Supreme Commander

2.: Im Multiplayer geht locker mal ein Tag und die darauffolgende Nacht drauf, und ich denke da an Anfänger-Matches; gegen Profis kann es gut und gerne auch länger gehen
3.: Die sind, wiemeine Vorredner schon sagten seeehr hoch

• Like
Reaktionen: MaisterD
ich hätt da auch mal ne Frage zum Mehrspielermodus. Kann man da speichern oder so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da manche Wochenlang ununterbrochen zocken.

@Andi
das mit alt+F4 ist gemein!!!

1. Guck bei amazon oder ebay, das wird günstiger sein.
2. Bei der Gamestar kannst du auch online die Tests dazu lesen
3. Stehen bei amazon und Freund Google hilft dir bestimmt gerne.
Danke, solche Seiten sind mir bekannt, aber ich dachte bei Schare könnt ich direkt alles klären :roll: Nebenbei: Rat mal warum ich "im Laden" geschrieben hab ...
Also ich hab so den Eindruck, dass das eigentlich ein super Soloplayer Titel ist. Den PC für Massenschlachten habe ich wohl, allerdings meine Freunde nicht, und wnen so ein Spiel mehr als 1 1/2 Stunden braucht, ist das definitiv zu lang für mich. Vleicht werd ich es mir trotzdem kaufen, lad mir direkt mal die Demo runter.

@Sebastian A.: Ich bin mir ziemlich sicher dass man speichern kann, aber ganz dann doch nicht

PS.: Es steht ja da das es böse ist ;)

*lach* solange muss es aber auch nun nicht dauern. das ding bei diesem spiel ist halt das es die zwei resourcen endlos gibt und damit kann man endlos krieg spielen bei anderen spielen ist man allein deswegen schon zum füheren ende gezwungen.

Also so ähnlich wie das Schlacht um Mittelerde 2 Prinzip, nur mit mehr möglichkeiten für Taktik und Strategie ( und mehr Leuten )
Muss heut mal zum Mediamarkt fahrn.

ich nicht da ich SC sehr sellten spiele da die performance meine maschine in den keller wirft und ich nur auf großen karten spielen will mit maximaler einheiten stärke und gegnern, darum ist es selten eben das ich im sc anzutreffen bin und ich bin kein alzu ernster gegner obwohl ich niemals aufgebe :p .wie wäre es mal wenn wir alle einfach mal zusammen eine runde spielen?

was soll das heißen?`das das addon weniger braucht als das hauptprogramm?
eigentlich sollte für sc schon eine 1000er dsl verbindung locker ausreichen zum spielen.

hab mir jetzt Forget Alliance geholt. Man kann es ohne das normale SupCom spielen, aber dann nur die Seraphim im Mehrspielermodus wählen. Jede Fraktion hat eine neue experimentelle Einheit und die alten wurden ein wenig verändert (UEF: Fatboy kann nun auch alle Tech 3 Bodeneinheiten bauen, Atlantis kann nun selber Flugzeuge bauen und die Bauzeit von Mavor ist nur noch ein viertel:shock:) Es gibt verschiedene neue Einheiten und Maps. Das Interface wurde total verändert, aber leider nicht ins positive (jedenfalls für mich). Man kann nun viel näher zoomen, aber es ruckelt auf höchster Einstellung ein wenig. Mittlere Einstellungen sind aber auch noch sehr gut. Strategische Raketen dauern nun etwas länger. Es gibt mehr Gebäude usw. Mit dem Patch kann man es ohne CD spielen.

In den Kampanien kann man nun (fast) alle Einheiten von Anfang an bauen. Die man aber auch braucht (in der 1. Mission begegnet man einem "Koloss" der Aeon und sein viel stärkeres Vorbild der Seraphin. Mavor regelt aber die Angelegenheit:-D).

Damit wären tagelange Matches wohl dahin...

Wenn man innerhalb kürzester Zeit die experimentellen bauen kann ist man verdammt schnell platt, vor allem bei der Artillerie :cry:

naja... nur weil die Tech 4-Einheiten schneller zu bauen gehn heißt das noch gar nichts. Immerhin gehen alle Experimentals schneller und somit gleicht es sich aus.
Aber das Mavor nur noch ca. 1,5 Stunden braucht anstatt ca. 6 Stunden gibt der UEF einen ganz schönen Vorteil. Generell kommt mir die UEF irgendwie am stärksten vor. Und dann bekommt sie noch so eine komische Satellitenkanone:?
Aber meine "Atlantis" wird immer einen Platz in meinem Herzen haben:win:

Konnte man beim normalen SupCom eigentlich auch den Einheiten neue Namen geben?

Nein, konnte man nicht, oder zumindest hab ich davon nie Gebrauch gemacht ...

Wie siehts eig aus mit dem Dx10 Update für SupCom?

Irgendwo beim Spiel steht es geht, aber ich glaube das Feature haben se wieder gestrichen, nur die Schrift ist dageblieben

An alle die Surpreme Commander noch haben wollen!!
Das Spiel gibts jetzt bei der Spiele-Pyramide für 10 Euro!
Werde es mir selber demnächst selbst anschaffen.

mfg Dante 20000

Ja ich werde es mir auch kaufen aller dings hab ich eine frage. Wie lange dauert so ca. ein Lan spiel?

Ich nehme mal an das das auf deinen Spielstil ankommt und wie lange du für eine Runde brauchst.

mfg Dante 2000