Hi commander-os
Ich gehe jetzt mal davon aus, das bis zu Water- und Water get.esp und noch ein paar darunter, durch Boss eine Sortierung vorgenommen wurde.
Der ganze Teil danach, sind die durch BOSS nicht erkannten Mods. Wenn Du diese, dann auch wie jetzt in Deiner Modliste angezeigt, laden läßt, dürften Konflikte, bishin zu Crash, von vorherein vorprogrammiert sein.
Da kommen diverse Rüstungs-/Waffenmods, Replacer...Hausmods... wild durcheinander.:huh: Von der Anzahl her dürften es eigentlich mit 149 Mods (wenn ich mich nicht verzählt habe) nicht zu viel sein. Nur zum Vergleich, ich spiele derzeit mit 130 Mods, davon dank Wrye nur 120 aktiv, mein Char ist Level 47 und ich hatte noch nicht einen Crash.
Da ich auf einem über 4 Jahre alten Laptop von Acer mit einer GF 9700M GT im Full-HD Modus mit HighRes-Texturen (nicht die von Bethesda :shock
spiele, kommt es bei zu viel Aktion vor allem der Magier, ganz ganz selten mal vor, das die Grafik einfriert.
Das heißt, Du mußt die nicht erkannten und deshalb ans Ende der Ladeliste gestellten Mods, selbst ihrer Art bzw. ihrem Sinn/Aufgabe nach einsortieren. Wenn Du Deine Mods kennst (notfalls noch mal in die Readme schauen),dürfte das nicht allzuschwer fallen. Waffen zu Waffen, RÜstungen zu .......Dabei die von Boss vorgegebene Ladereihenfolge so belassen, das Du z.B. nach der letzten von BOSS eingeführten Waffe alle weiteren einfügst,... nach RiversideLodge alle weiteren Haus-mods usw. usw..
Unbedingt die Hinweise von
Dante2000 und
Toastbrot beachten. Doppeltes entfernen, vor allem wenn in der Readme stehen sollte, das nur eine Esp aktiviert werden darf.
Zudem würde ich Dir bei der Masse an Mods, die Du nutzt, Wrye Bash wärmstens empfehlen. Damit wird vieles, was sowohl die Installation als auch die Deinst. betrifft einfacher
Ich mache es immer so, das ich die SKSE-Plugins direkt installiere, alle anderen Mods, einschließlich Grafik- und andere Replacer... usw.usw. mittels Bash-Installer und nur die Mods, die den NMM erfordern, installiere ich mit demselben.
Gruß doritis