Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, ich weiss jetzt woran das Problem liegt, werde das gleich mal austesten.
Hatte , bevor ich die Mod angefangen habe eine andere Mod die genau die gleichen Resourcen verwendet hatte, also hatte ich mir nicht erst die gleiche Resource runtergeladen, sondern gleich die aus der Mod genommen. Mal sehen ob das jetzt funtkioniert wenn ich einfach nochmal alles neu zuordne.

Hi,

also, meine Meshes sind jetzt wieder die meisten da, muss nur noch welche raussuchen.
Jetzt ist das Problem das mir die Texturen fehlen. Wie mach ich das am besten das die wieder sichtbar sind?

Wenn ihr in einer lilaStadt leben wollt kann ich die auch gerne so lassen.:-D

nun ja, es würde uns besser helfen, wenn du dein problem besser beschreibst. Sind die Texturen einfach nicht in den richtigen ordnern oder sind sie den modellen nicht richtig mit nifskope zugewiesen.. also ob die pfade auch richtig sind... oder was genau willst du von uns wissen?

Hm, ich versteh davon eigentlich selber nicht wirklich was^^. Denn ich platziere die ja nur. Wollte grad mal gucken wie die im Ordner zugewiesen sind. Dachte eigentlich die wären direkt den einzelnen Gebäuden zu geordnet nur das sind die ja garnicht.

Solange die Texturen nicht da sind , kann ich ja auch erstmal ohne Texturen arbeiten geht ja auch so. Nur würde alles erschweren und die Screens hässliche machen.:-D

Außerdem ist grad was anderes sehr komisches passiert.
Habe die ganzen Meshes der Exterior zugeordnet. Und jetzt aufeinmal stehen die Gebäude nicht mehr im Object Window aber im Render Window sind sie noch zu sehen. Ich sehe nur noch die Gebäude der anderen Gebäude mit der anderen Farbe und ein paar Interiors.

E: noch was. Von den Statuen konnte ich die Texturen sehen.

naja.. die statuen kommen ja aus einer anderen ressource oder?

die texturen an sich sind den einzelnen gebäuden direkt zugeordnet... sind aber dennoch einzelne dateien... allerdings ist es möglich, dass die pfade, welche die textur dem haus zuordnet falsch bzw. ungekürzt ist...

zu aller erst würde ich aber gucken ob die texturen überhaupt da sind... zu finden unter textures/architecture/... denke ich zumindest ;)

und im object window sind die gebäude wirklich nicht? wenn sie dort nicht sind, können sie rein theorethisch auch nicht im render window sein..

EDIT: vergiss den danke button nicht zu drücken. :lol: mich persönlich stört es nicht, wenn du ihn vergisst aber du solltest es dir dennoch angewöhnen falls ein beitrag nützlich ist da es andere vielleicht schon stören könnte ;)

• Like
Reaktionen: Nerrok
Naja, also die Texturen sind alle im Ordner.
Und die Statuen sind von einer anderen Resource
Und die Texturen sind alles einzelDateien. Wirde das reichen und gehen die einzelnen Ordner zuzuordnen?

die texturen kannst du mit dem programm nifskope zuordnen... nicht die ganzen ordner^^ am besten du installierst die ressource neu,sowhl texturen als auch modelle, falls du dich nicht mit nifskope auskennst oder aber du suchst dir jemanden der es weiß.. (okay ich könnte dir helfen aber wirklich zeit habe ich leider nicht.. sorry)
wenn das immer noch nicht klappt so liegt es nur noch an der zuordnung der objekte im CS ;) ich denke das ließe sich dann leichter klären :)

• Like
Hab jetzt die Resource nochmal neu installiert usw.
hab die alten Sachen rausgelöscht.
Nur, wie soll ich jetzt die Meshes einfügen wenn die Höuser im Object Window nicht angezeigt werden?

E: Ich könnte ja die ganzen Meshes nochmal neu einfügen, nur das wäre dann wieder viel Arbeit jedes einzelne Teil aus der Resource wieder dort zu platzieren wo es mal war.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad nicht an meinem eigenen pc... aber wenn du doppelt auf eines der häuser klickst.. wird dann nciht oben auch der pfad im object window angezeigt, in dem fenster was sich dann öffnet?

• Like
Hab jetzt die Häuser gefunden, nur das finde ich irgendwie voll sinnlos. In einem Ordner , wo die bis jetzt immer waren. Sind sie aufeinmal nicht mehr. Und wo anders hab ich die jetzt unter anderen Namen den ich nicht mal geändert habe gefunden.:huh: Naja, jetzt muss ich nur noch zu ordnen und dann kann ich weiter modden.:)

Also eine einzigste Frage hätte ich noch.^^
Wegen den Texturen. Sollte ich da besser alle mitliefern wenn der Mod fertig zum Download ist? Weil das wirde ja ewig dauern wenn ich erst jede einzelne Textur austesten müsste ob ich die jetzt brauche oder nicht.

Irgendwie ist die Resource jetzt eine neuere Version.
Muss jetzt jeden einzelnen Interior jetzt nochmal durchgehen da diese größer geworden sind. Also von der Höhe her. Und deswegen schweben die meisten Teile in der Luft. Was sich ja aber auch schnell beheben lässt.

Hab jetzt mal wieder einen neuen Screen, man erkennt nicht viel drauf, liegt auch daran das noch nicht sehr viel da ist.^^ Aber man bräuchte sowieso eine Fackel wenn man dort lang geht. Das ist der Gang der durch das 2 Portal führt, zu den ****** *** ************* , verrate ich nicht:D.

Mich stören auf diesem ersten Stein mit dem grünen Welkyndstein diese komischen Dreiecke die vom Licht her sind.

Die ganzen Interiors konnte ich jetzt auch wieder herrichten. hab auch manches an der Stadt ändern müssen, z.B. sind jetzt alle Häuser nur noch in der helleren Farbe.

Hab hier mal die neueste Modversion
http://rapidshare.de/files/49196237/zafirra.rar.html
Wer die sich angucken will kann das ja mal machen.
und @ Alle die es wirklich tuen: Geht vom Osteingang rein^^.

Hier noch ein Screen von einem Wächter, der etwas überpowert ist, ich hoffe man schafft ihn mit lvl 20:-D

Und nochmal eine doofe Frage. Wie kann man die Links so machen das sie nur als ein einzelnes Wort angezeigt werden auf das man nur draufklicken muss um den Link zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal die neueste Modversion
http://rapidshare.de/files/49196237/zafirra.rar.html
Wer die sich angucken will kann das ja mal machen.
und @ Alle die es wirklich tuen: Geht vom Osteingang rein^^.

Hier noch ein Screen von einem Wächter, der etwas überpowert ist, ich hoffe man schafft ihn mit lvl 20:-D

Und nochmal eine doofe Frage. Wie kann man die Links so machen das sie nur als ein einzelnes Wort angezeigt werden auf das man nur draufklicken muss um den Link zu öffnen?

HTML:
[url=http://rapidshare.de/files/49196237/zafirra.rar.html]Hier Klicken[/URL]

Willst du bei dem Wächter, keine Credits geben oder was erwähnen? :D

MfG Master of Worlds

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.