Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Hi commander-os

Tut mir leid, aber mit Deiner Modliste kann ich so nichts anfangen.:huh: Viel wichtiger wäre eine Gesamtansicht Deiner Mods in der Reihenfolge wie sie geladen werden (Ladereihenfolge). Wie sie z.B. mit Hilfe von BOSS angeordnet wurden und wo man dann auch sehen kann, wie Du die durch BOSS nichterkannten Mods einsortiert hast.:)
Wenn es möglich wäre, solltest Du Die Ladeliste im Ganzen bzw. scrollbar erstellen, kannst sie ja hinter einem Spoiler verbergen.:)

Gruß doritis
 
Mal ne Frage zu den aktivierten Mods, Commander-OS:

Weshalb wurden denn mehrfach identische Mods installiert? Beispielsweise CBBE - Ganze 4 mal das gleiche...
 
Oder die Torch of Everlasting. Dort sollte man warscheinlich nur 1ne esp auswählen, und sich eine Version davon aussuchen. Du hast gleich alle drei aktiviert.

Genaus dasselbe wie bei zzALittleSexyApparel. Ich denke die Mod ersetzt nur ein Kleidungstück. Wenn du dann alle Versionen installierst, überschreibt die letzte Esp die anderen. Solche Mods sind dazu gedacht, dass du dir eine Version aussuchen kannst. Nicht einfach alle installieren ;)

Und wie Dante bereits erwähnt hat, CBBE.


Bedenke bitte, dass du NICHT alle Mods mit dem Modmanager installieren kannst. Wenn in einer Datei beispielsweise 3 Versionen (so wie hier jetzt) drin sind, installiert der alle 3, obwohl du dir nur eine aussuchen musst. Lies dir am besten immer die Installationshinweise auf der jeweiligen Modseite im Nexus durch.

Am besten entfernst du die doppelten ESPs und benutzt nur EINE davon ;)
So viele Mods, wie du hast, kann es doch nur zu Problemen führen. Ich habe immer maximal 30^^
 
@ TheDarkRuler
Bist du dir sicher dass du kein Plugin aktiv hast, welches diesen String ins englische übersetzt? In den deutschen Strings-Files von SDC kommt "Harvest Blood" nicht vor.
 
Hi commander-os :)

Ich gehe jetzt mal davon aus, das bis zu Water- und Water get.esp und noch ein paar darunter, durch Boss eine Sortierung vorgenommen wurde.:) Der ganze Teil danach, sind die durch BOSS nicht erkannten Mods. Wenn Du diese, dann auch wie jetzt in Deiner Modliste angezeigt, laden läßt, dürften Konflikte, bishin zu Crash, von vorherein vorprogrammiert sein.
Da kommen diverse Rüstungs-/Waffenmods, Replacer...Hausmods... wild durcheinander.:huh: Von der Anzahl her dürften es eigentlich mit 149 Mods (wenn ich mich nicht verzählt habe) nicht zu viel sein. Nur zum Vergleich, ich spiele derzeit mit 130 Mods, davon dank Wrye nur 120 aktiv, mein Char ist Level 47 und ich hatte noch nicht einen Crash.:D Da ich auf einem über 4 Jahre alten Laptop von Acer mit einer GF 9700M GT im Full-HD Modus mit HighRes-Texturen (nicht die von Bethesda :shock:) spiele, kommt es bei zu viel Aktion vor allem der Magier, ganz ganz selten mal vor, das die Grafik einfriert.:)
Das heißt, Du mußt die nicht erkannten und deshalb ans Ende der Ladeliste gestellten Mods, selbst ihrer Art bzw. ihrem Sinn/Aufgabe nach einsortieren. Wenn Du Deine Mods kennst (notfalls noch mal in die Readme schauen),dürfte das nicht allzuschwer fallen. Waffen zu Waffen, RÜstungen zu .......Dabei die von Boss vorgegebene Ladereihenfolge so belassen, das Du z.B. nach der letzten von BOSS eingeführten Waffe alle weiteren einfügst,... nach RiversideLodge alle weiteren Haus-mods usw. usw..:)
Unbedingt die Hinweise von Dante2000 und Toastbrot beachten. Doppeltes entfernen, vor allem wenn in der Readme stehen sollte, das nur eine Esp aktiviert werden darf.:)

Zudem würde ich Dir bei der Masse an Mods, die Du nutzt, Wrye Bash wärmstens empfehlen. Damit wird vieles, was sowohl die Installation als auch die Deinst. betrifft einfacher :) Ich mache es immer so, das ich die SKSE-Plugins direkt installiere, alle anderen Mods, einschließlich Grafik- und andere Replacer... usw.usw. mittels Bash-Installer und nur die Mods, die den NMM erfordern, installiere ich mit demselben. :)

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

die ESP´s die dort angezeigt werden sind die, die in den installierten Archiven vorhanden sind, die ich mit dem NMM installiert habe. Natürlich benutze ich keine doppelt ;)

Aber was mir wirklich helfen könnte, dass wäre die fehlerhafte Version 2.1.. Ich könnte die dann wieder installieren und würde sehen was sie überschreiben will.

Deshalb: Bitte gibt mir bitte die fehlerhafte Version 2.1 :cry:
 
Erstmal denke ich nicht, dass es an SDC liegt, da es bei vielen funktioniert, einshcließlich mir. Falls du doch meinst, hätte ich noch die Version 2.0, aber leider nicht 2.1

2. Nur weil im Archiv des Mods 3 Esp Dateien liegen, und du es mit dem NMM installiert hast, heißt es nicht, dass die Mod auch mit dem NMM komptaibel gemacht wurde, geschweige denn richtig installiert wird.

Wenn in der Archiv nur 3 selbe Esp Dateien liegen (im Beispiel mit der Fackelmod mit unteschiedlichen Helligkeiten), dann kann die Mod garnicht mit dem NMM kompatibel sein und wird dann auch nicht richtig installiert.
Das heißt: du musst solche Mods mit der Hand installieren. Klar werden davon keine Abstürze verursacht, da einfach die letzte esp geladen wird, aber dennoch ist es übersichtlicher und du kannst entscheiden, welche Version du haben willst.

Wenn du allerdings mit doppelt meintest, dass nicht alle aktiviert wurden, dann passt ja alles ;)


PS. Außerdem verstehe ich immernoch nicht, wieso CBBE viermal dort ist. Außerdem musst du, wenn du CHSBHC hast, kein CBBE mehr installieren. Das sind beides Bodyreplacer und daher inkompatibel miteinander.
 
Die "fehlerhafte" Version ist absolut identisch mit der jetzigen Version.
Der Fehler bestand nicht in den Texturen, die mit dem SDC mitgeliefert werden, sondern einzig und allein in der internen Struktur einer zusätzlichen BSA.
Selbst diese ist aber nach aussen hin identisch und kann dir nichts überschrieben haben.
Überschriebene Texturen sollten aber in den allermeisten Fällen auch garnicht zu einem Crash führen, die werden dann halt, sofern sie sich von den vorherigen unterscheiden, nur im Spiel anders angezeigt. Da sich aber an den Texturen der neuen Version vom SDC nicht soviel geändert haben dürfte, hat der höchstwahrscheinlich nur die schon vorhandenen Texturen der alten Version bei dir überschrieben.
Um es also kurz zu machen. Deine Crashes sollten tatsächlich von irgendetwas anderem herrühren, nicht aber vom SDC.

Und als ich die Screens deiner Modliste sah, ging mir im übrigen auch durch den Kopf "Was für ein Durcheinander, da kann ich nicht helfen". Tips zur besseren Ordnung deiner Modliste sind ja jetzt aber hier schon gegeben worden.
 
