Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Bevor eine neue SDC-Version erscheint, wollte ich darauf aufmersam machen, dass es inzwischen
einen Unofficial Hearthfire Patch 1.0 (aka UHFP) von Arthmoor in englisch gibt.

Features:
- Dozens of gameplay, quest, NPC, object, item, text and placement bugs fixed already, and plenty more on the way
- Created by the authors of the Unofficial Skyrim Patch
- No unsafe changes (such as deletions of stock objects)
- Designed to be compatible with as many other mods as possible

Gruss
Mr.Gnom
 
IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
DBSpectralAssassinGeist-AssassineAssassinengeist (oder "Geist-Lucien Lachance")
MS03BlackBriarLodgeStashKeyGeheimversteckschlüssel von SibbisSchlüssel von Sibbis Geheimversteck
Ich hoffe doch inständig, daß die Änderungen im Doc noch nicht alle sind, da noch einige Wichtige fehlen (nicht nur von mir gepostete Sachen) und somit eine Version 2.3 jetzt schon so gut wie sicher wäre.
Und "Steigert Magicka um <mag> Punkte." ist hoffentlich nur ein Schreibfehler. Es muss "Steigert die Magicka um <mag> Punkte." heißen. (keine Ahnung wie oft ich das jetzt schon gepostet habe :?)

Ich bin ja auch immer gerne für Kritik oder Änderungen, zu dem was Ich bis jetzt so gepostet habe offen. Aber da bis jetzt fast nie etwas dergleichen kam (außer Danke), denkt man doch daß das so klar geht was man da schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: mr.greywater
Es wurde noch keine Version 2.2 veröffentlicht. Von daher sind das noch nicht alle Änderungen die die neue Version beinhalten wird.

Wir gehen aber jede der genannten Änderungsvorschläge durch und korrigieren sie, sofern wir ebenfalls der Meinung sind. Es ist aber bei der Anzahl einfach nicht machbar, dass wir zu jedem Vorschlag hier etwas schreiben. Wie schon gesagt sind wir aber für jede Einsendung dankbar und versuchen soviel wie möglich sinnvoll zu korrigieren.
 
Hi, ich habe seit kurzem Hearthfire installiert und musste feststellen, das mein Haus nach dem Bau "unsichtbar" (bzw. nicht vorhanden) war. Nach einigem Rumprobieren hab ich herausgefunden, dass dieser Bug durch die "Eindeutige Regionsnamen.esp" aus eurem Mod verursacht wird, durchs deaktivieren dieser esp erscheint das Haus. Waere schoen, wenn sich das beheben liesse, ansonsten vielleicht nen Hinweis dazu bei der Installation anzeigen.
 
Ich habe Haus Heljarchen (bekommt man in Daemmerstern) gebaut. Ist auch das einzige Haus, bei dem auf uesp.net Inkompatibilitäten mit anderen Mods gelistet sind, die das verschwinden des Hauses bewirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe seit kurzem Hearthfire installiert und musste feststellen, das mein Haus nach dem Bau "unsichtbar" (bzw. nicht vorhanden) war. Nach einigem Rumprobieren hab ich herausgefunden, dass dieser Bug durch die "Eindeutige Regionsnamen.esp" aus eurem Mod verursacht wird, durchs deaktivieren dieser esp erscheint das Haus. Waere schoen, wenn sich das beheben liesse, ansonsten vielleicht nen Hinweis dazu bei der Installation anzeigen.

danke,
genau das gleiche Problem habe ich auch.
Bin jetzt am zweiten Häuslebauen bei Weißlauf und mein Haus sowie Pferdestall/ Schmelzhütte sind "unsichtbar", sind einfach nicht da.
Meine Figuren können über den Platz laufen, als ob nichts gebaut worden wäre.

Bei Moorthal habe ich anscheinend das gleiche Problem, denn das Fundament ist nicht sichtbar.

Bei Falkenring, also Haus Seeblick ist alles im Lot.
Nur einmal hatte ich "Grafikprobleme", da das Haus Seeblick nur noch aus einem Hausgerippe (Wände/kaputtes Dach) bestand. Ein Neuladen behob dieses Grafikproblem.


