Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Ich war gestern in Saturn etc. und schon sehe ich es ..... :shock:
Umzingelt ..... umzingelt von 300Spore Spiele :bong:

Das kann doch nicht sein .... aber das war richtig:eek:
Und schon sehe ich die ersten Kinder .... und Erwachsene die es kaufen.



Also ich werde es mir nicht kaufen;)
 
Ich habs noch nicht wegen diesen verdammten *beliebiges Schimpfwort einsetzen* im Laden >.< Waren doch alle davon überzeugt, dass es erst morgen rauskommt ...
 
Ich habs heute bekommen und gleich elf Stunden damit gespielt. :lol:

Meine Erwartungen hat es auf jeden Fall erfüllt; ich kanns nur jedem, der sich dafür interessiert, emfpehlen.
 
ich habs auch gestern bekommen ist wirklich ein klasse spiel nur ziehen sich manche phasen ziemlich hin ich fand zb das die ursuppen phase fast kein ende hat.bisher hab ich nur bis zur ziv. phase gespielt und die ist in meinen augen recht "stressig" am besten find ich is die stammes phase,spore is aufjedenfall das geld wert
 
Ich habe es seit zwei Tagen. Zurzeit sind die Spore-Spieleserver immernoch down. Das heißt, man kann sich nicht anmelden und keine Kreationen anderer Spieler herunterladen. Der Grund dafür ist mir unbekannt und ich weiß auch nicht, wann die Server online gehen.

Zum Spiel ein Zitat von mir selbst:

Ich habe bisher die ersten beiden Phasen gespielt.

zur Zellphase:
Hat mir an sich sehr gut gefallen. Man bekommt sehr schnell ein Gefühl für die Steuerung. Nach dem obligatorisch leichten Einstieg ohne Fressfeinde kommen bald auch viel größere Zellen, vor denen man besser fliehen sollte. Wenn man selbst genug gefressen hat, ruft man nach einem Partner und editiert sein Geschöpf. Zum Schluss bekommt man ein Gehirn spendiert und darf nochmals in den Editor um das Geschöpf "landfertig" zu machen. Danach kommt noch ein kleines Video, wie die Kreatur das Wasser verlässt und auf gehts in Phase 2.

Das Ganze ist ein nettes Minispiel für Zwischendurch und ein guter Einstieg für Spore.

zur Kreaturenphase:
Diese Phase hat mich etwas entäuscht. Sie besteht hauptsächlich darin, von Nest zu Nest zu wandern, die dort ansässigen Kreaturen zu vernichten oder sich mit ihnen zu verbünden und aus der Suche nach Teilen für den Editor. Diese bekommt man entweder durch Skelette toter Viecher, die überall rumliegen oder durch vernichtete Kreaturen bzw. durch Verbündete.
Verbündete erhält man, indem man die anderen Kreaturen nachahmt. Bei höherer Intelligenz muss man mehrere Kreaturen gleichzeitig überzeugen. Man kann sich das wie ein Tanzbattle vorstellen. Die anderen machen etwas vor und der Spieler muss die Performance übertreffen.
Hin und wieder wandert der eigene Stamm in ein neues Nest. In dem neuen Gebiet gibt es dann dementsprechend stärkere Gegner. Mit zunehmender Intelligenz ist es möglich, aus verbündeten oder dem eigenen Stamm Kreaturen für das eigene Rudel zu rekrutieren. Das Rudel folgt dem Spieler und hilft ihm bei Kämpfen oder den besagten "Tanzbattles".

Diese Phase ist an sich gut durchdacht, aber es sind mir zu wenig Möglichkeiten. Hier wird es schnell langweilig und man wünscht sich etwas mehr Abwechslung.

