Suche Science-Fiction Spiel mit guter Grafik

also armored core kann ich dir auch nur empfehlen(für den einstieg am besten die 3,aber von nexus würde ich für den einstieg die finger lassn)
wenn wir einmal bei dem spiel sind:
hat jmd nen plan wo man die teile "last raven" oder "ninebreaker" her bekommt?
die werdn ja net ma bei ebay angeboten...
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Ich empfehle Deus Ex, falls du es nicht schon kennst. Hat nen Hauch von RPG Elementen spielt sich aber überwiegend wie ein Shooter. Story ist erstklassig.

Teil zwei davon kann man sich auch anschauen, allerdings recht entäuschend, wenn man Teil eins gespielt hat. Ansonsten ist auch Teil zwei ein gutes Game, aber es ist dem Namen Deus Ex meiner Meinung nach nicht würdig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui und Dante2000
deus ex soll echt so gut sein,na ma schaun ob ichs irgendwo günstig auftreibn kann(praktisch wenn man 3 läden in der nähe wo mans gebraucht bekommt^^)
 
Deus Ex ist meiner Meinung nach eins der Besten Spiele, dass je gemacht wurde.

Und nein, das sag ich nicht, weil es das aller Erste Spiel war, welches ich je gespielt habe und deswegen einen bestimmten Bezug zu dem Spiel habe.

Man muss naürlich auch einen Draht zum Genre haben, damit einem das Spiel auch gefällt. Bloss weil das Spiel gut ist, wirds natürlich nicht jeder mögen. Wenn man dennoch halbwegs objektiv bewerten würde, auch wenn einem das Genre net gefällt, so hat man trotzdem ein gutes Spiel vor sich liegen.

Als das Spiel 2000 rauskam, war es grafisch extrem gut und was auch für viel Diskussionsstoff gesorgt hat, war die extreme Handlungsfreiheit, die man in dem Spiel hatte. Viele hielten Deus Ex damals für zu realistisch und hatten Bedenken in welche Richtung sich die Spiele so noch entwickeln würden.

Zu dieser Handlungsfreiheit gehört auch, dass man selbst entscheiden kann, wie man das Spiel spielt. Du kannst durchrennen, wie ein brutaler Killer und all deine Feinde niederballern oder du kannst etwas gewaltloser vorgehen und deine Gegner bewusstlos machen. An vielen Gegnern kann man gleich ganz vorbeischleichen oder sie umgehen, wenn man sich alternative Wege sucht.

Die Handlungsfreiheit ist auch nach heutigen Standarts noch recht gut. Es gibt Spiele, da bekommt man immernoch weniger Möglichkeiten, aber was noch mehr zur Realität des Spiels beiträgt, ist meiner Meinung nach die Story und die Welt, die echt wie aus einem Guss wirkt. Sie ist komplett und wirkt wie eine andere Realität und nicht nur wie ein Spiel.
Die Zeitungen, die Emails, die man bekommt, die Bücher die man lesen kann sind alle ziemlich interessant und geben nette Hintergrund Infos zur Story. Vor allem die Zeitungen sind interessant, wenn man mehr über die politischen Verhältnisse besheid wissen will, während man grad auf einer seiner Missionen ist.

Ansonsten glänzt das Spiel durch nicht lineares Gameplay. Dinge die du tust und vor allem die verschiedenen Antworten die du in Diskussionen geben kannst, können den Handlungsverlauf mehr oder weniger verändern.

Ansonsten empfehl ich eine ältere Auflage zu kaufen und vor allem die Version für den PC !

Es soll ne neue PS2 Version geben, allerdings bezweifel ich, dass die alle Features der PC Version hat.

Die ältere Auflage kommt von Haus aus mit den Original englischen Synchronsprechern und in 80-90% der Fälle sind die Originalsprecher immer die Besten.
Wer English kann, kann auch gleich die Untertitel ausschalten und das macht das Spiel und die Atmossphäre nochmal schicker, denn bei jeder wichtigen Diskussion sieht man durch die Kamera als Dritter und man bekommt oben und unten schwarze Balken eingeblendet, sodass das ganze fast wie ein Film wirkt.
 
Servus, melde mich auch mal wieder. Bei mir hatte sich einiges im persönlchen Bereich geändert, sodass das Thema erst jetzt wieder aktuell geworden ist. Damals bin ich leider nicht mehr über die Aktionen aus meinem letzten Post hinausgekommen.

Nun, ich habe vor kurzem ein Spiel namens "Star Trek Bridge Commander", welches am ehesten dem entspräche, was ich suchte, gefunden. Nur ist das leider nicht mehr erhältlich und zudem ist, trotz guter Grafik, diese auch etwas veraltet. Vll. kennt jemand ein ähnliches Spiel. Werd am Montag mal im Laden nach X3 schauen, da weis ich mittlerweile etwas mehr drüber ;-)

mfg Addi
 
Section 8 ist gut. Kann man bei uns für 3,99 € im Saturn kaufen. Kurzweilig und Unreal Engine 3 Grafik ;)