PS:
Haus Heljarchen bleibt verschwunden... :?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann es bestätigen,
daß "Eindeutige Regionsnamen.esp" nicht!!! kompatibel zu Hearthfire ist.

Nachdem ich einen älteren Speicherstand geladen und wieder am Bauplatz vom "Haus Heljachen" angekommen bin, kann ich nun den Bauplatz abstecken, nachdem ich dieses Teil-Plugin Eurer tollen Mod deaktiviert habe.
... das Häuslebauen kann beginnen...



***Nachtrag:***
mit toll meine ich wirklich toll und schade, daß dieses Teil-Plugin unter Hearthfire nicht mehr funzt. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch schon bei GGP gesagt. Ein möglicher Lösungsversuch wäre, die Eindeutige Regionsnamen.esp mit WryeBash zu einer ESM zu machen und vor dem DLC zu laden.
Mit der Einschränkung, das dann wahrscheinlich nicht mehr alle Regionen damit bezeichnet sind und man dort wieder den Standard "Himmelsrand" hat.
 
Wann kommt den das nächste Update von euch heraus kann man das schon sagen Tage-Wochen.Wäre für eine Antwort dankbar.

Ich habe in den letzten Wochen nur sehr wenig Zeit für Skyrim gehabt und das wird sich in Zukunft wohl auch nicht so schnell ändern. Daher ging der Fortschritt eher schleppend voran.
Wir sind aber schon ein gutes Stück voran gekommen. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis zum Release von 2.2, also eher Tage, keine Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: TheThe und doritis
Danke für die rasche Antwort will endlich mal mit Skyrim anfangen und eure Mod ist eine Pflichtmod also warte ich noch ein paar Tage.
 
Ich hab mir gerade erstmal Dawnguard gekauft (Heathfire dann nächsten Monat). Muss ich eure Mod dann nochmal installieren, nachdem Dawnguard installiert wurde?
 
Wenn du die Korrekturen für Dawnguard haben willst, ja. ;)

Außerdem haben viele Spieler das Problem, dass sich das Spiel nicht mehr starten lässt, nachdem man Dawnguard heruntergeladen hat.
Um das Problem zu beheben, muss man die Skyrim Installation von Steam auf Fehler überprüfen lassen.
In diesem Fall muss man SDC auf jeden Fall neu installieren, denn nach der Fehlerüberprüfung werden die SDC-Strings mit den alten Originalen überschrieben, d.h. alle Änderungen werden rückgängig gemacht.
 
Hallo,

mit dieser Mod werden doch viele kleine Fehler und Bugs verbessert? Ich habe mich nach Dawnguard nicht mehr getraut, irgendwas zu installieren, deshalb konnte ich es noch nicht ausprobieren. Habt Ihr auch schon den Fehler in Sinderions Feldtagebuch verbessert?

Weil es ist ja nicht das Runenverzierte Lexikon, mit dem man den Mechanismus, der den Weg nach Schwarzweite öffnet, in Gang setzt, sondern dieses andere Teil, dessen name ich gerade vergessen habe^^
 

Anhänge

  • Sinderion.jpg
    Sinderion.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 271
Ah. Okay. Ich hatte jetzt zumindest das Problem, dass Alternate Start Living Another Life nicht mehr funktioniert hat. Ich hoffe, eine Neuinstallation wird das beheben, denn den normalen Start noch mal zu machen, will ich eigtl. nicht... *hoff*

Edit: So. Alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dieser Mod werden doch viele kleine Fehler und Bugs verbessert? Ich habe mich nach Dawnguard nicht mehr getraut, irgendwas zu installieren, deshalb konnte ich es noch nicht ausprobieren. Habt Ihr auch schon den Fehler in Sinderions Feldtagebuch verbessert?
Ja, es werden ziemlich viele Fehlrer und Bugs behoben und der SDC läuft mit Dawbguard Fehlerfrei (zumindest, wenn man wie ich nur Dawnguard und die einzelnen PlugIns aus dem SDC hat und keine weiteren Mods.
 
Nun also bei mir läuft Dawnguard auch fehlerfrei mit dem SDC .. auch mit vielen Mods. Wichtig ist halt nur , die Patches vor den anderen Mods zu laden.