Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Nicht nur das. Man kann in der Sporepedia eigentlich alles finden, nach dem man sucht. Beispiele:
500006110935.png


500002743307.png
 
Weiß jemand von euch ob der Erscheinungstermin nur in Deutschland gilt, oder ob das Spiel an dem Tag auch in den Regalen der Läden Österreichs sein wird?
 
@ Spaten01 bestell es dir doch einfach.



@Thread :

Das Speil ist geil.
Demo top. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blokkmonsta: Meld mich zwar ziemlich spät, aber ich habe leide nicht genug Geld. Ich habe derzeit 15€ und bis dahin habe ich das Geld niemals zusammengekratzt.:cry:
Außerdem habe ich mir gestern das Spore Labor gekauft (Hab schon Homer S. modelliert^^).

Kennt jemand von euch eine Demo Version zum kostenlosen Download? Denn dann kann ich das Spiel mal ein bischen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kreaturen-Editor ist die Demo. Ansonsten gibt es noch die Prototypen, mit denen unter Anderem das Gameplay getestet wurde. Link
Eine Gameplay-Demo der einzelnen Phasen gibt es bisher nicht und wird es meines Wissens nach auch nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Also ich kenn Spore jetz erst seit ein paar Tagen, aber ich glaub ich bin jetz schon süchtig :-D

Ist ja echt genial. Vor allem der Kreaturen Editor.
 
Ich hab nun einen Plan wie ich ganz schnell zum diesem Spiel komme *freu*. Und das Geld hab ich auch schon zusammengekratzt. Man ich kann es kaum erwarten bis das Spiel da ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiui ... Spore hat in der PCGames eine 73 "abgesahnt" >.< Hoffe mal, die irren sich, denn ich freue mich sehr auf das Spiel :>
 
das is schon als relativ schlechte bewertung anzusehen.

100 is das maximum, das man erreichen kann, die berwertung is in prozent angegeben.

und selbst spiele, die 85 hatten, werde eher als zweitklassig bezeichnet.


aber diese magazine müssen eh nich recht haben, is ja schließlich auchnur die meinung einer Person ;)
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Ich würd mich nicht so auf die Spielezeitschriften verlassen. Die schreiben schon lange nicht mehr das, was sie selber denken.
 
Ich habe diese Test auch gelesen. (Gamestar 79%)
Aber Gamestar und PCGames haben mit ihren Bewertungen schon öfters daneben gelegen. Ich warte auf die 4players-Bewertung. Die sind noch einigermaßen zuverlässig, da sie keinen Termindruck für ihre Test haben und so in Ruhe testen können. Egal wie die weiteren Tests ausfallen, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
 
Zitat aus einem anderen Forum:

Pc Games vergibt 73% für Spore.

Pro Punkte:
-Genial_ der Kreatureneditor
-Hinreißend animierte Tierchen
-Endloser Nachschub an Kreaturen
-Umfassende Community Features

Contra Punkte:
-Kaum Spieltiefe bis Phase 5
-Geringer Wiederspielbarkeitswert
-Unausgewogeneser Spielmix aus Simulation + Strategie
-Krieger einfacher als Diplomatie
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01 und MC king
Naja, mal ehrlich: das Spore sonstwie hohe Wertungen bekommt, habt ihr doch nicht wirklich erwartet, oder?
Dazu fehlt es nunmal zu sehr an Tiefe, aber das war doch eig auch von Anfang an klar ;)
Spore ist nunmal eher ne Spielwiese, und dadrin ist es aber umso besser ^^
Von daher ist eine 70er-Wertung mMn gerechtfertigt.
Außerdem: ne 73 bzw 79 heißt ja nicht, dass das Spiel schlecht ist ;)