Ich würde mir mal SkyMoMod genauer anschauen.
Die Übersetzungen sind nicht gerade die besten.
(Übrigens gibt es mit Version 9 die SkyMoModList Esp nicht mehr. Dort läuft jetzt alles über die Esm.)
 
@DarkRuler

Ich habe alle Stringfiles sowie auch die inoffiziellen Patches durchsucht, nirgendwo kommt der Text "Harvest Blood" vor.
Vielleicht hattest du mal eine Vampirmod oder ähnliches und diese nicht sauber deinstalliert?
Ich vermute, dass dieser englische Text ein Überbleibsel eines Skripts ist.
 
Mitlerweile ist von Unique Region Names Version 3 erschienen.

As of version 3, the mod has been completely reworked. Instead of using my own regions, I edited a variety of unused vanilla regions that were left over from navmesh and object generating, which doesn't require CELL records. As a result, the mod is much more stable, but far less precise. There are also no more uniquely named villages and minor hold capitals, for instance.

EDIT: Oh hab den Link vergessen :oops: : http://skyrim.nexusmods.com/mods/15125/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
enb2012_9_21_3_5_23.jpg

Kommt das vom SDC?
Wenn ja, ist es noch ein kleiner Fehler.
Richtig müsste es heissen "Dein Vampirblut steigert Deine Anfälligkeit für Feuer". Oder aber "Dein Vampirblut senkt deine Feuerresistenz", was dann aber nicht mehr ganz mit dem Effektnamen harmoniert.
 
Hier ist noch etwas. Ich liste mal die noch ausstehenden Dinge aus Post #311 mit hier auf, der Übersicht halber.

IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
sConfirmSpendSoulSeele benutzen?Drachenseele benutzen?
sRenameItemGegenstand umbenenne/n. (aber n. wird nicht angezeigt)Gegenst. umbenennen
MarkarthVlindrelHallVlindrel: HalleVlindrel Halle
MorthalGuardhouseJailGefängnisMorthal: Kerker
DawnstarBarracksJailKerker von DämmersternDämmerstern: Kerker
FalkreathBarracksJailFalkenring: GefängnisFalkenring: Kerker
RiftenJail01GefängnisFestung Nebelschleier: Kerker
SolitudeJail01Kerker von Schloss ElendSchloss Elend: Kerker
DawnstarBarracksKaserneDämmerstern: Kaserne
WindhelmBloodworksKasernePalast der Könige: Kaserne
RiftenMistveilKeepJarlsChambersNebelschleier: Gemächer des JarlsFestung Nebelschleier: Jarlgemächer
RelationshipMarriageFINMarkarthHouseHaus Vlindrel Hall, mein Haus in Markarth.Haus Vlindrel, mein Anwesen in Markarth.
RelationshipMarriageFINSolitudeHouseNach Gut Stolzspitze, meinem Haus in Einsamkeit.Gut Stolzspitze, mein Anwesen in Einsamkeit.
ClothesMGRobesArchmage1HoodedAlle Zauber verbrauchen <15>% Prozent weniger Magicka, du erhältst + <50> Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller.Alle Zauber verbrauchen <15> Prozent weniger Magicka, +<50> Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller.
ClothesMGRobesArchmageAlle Zauber verbrauchen <15>% Prozent weniger Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller.Alle Zauber verbrauchen <15> Prozent weniger Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller.
MS11NecromancerAmulet+<50> Magicka, Beschwörungen kosten <25> Prozent weniger Magicka, Gesundheit/Ausdauer regenerieren <75> Prozent langsamer.+<50> Magicka, Beschwörungen kosten <25> Prozent weniger Magicka, Gesundheit & Ausdauer regenerieren <75> Prozent langsamer.
ArmorDragonPriestMaskCorondrumHelmetPreise sind um <20> Prozent besser, du kannst 20 Punkte mehr Tragen und du kannst unter Wasser atmen.Preise sind um <20> Prozent besser, die Tragfähigkeit wird um 20 Punkte erhöht und man kann unter Wasser atmen.
ArcaneBlacksmithDu kannst magische Waffen oder Rüstungen verbessern.Du kannst magische Waffen und Rüstungen verbessern.
SoulSqueezerSeelensteine enthalten zusätzliche Magicka zum Aufladen.Seelensteine enthalten zusätzliche Magicka zum aufladen der Waffen.
ExtraEffectDu kannst zwei Zauber auf den Gegenstand wirken.Du kannst zwei Verzauberungen auf einen Gegenstand wirken.
dunVolunruudPickaxeEquipEffectSchartige SpitzhackeSchmiedekunsterfahrung
dunVolunruudPickaxeEnchSchartige SpitzhackeSchmiedekunsterfahrung
EnchAbsorbMagickaFFContactMagicka entziehenMagicka absorbieren
EnchArmorFortifyHealRateBaseHeilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate01Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate03Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate04Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate05Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate06Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
VampireVampirismDein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100 Prozent> gegen Krankheiten.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100> Prozent gegen Krankheiten.
VampirePoisonResistDein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100 Prozent> gegen Gift.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100> Prozent gegen Gift.

