Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Na das ist die Erde. Du kannst Nord- und Süramerika sehen, sowie den Golf von Mexico und Grönland.

Viecher?... jaaa nen Haufen, Menschen, Hasen, Meerschweinchen, Insekten, Fische, Vögel, Einzeller, Vielzeller und was nicht alles ;)
 
@LordKain: Ja, bei mir waren nur Pflanzen drauf. Allerdings hab ich gelesen, dass bei einigen Spielern auch Tiere dort gelebt haben sollen. Das scheint wohl unterschiedlich zu sein... :(

PS: Ich war im Mittelpunkt der Galaxie, das Geheimnis ist gelüftet. :D
Hingekommen bin ich mit der klassischen Wegrenn-Methode. Ich bin einfach hingeflogen, ohne mich um die Grox zu kümmern. Das Sternsystem am nächsten bei der Mitte habe ich kurzerhand übernommen, terraformt und eine Kolonie draufgebaut, um aufzutanken, das Schiff zu reparieren und meinen Itemvorrat wieder aufzustocken. Sonst hätte die Rückreise wohl böse geendet. :-D

Nun habe ich einen neuen Spielstand begonnen, diesmal auf "Schwer". Alles was ich bisher gemerkt habe: Man stirbt öfter und als sozial orientierte Kreatur hat man's wirklich schwer, weil etwa die Hälfte der anderen Kreaturen Feinde sind, bei denen soziale Aktionen nichts nützen. Naja, irgendwie werde ich das schon hinkriegen. ;)

Mfg
 
Die beste Taktik im Kern ist immer noch das Kolo-bauen. Einfach alle paar Planeten eine hinstellen und mit einer Mega-Kanone verteidigen lassen, sonst ist sie ganz schnell wieder weg


Wie fandet ihr das Ende?

---> Nicht weiterlesen wenn man es nicht schon "durch" hat

Steve ist meiner Meinung nach genial, hab aber eine Weile gebraucht bis ich die Anspielung beim Stab des Lebens kapiert hab (42 :lol:).

Ich habe irgendwie Hoffnung das man vllt irgendwann mit einem Addon oder einem Nachfolger einen Mehrspielermodus integriert. Steve macht ja auch da eine Andeutung)
 
Ihr seid alle schon so weit. Man hat mir zwar schon den Auftrag gegeben zu den Grox zu fliegen, aber ich will meinen Teil des Universums so richtig beherrschen. Also ohne lästige Feinde. Aber dennoch viele Freunde.
 
Ja, das ist von Vorteil. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen: Du wirst es nie so weit bringen, dass du eine sehr lange Zeit wegbleiben kannst und alles ruhig bleibt. Dafür sorgen nämlich die Ökokatastrophen, die mich nach etwa 10x richtig zu nerven begonnen haben. Es gibt zwar Mittel und Wege, Planeten sicherer zu machen, aber wenn ein Reich erstmal eine gewisse Größe erreicht hat, ist das auch nicht mehr gerade billig. :roll:

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
wie bestückt man einen planeten eigentlich richtig? ich mach immer nur ein paar pflanzen, ein bisschen hiervon, ein bisschen davon...was ist den richtig?^^
 
Das siehst du wenn du auf das Planetensymbol rechts ober der Minikarte klickst.

Es sind für jede Stufe (T1 1mal alles, T2 2mal alles,...) 1 große Pflanze, 1 mittlere Pflanze, 1 kleine Pflanze, 2 Pflanzenfresserarten, 1 Fleischfresserart (müssen natürlich in jeder Stufe andere Arten verwendet werden, nicht immer dieselben)


Was das Biokatastrophen-Problem angeht:
Mit Biostabilisatoren kann man das einrenken, auf Planeten mit Stabilisator hatte ich noch nie eine Katastrophe.

Gegen Überfälle hilft eine Mega-Kanone auf dem Planeten, die kann sogar im Alleingang einen Grox-Angriff aufhalten
 
Was das Biokatastrophen-Problem angeht:
Mit Biostabilisatoren kann man das einrenken, auf Planeten mit Stabilisator hatte ich noch nie eine Katastrophe.
Das mag sein, aber was ist, wenn du ein Reich hast, das etwa 100 Planeten umfasst? Irgendwann geht auch das größte Vermögen zur Neige, wenn man sich für jeden einzelnen Planeten einen Stabilisator kaufen muss. ;)
Dazu kommt, dass Ökokatastrophen auch auf Planeten, die von Verbündeten kontrolliert werden, geschehen. Und wenn du nicht zu Hilfe kommst, sinkt das Vertrauen von denen.

Ich denke, damit muss man eben einfach auskommen. Ich habe gespeichert, bevor ich zum Zentrum der Galaxie reiste, dann flog ich einfach drauflos. Wenn man Glück hat, passiert unterdessen nicht viel. Ich glaube, bei mir wurde nur ein Planet um ein paar Gewürze erleichtert. :)

Mfg
 
bei mir wurde mein heimatplanet um ein bisschen gewürz und 5 städte beraubt:lol:;)
 
Wie baut ihr eigentlich eure (Kolonial-)Städte auf? Baut ihr einfach wild durcheinander oder habt ihr ein System? Oder macht ihr es wie ich und baut alle eure Städte vollkommen identisch auf? :D

Mfg
 
ich hab halt wie ich lustig bin....einmal gabs als unterhaltungsgebäude ne pizzeria:lol:
 
Achso, ich meinte die Anordnung der Gebäude innerhalb der Stadtgrenzen. Mich nimmt wunder, ob es sowas wie ein optimales System gibt.

Was das Design betrifft: Ich habe mir etwa fünf Sets gemacht, in denen sich die Gebäude ähnlich sehen und aus demselben Material gemacht sind. Wenn ich eine Kolonie errichte, entscheide ich mich meist für eines dieser Sets, ich mische praktisch nie. Ordnung muss sein. :lol:

Mfg
 
Die Anordnung der Gebäude ist im Grunde recht egal, da man bei mehreren Kolonien eh kaum noch hinterher kommt das Gewürz rechtzeitig abzuholen, bevor die Lager voll sind.
 
Ich errichte nie selbst Kolonien. Falls ich ein Reich entdecke, das mir feindlich gesinnt ist, mache ich es nieder und übernehme so viele Kolonien des Reichs wie möglich. Und daher sieht es auf jedem Planeten anders aus. :lol:
 
Ich bin dabei ziemlich langweilig, denn ich habe nur ein Gebäude jeder Art erstellt. Und somit ist fast alles gleich. Aber auch ich habe ein paar eingenomme Städte.:D
Sind die Grox eine sozusagen Supermacht? Also die Herrscher des Universums?