Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Habe spore nur mal flüchtig auf der GC08 gesehen. Aber als ich eben
Der Spieler darf sein Können beweisen, indem er die vielen verschiedenen Phasen durchspielt und sich von einem Einzeller bis zum hochintelligenten Mehrzeller entwickelt. Später kann der Spieler verschiedene Welten bereisen und sie sogar durch Terraforming verändern und die Galaxie nach seinen Wünschen gestalten.
gelesen habe... bin ich sprachlos :)

Kennt jemand die systemvorraussetzungen?

Gruß, Flames
 
@InFlames: Hier sind die Voraussetzungen. Allerdings stockt es bei mir manchmal auf Maximal, auch wenn ich ein besseres System habe als da steht. Ich habe jetzt einige Einstellungen auf Mittel und es läuft alles prima. :)

@Phoenix-CH: Im Moment funktioniert es, EA hat das Problem mit der Sporepedia heute lösen können. Allerdings würde ich mich mit dem Herunterladen von Inhalten beeilen, denn morgen kommen die amerikanischen Spieler. :D

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: InFlames
also ich finde das was ich bis jetzt gespielt hab...suuuper^^
Das einzigste war die Stammesphase die war etwas langweilig aber ansonsten wirklich spitze!
Die Zellphase hat mir irgendwie am meisten spaß gemacht...Man schwimmt und frisst und frisst und auf einmal kommt da so ein riesenmaul und du schwimmst nurnoch um dein leben^^
also wenn du mit dem herunterladen von kreaturen meinst, dass eine kreatur von einem anderem spieler herunter in meine welt gebracht wurde, dann ja. Gleich in der Kreaturenphase ist mir das passiert, als ich den Stamm der Kreatur "Hure" ausgerottet hab :roll:;)
 
ja ja :roll: ich hatte nur grad keine lust zu googlen :) und wozu ist überhaupt ein "spore-thread" da? (edit: theoretisch bräuchte man dan das halbe forum nicht, weil man alles googlen könnte ;) )


Das würde sehr viel Müll aus den Threats schmeißen, das stimmt. Es gibt jedoch Fragen, welche nicht unbedingt alleine durch Goggle gelöst werden können, wie z.B. eine Meinung zu schreiben, oder sich über spezielle Sachen auszutauschen. Für SO WAS gibt´s den Threat.

Und das man die Hälfte(pi mal Daumen, ich versteh schon, aber denn noch ungefähr die Hälfte) des Forums alleine mit Gogglen rausbekommen hätte, so an Datenmenge von Fragen und Antworten bezweifle ich stark. Dennoch ist es ein beachtlicher Teil, der unnötig ist.


BTT: Ich wäre mal interessiert, ob EA sogar noch Geld für den Multiplayer extra verlangt, selbst so sollten diese Server nach dem Hype um ein neues Spiel ziemlich leer sein.
 
Hätte dan noch eine Frage. Ich habe vor, mir das Spiel zuzulegen. Aber bei Amazon gibt es 3 Varianten des Spiels. Spore, Spore Galactic und Spore Labor - Kreaturen Designer

Was Spore und Spore Galactic ist weiß ich. Aber was ist den jetzt Spore Labor? Hat man damit neue Möglichkeiten oder ist das sowas, wie es damals auch für Sims gab, wo man bevor das Spiel rausgekommen ist seinen Char erstellen kann?

Gruß, Flames
 
Momentan geht es nicht (oder mein Spore hat einen Fehler).

Bei mir besteht die ganze Galaxie nur aus fetten Hasenaliens von Maxis und meinem Volk (in verschiedenen Reichen). Dumm nur dass die Hasenaliens jetzt meine Feinde sind :lol:
 
@José: Ich mag die Zellphase auch irgendwie am meisten. Nur schade das die so schnell vorüber ist.

@dPüm: Diese Hasenaliens sind auch meine Feinde. Aber bald hab ich sie ausgerottet. ^^

Ich finde das Spiel ist einfach nur genial. Doch leider, wenn ich etwas zu lange spiele, dann macht mein Computer ein klick und er hat sich aufgehängt.:cry:
Aber das zum Glück für nur ein paar Sek. Doch das kommt dann dauernd und dann sollte ich besser aufhören, denn ich will nicht spielen, wenn sich mein Computer alle 1-2 min. aufhängt und das für 3-5 min.:(
 
Ich hab mal eine Frage an die anderen Weltraumphasenspieler:
Ich habe jetzt zwei Feinde (+Piraten), und kann nichts machen, ohne alle drei Minuten angegriffen zu werden. Ist das bei euch auch so?
 
