Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Ich habe noch einen Übersetzungsfehler mit Dawnguard gefunden:
In dieser Höhle (im CK: DLC01zFalmerValley03) kann man mit einer Spitzhacke von einem Muschelkäferchitin abspalten (ziemlich grausam) um daraus einen Muschelkäferhelm zu schmieden. Dabei wird noch das englische Worte "Mine" angezeigt. Ich weiß aber nicht ob es nach weitere von diesen Muschelkäfern im Spiel vorkommen, ich kenne nur diesen einen, da ist es nicht verwunderlich, dass ihr bei all der guten Arbeit es überseht diesen Übersetzungsfehler zu korriegieren.
 
Mir ist außerdem aufgefallen, dass man, wenn man aus Burg Volkihar rausgeht, nach 'Skyrim' geht. Anderswo ist es ja bereits zu 'Himmelsrand' geändert worden.
 
Habe gerade eine Kuriose Leichte Ebenerzrüstung gefunden.
SDC 1.07 Installiert - falls noch nicht bekannt.
Kjeld in Kynerthein kauft noch Malachiterz und er redet auch davon.
 

Anhänge

  • ScreenShot2-1.jpg
    ScreenShot2-1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 236
IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
RacialPowersBretonBretonenblut verleiht einen 50-prozentigen Magiewiderstand. Bretonen wirken Drachenhaut, um kurzzeitig Magicka von feindlichen Zaubern zu absorbieren.Bretonenblut verleiht einen 25-prozentigen Magiewiderstand. Bretonen wirken Drachenhaut, um kurzzeitig Magicka von feindlichen Zaubern zu absorbieren.
fenceDu kannst gestohlene Waren bei jedem Händler eintauschen, in den du Geld investiert hast.Du kannst auch gestohlene Waren bei Händlern verkaufen.
MasterTraderJeder Händler in der Welt erhält 1.000 Goldstücke zum Handeln.Fast jeder Händler in der Welt erhält 1.000 Goldstücke zusätzlich zum Handeln.
Der Magiewiederstand von Bretonenblut beträgt nunmal nur 25 Prozent und man muss nicht in Händler investieren um gestohlene Waren an sie verkaufen zu können.
Es bekommen auch nicht alle Händler in der Welt mit dem Meisterhändler 1.000 Gold zu ihrem vorhandenen Gold dazu. Ebenso hat dann nicht jeder Händler in der Welt nur 1.000 Gold zum Handeln, sondern 1.000 Gold zusätzlich, zu seinem schon Vorhandenen. Darum auch die Betonung auf "Fast" und "zusätzlich". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PlanB
Für meine Wrye Smash- Installation benenne ich prinzipiell alles nach einem nachvollziehbaren Schema um. Manche Benamungen sind ja nicht zum Aushalten und haben einen Wiedererkennungswert von unter Null (gilt nicht für SDC, auch wenn in der Wrye Smash- Modliste munter alle .esp durcheinanderfliegen).
In diesem Falle kriegen alle .esp den Vorsatz Patch - Skyrim - Director's Cut - ...

Nun finde ich im Ordner 03 Inoffizieller Skyrim-Patch neben einer .bsa auch eine .bsl.
Da ich die Unofficial Skyrim Patch.esp in Patch - Skyrim - Director's Cut - Unofficial Skyrim Patch.esp umbenannt habe (ich hasse es, wenn in der Modliste alles, was eigentlich zusammengehört, sonstwo rumfliegt), muß ich natürlich die Unofficial Skyrim Patch.bsa entpacken, damit sie zur umbenannten .esp paßt.

Was passiert nun mit der .bsl? Brauche ich die überhaupt?

EDIT:
Gleiches gilt für den Unterordner 11 mit der Unofficial Dawnguard Patch.esp
Ich habe jetzt einfach testhalber, da keine Sound/voices enthalten sind, die .bsa und .bsl passend mit umbenannt.
Also heißen die Dinger jetzt Patch - Skyrim - Director's Cut - Unofficial Dawnguard Patch.bsa und Patch - Skyrim - Director's Cut - Unofficial Dawnguard Patch.bsl.
Mal sehn, ob das funzt.

