Ressourcen-Icon

Release Skyrim Redone Deutsch 1.3.01d

Midas Magic sollte durch patchen kompatibel sein wie Apocalypse Spell Package



P.S Hab die Anleitung umgeschrieben sollte jetzt einfacher sein ;)
Scheint ja gut anzukommen hier ^^ Wohl einer der Gründe warum ein Deutscher seine Mod auf englisch herausbringt Zur Installationsbeschreibung: es liest sich etwas konfus. Ich bin jetzt bei weitem kein Anfänger aber der eine oder andere wäre wohl überfordert. Allein das es soviele Patches und Anpassungen braucht hat mich bisher davon abgehalten diese Mod mal zu testen. Solange nutze ich eben SPERG (sowas wie ein kleiner Bruder von Redone, nur eben ohne dieses ganze Gepatche) Mal sehen, vllt. in einem der nächsten 200 Durchgängen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim Redone: Grüner Daumen

Hallo zusammen,

ich kann beim Fähigkeitenbaum des Wanderers (neuer Skilltree bei Redone) nicht den Perk "Grüner Daumen" (Alle Zutaten 2x ernten außer Nirnwurze) aktivieren, obwohl sämtliche Voraussetzungen hierfür erfüllt sind. Fällt euch vielleicht auf Anhieb etwas dazu ein?
 
Hi!

Der Anleitung zur Nutzung von ReProccer folgend(BOSS ist installiert!) stelle ich auf deutsch um und drücke den Button >Patch<.
Dann möchte er irgendeine Datei oder Dateiverzeichnis haben, die gepatcht werden soll---- welche Datei( etwa BOSS.exe) muß ich suchen und auswählen?
 
Mal eine ganz andere Frage hier: Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte zu SkyRe? Ich spiele jetzt selber mit dem Gedanken für meinen neuen Durchgang auf SkyRe zu setzen, da mir in Skyrim Vanilla, mit keinem Overhaul nur kleineren Gameplay Mods, doch sehr vieles missfallen hat (Perks teilweise nutzlos/langweilig, Crafting absolut unbalanced, allgemein ein Balancing mit seeehr vielen Schwachstellen , Schwierigkeitsgrad unausgereift und sehr wechselhaft bis teils zu leicht mal zu schwer). Kann man SkyRe als grundsätzlich empfehlen? Über die Kompatibilität zu anderen Mods bin ich mir bewusst. Aber stehe derzeit zwischen der Wahl ACE+ASIS(und paar andere, natürlich nur ausgewählte Module), ERSO oder SkyRe. Und gerade das Komplettpaket SkyRe spricht mich ziemlich an.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon öfter hier Werbung für SkyRe gemacht :) Ich habe heute ERSO mal mit SkyRe verglichen, und ich muss sagen, ich ziehe SkyRe vor. Allein die neuen Perks! Mit SkyRe bist du gezwungen, dich wirklich zu spezialisieren, und du kannst kein "Super-Ninja-Krieger-Magier-Bogenschütze" sein. Außerdem peppt SkyRe die vernachlässigten Disziplinen, wie etwa Wiederherstellung oder Illusion, mit Flüchen (z.B. das Beschwören von Seuchen) und Manipulationszauber (z.B. Erschaffen eines Ebenbilds zur Ablenkung) auf. Für mich gehört SkyRe zu einem Skyrim-Run fest ins Mod-Inventar, allerdings ist das nur meine eigene Erfahrung, und du musst wahrscheinlich jede Möglichkeit selbst einmal ausprobieren, um entscheiden zu können, was am besten zu deinem Spielstil passt ;)
Edit: Du kannst auch SkyRe nehmen, und die restlichen Module aus ERSO, die nicht das Selbe ändern wie SkyRe, einfach draufklatschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stevrocks und Yoschi
Danke für die Antwort :) ERSO hatte ich in meinem vorletzten Spielanfang beinhaltet. Ansich hat es mir gefallen, war mir aber ehrlich gesagt dann doch im großen und Ganzen nicht genug, da es ja fast wirklich nur Werte ändert (von den AI und anderen Modulen mal abgesehen). Drüberklatschen eines anderen Overhauls ist ehrlich gesagt nicht mein Fall, in Oblivion hat sich das Balancing dann immer schon sehr gebissen. Nichtsdestotrotz, ich werde jetzt SkyRe ausprobieren. Danke nochmal ;)
 
