Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Nicht ganz die Herrscher des Universums, aber sie haben das Gebiet um das Galaktische Zentrum. Wenn du da zu nah rangehst, wird ziemlich schnell deutlich, wer das Sagen hat. ;)
Ihr Reich ist sehr groß, ich schätze mal grob, dass es etwa so viele Sternensysteme umfasst wie alle anderen Reiche zusammen. :D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Spoiler? Ich dachte, das steht im Handbuch, sorry... Naja, egal, eine besonders wichtige Info ist es ja nicht. Dass sie
das Zentrum besetzen,
wird einem sowieso ziemlich früh in der Phase gesagt, und da erwartet man ja wohl kein Reich,
das fünf Sternsysteme umfasst, oder?
:eek:

Ich werde es aber trotzdem mal editieren.

Mfg
 
wie kann man eigentlich die grox davon überzeugen, sie zu mögen? Ich hab bis jetzt sie bis zu 0 gebracht aber sie lehnen alles ab:-D

btw zerreiß ich jetzt aus wut alle ihre städte mit der mega bombe :lol:



btw2:I
nfos zum Kopierschutz von Spore

Da die Digitale Rechteverwaltung (DRM) in Spore zu jeder Menge Diskussionen geführt hat, möchte das Team bei EA und Maxis Klarheit schaffen, wie das System funktioniert und warum es eingesetzt wird.

Unser System funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei Online-Musikdiensten, die die Anzahl der Rechner begrenzen, auf denen ein Titel abgespielt werden kann. Dieses System dient zur Bekämpfung der Softwarepiraterie.

Entgegen vieler Behauptungen kann Spore auf einem PC so oft installiert werden, wie du möchtest. Du kannst das Spiel sogar auf bis zu drei Computern parallel installieren - z.B. im Büro, zu Hause und für deine Familie - und Spore ohne CD spielen. Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ihre Städte zerstörst und ihre Schiffe vernichtest, gibt's wahrscheinlich nicht mehr viel Hoffnung. :roll:
Allerdings gibt's einen etwas weniger naheliegenden Weg, sie besser zu stimmen - vorausgesetzt, du hast viel Geld.
Die Grox mögen es, wenn du das galaktische Gesetz brichst. Setze einfach einige Planetenklatscher auf Planeten in ihrer Nähe ein, dann sind sie beeindruckt. ;)

btw2: Das ist die offizielle Stellungnahme, soweit ich weiß. Da wurde die negative Seite natürlich weitgehend weggelassen.

Mfg
 
die negative seite ist da dabei^^

danke für den tip werds ausprobiern...bei mir verkauft sich zurzeit lila gewürz immer für 58000 das stück und das neben nem planeten der alle 10min 50 herstellt:D

wie weit seid ihr eigentlich so?^^ bzw wieviele planeten habt ihr so bewohnt^^
 
Hmm. Also ich müsste mal überlegen. Ich schätze mal 20 bis 30 Sonnensysteme. Bei den meisten Systemen hab ich 2-3 Planeten bestzt. Die meisten davon haben einen T-Score von 3. Ich liebe das Terraforming eben.:D
Wie viele Kreaturen habt ihr eigentlich schon erschaffen und wie viele davon habt ihr schon im Spiel getroffen?
 
@José: Vieles wird da nicht erwähnt. Zum Beispiel, dass das mit dem beliebigen Installieren auf einem PC nur dann gilt, wenn die Hardware dieselbe bleibt oder dass SecuROM sich bei der Installation dort einnistet, von wo aus es theoretisch Zugriff auf das ganze System hätte, und dass es Daten über den Benutzer des PCs an EA sendet. Weiter vorne im Thread wurde das schon ausgiebig besprochen. ;)

Ich habe etwa 20 Sonnensysteme unter meiner Kontrolle. Meistens sind alle Planeten terraformt, aber fast immer nur einer kolonialisiert. Ich liebe das Terraforming eben auch. :D
Nun habe ich allerdings die Aufgabe gelöst und noch einmal begonnen, diesmal auf "Schwer". Mittlerweile (seit mehreren Tagen nicht mehr zum Spielen gekommen) bin ich in der Stammesphase.

