Technik Ständige Abstürze und Blackscreens

roobsi

Angehöriger
Hallo,
in letzter Zeit tauchen bei mir ständige Abstürze und Blackscreens auf.
Die Abstürze kommen sehr häufig wenn ich Quickload [F9] oder im Menü auf Spielstand laden gehe. Seltener kommen sie auch beim Zellenwechsel vor.
Das ist einfach brutal nervig, wenn man ständig wieder Oblivion neu starten muss!
Und seit kürzerer Zeit kommen Blackscreens beim Verlassen von Cellen bzw. Gebäuden.
Z.B. bei der 1. richtigen Dunklen Bruderschaftsquest wo man
diesern Piratenanführer auf der Marie Elene (?) töten muss. Beim verlassen in der Kabine (auf diesen Balkon da) -> Blackscreen. Paar mal neugeladen (und vielen Oblivion Neustarts) und es ging.
Und momentan passiert es die ganze Zeit beim Verlassen des Verlassenen Hauses in Cheydinhal. Übrigens passiert es auch wenn ich den Kessel aus Nerdus' Abenteuerer Ausrüstung 5 benutzen will.
So, hier mal meine aktiven OMOD's:

und dann noch hier zum downlad die liste des conflict-editors(in 7-zip gepackt, sonst 3 MB groß^^):
Datei im .txt Format
Datei im .rtf Format
Und dann noch mein System:
Intel Celeron D 3,06 Ghz
Motherboard: ASUSP4RD1-MX-EAY2
1 GIG RAM
GeForce 6800GT

ich bitte um schnelle hilfe! :)
lg
 
Hallo roobsi,

du hast Oblivion Deutsch und Oblivion Improved installiert? Ich denke sie sind nicht kompatibel.
Außerdem sehe ich die Obl-IM.esp von Oblivion Improved nicht in deiner Liste.

Das PI Purge Cell Buffers Loading kenne ich nicht, soll es zum Leeren des Speichers dienen?
Diese Möglichkeit ist auch in Oblivion Improved und im OBSE Time Keeper enthalten.

Ich denke du solltests an diesen beiden Punkten ansetzen, um dein Problem zu lösen.
 
danke für deine Antwort, Suzie Q!
ich werde mal an den beiden Punkten rumwerkeln.
Die OB-IM.esp dürfte eigentlich dabei sein *gleich mal rumwühl*
bei ob-im und ob deutsch 3.0 werde ich gleich mal weiter nachforschen!
ich melde mich!
lg :)