Hey,

ich hab mittlerwiele schon nen Weilchen nun SkyRe drauf und irgendwas kommt mir komisch, bzw. seltsam vor. (Alle Module sind aktiv). So langsam stört mich irgendwas am Balancing. Bin mittlerweile Level 15 und eigentlich reiner Magier (mit Roben) und kurz vor Zerstörung 50. Nun fällt mir aber auf, dass der Schwierigkeitsgrad (auf Meister!) echt am fallen ist. Ja gut, ich sterbe immer noch ratz fatz, ein bis zwei Schläge vom Bandit (ohne Rüstung halt so gesehen meinerseits) und auch Wölfe brauchen nur 3 - aber ich brauch halt ebenfalls nur 2-3 Feuerbälle für sie. Egal ob Banditenanführer (da erwarte ich doch nen leicht heftigeren Kampf?) oder Zweigling. Gut Zweiglinge haben es echt in sich, da sie auf Entfernung enorm Damage machen, ich mach sie aber auch mit 4 Feuerbällen, die flott rausgehauen sind, platt. So gesehen ist das ganze Kampfsystem reines Stellungsspiel. Schrei sinnvoll nutzen, bisschen zick zack laufen und Gegner tot. Ab und zu erwischen sie mich, klar, aber im Großen und ganzen Fehlen mir die "wooooah, das war knapp" Kämpfe. Falmer, etc. bin ich noch nicht begegnet (und ja auch Zweiglinge hauen eigentlich rein, aber die sind so verdammt schnell tot wenn man sie mal auf Distanz hat). Eventuell sind die Kämpfe mir auch einfach zu kurz geworden. Ich bin echt hin und her gerissen zwischen SkyRe Balancing oder nicht. Oder etwas passt bei mir hinten und vorne nicht (ich hab mit Level 14 einen Drachen besiegt o_O) oder das Balancing von SkyRe ist auf Krieger zugeschnitten, oder ich suche einfach was anderes - vll bin ich doch der Typ Spieler der längere, aber knackige Kämpfe mag. So ist das für mich, wie gesagt, reines Stellungsspiel geworden. Zu beginn sah das noch anders aus.

Es ist halt so auffallend komisch, denn eigentlich sind die Encounter Zonen aktiv und nun sind die Banditen um Whiterun genau so stark wie die Banditen um Falkenring. Außerdem habe ich irgendwie erwartet das sich dann Lootmäßig irgendetwas ändert. Banditen um Whiterun eher einfaches, schwaches Zeug tragen. Falkenring dann minimal besser und so weiter. Nun stoß ich aber schon auf Ebenerzbogen, die extrem viel Schaden machen. Allgemein ist durch den Reproccer der Waffenschaden und die Rüstungswerte extrem hoch geworden. Normale waffen machen rund 40-50 Damage, der Ebenerzbogen knapp 70. Die Rüstungen sind ähnlich hoch.

Würde dazu gerne mal andere Meinungen hören. Ist das so bei Skyrim Redone alles so? (Das durch das Combat Modul die Kämpfe so kurz sind, ist mir bewusst - nichtsdestotrotz kommts mir komisch extrem vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das Waffen mehr schaden machen soll sogar so sein bzw ist dafür verantwortlich das die Kämpfe so schnell sind, es soll etwas "realer" wirken und den Spieler mehr fordern.
die Encounter Zones sollen eig. bewirken das du bsp. bestimmte Quest erst ab höheren Stufen abschließen kannst, da du sonst keine Chance hast , dass du auf der Stufe Meister genau so hart "austeilst" wie deine Gegner ist mir neu,eig. sollte es dich da zur Vorsicht "zwingen" aber ich benutze ebenfalls "Enemy Ai Overhaul" , ich bin teilweise auch echt noch chancenlos (Level 21, auf Experte). du kannst es auch mal mit immersive Creatures probieren, bei den Gegnern habe ich die größten Probleme ^^. Alle drei Mods sind ja kompatibel unter einander.

