Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Ereignisse im Zentrum der Galaxie:
8 Grox-Planten und man muss irgendeinen "Stab des Lebens" besorgen

Nur acht? Da war bei mir alles mit Grox-Planeten zugepflastert. Eher ein paar Dutzend...

@jotunn: Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa 20 Systeme, wobei ich mich mit den meisten anderen um mich herum verbündet hatte. Die drei Feinde hatte ich vorher vernichtend geschlagen. Dann hatte ich noch ein bisschen Glück und hatte ein Wurmloch gefundne, dass mich relativ nahe an den Kern brachte. Aber der Rest des Weges ist relativ schwer. Zum einen wird deine Reisereichweite eingeschränkt und zum anderen... (das steht oben im Spoiler)
 
Spoilerthema: Ich denke das wird zufallsgeneriert oder hängt von der Spielzeit ab. Bei einem Bekannten war es jedenfalls genauso wie bei mir
 
Verschiedene Schwierigkeitsgrade?
Verschiedene Professionen?

Ich kann ja nachsehen wie es jetzt aussieht, habe schon fast wieder ein Volk so weit :lol:
 
Ich hab mir vorhin spore gekauft und werde es gleich testen...

ich habe 2 Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Ist das Spore Labor komplett integriert oder geht mir da was verloren?

Meint ihr, ob spore wohl auch "modbar" ist? (Kreaturen modden ist klar... ich dachte mehr an Questähnliches o.ä.)

Lieben Gruß
 
ich überlege mir auch spore zu kaufen, hab aber zwei fragen:

braucht man internet auf dem pc mit dem man spielt, oder kann ich spore auf einem pc iohne internet installieren und auf einem anderen registrieren?

vor dem relaese habt ihr noch über malware und kopierschutz disskutiert (welche auch mich eher abschrecken) und plötzlich gehts nur noch ufo da und zelle hier. Mich interessiert, was ihr von den dingen mitbekommen habt die mit dem "kopierschutz" zu tun haben.
 
Soweit ich weiß brauchst du zumindest bei der Erstinstallation eine Internetverbindung, damit das Spiel aktiviert werden kann. Danach kannst du auch offline spielen, wobei du dann natürlich nicht auf die Unmengen an Spielerkreationen zugreifen kannst, die das Universum erst lebendig machen.
 
vor dem relaese habt ihr noch über malware und kopierschutz disskutiert (welche auch mich eher abschrecken) und plötzlich gehts nur noch ufo da und zelle hier. Mich interessiert, was ihr von den dingen mitbekommen habt die mit dem "kopierschutz" zu tun haben.

Naja, der Kopierschutz ist nach wie vor drauf. Was genau der bewirkt steht in meinen Beiträgen und die Tatsache, dass er Malware ist, bleibt bestehen. Es haben zwar nicht alle damit Probleme, aber er ist unberechenbar. Jeder PC ist anders... (Ich hab selber ältere Versionen davon drauf und spür nix, aber wenn ichs gewusst hätte...)
Naja diejenigen die jetzt über das Spiel diskutieren haben halt das Risiko und das 3x-Installieren in Kauf genommen (was man eh erst später merken kann), was gibt es da noch groß zu sagen?
Ob du dir die Schikane antun willst oder nicht, bleibt dir überlassen. ^^
 
Genau stimmt. Es ist ein Kopierschutz, der eine Internetregestrierung benötigt.

Geändert hat sich an dieser sache gar nichts. Es ist immernoch der gleiche Kopierschutz wie zu Diskussionszeiten mit den gleichen Macken und den gleichen Typen von benötigter Neuregestrierung nach dreimaligem Um- bzw. aufrüsten der Hard- bzw- Metaware (OS z.B.).

Solange das nicht abgeschafft wird, kommt mir Spore nicht über den Ladentisch.
Aber du kannst das natürlich selbst entscheiden. ^^
 
  • Like
Reaktionen: roobsi und CAMIR
...

ich hab spore jetzt den dritten tag und grade ist es so, dass ich alle meine sachen die ich erstellt habe...nicht mehr habe.
die sachen sind einfach namentlich und physisch irgendwas anderes dna punkte und spore dollar andere und wenn ich auf ein spiel (planeten) gehe, kommt da nur das übliche und anstatt dem bild meiner kreatur ein fragezeichen...

ist das auch so bei euch und wisst ihr vielleicht was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol! Ich hab grad etwas entdeckt. Dreht euch im Hauptmenü mal so schnell es geht um das Zentrum der Galaxie, dann passiert das:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich lösche meine kreationen aber nicht beabsichtigt, und auch nicht unbeabsichtigt. Gestern hats ja noch geklappt, und ich hätte es glaube ich gemerkt wenn ich 64 kreationen mal einfach so gelöscht hätte..
und ich meine ALLE und nicht nur eine..


PS: bei der demo ist doch auch beim schnellen drehen so ein gesicht gekommen, keine ahnung ob das der hersteller ist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@José: Das ist blöd. Mir fällt nichts ein was das Problem sein könnte. Aber das hilft dir auch nicht weiter.

Ps: Ja das ist Will Wrights (schreibt man den so?), der Produzent von Spore.

@Shaun_Soul: Das kenn ich schon. Ich habe manchmal das Gefühl das da immer wieder andere Bilder kommen.
 
Ich habe die Erde (endlich) gefunden und gleich mal ein kleines Video aufgenommen:

http://de.youtube.com/watch?v=Rj7bhG-3r4E


Hey netter fund :-D jetzt weiss ich wo ich so ungefähr nach ihr suchen muss Danke dafür ^^
Ich hätte da auch noch zwei kleine Fragen zu Spore und zwar:

Wenn man einen Planeten zerstört mit diesem Werkzeug (wie heissts noch gleich Planetbatscher oder Planetenplatscher ? irgendwie so:lol:) bleibt der Planet bis in alle ewigkeit Zerstört und "fügt" er sich irgendwann wieder zusammen (wir nehmen jetzt einfach mal an das sich die Materie die da überbleibt anzieht und sich wieder zusammenfügt nur halt sehr schnell :lol:)
wobei ich mir fast sicher bin das er zerstört bleibt^^

und Frage 2: Gibt es einen Weg zu sehen wohin mich die schwarzen Löcher ungefähr führen? jetzt hab ich viel Geld ausgegeben für diesen doofen Wurmlochschlüssel und weiss trotzdem nicht wo genau ich rauskomm :lol: naja wenigstens komm ich heil raus :-D

und noch am Rande:

Eine meiner Kreationen:

eigentlich eine der wenigen auf die ich "sehr" stolz bin :lol:
 
Bei den schwarzen Löchern muss man es einfach ausprobieren. Kostet nichts, und wenn man Glück hat landet man direkt in der Mitte (war bei meinem 2. Versuch jedenfall so).


Deine Kreatur kommt mir igendwie bekannt vor. So eine ähnliche hab ich letztens beim Test des Rassenvernichter-Werkzeug ausgelöscht :lol:



Noch eine Frage:

Bleiben die schwarzen Löcher konstant oder verschwinden sie nach einiger Zeit?
 
Ich hab auch mal eines gefunden, das fast bis zur Mitte geführt hat. Da war man noch ein paar Parsecs entfernt, aber man kam ärgerlicherweise nicht weiter, weil es innerhalb des geschrumpften Radius keine Sternensysteme gab...

@Andi98: Soviel ich weiß, bleiben die erhalten.

PS: Heute bin ich über einen Planeten "gestolpert", den ich von irgendwoher kenne. Von wo nur? ;)



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was das für einer?:lol:
sind da auch viecher drauf? (Welche könnten das bloß sein)