Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, im ersten Raum lasse ich das so dunkel, da wo der tote mann liegt, mit der Augenbinde.
Und hier, hab ich das jetzt mal gemacht. Also Kerzen am Boden und das Cheydinhal licht.

Denke das geht jetzt von der Helligkeit her. Aber auf den Screens sieht das irgendwie dunkel als ingame aus.

Sehen toll aus die Bilder, man sieht das es noch viel mehr wird, als eine Stadt, aber das Licht der drei Kerzen passt nicht so richtig, sieht irgendwie unrealistisch aus.

@ Licht:
Finde ich nicht, dass das unrealistisch aussieht.
Kerzen auf dem Boden geben immer einen runden Schein, und in dieser düsteren Landschaft strahlt das kerzenlicht halt extrem hell im Vergleich

Oh, ja stimmt:roll:
Ein Lösungsvorschlag wäre da aber schwer, denn die Kerzenflammen sind durch die hinzugefügten unsichtbaren Lichtquellen rot und das lässt sich schwer ändern.
Ich würde das so lassen...

Nein ist nicht schwer, man könnte die Kerzen durch rote ersetzen, ich glaube die gibt es in Oblivion, aber wo weiß ich nicht so genau.

Ja, stimmt:
CandleFat01Red128

Aber die Flamme bei der ist auch gelb (jedenfalls bei mir im Test in einer hellen landschaft)

Ist ja eigentlich auch egal, denn durch das rote Licht scheitn der Wachs der Kerze auch rot. Und in echt gibt es ja glaube ich auch keine grünen, blauen, roten Flammen usw. Solange das Licht nicht durch eine transparente rote scheibe oder so durchgeht.

Stimmt ja, da hast du auch wieder Recht.
(Aber rote/grüne/blaue ... Flammen gibt es, jedenfalls in der Chemie:lol:)

Schlussendlich ist es ja deine Mod und du musst entscheiden:)

Ich kann ja um jede Kerze rote Glaskästen drum rumstellen.:ugly:
Nur dann wären die ohne Luftzufuhr und wirden in 5 sek aus sein.^^

Ja, stimmt:
CandleFat01Red128

Aber die Flamme bei der ist auch gelb (jedenfalls bei mir im Test in einer hellen landschaft)

Die Kerze ist es auch nicht.

Und in echt gibt es ja glaube ich auch keine grünen, blauen, roten Flammen usw.
Dann dürfte es aber kein rotes Licht geben.:lol:
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, aber keine dieser Kerzen gefunden, vielleicht gab es doch nur in Morrowind die roten Kerzen und nicht in Oblivion.
Ich würde später die Kerzen vielleicht durch einige Ressourcen ersetzen.

Ja stimmt, die könnte man selber machen, wäre wohl nicht alzu schwer.
Nur dann, wenn man sich garnicht mit Meshes auskennt (wie ich :lol:), denn NifSkope ist nciht egrade anfängerfreundlich:?

Ich meld mich mal wieder,

bin in den letzten 3 Tagen nicht weiter gekommen, weil ich mein Obli mehr oder weniger geschrottet habe. Geht jetzt aber wieder, nur jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich sehe meine Meshes nicht mehr, also habe nur noch Ausrufezeichen,
denke das liegt an den pfaden, obwohl ich ebend alles durchgegangen bin. Hab hier mal die Pfade wie ich sie angegeben habe, vllt sieht ja einer einen Fehler
Oblivion> Data>Meshes>architecture>zafiira

Dann nochmal das gleiche nur nochmal mit zafiira2 hinten weil es verschiedenene Baustile sind.

kann das daran liegen das ich mich irgendwie verschrieben habe? Denn ich sehe garnichts, und das dort im Spoiler ist genauso geschrieben wie im Data ordner.

Werde jetzt solange die Meshes der Häuser nicht gehen erstmal weiter an den Schlächterhallen usw bauen.

mfg

sind die nifs denn in den ordnern drin? und haben sie auch den richtigen dateinamen? sind sie im cs auch richtig zu geordnet?

lg Momo

Sind alle im Ordner drin, und habe genau die gleichen Namen wie vor der Installation. Muss man die nifs jetzt nach der Neuinstallation neu zuordnen?

eigentlich nicht... wenn aber alle meshes im ordner unter selbem namen anzufinden sind, kann es meines wissens nach nur an der einbindung ins CS / die esp liegen.

definiere meshes neu installieren... einfach dateien raus und wieder rein? das wird wohl kaum helfen..oder meinst du oblivion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.