Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Wrye Bash hat offenbar ein Problem, wenn neue ESM's hinzu kommen. Das fiel mir auch schon auf. Dann kommt nämlich besagte Meldung und das Tool verschiebt einige Positionen von ESP's danach an ungewollte Stellen. Musste das schon mehrmals per Hand wieder in die richtige Reihenfolge bringen, weil ich nicht mehr daran dachte.
Neuerdings bin ich bei ESM's die neu hinzu kommen sogar dazu übergegangen, die vor dem Start von Wrye Bash per Hand in die Loadorder.txt einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Habe mir gerade in Weißlauf das Brisenheim gekauft.
Mann bekommt auch die Fibel des schöneren Wohnens - Weißlauf!
Es wird auch so angezeigt wenn das Buch im Regal liegt.
Lese ich das Buch steht da aber „Fibel des schöneren Wohnens –Windhelm“
Ist aber glaube ich auch in Vanilla genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antwort.:) Ich habe das Problem ständig. Nicht nur wenn neue ESM's dazukommen. Zudem ich die Ladereihenfolge durch Boss machen lasse und nur, die Boss nicht bekannten Mods, dann selbst in die richtige Reihenfolge bringe. Und zudem bleibt die Erfassung des ISP als uncleaner Mod. Mir fehlen bloß die Möglichkeiten und das Wissen um zu entscheiden, ob diese Änderungen so sein müssen, deshalb meine Bitte um Prüfung.:)

Gruß doritis
 
Habe mir gerade in Weißlauf das Brisenheim gekauft.
Mann bekommt auch die Fibel des schöneren Wohnens - Weißlauf!
Es wird auch so angezeigt wenn das Buch im Regal liegt.
Lese ich das Buch steht da aber „Fibel des schöneren Wohnens –Windhelm“
Ist aber glaube ich auch in Vanilla genauso.

Das wurde schon vor sehr langer Zeit behoben. Also entweder hast du SDC nicht richtig installiert (siehe meinen Hinweis zur Steam-Fehlerprüfung) oder eine andere Mod überschreibt dieses Buch.
 
Und weiter geht die Fehlersuche. :-D
Ich dachte mir ich mache es gleich in Tabellenform, so wie hier.

IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
EnchArmorDaedricHelmetMagicka05Daedrischer Helm des Höchsten FührensDaedrischer Helm der Höchsten Magicka
EnchArmorDaedricHelmetMagicka06Daedrischer Helm des Höchsten FührensDaedrischer Helm der Einzigartigen Magicka
EnchArmorDaedricHelmetRestoration05Daedrischer Helm der Einzigartigen WiederherstellungDaedrischer Helm der Höchsten Wiederherstellung
EnchArmorDaedricHelmetConjuration05Daedrischer Helm der Höchsten BeschwörensDaedrischer Helm des Höchsten Beschwörens
EnchArmorDragonscaleHelmetMagicka06Drachenschuppenhelm des Einzigartigen FührensDrachenschuppenhelm der Einzigartigen Magicka
EnchArmorDragonplateHelmetConjuration05Drachenplattenhelm der Höchsten BeschwörensDrachenplattenhelm des Höchsten Beschwörens
EnchArmorEbonyHelmetConjuration05Ebenerzhelm der Höchsten BeschwörensEbenerzhelm des Höchsten Beschwörens
EnchArmorOrcishHelmetConjuration05Orkischer Helm der Höchsten BeschwörensOrkischer Helm des Höchsten Beschwörens
EnchArmorGlassHelmetConjuration05Vulkanglashelm der Höchsten BeschwörensVulkanglashelm des Höchsten Beschwörens
EnchArmorDragonscaleHelmetConjuration05Drachenschuppenhelm der Höchsten BeschwörensDrachenschuppenhelm des Höchsten Beschwörens
EnchArmorElvenGildedCuirassHealth05Vergoldete Ebenerzrüstung der Höchsten GesundheitVergoldete Elfenrüstung der Höchsten Gesundheit

Des Weiteren noch ein paar Dinge die ich zwar schon Scharesoft gesendet habe, ich sie aber nochmal hier poste.

Die Datei dragonparchment_d.dds, welche sich momentan im Pfad "\Data\textures\clutter" befindet, muss in den Pfad "\Data\textures\clutter\dragonmap", sonst wird sie vom Spiel nunmal nicht erkannt.
Auf der Schatzkarte IX, welche ja jetzt auch ein deutsches Bildchen hat, steht noch Riften: Rifton (in Textform). Dies müsste noch gelöscht werden.