Stevrocks

Hallo zusammen,

ich kann beim Fähigkeitenbaum des Wanderers (neuer Skilltree bei Redone) nicht den Perk "Grüner Daumen" (Alle Zutaten 2x ernten außer Nirnwurze) aktivieren, obwohl sämtliche Voraussetzungen hierfür erfüllt sind. Fällt euch vielleicht auf Anhieb etwas dazu ein?

sry für die späte antwort^^

kann es sein da du Mods wie Harvest Overhaul benutzt?? Mir ist das selbe aufgefallen bei mir ging es letzt endlich mit Wrye bash.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da du sonst keine Chance hast , dass du auf der Stufe Meister genau so hart "austeilst" wie deine Gegner ist mir neu

Gut zu wissen :lol: Ich hab jetzt einfach mal alle Mods außer SkyRe und Frostfall deaktiviert um zu testen ob irgendeine Modifikation von mir dazwischenfunkt. "Problem" ist weiterhin vorhanden. Ich bin jetzt auch extra mal in die Nähe von Riften gegangen um dort in ein bestimmtes Gebiet zu gehen. Habe extra in den Encounter Zonen gesucht um mal absichtlich in ein deutlich über mir liegendes Gebiet zu schauen - ich war Level 15 mit dem Spielstand und die Zone war um die 33. Banditen mit 3-4 Feuerbällen, klar mir machen sie derbe Schaden (1-2 Hit) aber selbst der Banditenanführer war jetzt nicht schwer. Es ist halt einfach nur das schnelle sterben meinerseits. Auch der Drache der auf dem Weg kam war jetzt nicht besonders. Mit nebenbei heilen wurde das schon (auf Killen hatte ich aber keine besondere Lust, wäre einfach nur ein Geduldsspiel zweck Mana geworden)

Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Habe mir jetzt aber überlegt auf SPERG (ja, das ist eine ganz andere Intention von Skyrim) zu wechseln und nur noch auf das SkyRe Encounter Zone Modul zu setzen (ist ja standalone). Allgemein haut mich SkyRe als Magier nicht um - als Krieger sicherlich ein tolles Overhaul, wenn alles richtig funktioniert. Als Magier fehlen mir dann doch etwas andere Zauber (z.B. von Apocalypse - auch wenn da derzeit ein Kompatibilitätspatch in Arbeit sein soll). Auch sind die Magieperks nicht groß spannender als 5% mehr Damage hier oder Dual Casting. Da sind die anderen Perks bedeutend besser und spannender (insbesondere der Lockpicking Perk gefällt mir wahnsinnig gut) umgesetzt.

Danke auf jedenfall für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Vollversion für alle DLCs besitzt (1.3.01(c), dann Version 2.5
wenn du die Version ohne Dragonborn besitzt (nur auf Nexus), dann Version 1.8
 
hallo,

weißt jemand wie man bei skyrim redone bei der armbrust die bolzen mit sprengsätzen verzaubert? habe jetzt den punkt bei verzauberung erlernt, dass ich die bolzen mit sprengsätzen herstellen kann, die frage ist wie mache ich das? in der schmiede kann ich nach wie vor nur die standart bolzen schmieden.

mfg metalboy
 
ist die ladereihenfolge so in ordnung ?

...
...
...
Falskaar Undeath Deadly Dragons SkyRe Patch.esp
Bashed Patch, 0.esp
Pre ReProccer Weapon and Armor Fixes Patch.esp
Pre ReProccer WAFR IA7 IW aMidianSS Patch.esp
Pre ReProccer Clothing and Clutter Fixes Patch.esp
qotsafans LeveledLists Patch.esp
LeveledLists Extension Patch.esp
ReProccer.esp
Post ReProccer Fixes IA7 IW aMidianSS Patch.esp
EveryBody's Different.esp
ReProccerNONPLAYERfix.esp
ReProccerDragonborn.esp

oder muss ich da irgendwas taschen ???:?: