Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, weiss nicht genau. Also eigentlich muss das ja nur ne Kerze in Welkyndsteinform sein. Nur sowas habe ich nicht gefunden.

Naja, meine ich ja^^.
Ich meine halt einen Roten Welkyndstein (der vllt rot ist weil er vom bösen besessen ist) der so wie eine kerze leuchtet. Gibt es sowas? Oder kann man ... obwohl, Eigentlich müsste es doch gehen, wenn man einen Welkyndstein nimmt, den als Kerze einfügt und dem rote Farbe zum leuchten gibt. Dann müsste der eigentlich rot aussehen, ist ja bei Kerzen auch so.

Das geht auf jeden Fall.
Habe ich ingame auch schon irgendwo gesehen.
Die Vanilla-Welkyndsteinrohlinge in den Wänden leuchten ja auch in diesem Minzgrün.

:bye:

Wäre es nicht einfacher, einfach einen normalen Welkynstein zu nehmen und mit zum Beispiel Nifskope rot zu färben?

Ne, die würden ja nicht an der Wand "kleben" ich brauche ja eigentlich nur die Welkyndsteinmesh +texturen. Nur wie bekommt man die aus dem Vanilla Oblivion raus?

Du nimmst Dir einfach ein Ambiente-Licht unter Lights, änderst die ID, sodass eine neue Lichtquelle erstellt wird, wählst eine entsprechende Farbe aus und dann die NIF des gewünschten Welkyndsteins als Modell, welche Du zuvor aus der Meshes.bsa extrahieren musst.

Wie macht man das mit dem extrahieren`?
Und da muss man aber nichts mit diesen Grafikprogrammen machen oder?
Damit komme ich nicht zu recht^^.

Mir ist grad noch was anderes eingefallen. Man könnte doch auch Leuchtpflanzen oder so nehmen. und die dann da irgendwie an die wand reinpflanzen.^^

Einfach mirhilfe des Mod Managers die Meshes.bsa im Data-Ordner öffnen. Dann bekommst Du eine komplette Liste der Meshes und musst dann nur unter Dungeons / Ayleidruins / Interior / die Welkyndkristalle finden.

Hab mir jetzt mal den Mod Manage gedownloadet. Wie muss man da jetzt das machen?

Hab hier nochmal ein Bild
rot=fertig
blau=halbfertig
grün=noch nicht angefangen.

Die BSA-Archive sind normalerweise nach der Installation mit dem Mod Manager verknüpft. Ein Doppelklick auf die Meshes.bsa sollte also genügen. Wenn es nicht geht, einfach unter "öffnen mit..." den Mod Manager auswählen.

• Like
Reaktionen: Nerrok
Hab das jetzt gefunden, aber wenn ich arwelkyndstone01 und arwelkyndstone3 ins Render Window ziehen will, stürzt mein CS ab.
arwelkyndstone02 ist der einzige der funktioniert, nur das ist der ganz falsche. Das sind diese. die an Wänden und Böden usw wachsen. ich denke ich bleibe doch lieber bei Kerzen^^.
Man sieht eigentlich auch garnicht das das Kerzen sind, weil die so weit oben sind.

Das dürfte eigentlich nicht passieren. Ich glaube, ich habe etwas falsch erklärt. Du darfst keine Ambiente-Lichter nehmen, sondern nur welche, die schon irgendein Modell besitzen, wie zum Beispiel Kerzenständer. Versuch es damit, das wird auf jeden Fall funktionieren.

• Like
Sieht schön aus, die Stadt von oben, gut gelungen!
Wie kann man eig so Luftbilder machen?
Gibts irgendeine Flug-Funktion in Oblivon?

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.