Zum Anderen sind noch ein paar Sachen, die nicht spielentscheidend sind, aber doch logischer klingen.
1.) Am Arkaner Verzauberer klingt Verzauberung logischer, als Verzaubern, wie es jetzt heißt (also die Auswahl zwischen Gegenstand und Seelenstein).
2.) Im Inventar, unter Magie und Objekte, klingt ALLES als Auswahl auch besser, als ALLE.
3.) An der Werkbank sollte es nicht RÜSTUNG, sondern RÜSTUNGEN heißen. Am Schleifstein heißt es ja auch WAFFEN, und nicht WAFFE.
4.) An der Schmiede sollte KAISERLICHER zu KAISERLICH, DWEMERISCH zu DWEMER und DRACHE zu DRACHEN werden. Es heißt ja auch ELFEN, ORK oder DAEDRA, und nicht ELFISCH, ORKISCH, PELZISCH, STAHLISCH oder eben DAEDRISCH. Ihr habt es nunmal nicht Dwemerisches Schwert, sondern Dwemerschwert oder Dwemerbogen genannt.
_____________________________________________

Noch etwas:
Alle Verzauberungen mit den Bezeichnungen "... kosten <...> % wen. Magicka.", "Magicka regeneriert sich <...> % schneller." und "Schleichen wird um <...> % verbessert." werden mit % betitelt. Bei allen restlichen im Spiel, heißt es aber Prozent.
Bei der Erzmagierrobe steht sogar "Alle Zauber verbrauchen <15>% Prozent weniger Magicka, du erhältst + <50> Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller.".
Richtig ist: "Alle Zauber verbrauchen <15> Prozent weniger Magicka, du erhältst +<50> Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller." (man beachte auch das + vor der <50>)

Kann man sich nicht auf Eines einigen, also entweder % oder Prozent?!

Dann wären da noch einige Unique Items, wo das auch so ist. (also entweder, oder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas muss einem erstmal in dem Ausmaß auffallen, da braucht man schon ein richtig gutes Auge für Details. Respekt :)
Jetzt wo es hier steht, erscheint mir das alles auch logisch.
 
Skyrim - Director's Cut 2.1

Skyrim - Director's Cut 2.1 ist erschienen :)

Changelog schrieb:
2.1 (10.09.2012)
  • Inoffizieller Skyrim-Patch auf Version 1.2 aktualisiert
  • Inoffizieller Dawnguard-Patch auf Release-Version 1.0 aktualisiert
  • Dateipfad der Textur dragonparchment_d.dds korrigiert
  • Weitere Textkorrekturen im Grundspiel
Vielen Dank an Kretztech für die vielen gemeldeten Fehler!
 
Ich habe einen kleinen Verdreher im Installer gefunden:

Fix: Drachenhorn
Korrekturen eines Holzblocks aus Skyrim - Director's Cut - High Resolution Texture Pack. Für ein möglichst fehlerfreies Spielerlebnis empfehlen wir zusätzlich zu Skyrim - Director's Cut dieses zu installieren. Den Link findet ihr in der Online-Readme: http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html

Fix: Holzblock
Korrekturen des Drachenhorns aus Skyrim - Director's Cut - High Resolution Texture Pack. Für ein möglichst fehlerfreies Spielerlebnis empfehlen wir zusätzlich zu Skyrim - Director's Cut dieses zu installieren. Den Link findet ihr in der Online-Readme: http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html

Die Bilder sind ebenfalls "vertauscht".
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft

Wieder mal gute Arbeit. ;)

Vielen Dank an Kretztech für die vielen gemeldeten Fehler!

Wovon leider Einige vergessen oder übersehen wurden.
________________________________________________

"Steigert die Magicka um < > Punkte.", heißt leider immernoch bei allen Items "Steigert Magicka um < >.".
________________________________________________

Komischerweise habt ihr die Erzmagierrobe, welche ich weiter oben sogar als Beispiel aufführte, vergessen.
Die zwei Fehler (also 2x % und ein Leerzeichen zuviel) sind nicht korrigiert. (ich hab sie mal rot markiert)
"Alle Zauber verbrauchen <15>% Prozent weniger Magicka, du erhältst +_<50> Magicka und Magicka regeneriert sich <100> Prozent schneller." ("du erhältst" kann auch gelöscht werden)
________________________________________________

Leider heißt es im Inventar, unter Magie und Objekte immernoch ALLE, und nicht ALLES.
________________________________________________


Mir sind noch einige Dinge aufgefallen, und zwar bei den Namensbezeichnungen.


1.) Am Arkaner Verzauberer heißt es "Gegenstand umbenenne", sollte aber "Gegenstand umbenennen" heißen.
2.) Unter Zusatzeffekt ist "Du kannst zwei Verzauberungen auf den Gegenstand wirken" verständlicher, als "Du kannst zwei Zauber auf den Gegenstand wirken".
3.) Unter Seelenpeiniger ist "Seelensteine enthalten zusätzliche Magicka zum aufladen der Waffen." auch verständlicher, als "Seelensteine enthalten zusätzliche Magicka zum Aufladen.".

All die kommenden Änderungen sind eigentlich nur, um dem System treu zu bleiben. (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine)

4.) "Gefängnis" in Rifton sollte "Festung Nebelschleier: Kerker" heißen.
5.) "Nebelschleier: Gemächer des Jarls" sollte "Festung Nebelschleier: Jarlgemächer" heißen.
6.) "Falkenring: Gefängnis" sollte "Falkenring: Kerker" heißen.
7.) "Kaserne" im Palast der Könige sollte "Palast der Könige: Kaserne" heißen.
8.) "Kaserne" in Dämmerstern sollte "Dämmerstern: Kaserne" heißen.
9.) "Kerker von Dämmerstern" sollte "Dämmerstern: Kerker" heißen.
10.) "Gefängnis" in Morthal sollte "Morthal: Kerker" heißen.
11.) "Kerker von Schloss Elend" sollte "Schloss Elend: Kerker" heißen.
12.) "Vlindrel: Halle" könnte man auch in "Vlindrel Halle" ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr.greywater
Wovon leider Einige vergessen oder übersehen wurden.

Danke, die werden wir natürlich auch noch fixen. Bei der Fülle an Fehlern sind dann wohl leider ein paar kleinere Dinge untergegangen.

Leider heißt es im Inventar, unter Magie und Objekte immernoch ALLE, und nicht ALLES.

Das haben wir absichtlich nicht geändert, da "ALLE" ebenfalls korrekt ist. Damit ist "Alle Objekte wegwerfen" gemeint, somit kein Fehler.
 
Das haben wir absichtlich nicht geändert, da "ALLE" ebenfalls korrekt ist. Damit ist "Alle Objekte wegwerfen" gemeint, somit kein Fehler.

Es heißt aber auch wiederum "Alles nehmen". (wegwerfen kann man sowieso nur jedes einzeln, und nicht Alle)
Ich meine das ALLE hier und hier unter Favoriten. (nicht daß wir uns missverstehen) Unter der Kategorie ALLE wird nunmal ALLES aufgelistet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr.greywater
Passt doch.
Immerhin zeigt der Menüpunkt ja alle Kategorien gleichzeitig an. Genauer gesagt zeigt er alle Items/Objekte gleichzeitig an. Ich denke, da kann man vortrefflich streiten. ;)
 
Mir ist was aufgefallen.

Wirkt man den Schrei 'Sturmruf' dann zucken ja die Blitze runter.
Diese Blitze aber sind englisch benannt. Das bemerkt man, wenn man einen Sturmatronach hat und dann steht da Sturmatronach hat 'Call Lightning Bolts' widerstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Kretztech
EDID
Deutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
WRTempleTreeSaplingSample01Güldengrün-SchösslingGüldengrünschössling
DwarvenKnifeMesserDwemermesser
DwarvenSpoonLöffelDwemerlöffel
DwarvenForkGabelDwemergabel
FreeformDragonBridgeMeadDrachenhauch-MetDrachenhauchmet
FoodBread01BBrotHalbes Brot
MQ101JuniperMeadWachholderbeermetWacholderbeermet
EnchDwarvenBattleaxeTurn04Sakraler DwemerstreitaxtSakrale Dwemerstreitaxt
FoodHorkerMeatCookedHorkerfleischHorkerfleisch gebraten

Und die Liste wird wieder länger. Ich hab hier auch noch was. :-D
 
Nur zur Sicherheit die Frage.
Ist die neue Struktur der Unofficial Skyrim Patch.bsa korrekt?
Also das nun alle Ressourcenordner inklusive Scripte unter ..\download\unofficial skyrim patch 1.2 - bsa version\adad\ zu finden sind?
 
Spiel stürtz ab

hi

nachdem ich die alte neue Version installiert habe, da ist mein Spiel immer abgestürzt. Bei der Installation mussten einige Sachen einer anderen Mod überschrieben werden. Ich nehme an, dass dies die Ursache für die Abtürze war. Das Problem jetzt ist, das ich nicht mehr weiss welche Mod das war und mein Spiel weiterhin abstürzt. Kann mir jemand, anhand meiner Modliste, weiterhelfen :huh:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 255
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 223
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 237