Weiter habe ich bisher nicht gespielt. Das Spiel macht bisher einen guten Eindruck, ist mir bisher aber etwas zu seicht. Man hätte mehr Abwechslung in die Kreaturenphase bringen müssen.
Zellphase: 8 von 10
Kreaturenphase: 6 von 10
 
Spore ist kein schlechtes Spiel, es macht auch vor allem in der ersten und letzten Phase sehr viel Spaß. Und wenn man gerne Sachen kreativ erstellt, ist man hier sicherlich sehr gut aufgehoben, aber dennoch wäre in dem ganzen Konzept mehr drin gewesen. Aber es werden sicherlich ähnlich wie bei den Sims Unmengen an AddOns herauskommen. ;)

Übrigens mein Profil: http://www.spore.com/view/profile/LordKain1987
 
Endlich isses draußen! Ich hab bisher nur mit dem Editor herumspielen können....sobald ich wieder Kohle habe, wird das fix gekauft.
 
Jo. Ich hab heute auch mal nachgeschaut. 50 Kröten sind schon eine Summe. Aber ich denke, dass isses wert und ich werd es mir aufjedenfall zulegen. Allein schon wegen dem genialen Editor. Mal sehen. Vielleicht kommt das Spiel auch für die Wii raus...
 
Ich kann jedem, der es noch nicht hat, noch mal raten, diesen Kauf zu überdenken. Die Bestätigungen des "most stupid copy protection of the world" haben die Kritik so richtig in den Keller geknüppelt. Wenn sich da die guten Besorgten Väter des Spiels nicht selbst die Schlinge um den Hals gelegt haben.

Ich bin sogar so wagemutig und behaupte das es ohne Änderungen weder einen zweiten Teil geben wird, noch die Verkaufszahlen nicht mal an die Hälfte der Erwartungen ran kommen werden!

Daher werde ich mich, statt urpsünglicher Euphorie, hübsch ihn Geduld üben, ob da noch was passiert. Ansonsten hebe ich mir mein Geld für was Sinnvolleres auf!
 
  • Like
Reaktionen: CAMIR
Ich hab spoooooore heute in regensburg im donaucenter für 44€ gekauft.
In der Installationsanleitung im handbuch steht:

Hinweis: Wenn du bereits einen Titel erworben hast und diesen auf einem anderen PC installieren möchtest, installiere zunächst den EA Download Manager auf dem anderen PC, starte diesen und melde dich mit deinem EA Online-Konto an. Wähle den gewüsnchten Titel aus der nun erscheinenden Liste aus und klicke auf den Start-button, um das Spiel herunterzuladen.

kann man damit spore praktisch mehrfach installieren, mit der bedingung dass man das andere praktisch auf dem 1.PC hat? Das wäre dann nämlich ziemlich gut^^
 
Nein, das heißt nur dass du die DVD nicht brauchst. EA hat einen Registrierungsserver der zählt wie oft ein Key (mit I-Netanbindung) installiert wurde.
 
Könnte man das Intallationsproblem nicht beheben,indem man das spiel installiert,die installierten Daten auf CD brennt oder auf nen Datenträger zieht?

Dann könnte man doch theoretisch es immer wieder von der gebrannten CD nehmen/starten und damit den Installationsvorgang umgehen oder?

PS: Die CD/DVD ist selbstverständlich nur für den Eigengebrauch.

mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man doch theoretisch es immer wieder von der gebrannten CD nehmen/starten und damit den Installationsvorgang umgehen oder?

Weisst du, warum man ein Spiel installieren muss? Anscheinend nicht ... Die Lesegeschwindigkeit von einer HDD ist viel schneller als von einer CD. Aber die Idee an und für sich ist nicht schlecht, müsste man ausprobieren: Spore installieren, Daten in ein Archiv packen, brennen. Wenn mans wieder braucht: Auf den PC entpacken :> Natürlich nur für den Eigengebrauch!

Zum Spiel selbst: Hab seit gestern die Galactic Edition und bin jetzt gerade in der Weltraumphase. Nicht schlecht das Spiel, va die Abwechslung mit den Phasen ist gut, nur ist die Langzeitmotivation fraglich. Eig sieht es nach einem hohen Wiederspielwert aus, da man immer wieder andere Kreatren hat/trifft, aber ich weiss nicht recht ...

btw: Gehen die Spore-Server? Funktioniert das runterladen von Kreaturen?