Idee Solstheim mit Städte ODER Kloster aus Gothic 2

Solstheim oder Kloster

  • Solstheim + Locations

    Stimmen: 8 28,6%
  • Kloster aus Gothic 2

    Stimmen: 19 67,9%
  • Lass das, mach was vernünftiges! (dann bitte vorschläge)

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
tja jetzt wird es immer eindeutiger... :-D
ich warte noch ein bisschen, dann fange ich mit dem kloster an, wenn sich bis dahin nicht viel bei der umfrage ändert
 
ja aber in einer eigenen wordspace und vardenfell ist auch schon bebaut
und die modelle (gerade vom skaal-dorf) find ich da nicht so gelungen...
ich würde es mit TT verknüpfen also wenn ich von bethesda und DVD aus darf

Bethesda hat im Prinzip nichts gegen eine Modifikation solange Du kein Geld für deinen Mod willst.

Total Tamriel ist eigens für sowas gedacht was Du vorhast aber nicht ganz unproblematisch. Derzeit "duldet" Bethesda Total Tamriel nur, siehe den Veröffentlichunspost von DVD http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=19405.

Aber: Es liegt im Bereich des Möglichen, das eines Tages Bethesda Total Tamriel verbietet (Stichwort Morrowind Konvertierung), dann sind auch sämtliche Mods die auf Total Tamriel aufsatteln, unbrauchbar. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann plaziere deine Mod in Cyrodill.

Auch im Hinblick einer Kompatibilität mit nicht so starken Rechnern ist dies eine Überlegung wert. Zudem ist zu bedenken das nicht jeder Spieler/in sich erstmal die 367 MB (die TT hat) runterlädt nur um - entschuldige bitte - einen Hausmod anzusehen. Bekommt deine Mod einen (oder mehrere) dicke Quest(s) dann sieht die Sache schon ein bisschen anders aus. Wenn Du Dich für das Kloster entscheidest, dann könnte der Film "Name der Rose" ein Ideengeber für eine Queststory sein.

mfg genuvine
 
  • Like
Reaktionen: Bast
oder du machst das einfach in einen neuen worlspace

wenn ich dann noch quests mache, muss ich noch die ganze umgebung bauen und das ist mir dann zuviel arbeit...

ich mache erstmal neue gebäude, dann eröffne ich einen projekt-thread und starte dann eine umfrage, wo ich die mod "hinsetzen" soll...
 
Ich würde eine Pforte in die Jeral Berge setzen, die in eine neue Worldspace führt, wo dann das Kloster steht. Das spart Platz und man muss die orginale Tamriel Space nicht ändern.
 
Ich würde eine Pforte in die Jeral Berge setzen, die in eine neue Worldspace führt, wo dann das Kloster steht. Das spart Platz und man muss die orginale Tamriel Space nicht ändern.


wenn ich dann noch quests mache, muss ich noch die ganze umgebung bauen und das ist mir dann zuviel arbeit...

er meinte doch schon, dass ihm dass dann zu viel arbeit macht....


@ Bast: eig. schade, aber du müsstest doch eig. "nur" den weg nachbauen, der an dem mini-tempel (oder was das auch für ein ding isst) vorbei führt und dann über die brücke. okay unten noch wassser, aber mach ein paar starke fische rein und vllt. das wasser möglichst flach, dass man vom reinspringen stirbt, dann stört das ja auch nicht und ist arbeitssparend;)
 
  • Like
Reaktionen: Bast
@ Bast: eig. schade, aber du müsstest doch eig. "nur" den weg nachbauen, der an dem mini-tempel (oder was das auch für ein ding isst) vorbei führt und dann über die brücke. okay unten noch wassser, aber mach ein paar starke fische rein und vllt. das wasser möglichst flach, dass man vom reinspringen stirbt, dann stört das ja auch nicht und ist arbeitssparend

und wenn ich noch größere quests mache, die nicht nur in den katakomben spielen sollen? dann mus ich noch die ganze landschaft drumherum baun