Noch etwas: Der Eintrag EnchFortifyMagickaConstantSelf wurde in den update_German.STRINGS vergessen zu ändern!
Darum heißt es leider immernoch Steigert Magicka um <mag>., und nicht Steigert die Magicka um <mag> Punkte., wie es eigentlich heißen sollte.

P.s. Ich habe die fertigen Stringfiles auch schon bis einschließlich diesen Post da, also falls Interesse besteht gern über PN oder hier.
 
EDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
WRTempleTreeSaplingSample01Güldengrün-SchösslingGüldengrünschössling
DwarvenKnifeMesserDwemermesser
DwarvenSpoonLöffelDwemerlöffel
DwarvenForkGabelDwemergabel
FreeformDragonBridgeMeadDrachenhauch-MetDrachenhauchmet
FoodBread01BBrotHalbes Brot
MQ101JuniperMeadWachholderbeermetWacholderbeermet
EnchDwarvenBattleaxeTurn04Sakraler DwemerstreitaxtSakrale Dwemerstreitaxt
FoodHorkerMeatCookedHorkerfleischHorkerfleisch gebraten
IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
sConfirmSpendSoulSeele benutzen?Drachenseele benutzen?
sRenameItemGegenstand umbenenne/n. (aber n. wird nicht angezeigt)Gegenst. umbenennen
MarkarthVlindrelHallVlindrel: HalleVlindrel Halle
MorthalGuardhouseJailGefängnisMorthal: Kerker
DawnstarBarracksJailKerker von DämmersternDämmerstern: Kerker
FalkreathBarracksJailFalkenring: GefängnisFalkenring: Kerker
RiftenJail01GefängnisFestung Nebelschleier: Kerker
SolitudeJail01Kerker von Schloss ElendSchloss Elend: Kerker
DawnstarBarracksKaserneDämmerstern: Kaserne
WindhelmBloodworksKasernePalast der Könige: Kaserne
RiftenMistveilKeepJarlsChambersNebelschleier: Gemächer des JarlsFestung Nebelschleier: Jarlgemächer
RelationshipMarriageFINMarkarthHouseHaus Vlindrel Hall, mein Haus in Markarth.Haus Vlindrel, mein Anwesen in Markarth.
RelationshipMarriageFINSolitudeHouseNach Gut Stolzspitze, meinem Haus in Einsamkeit.Gut Stolzspitze, mein Anwesen in Einsamkeit.
ClothesMGRobesArchmage1HoodedAlle Zauber verbrauchen <15>% Prozent weniger Magicka, du erhältst + <50> Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller.Alle Zauber verbrauchen <15> Prozent weniger Magicka, +<50> Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller.
ClothesMGRobesArchmageAlle Zauber verbrauchen <15>% Prozent weniger Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller.Alle Zauber verbrauchen <15> Prozent weniger Magicka und Magicka regeneriert <100> Prozent schneller.
MS11NecromancerAmulet+<50> Magicka, Beschwörungen kosten <25> Prozent weniger Magicka, Gesundheit/Ausdauer regenerieren <75> Prozent langsamer.+<50> Magicka, Beschwörungen kosten <25> Prozent weniger Magicka, Gesundheit & Ausdauer regenerieren <75> Prozent langsamer.
ArmorDragonPriestMaskCorondrumHelmetPreise sind um <20> Prozent besser, du kannst 20 Punkte mehr Tragen und du kannst unter Wasser atmen.Preise sind um <20> Prozent besser, die Tragfähigkeit wird um 20 Punkte erhöht und man kann unter Wasser atmen.
ArcaneBlacksmithDu kannst magische Waffen oder Rüstungen verbessern.Du kannst magische Waffen und Rüstungen verbessern.
SoulSqueezerSeelensteine enthalten zusätzliche Magicka zum Aufladen.Seelensteine enthalten zusätzliche Magicka zum aufladen der Waffen.
ExtraEffectDu kannst zwei Zauber auf den Gegenstand wirken.Du kannst zwei Verzauberungen auf einen Gegenstand wirken.
dunVolunruudPickaxeEquipEffectSchartige SpitzhackeSchmiedekunsterfahrung
dunVolunruudPickaxeEnchSchartige SpitzhackeSchmiedekunsterfahrung
EnchAbsorbMagickaFFContactMagicka entziehenMagicka absorbieren
EnchArmorFortifyHealRateBaseHeilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate01Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate03Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate04Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate05Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
EnchArmorFortifyHealRate06Heilungsrate verstärkenGesundheitsregeneration verstärken
VampireVampirismDein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100 Prozent> gegen Krankheiten.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100> Prozent gegen Krankheiten.
VampirePoisonResistDein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100 Prozent> gegen Gift.Dein Vampirblut verleiht dir einen Widerstand von <100> Prozent gegen Gift.

ID
Deutsch (Vorher)
Deutsch (Nachher)
WaterbreathingFFSelfKann <dur> Sekunden lang Wasser atmen.Du kannst <dur> Sekunden lang unter Wasser atmen.
DetectDeadDu kannst Tote in deiner Nähe durch Wände hindurch sehen.Du kannst Tote und Untote in deiner Nähe durch Wände hindurch sehen.
TransmuteOreMineralEffectWandelt einen Klumpen rohes Eisenerz in Silber oder Silbererz in Gold um, wenn der Zaubernde welches bei sich trägt.Wandelt einen Klumpen Eisenerz in Silbererz oder Silbererz in Golderz um, wenn der Zaubernde welches bei sich trägt.
dunLabyrinthianSpellRewardWandelt 25 Gesundheitspunkte in Magicka um. Der Zaubernde kann durch diesen Effekt getötet werden.Wandelt pro Sekunde 25 Gesundheitspunkte in Magicka um. Der Zaubernde kann dabei getötet werden.
WerewolfChangeFXEffectDu verwandelst dich in einen Wolf.Du verwandelst dich in einen Werwolf.
WerewolfChangeEffectDu verwandelst dich in einen Wolf.Du verwandelst dich in einen Werwolf.
sWeaponSmithingWaffen schmiedenWaffen schärfen
sArmorSmithingRüstung schmiedenRüstungen verstärken
AVEnchantingJe mächtiger der Verzauberer, desto stärker die Magie, die er an seine Waffen und Rüstung binden kann.Je mächtiger der Verzauberer, desto stärker die Magie, die er an seine Waffen und Rüstungen binden kann.
dunTreasMapRiverwoodRiverwood: Flusswald("Riverwood: Flusswald" entfernen)
DawnstarBarracksLocationKaserneDämmerstern: Kaserne
FalkreathBarracksLocationFalkenringkaserneFalkenring: Kaserne
FalkreathBarracksJailLocationFalkenringgefängnisFalkenring: Kerker