inventar obwohl die Nachricht beim Ladebildschirm kommt.

Kann mir einer Helfen?

Gruß

Asgarn