@Spaten01: Wie viele Kreaturen es sind, weiß ich nicht auswendig, aber insgesamt sind es um die 70 Inhalte. Interessanterweise begegne ich meinen Kreaturen fast an jeder Ecke, einmal sogar in Form einer epischen Kreatur (die mich verspeist hat) während der Stammesphase. :lol:
Ich denke, von meinen Kreationen habe ich sicher schon etwa 1/3 im Spiel gesehen.

Mfg
 
@José: Vieles wird da nicht erwähnt. Zum Beispiel, dass das mit dem beliebigen Installieren auf einem PC nur dann gilt, wenn die Hardware dieselbe bleibt oder dass SecuROM sich bei der Installation dort einnistet, von wo aus es theoretisch Zugriff auf das ganze System hätte, und dass es Daten über den Benutzer des PCs an EA sendet. Weiter vorne im Thread wurde das schon ausgiebig besprochen. ;)

Neue Hardware ist ja im Prinzip ein neuer PC, d.h. wenn spore und alle anderen Sachen nicht mehr installiert sind auf dem PC, durch ein update z.b., ist es ein anderer pc. und dann ist man einfach selber schuld^^ ist dasselbe bei ultrateurer software die man sich runterläd.

@Spore: Ich lass manchmal meine schwester spielen, und da kommen mir so manche konfuse viecher über den weg gelaufen:lol:

wie heißt eigentlich euer profil? wollte mal das "freunde" zeugs ausprobiern^^
hab nämlich keine ahnung wie das funktioniert. Ich heiße TikTak:D
 
Neue Hardware ist ja im Prinzip ein neuer PC, d.h. wenn spore und alle anderen Sachen nicht mehr installiert sind auf dem PC, durch ein update z.b., ist es ein anderer pc. und dann ist man einfach selber schuld^^ ist dasselbe bei ultrateurer software die man sich runterläd.

Ähm sorry, aber nein?
Windows neu installiert ist ein neuer PC?
Lautsprecher ausgetauscht ist ein neuer PC?
Neuen Arbeitsspeicher reingemacht ist ein neuer PC?

Ich bin also selber schuld, wenn ich mein System aufrüsten will, und daraufhin mein für Vollpreis gekauftes Spiel nicht mehr läuft? Es vielleicht auf dem alten System garnicht lief und ich dieses updaten musste?
Wenn ich durch Deinstallieren Installationen zurückbekäme, okay... aber so nicht.
*kann nur den Kopf schütteln*

Du kannst das nicht auf die Spieler abwälzen, auf die Geld zahlenden Kunden. Wenn ich mein sauer verdientes Geld schon ausgebe, will ich eine enstprechende Gegenleistung und keine [analogie] DVD die ich nur auf 3 verschiedenen Playern spielen kann oder ein Buch, das nur von 3 Leute gelesen werden darf[/analogie]

EDIT: Das nur zur Ergänzung. *hust* Ich muss sagen, dass mich das ganz außerordentlich freut. Ich hoffe, sie lernen.

Der verschärfte Kopierschutz bei Spielen wie Mass Effect oder Spore scheint nicht die gewünschte Wirkung zu erzielen. Wie das Finanzmagazin Forbes auf seiner Onlineseite berichtet, stellte das jüngst veröffentlichte Evolutionsspiel Spore einen neuen Negativrekord bei der Anzahl von illegal aus dem Internet heruntergeladenen Kopien auf. Der Bericht beruft sich auf die britische Marktbeobachtungsfirma Big Champagne, wonach bis Donnerstag vergangener Woche bereits 171.402 Peer-to-Peer-Transfers über das Datenaustausch-Netzwerk BitTorrent gezählt wurden. Diese Zahlen würden zwar von den meisten bekannten Spielen erreicht, jedoch nicht in dieser kurzen Zeit, wird Big Champagne-Chef Eric Garland zitiert. Pro Tag seien es derzeit rund 35.000 Downloads.

Electronic Arts hatte für Spore den SecuROM-Kopierschutz verwendet und zudem eine obligatorische Online-Aktivierung hinzugefügt. Um illegale Kopien zu verhindern, kann das Spiel regulär nur dreimal aktiviert werden, bevor die Hotline kontaktiert werden muss. Laut den Marktbeobachtern hätten diese Kopierschutzmassnahmen aber nicht nur versagt, sondern möglicherweise auch das Interesse an dem illegalen Download erhöht. Im Internet gebe es ausführliche Anleitungen für das Umgehen des Kopierschutzes und unzählige Torrent-Tracker würden Spore als Download listen, so der Forbes-Bericht.
Der Kopierschutz von Spore scheint nicht das einzige Problem von Electronic Arts zu sein. Während die Raubkopierer sich nicht stoppen lassen, hagelt es auch unzählige Proteste von Leuten, die das Spiel möglicherweise kaufen würden. Auf der Website des US-Onlineriesen Amazon.com hat Spore fast 2400 Kundenbewertungen erhalten, wobei rund 2.100 User eine 1-Sterne-Wertung vergeben haben und ihren Unmut über das Kopierschutzsystem kundtun.

Electronic Arts hat unterdessen sein Kopierschutzsystem verteidigt und darauf hingewiesen, dass es im Grunde der gleiche Mechanismus wie bei früheren Spielen sei. Statt der CD- oder DVD-Abfrage werde nun eine Online-Aktivierung benötigt. Laut früheren Meldungen will EA das System auch für das im Oktober 2008 erscheinende C&C: Alarmstufe Rot 3 verwenden. Dort sollen dann jedoch fünf Aktivierungen möglich sein.

Quelle: Gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit seid ihr eigentlich so?^^ bzw wieviele planeten habt ihr so bewohnt^^

Ich glaub so um die 10 Sonnensysteme mit je einem Planeten... bin zu faul zum terraformen, hab seit ein paar Tagen nicht mehr gespielt und spiele auch immer nur 1-2 Stunden Spore :lol:

Spaten01 schrieb:
Wie viele Kreaturen habt ihr eigentlich schon erschaffen und wie viele davon habt ihr schon im Spiel getroffen?

Ich hab erst drei erstellt, und bin einer in der Weltraumphase begegnet.
 
Danke für die Info CAMIR. Wie es vorher ja besprochen wurde regt der Kopierschutz einfach zum illegalen Download an. Und da haben wir es auch schon. Hoffentlich gibt EA auf und löscht die Securom von der Disk. Mir bringt es zwar nichts mehr, aber das ist auch schon egal.
Wenn man den Pc verbessern will, dann geht ja nach den Verbesserungen eine Möglichkeit verloren. Das heißt man sollte dann gleich fast alle Teile auswechseln denn wenn man immer wieder mal ein Teil auswechselt, dann gehen ja gleich alle verloren, aber wenn man alles auf einmal auswechsetl, dann doch nur eine, oder?

@Shaun_Soul: Ich habe mehrere gemacht und fast alle gesehen. Wenn nicht sogar alle^^. Aber 2 Völker mag liebe ich. Das eine Volk (überdimensionale Skorpione^^) war in der Zivilisationsphase und ist (dank mir:D) in der letzten angekommen. Das andere war schon in der Weltraumphase ist aber leider verdammt weit weg von meinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaten01: Klar hättest du was davon. ;)
Wahrscheinlich würde EA einen Patch rausgeben, der den Kopierschutz ändert oder entfernt. Ab dann könntest du also mehr als drei Installationen machen.
Und dasselbe gilt dann für AddOns von Spore. Wahrscheinlich hat EA sich gedacht, es käme genau derselbe Kopierschutz drauf. Hoffen, wir, dass sie es sich anders überlegen...

