Suche Science-Fiction Spiel mit guter Grafik

Addi1990

Neuankömmling
Hallo Leute,

würde gerne mal nicht auf die übliche Weise in kleinen Raumschiffen (Star Wars Battlefront II u. ä.), sondern in großen Schlachtkreuzern, Raumschlachten spielen (so ein bisschen Enterprise-like). Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Spiele es in dieser Hinslicht gibt, die auch über eine gute 3 D Grafik verfügen.

mfg Addi
 
sondern in großen Schlachtkreuzern, Raumschlachten spielen
Also wenn du das mit den großen Schlachtkreuzern über Bord wirfst habe ich da ein etwas älteres Spiel für dich und zwar X-Wing Alliance. Da hat man manchmal recht große Schlachten und muss zum Beispiel fette Sternzerstörer vernichten. Man kann natürlich auch eigene Spiele erstellen und ne Menge Schiffe fliegen, vom X-Wing über T-Fighter bis hin zum Rassenden Falken oder gar spezielleren Schiffen. Jedes fliegt sich natürlich anders und man muss z.B. manuell die Energieverwaltung des Schiffes steuern oder kann Geschütztürme der Transporter nutzen.

Außerdem besitzt das Spiel eine nette Einzelspielerkampagne.



X habe ich nur den ersten Teil gespielt welcher zwar nett war aber relativ wenig mit Raumschiffschlachten zu tun hat (naja vielleicht gegen Ende etwas). Das Spiel ist eher mehr eine Wirtschaftssimulation. Den zweiten Teil habe ich mal angespielt aber der hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen. Den 3. Teil habe ich sein gelassen.



Weitere nette Raumschiffspiele die aber nicht genau dem entsprechen was du suchst sind:
Privateer 2: Hat eine nette Story mit nem Haufen Filmsequenzen, ist aber schon verdammt alt und läuft auf neuen Systemen nicht so ohne weiteres. Der erste Teil war damals natürlich auch genial.

Freelancer: Naja ist nicht ganz das geworden was es hätte werden sollen oder hätte werden können (dank Microsoft)! Aber trotzdem und auch trotz der Fehler (z.B. der Lokalisierung des Spiels, wenn man das so nennen kann) ist es ein ganz nettes Spiel.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich frag einfach nochmal nach, weil ich das glaub ich, vergessen hab zu erwähnen. Das sind Spiele, in denen man selbst, gewissermaßen aus der Cocpit-perspektive die Raumschiffe steuert, und was am besten auch Multiplayer fähig ist, da die meisten Einzelspieler Spiele nach einiger Zeit langweilig werden? Also z.B. habe ich auch noch ein Spiel Namens "Homworld 2", das ich auch toll finde, was aber nicht dem entspricht was ich hier suche. Eben eher an das "Star Wars Battlefront 2" Prinzip der Raumschlachten angelehnt, vielleich etwas komplexer. Oder hat vielleicht einer von euch eine Ahnung, ob man evtl einen Editor zum erstellen von Raumschiffen für Star Wars Battlefront 2 runterladen kann?

mfg Addi
 
Ich könnt' dir noch EVE Online vorschlagen, ein MMORPG ähnlich X3.
Fordert leider auch monatliche Beiträge, im Kostenbereich von WoW(~15€).
 
Ja die hier genannten Spiele sind solche Spiele wo man direkt im Cockpit sitzt. Wobei man bei X2 zumindest auch über Menüs einiges machen kann, aber im Grunde ist es auch so ein Spiel.

Netzwerk- / Internetfähig sind aber nur X-Wing Alliance und Freelance. Bei X3 stand im anderen Beitrag dass es Netzwerkfähig sei aber da ich das nie gespielt habe (nur den 1. und 2. Teil welche es nicht sind), keine Ahnung.

Bei Freelancer wurden aber glaube ich die Server seitens Microsoft abgestellt soweit ich weis gibt es aber immer noch eine Community. Hmm auf zone.com scheint es keine normalen Spiele mehr zu geben, heißt dass man X-Wing Alliance Multilpayermodus wahrscheinlich auch nur im LAN oder mit Hilfe einer Community oder per direkter IP spielen wird können. Schade eigentlich.

Aber im Grunde habe ich den Eindruck dass dieses Genre fast tot ist...

Denn solche Spiele sind eben nichts für den kleinen Möchtegerngangster von heute der auf seiner Playstation oder XBox zockt.

Edit: Naja Eve ist ja schon sowas wie Homeworld oder irre ich mich da (hab Eve nie richtig gezockt).
 
Denn solche Spiele sind eben nichts für den kleinen Möchtegerngangster von heute der auf seiner Playstation oder XBox zockt.

Schön formuliert :D

Wie andere hier kann ich auch sehr X3 empfehlen. Raumschlachten gibts da mehr als genug, zb. gibts ab und an mal Xenoninvasionen in Raumsektoren, wo gerne mal um die 100 Schiffe gleichzeitig kämpfen. Die Grafik ist immernoch gut, die Schiffauswahl ist riesig, und für die Ruhepausen gibts immernoch das wohl ausgereifteste und umfangreichste Handelssystem in dem Genre. Zudem spielt sich X3 recht leicht im Vergleich zu seinen Vorgängern ( was die Steuerung betrifft ). Mal abgesehen davon kostet es ohne Addon nurnoch 10€, und die lohnen sich meiner Meinung nach in jedem Fall.
 
