Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind mal noch 2 Screens.
Beim Bauernhof weiss ich nicht genau ob ich die Reis und Getreidepflanzen rausnehmen soll, die sehen so 2D mäßig aus.

Wie findet ihr die Steine hinter den Zelten? Weiss nicht ob ich die da lassen soll.

Mir gefällt das Feld sehr gut und ich finde, dass die Getreide- und Reispflanzen sehr gut dorthin passen. Die Felsen, die Du bei den Zelten eingefügt hast, fügen sich auch gut in die Umgebung ein. :)

• Like
Reaktionen: Nerrok
Ich finde die neuen Screens super, die blauen pflanzen (ich glaube Manapflanzen) würde ich jedoch rausnehmen, die passen farblich nicht sehr gut.
Die Felsen hingegen sind super!

• Like
Ach so, ok, dann kann man die natürlich nicht rausnehmen:lol:
Ist mir auch nur auf den ersten Blick aufgefallen, dass da was hervorsticht, beim zweiten Blick passen die doch ganz gut rein:)

• Like
Also die blauen Pflanzen, sind Pflanzen wo die Drogen ,also Mondzucker draus herstellen.^^

Mondzucker ist ein Suchtgiftmittel (Droge), welches in den Zuckerstöcken des Tenmar Waldes im südlichen Elsweyr angebaut wird.

Die Mana-Blüte ist eine hochgewachsene Pflanze, die es sowohl mit lilanen als auch mit blauen Blüten gibt. Sie wächst nur in Mankar Camorans Paradies. Von der lilanen Blüte lässt sich Ambrosia und von der blauen Lichor gewinnen.

Quelle: Tamriel-Almanach

Gut, Mana-Blüten findet man in vielen Mods, aber das mit dem Mondzucker ist nicht sehr lorefreundlich.

Ja, also, das ist nicht direkt Mondzucker, das ist ein Mondzuckerersatz. hab ich schon mal geschrieben. Die khajiiti meiner Stadt haben herrausgefunden wie man aus bestimmten Pflanzen einen Mondzuckerersatz herstellen kann.

• Like
Reaktionen: Oblivion master
Ahh, klingt interessant!
Vielleicht könntest du ja diese Pflanze über ganz Tamriel verteilen, damit mehr Möglichkeiten für Drogenherstellungen vorhanden sind, wie die Nirnwurz

Hm, das wäre aber auch irgendwie komisch. Weil meine Khajiiti sollen die sozusagen erst eh... eingewandert oder so^^ haben. Mir fallen heute irgendwie die ganzen Wörter nicht ein.:-D.
Und Außerdem wäre das dann denke ich mit so gut wie allen Mods die was in der Landschaft verändern inkompatibel.
Ich stell gleich nochmal neue Screens rein von einem Haus mit "Hausbären":D.

Hab ebend mal durchgezählt wie viele Häuser ich schon fertig habe, der Zeit hab ich 15 Häuser von 23 oder so fertig. Kommen ja aber noch 2 oder 3 dazu und dann die Halle in die man mit dem Teleporter kommt.

Stimmt, da hast du Recht.
Und das mit dem eingewandert konnte ich ja nicht wissen:roll:
Hausbären, klingt lustig:lol:
15 Häuser, nicht schlecht, gute Arbeit:)

• Like
Also hier das Haus mit den Hausbären, ist da nur grad etwas hell.:-D
Details hab ich grad noch nicht reingemcaht, dazu hab ich irgendwie nur selten Lust, war auch nur eine Ausnahme das ich den bauernhof heute gemacht hab.:D Wegen diesem ewigen "klicken>ziehen>klicken>ziehen....."

Wäre es eigentlich möglich durch ein Script einen Bären kaufen zu können?

Und hier nochmal das was ich mit "hässlichen 2D Reis und Getreide meinte"

Also das Aussehen des Getreides und vom Reis stört mich nicht weiter. Das ist nun mal von Oblivion her so und kann nicht ohne weiteres geändert werden. Ich würde es so lassen.
Aber zu den Interiors: Hausbären schön und gut, das ist eine lustige Idee. Aber die Räume gefallen mir diesmal gar nicht. Was hat der mosige Baumstamm im ersten Bild dort zu suchen? Auf dem zweiten sehen die ganzen Schränke eher wie eine Barrikade aus. Das würde ich auf jeden Fall noch ändern. ;)

• Like
Aber zu den Interiors: Hausbären schön und gut, das ist eine lustige Idee. Aber die Räume gefallen mir diesmal gar nicht. Was hat der mosige Baumstamm im ersten Bild dort zu suchen? Auf dem zweiten sehen die ganzen Schränke eher wie eine Barrikade aus. Das würde ich auf jeden Fall noch ändern. ;)

Naja, wegen dem Baumstamm dachte ich so, das die Bären sich irgendwie mehr im Wald fühlen oder so.^^
Und wegen den Schränken, sieht zwars komisch aus, nur ich hab das mit dem platz in dem kleinen Raum nicht hinbekommen. Wollte das so machen das die Besitzer oben und die Bären unten wohnen.
Und dann sieht das glaub ich auch deswegen komisch aus, das es so hell ist.
Muss ich mal gucken wie ich das noch machen kann.
Mir ist eben grad was doofes aufgefallen.
Man kann durch die Clutter Betten durchlaufen.

Die Bilder von der Stadt sind alle sehr gut geworden! Das Feld gefällt mir wirklich am besten ;) und an dem Gemüse kannste eh nix nderen, das stört mich aber überhaupt nicht...die neuesten Bilder fidne ich diesmal auch nicht soo gelungen...zumindest der untere Teil mit den Bären....der obere ist wieder toll geworden.
Ich hätte eine Idee um die Bären "aufzubewhren". Du müsstest zwar einiges umbauen, aber ich schreibs trotzdem mal: du könntest doch eine Scheune nehmen, so eine wo die Pferde immer drunterstehen und kannst die einzäunen. Bei den Dachbalken, die Quer liegen, baust du dann Hiolzbretter ein, die quasi einen Dachboden aus der Scheune machen, lass noch ein wenig Platz frei und setz eine Leiter hin, die zum Dachboden teleportiert; fertig.
Auf dem Dachboden wohnt dann der Bärenfan und die Bären fühlen sich so näher an der Natur bestimmt noch besser ;)

Nur eine kleine Idee von mir

Gute Idee. Werde ich dann vllt auch so machen;).
Nur das Haus des Daches ist sehr klein. Und irgendwo rum um das Haus ist auch kein Platz mehr.

Tolle Bilder und auch eine tolle Arbeit, die du machst, nur wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Acker überhaupt nicht.
Es wirkt so, als ob alle Pflanzen einfach so hinein geklatscht worden sind.
Vielleicht solltest du es nochmal überarbeiten.

Habe die auch direkt reingehauen. Wollte ich dort so, weil , wer schon mal in Grenzburg war, war ja bestimmt schon jeder hier^^. Hat gesehen wie unordentlich Khajiiti leben. (kann ja auch sein das das in Grnezburg nen ausnahmefall ist) . Dagegen sind meine Khajiiti sogar sehr ordentlich. Und der Acker sollte eigentlich etwas unordentlich aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.