Sprüche

Die Daedrafürsten, die nicht Sheogorath :ugly: heißen, haben aber auch manchmal gute Sprüche drauf, Molag Bal ist da auch immer ganz gut.
MW: Was belästigst du mich, sterbliches Wesen ? Ich habe keine Zeit für dein Gewimmer, ich muss mich um meine eigenen Probleme kümmern !
Obl: ...ein guter Mann, ein Ehrenmann. Er ekelt mich an.
Oder Onkel Schleckermaul (Der Skooma-Suchti auf Solstheim): "Nun auf zur Hütte, das will ich meinen, Onkel Schleckermaul will allen dovch nur Freude bereiten." :-D
 
Besonders lustig ist es immer, wenn ein Dremora sagt ,,Glaubt Ihr den Erzählungen nach denen sich überall Obliviontore auftun?" Oder wenn einer der Dremora anfängt die selben Gerüchte über den Mord am Kaiser zu erzählen wie die normale Bevölkerung.

Identitätskrise, Verräter in den eigenen Reihen, wer weiß.
 
Bei welchen Dremora hast du das den gehört ? Und existieren für diese Dialoge wirklich Soundfiles, oder steht das da nur und die Lippen des Dremora bleiben bewegen sich nicht und er bleibt stumm ?
 
Oder die Sprüche, wenn man einen Skill richtig hoch hat.
mein Favorit: "Ihr habt aber geschickte Finger" (Sicherheit)
 
Bei welchen Dremora hast du das den gehört ? Und existieren für diese Dialoge wirklich Soundfiles, oder steht das da nur und die Lippen des Dremora bleiben bewegen sich nicht und er bleibt stumm ?

Entpack doch einfach mal die bsa Dateien für die Sounds in Oblivion, such dir nach dem Entpacken den Ordner Dremora raus und hör dir mal alles an, dann weißt du, dass es für die "Dremora-Gerüchte" Sprachausgabe gibt.
 
Sheogorath (zu Jyggalag):
"Ich glaube nicht, dass ihn IRGENDEINER der anderen Daedra-Fürsten mag. Selbst Malacath ist auf Festen willkommener. Und Malacath ist auf NICHT gern gesehen."
Ein anderer Spruch von ihm:
"Ich bin so Froh, ich könnte euch glatt die Eingeweide rausreißen und euch damit erwürgen."
Noch was anderes:
"Ich überlege gerade, was ich zu Mittag essen soll. Ach, wie ich das Essen liebe. Für weitere Einzelheiten, sprecht bitte mit Haskill. Er hat viel mehr Hirn als eine Hirnpastete. Oh, Hirnpastete, köstlich. Möchtet ihr vielleicht spenden ?" :-D
 
Mein Lieblingsspruch ist von Sheogorath wenn er sagt: Ich könnte euch in eine Ziege verwandeln, in eine Pfütze, in eine Schnapsidee. Ich könnte euch eure eigenen Finger essen lassen oder machen dass ihr euch in eine Wolke verliebt.:lol:
 
Ich find den auch zum Kuglen
Zitat von Bandit
(Tonfall: Neugirig)(mitten im kampf)
"Zeigt mir was ihr da habt"

oder der satz bau in den städten:
NPC1:Guten tag ihr
NPC2: ihr auch
NPC1:ich hab neulich eine schlammkrabbe gesehen schreklich biester
NPC2:auch ihr
NPC1ihr auch
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 
oder bei mir : ich geh zu hauen und stechen:

NPC: Herzlich willkommen, seht euch um

Ich kauf ein. danach:

Verschwindet, was habt ihr hier zu suchen?

Oder die Argonier in Leyawin:

Warum lekcen sich Kajiten den Hintern? Damit sie den Geschmack von Kajitenessen loswerden HAHAHA
 
Ich find den auch zum Kuglen
Zitat von Bandit
(Tonfall: Neugirig)(mitten im kampf)
"Zeigt mir was ihr da habt"
Das dürfte ein Übersetzungsfehler sein. Im Englischen heißt das dann: "Show me what you've got." und bedeutet sinngemäß: "Zeigt mal, was Ihr drauf habt."

Ohne Zusammenhang wusste der Übersetzer es nicht besser.
 
Mein Favorit ist immer noch bei Argoniern:
"Ein verhasstes Wesen".
Besonders lustig, wenn ich 78 Ruhm habe und ein Meister der Wortgewandheit bin... :roll:
Passt dermaßen garnicht... :eek:

Gruß Haruspex
 
Warum nähert sich die Beute mir?
Ist auch immer wieder lustig (für alle außer dem, der es ausspricht, da derjenige schnell stirbt)
 
Servus Zusammen,
mein Lieblingsspruch von Sheogorath: Einmal Grub ich ein Loch und füllte es mit Clowns. Oder waren es Wolken? Nein Wolken stinken nicht sie schmecken nach Butter und tränen.
irgendwie so ging der.
EDIT: Und natürlich der: Ich bin so glücklich ich könnte euch die Eingeweide rausreßen und euch damit erwürgen.
ist auch von Sheo.Sowie die hier:
1. Ah, Neu-Sheoth meine heimat, weit entfernt von orten die nicht meine Heimat sind.
2.Jyggalag ist der Daedra Prinz der Ordnung oder der Kekse nein es war Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.siehe Sig
2.Ich habe gehört ihr seid ein Idiot, stimmt das? (Owyn)
3.Warum lecken sich Kajhiit den Hintern ? Damit sie den Geschmack von Kajhiitessen loswerden! "lacht"
4. Genießt die Aussicht... hehehe!
 
also mir gefällt immer noch am besten von sheogorath:
"Veränderung liegt in der Luft. Das ist ihr Duft. Füllt sie in Flaschen! Hebt etwas davon für später auf..."
 
Mein Favorit ist eindeutig:
Fimmion weg, Kürbis suchen gehn. :lol:

Fimmion ist sowieso der coolste Charakter in SI nach Sheogorath!
 
Was aber auch ziemlich geil ist wenn man eine epische Schlacht am Ende des von Oblivion führt und man Cyrodil rettet und dan 5 Minuten später irgend so ein obdachloser einen von der Seite mit "Verschwindet" oder "ein Verhassens wertes Wesen" an lächelt.......