Sprüche

Maximilian

Freund des Hauses
Hi,

was sind eure Lieblingssprüche oder Lieblingssätze aus den TES-Teilen?
Es gibt ja genug zur Auswahl. :-D

Ein paar von den Shivering Isles:

Sheogorath schrieb:
Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen

Person aus Tiegeln schrieb:
Ich werde den Findu kalikraken, erlich darauf könnt ihr terraten.

Frau aus einem Dorf schrieb:
Ne ne ne ne nenenene
So ähnlich.

Femion schrieb:
Femion Hunger, Femion will Milchsemmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Staz ist falsch dPüdPüm ... es heißt " Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen"
 
Ja, bei SI gibt es wirklich herrliche Sprüche. Dieses Addon ist wirklich wahnsinnig gut.

Musste gestern auch mehrmals lachen. Nur leider fällt mir der Wortlaut nicht mehr exakt ein.
 
"Einmal habe ich ein Loch mit Clowns gefüllt, um den grauen Marsch aufzuhalten. Oder waren es Wolken? Nein, es müssen Wolken gewesen sein, Clowns schmecken anders."
 
Hi,

was sind eure Lieblingssprüche oder Lieblingssätze aus den TES-Teilen?
Es gibt ja genug zur Auswahl. :-D

Ein paar von den Shivering Isles:






So ähnlich.

ich glaube die sprüche von den shivering isles sollten nicht zählen wenn es um nirn geht oO oder liege ich da falsch? ich dachte immer die si sind eine oblivion ebene und nirn die welt der sterblichen?

EDIT: ist in der thread beschreibungs-viech-teil nicht im thread selber sry xD

aber trotzdem die si sprüche sind die besten xD

Lieblingssprüche:

"Käse für alle!"

etc. xD die meisten wurden schon gepostet
 
ich glaube die sprüche von den shivering isles sollten nicht zählen wenn es um nirn geht oO oder liege ich da falsch? ich dachte immer die si sind eine oblivion ebene und nirn die welt der sterblichen?

Nirn ist der Planet, auf welchem Tamriel liegt. Und Nirn liegt in der Dimension Mundus. Und die Shivering Isles sind, wie du richtig gedacht hattest, eine Ebene von Oblivion. ;)

@Topic: von Gogron gro-Bolmog von der Dunklen Bruderschaft:

"Ihr kennt ja die Redensart: Zuhause ist, wo du den Kopf deines Feindes aufhängt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gecko20
Meine Top drei:
1. : STIIIRB, Abschaum.... (zwar von Morrowind aber egal oder?)
2. : ...bevor ich euch die Eingweide raussreiße und damit Seilspringe....
3. : Warum-wollt-ihr-nicht-sterben!?
 
erst mal: klar darfst du auch andere posten, es geht ja um sprüche in allen tes-teilen.

Ich find auch den satz:
STIRB! ABSCHAUM!!!
aus morrowind super!

ansonsten liebe ich alle dialoge mit sheogorath weil der kerl wirklich einen anner klatsche hat^^
 
"Onkel Schleckermaul geht schnell, darf nur kurz verweilen, er will doch die Bonbons verteilen."
Oder auch:
"Jedes Mädchen und jeder Junge singt: 'Am besten ist, was Onkel Schleckermaul bringt!'"

Ich hab zwar keine Ahnung, wer das sagt, weiß auch nicht, wer Onkel Schleckermaul ist, aber ich habe es schon einmal in einem Video von Morrowind gehört und es lässt sich auch unter "\Data Files\Sound\Vo\Misc" unter dem Namen "Sweetshare [1-9]" finden.
 
...Das sagt Onkel Schleckermaul auf Solstheim. Ich glaub der gehört zur HQ, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe schon gegen Schlammkrabben gekämpft, die Stärker waren als ihr!

Das die das auch sagen, wenn die gegen Schlammkrabbenkämpfen. Oder auch gerne gegen Götter XD Voll sinnig :lol:

Dz
 
Kein wirklicher Spruch, aber tritzdem lustig sind die sinnlosen Unterhaltungen der NPCs:

NPC 1: Ich habe neulich gegen ein paar Schlammkrabben gekämpft. Schreckliche Biester.
NPC 2 :Auf Wiedersehen.
NPC 1: Auch Ihr.
 
na dann muss hier aber noch hin:

"Habt ihr Elfen gesehen? Hoho hoho ho..."

Wenn man bedenkt, dass Elfen in Wirklichkeit nur Fabelwesen oder Naturgeister sind, ist das schon krass, von sich behaupten zu können, welche gesehen zu haben :D
 
Sheogorath's Sprüche sind die besten.

"Die Shivering Isles sind einfach wunderbar. Manchmal sind sie furchtbar. Aber dann sind sie schrecklich wunderbar."

Dann noch den Spruch von Alba,
"Noch einmal und ich bring euch um!"

und dann noch der Spruch von dieser Torwächter-Erbauerin,
irgendwas mit "Geht jetzt oder ich reiß euch die Gedärme raus!"

:)
 
Ich find immer die liebevollen Erklärungen von Valen Dreth amüsant, weil ich es toll finde, welche Meinung er zu den Leuten hat, die keine Dunkelelfen sind:-D
(Zur Info: Valen Dreth ist der Dunkelelf-Kunde, der einen am Anfang im Gefängnis so herzlich begrüßt)Zum Beispiel bei Bretonen:

"Blasse Haut, hochnäsige Miene...das kann nur eine Bretonin sein. Meister der arkanen Künste, nicht?...
Aber bei dem lieben Sheo bin ich gleicher Meinung, der is echt cool!
 
Bei Morrowind sind aber auch lustige Sprüche zB.:
"Hmmm...,süsser Mondzucker!...(schnurr)"

Irgendwie sind Kajit ja voll die Junkies.