Mfg
 
Ja da können wir nur hoffen.
Hoffentlich überlegt sich das EA mit dem Patch schnell, denn ich hab bald ein paar Änderungen vor.

Ps: Welche Addons? Hab schon davon gehört, aber weiß jemand von euch was dazukommt?
 
Das ist noch nicht bekannt, aber es gibt natürlich Vermutungen. Erstens einmal wäre da der Pflanzeneditor, der ziemlich am Schluss noch rausgenommen wurde, und sonst fällt mir noch die Wasserphase ein, also eine zusätzliche Phase zwischen Zell- und Kreaturenphase. Darüber, dass die rausgenommen wurde, waren die Fans alles andere als begeistert, daher vermute ich, dass sich EA diese Phase für ein AddOn aufgespart hat. ;)

Es gibt noch mehr Gerüchte im Netz, aber das sind die wahrscheinlichsten, die ich kenne.

Mfg
 
...
Der verschärfte Kopierschutz bei Spielen wie Mass Effect oder Spore scheint nicht die gewünschte Wirkung zu erzielen. Wie das Finanzmagazin Forbes auf seiner Onlineseite berichtet, stellte das jüngst veröffentlichte Evolutionsspiel Spore einen neuen Negativrekord bei der Anzahl von illegal aus dem Internet heruntergeladenen Kopien auf. Der Bericht beruft sich auf die britische Marktbeobachtungsfirma Big Champagne, wonach bis Donnerstag vergangener Woche bereits 171.402 Peer-to-Peer-Transfers über das Datenaustausch-Netzwerk BitTorrent gezählt wurden. Diese Zahlen würden zwar von den meisten bekannten Spielen erreicht, jedoch nicht in dieser kurzen Zeit, wird Big Champagne-Chef Eric Garland zitiert. Pro Tag seien es derzeit rund 35.000 Downloads.

Electronic Arts hatte für Spore den SecuROM-Kopierschutz verwendet und zudem eine obligatorische Online-Aktivierung hinzugefügt. Um illegale Kopien zu verhindern, kann das Spiel regulär nur dreimal aktiviert werden, bevor die Hotline kontaktiert werden muss. Laut den Marktbeobachtern hätten diese Kopierschutzmassnahmen aber nicht nur versagt, sondern möglicherweise auch das Interesse an dem illegalen Download erhöht. Im Internet gebe es ausführliche Anleitungen für das Umgehen des Kopierschutzes und unzählige Torrent-Tracker würden Spore als Download listen, so der Forbes-Bericht.
Der Kopierschutz von Spore scheint nicht das einzige Problem von Electronic Arts zu sein. Während die Raubkopierer sich nicht stoppen lassen, hagelt es auch unzählige Proteste von Leuten, die das Spiel möglicherweise kaufen würden. Auf der Website des US-Onlineriesen Amazon.com hat Spore fast 2400 Kundenbewertungen erhalten, wobei rund 2.100 User eine 1-Sterne-Wertung vergeben haben und ihren Unmut über das Kopierschutzsystem kundtun.

Electronic Arts hat unterdessen sein Kopierschutzsystem verteidigt und darauf hingewiesen, dass es im Grunde der gleiche Mechanismus wie bei früheren Spielen sei. Statt der CD- oder DVD-Abfrage werde nun eine Online-Aktivierung benötigt. Laut früheren Meldungen will EA das System auch für das im Oktober 2008 erscheinende C&C: Alarmstufe Rot 3 verwenden. Dort sollen dann jedoch fünf Aktivierungen möglich sein.

Quelle: Gamestar.de

Ich sag das ohne jeden Funken Reue. Sie habens verdient! Ich hoffe sie bekommen dadurch ne richtig fette Verlustmarke, der sie in Finanzbedrängnis bringt. So was sollte wirklich strafrechtlich verfolgt werden was EA da produziert hat.