Ja, der Schwierigkeitsgrad ist in der Weltraumphase sehr hoch. Man kann die ersten vier Phasen auf allen Schwierigkeitsgraden gut durchspielen, aber in der Weltraumphase kommt dann der Hammer.
Bei meinem ersten Spiel (Schwierigkeitsgrad "normal") hatte ich die Grundlagen noch nicht mal gelernt, als ich schon von anderen Spezies umzingelt wurde. Bald hatten die keinen Platz mehr zum Siedeln und haben mich angegriffen. Da ich vom Kampf noch überhaupt keine Ahnung hatte, habe ich ein neues Spiel auf "leicht" begonnen. Hier läuft es bisher ziemlich gut und ich kann mich im Krieg behaupten. Das Spiel werde ich noch ein paar Tage spielen und dann nochmal das andere auf "normal" weiterspielen.
 
Ich weiß iwie gar nicht, was die Leute alle haben, ich spiele auch auf "Normal" und finde die Weltraumphase fast schon zu leicht. Auch die Geldprobleme mancher Leute sind mit rätselhaft, Geld ist viel zu leicht zu bekommen. (Siehe Screenshot und das ist kein Einzelfall)

 
Ja, auf Normal ist es ziemlich leicht. Viele Spieler beklagen sich aber, wenn sie die Phase auf "Schwer" durchspielen. Wenn man dann mit einigen Reichen im Krieg steht, dürfte es wirklich nicht gerade einfach sein. :D
Geld zu machen finde ich auch ziemlich einfach. Man muss sich nur die Planeten schnappen, die violettes oder pinkes Gewürz fördern, die sind auf dem Markt durchschnittlich am meisten wert.

Mir macht die Weltraumphase jedenfalls Spaß, ich hatte bisher keine nicht zu überwältigende Schwierigkeiten.

Mfg
 
Ich weiß iwie gar nicht, was die Leute alle haben, ich spiele auch auf "Normal" und finde die Weltraumphase fast schon zu leicht. Auch die Geldprobleme mancher Leute sind mit rätselhaft, Geld ist viel zu leicht zu bekommen.

Es kommt auch sehr auf das gute alte Glück an. Wenn man weniger davon hat, startet man umzingelt von kriegerischer Rassen, die einem das Leben schwer machen. So war es bei meinem Spiel.
Es kann durchaus sein, dass man friedlich über die Runden kommt, bis man sich gute Waffen leisten kann und dann die Phase dementsprechend als zu leicht entfindet. Hier ist auf jeden Fall noch Balancing nötig.

@ Spaten01: Das Ziel ist ja das Zentrum der Galaxie. Wenn man das erreicht hat, passiert irgendwas (ich weiß es nicht und will hier auch nicht gespoilert werden) und danach kann man in der Weltraumphase weiterspielen.
 
Ich habe den höchsten Rang und war auch im Zentrum der Galaxie. Im Prinzip gibt es aber kein Durchspielen der letzten Phase.

Kann man das denn gut schaffen, ohne das ewige hier eine Umweltkatastrophe, dort ein Angriff? Ich werde ständig mit sowas genervt, wenn ich einfach nur Planeten besichtigen will.

edit: Und wie sieht es mit Kolonien aus? Hast du alles zukolonisiert, oder hast du an einem gewissen Punkt damit aufgehört und bist nur noch Richtung Zentrum der Galaxie geflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ereignisse im Zentrum der Galaxie:
8 Grox-Planten und man muss irgendeinen "Stab des Lebens" besorgen



Was den Schwierigkeitsgrad angeht:
Wenn man einen Planeten vom Hauptplaneten von fetten, kriegerischen, weißen Hasenaliens startet ist es kein Wunder wenn man die Phase zu schwer findet. Man hat dann keine guten Waffen um den Hauptplasneten mit den vielen Städten und Geschützen zu erobern und muss die ganze Zeit seine Planeten verteidigen