Sprüche bzw. Weisheiten

Andere machen dich nicht zu dem was du bist, sondern du lässt dich zu etwas anderem machen. Jeder kann die konstante Veränderung im eigenen Kopf steuern.
 
"Ich habe zu viel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte." (Martin Luther King)

"Die Tochter des Neides ist die Verleumdung." (Giacomo Casanova)

"Hass ist ein Eingeständnis für Unterlegenheit." (Fred Ammon)
 
Vertrauen findest Du nur bei Menschen, die mit deiner Seele umgehen, als wäre es ihre eigene. (Steffanie Lange)

Vergib anderen... nicht weil sie Vergebung verdienen, sondern weil Du Frieden verdienst. (Anna Rauch)

Ich besitze vielleicht die Reife dir zu verzeihen, aber nicht die Dummheit dir noch einmal zu vertrauen. (unbekannt)
 
[h=2]Enttäuschungen[/h] Ich bin enttäuscht das du mich immer wieder aufs Neue ausnutzt, ich bin keine Marionette, die macht was du sagst & die du einfach mal kurz weglegen kannst, weil eine bessere kommt. Ich bin immer die, die nachgeben muss & wenn ich dir mal die Stirn zeig, dann bist du gleich wieder beleidigt & meinst alles geht immer nach meinen Kopf & kaum hast du dich wieder von mir abgewendet wird über mich gelästert, egal ob ich es manchmal mithöre oder nicht. Das verletzt mich, aber ich zeige es nicht, denn wenn ich dich darauf ansprechen will heißt es wieder, ich stelle mir wieder alles zu Recht, deswegen lächle ich lieber als wäre nie was gewesen, obwohl ich immer noch tief von die enttäuscht bin. Mir wäre manchmal zum Weinen, aber das ist es mir nicht wert, denn ich habe auch noch stolz. Du meinst das ich dumm bin, willst es aber nicht zugeben & deswegen glaubst du mir auch nie, du fragst immer noch bei anderen nach, wieso fragst du mich dann überhaupt? Ich weiß auch die Antworten, bloß du müsstest mir mal richtig vertrauen, das du weißt das ich nicht dumm bin, ich bin nur Tollpatschig! Ich finde es manchmal lächerlich wie du dich benimmst & aufführst. Wenn ich zu anderen gehe kommst du auch meist dazu & schon bin ich wieder die die nicht beachtet wird, denn du bist ja die, die alle von anhieb mögen, aber dann wieder über sie ablästerst. Aber ich habe es satt immer die zum sein die hinterher läuft, das nervt!!! Du bist manchmal echt fieß, denn du machst dich über die Namen anderer lustig, obwohl sie nichts dafür können. Such die Fehler an dir, nicht an anderen, denn die Fehler machen sie kaputt!
 
Freundschaft ist wie ein Bumerang. Du vergibst deine Freundschaft an einen anderen und dann an immer mehr und sie geben dir ihre im Gegenzug.
Lord Robert Baden-Powell
 
1909887_1077833308940480_6884085605832215315_n.jpg

edit: Irgendwie war die Datei grade nicht drin.
 
:)
Wenn du dein Hier und Jetzt unerträglich findest
und es dich unglücklich macht,
dann gibt es drei Möglichkeiten:
Verlasse die Situation,
verändere sie
oder akzeptiere sie ganz.
Wenn du Verantwortung für dein Leben
übernehmen willst, dann musst du eine
dieser drei Möglichkeiten wählen,
und du musst die Wahl jetzt treffen.

Eckhart Tolle
(*1948 ) deutsch-kanadischer spiritueller Lehrer und Bestsellerautor spiritueller Bücher
 
Halte es doch einfach wie Konrad Adenauer!

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich........die anderen können mich
(Konrad Adenauer)

Wenn ich mich frei machen kann von den Sorgen,
wie es werden könnte oder nicht, ob es klappt oder schiefgeht,
wenn ich mich frei machen kann von der Vergangenheit,
von Dingen, die ich bisher nicht loslassen konnte,
von Fehlern und Versäumnissen,
frei machen für diesen Augenblick dem jetzt,
wenn ich mich dem, was auf mich zukommt,
ganz öffnen kann - dann werde ich das Leben von seiner besten Seite kennenlernen.

Unbekannt
 
Joa, echt gut, doch ich liebe auch George Bernard Shaws Zitate
Eins davon lautet:

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch."
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Der Schneider kommt in meine Sammlung.

Ein Augenblick der Geduld, kann vor großem Unheil bewahren.
Ein Augenblick der Ungeduld, kann ein ganzes Leben zerstören.
Chinesische Weisheit.