Selbst wenn nun noch ein Patch kommt, der dieses außer Kraft setzt,m und /oder AddONs ohne diesen Kram wird das absolut nichts an der Meinung bringen, oder an dem Kaufverhalten. DIe Idee wurde so durchgesetzt und daher hat sich dieses auch festgesetzt bei den Käufern / Spielern.

Gleichzeitig hab ich übrigens gehört, dass es sogar von anderen Firmen Spott und Kritik gehagelt hat. Ubisoft und einige kleinere Firmen haben dieses v
Vorgehen ziemlich in die Mangel genommen und angekündigt eine derart falsche Lösung wird es bei ihren Spielen niemals geben. Ich hoffe mal das ist wirklich so.

EA Games ist meistens nicht so mein Fall gewesen, daher könnte ichs verkraften, wenn die das durchziehen bei vielen Spielen, aber UbiSoft wäre da schon gravierend schlimmer für mich. Ich hab seit 'ner ganzen Zeit so gut wie alle Spiele von ihnen gekauft und denke, dass ich das auch weiterhin gerne tun würde.
 
  • Like
Reaktionen: CAMIR
EA-Games ist auch nicht gerade DIE Firma für mich. Denn ich fand Die Sims ziemlich langweilig, aber bei Spore ist das komplett anders. Ich kann alle gut verstehen, wenn sie es sich nicht kaufen, aber einigen entgeht da trotzdem ein Spaß.

@Sauron: Das mit der Wasserphase (oder so) ist wirklich schade. Ich habe gerade eben versucht ob man in der Kreaturenphase nicht irgendwie schwimmen kann. Denn ich hab ein Video gesehen(eben dann die Wasserphase), dass das geht. Aber ich wurde von einem rießen Vich verschluckt. Also heißt es wohl noch warten.
 
Ähm sorry, aber nein?
Windows neu installiert ist ein neuer PC?
Lautsprecher ausgetauscht ist ein neuer PC?
Neuen Arbeitsspeicher reingemacht ist ein neuer PC?

Ich bin also selber schuld, wenn ich mein System aufrüsten will, und daraufhin mein für Vollpreis gekauftes Spiel nicht mehr läuft? Es vielleicht auf dem alten System garnicht lief und ich dieses updaten musste?
Wenn ich durch Deinstallieren Installationen zurückbekäme, okay... aber so nicht.

Lautsprecher austauschen mach ich immer mit einem usb anschluss oder treiber..^^

windows neu installieren...EA-games anrufen und fragen. Wenn sie das nicht machen dann würd ich erstmal nen dicken fetten artikel veröffentlichen^^

Wenns auf dem alten System nicht lief, bist du durchschnittlich selber schuld. Hinten stehen ja die Systemanforderungen drauf.

Und wie oft willst du dein sauer verdientes Geld überhaupt für neue Hardware ausgeben? Man könnte sowas doch schon vorher einplanen und 2 Monate evtl warten^^


Gehst du jetzt immer von einem aus, der sich Spore kauft, es auf seinem rechner nicht zum laufen bekommt, sich neues windows kauft, es wieder installiert, sich dann neue hardware kauft, es wieder installiert, und dann durch ein Virus sich wieder windows neu raufhaun muss?

Du willst irgendwie nur Spore schlecht machen und die potentiellen Kunden (Ja, auch ich kann solche Wörter) vergraulen, sich das spiel zu kaufen.
Nichts gegen dich, aber so kommt es mir vor.
Ich denke, super Spiel, schau in Scharesoft rein, thread für ist da. Und dann guck ich rein: Kopierschutz hier, Kopierschutz da, das Spiel ist so schlecht...

und toll, irgendwann gibts dann EA nicht mehr, keine tollen Spiele mehr.
Alle freuen sich, weil endlich diese Abzocker ausm Geschäfft sind...oder was wollt "ihr" schaffen?^^