Sprüche bzw. Weisheiten

"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
Henry Ford
 
Aus dem WWW
Letzte Woche war Stromausfall. PC ging direkt aus. Dafür habe ich mich zwei Stunden mit meiner Familie unterhalten. Scheinen echt nette Leute zu sein. :lol:
 
Thats Life in WWW:

Die engstirnigen Kritiker, die unwissenden Ankläger, die heldenhaften Verteidiger, der wissende Handelnde und die unbeteiligten Zuschauer.
An wem soll ich mir ein Beispiel nehmen?

"Ein Tellerwäscher ist der Einzige der über den Tellerrand hinausblickt." by Ladyfalk

Dazu fällt mir ein schöner Spruch ein:
"Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden."
Unbekannt

Natürlich ist immer jedem Gastgeber bekannt wie ich bin und warum ich wieder eingeladen wurde.
Keiner kommt auf diese Idee:
"Jeder Idiot, der irgendwo rausgeschmissen wird, taucht wieder als Berater auf. Ich habe bislang noch jeden erschossen, der in mein Büro gekommen ist."
Michael O'Leary

Die Frage ist nicht wo ich hingehe, die Frage ist, woher ich komme. :lol:
 
"Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee..."
Catharina Elisabeth »Aja« Goethe (1731 - 1808), die Mutter von Johann Wolfgang von Goethe
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen, du bist so positiv. ;)

Deine Aufmerksamkeit ist kostbar. Schenke sie nur denjenigen Eigenschaften, von denen du möchtest, dass sie in deinem Leben zum Vorschein kommen.
Sig Paulson
 
Ich war selten nicht positiv.

"Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen."
Aldous Huxley
 
Man Darf sich nicht aufgeben, auch wenn man sich eben wie ein Häufchen Elend fühlt.

Fühle dich jeden Tag Mutig, dann wirst du auch jeden Tag mit Freude beenden.
 
Oh, keine "Sorge" mir gehts gut, denn ich

"Überlaß es der Zeit

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlaß es der Zeit.
Am ersten Tag wirst du feige dich schelten,
Am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden,
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter."
*Theodor Fontane (1819 - 1898 ), deutscher Journalist, Erzähler und Theaterkritiker
 
Die recht ausgeschämten Egoisten haben die Methode, das, was sie von einem andern haben wollen, demselben als seinen eigenen Vorteil zu unterstellen, damit sie auch des Dankes und jeder Verpflichtung dafür überhoben seien. Das muß man niemals, auch nicht stillschweigend, passieren lassen.



Carl Hilty
(1831 - 1909), Schweizer Staatsrechtler und Laientheologe
 
Shane Koyczan ist Weisheit auf zwei Beinen für mich.

"A letter to remind myself who i am": http://www.dailymotion.com/video/x2wq4yg

"Get Up. As if the simple act of standing has brought you closer to the cosmos than you have ever previously been. As if all the stars you've seen have been busy looking back, taking notices and keeping track of which wishes need granting. They heard you ask for strength, show them you haven't wasted it. Get Up." Shane Koyczan