Ok, werde diese X3 mal im Internet suchen und ein paar Informationen sammeln. Aber was gar nicht ginge, sind Spiele wie WoW, die einen Monatlichen Beitrag fordern. Zumindest in dieser Höhe, und, ich hoffe das so eine Negativwerbung nicht verboten ist, ist meiner Meinung nach WoW im Preisleistungsverhältnis durchgefallen; habs mal 2 Monate gezockt.

Aber zurück zum Thema, falls X3 nichts für mich sein sollte, komme ich nochmal auf den Gedanken zurück den ich oben schonmal geäußert habe. Kennt jemand einen Raumschiffeditor oder sowas in der Art, für Star Wars Battlefront 2? Es gibt dafür ja eine Menge Maps und ich glaub auch von Moddern erstellte Charaktere die man sich downloaden kann, warum also keinen Raumschiff editor, zum selbsterstellen.

mfg Addi
 
Falls du nen Shooter suchst, kann ich dir das komplett kostenfreie Warsow empfehlen. Die Comic-Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut. Die Waffen sind Sci-Fi-artig (Lasergewehre etc) und sehr actionreich. Meine Empfehlung! :)
 
Öhm hast du überhaupt den Thread gelesen oder nur die Überschrift!?

Also ich denke sowas sucht er nicht.
 
Doch habe ich, da steht nichts von "kein Shooter" oder "Strategiespiel".
(Suche Science-Fiction Spiel mit guter Grafik lautet der Titel.)
 
Ja der Titel aber kann man in einem Schooter Raumschiffe fliegen oder gar Raumkreuzer und vor allem Raumschlachten austragen?

Ich persönlich finde den Titel aber auch nicht gerade passend.
 
Ach so war das gemeint, oh ja, den kriterien entspricht Warsow vielleicht nicht unbedingt, aber trotzdem kann ich es generell nur empfehlen. :p
Fliegen kannst du in Warsow natürlich auch, nur nicht mit Raumschiffen... :-D
 
also ich kann dir auch x3 tc empfehlen.
hab vor ein paar wochen wegen der neuen version wieder neu angefangen und hab nun endlich wieder ein trägerschiff(begonnen hab ich mit einem mittleren terranischen jäger,den hab ich gegen eine schwere corvette(die flieg ich ab und zu immer noch) eingetauscht und mich mit der einigen raumschlachten gestellt)nur die flotte fehlt noch(ist relativ teuer).
man kann zwar nicht mehr mit kleinen schiffen,wie in x2,an so viele große schiffe andocken.aber dafür dauert der kauf(oder besser das credit sparen) eines großen schlachtschiffes nicht so lang(hat bei x2 schon ein paar monate gedauert)
 
*Den Staub wegpust*

Ich suche einige gute Sci -fi Spiele. Das Genre in diesem Bereich ist mir relativ egal, es sollte nur kein Strategie Spiel sein. Ich suche eher Spiele in Richtung Mass Effect, Star Wars oder der X - Reihe. Eigentlich alle möglichen Spiele für dieses Genre. Die Grafik muss nicht unbedingt bombastisch sein, darf also auch ruhig etwas älter sein. (Bitte erst Spiele ab dem Jahr 2000, danke ;))

Hoffe Ihr könt mir weiterhelfen.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Sci-Fi ... ich weiß nicht, ob die Red Faction-Reihe da rein fällt, aber vor allem den ersten Teil solltest du gespielt haben. Teil 2 fand ich selbst nicht so berauschend und Teil 3 soll, laut MrRaggaedeman nicht schlecht sein, allerdings ist er in 3rd Person, was zumindest mir nur sehr bedingt gefällt.
 
Hilft mir auf jeden Fall weiter, Red Faction 1 habe ich noch nicht gespielt. Teil 2 habe ich für PS2 und Teil 3 für den PC. Werde mir mal demnächst den ersten Teil genauer anschauen - und den dritten Teil mal ernsthaft spielen.

Noch andere Vorschläge?

Gruß Dante 2000
 
Man kann Red Faction 3 ernsthaft spielen? Das beste an dem Spiel is die Destructo-Engine. Wenn du eine komplexe Story erwartest meide lieber Red Faction. Aber wenn du nur mit nem Panzer in Gebäude fallen willst, wirste zufireden sein. ;)

Edit. Wenn du nichts gegen Extrem Scifi ala Mecha-Schlachten hast könntest du auch mal die Amored Core Teile anspielen oder auf das gute Alte Zone of the Enders 1 oder 2 zurückgreifen. Letzteres spiele ich immernoch regelmäßig, aber ich mag so übertriebenen Quatsch auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Man kann Red Faction 3 ernsthaft spielen? Das beste an dem Spiel is die Destructo-Engine. Wenn du eine komplexe Story erwartest meide lieber Red Faction. Aber wenn du nur mit nem Panzer in Gebäude fallen willst, wirste zufireden sein. ;)

Edit. Wenn du nichts gegen Extrem Scifi ala Mecha-Schlachten hast könntest du auch mal die Amored Core Teile anspielen oder auf das gute Alte Zone of the Enders 1 oder 2 zurückgreifen. Letzteres spiele ich immernoch regelmäßig, aber ich mag so übertriebenen Quatsch auch ;)

Mit Ernsthaft meinte ich das längere Beschäftigen mit dem Spiel ansich. Das die Story nicht pralle ist, war klar ;)

Werde mir mal die, von dir, erwähnten Spiele anschauen ;)