Übrigens sind in dieser .bsa nur 2 Scripts enthalten, obwohl bereits ein Ordner Scripts frei im Ordner 11 herumflattert.

EDIT2:
mit der o.a. Umbenennung scheint es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du musst die BSA doch garnicht entpacken.
Es reicht ein einfaches Umbenennen der BSA, sodass sie hinterher wieder den gleichen Namen wie die zugehörige ESP hat.
 
Aber wir müssen sie entpacken, da in den BSAs meist auch englische Voicefiles enthalten sind, die wir aus den Unofficial Patches entfernen müssen.
 
Meine Antwort bezog sich auf das Posting von SandraX.
Hätte ich vieleicht zitieren sollen, sorry.
Außerdem hatte sie (er?) das ja im Edit schon selbst bestätigt, was ich dummerweise auch überlesen hatte. :?
 
Hallo.

Hier (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42854-Lass-Dir-von-Skalde-das-Kopfgeld-geben) steht, dass in dem inoffiziellen Skyrim-Patch der Fehler behoben wird. Ich habe SDC installiert, den Fehler aber immer noch. Was kann ich tun?

Schöne Grüße
Darmok
Hast du den Patch installiert bevor oder nachdem du den Questeinrag bekommen hast? Solltest du es installiert haben nachdem du den Eintrag bekommen hast, so geht das nicht mehr weg. Das ist bei mir ebenfalls so. Habe SDC auch installiert nachdem ich diesen Questeintrag doppelt stehen hatte und er wurde nicht entfernt. Der Patch wirkt also nur vorbeugend. Über Konsolenbefehle lässt sich dieser auch nicht entfernen so wie ich bis jetzt in anderen Foren gelesen hab.
 
Vielen Dank für den SDC: unmittelbar nach Installieren via Wrye Bash verschwanden die ganzen Barden- Items aus dem Inventar, und 6 gelöste Quests wurden (endlich) aus dem Logbuch gelöscht.
Daneben konnte ich auch endlich diverse Amulette ablegen (Akatosh 3x) und verschiedne Dinge in den Bag of Holding umstapeln. :)
 
Ich hoffe Ihr verliert nicht den Überblick. :-D

ID
Deutsch (Vorher)
Deutsch (Nachher)
TestTreeFloraMountainFlower01BlueBergblumeBlaue Bergblume
TreeFloraMountainFlower02BlueBergblumeBlaue Bergblume
TreeFloraMountainFlower02RedBergblumeRote Bergblume
TreeFloraMountainFlower01BlueBergblumeBlaue Bergblume
TreeFloraMountainFlower01RedBergblumeRote Bergblume
TreeFloraMountainFlower01PurpleBergblumeViolette Bergblume
TreeFloraMountainFlower02PurpleBergblumeViolette Bergblume
RecipeParalysis2Giftrezept: LähmungGiftrezept: Lähmen
RecipeParalysis1Giftrezept: LähmungGiftrezept: Lähmen
RecipeFortifyCarryWeight1Zaubertrankrezept: Tragfähigkeit verstärken- Kriechrankenwurzel- RiesenzehZaubertrankrezept: Tragfähigkeit verstärken- Kriechranke- Riesenzeh
RecipeResistPoisonZaubertrankrezept: Trank der Giftresistenz- Distel- FalmerohrZaubertrankrezept: Trank der Giftresistenz- Distelzweig- Falmerohr
RecipeResistShock1Zaubertrankrezept: Trank der Blitzresistenz- Drosselei- SchneebeereZaubertrankrezept: Trank der Blitzresistenz- Drosselei- Schneebeeren
RecipeFear1Giftrezept: Gift der Furcht- Namiras Fäulnis- blauer LibellenflügelGiftrezept: Gift der Furcht- Namiras Fäulnis- blaue Pfeilfedern
RecipeResistFire2Zaubertrankrezept: Trank der Feuerresistenz- Elfenohr- Schlammkrabben-ChitinZaubertrankrezept: Trank der Feuerresistenz- Elfenohr- Schlammkrabbenchitin
RecipeResistFrost1Zaubertrankrezept: Trank der Frostresistenz- Schneebeere- violette BergblumeZaubertrankrezept: Trank der Frostresistenz- Schneebeeren- violette Bergblume
RecipeResistFire1Zaubertrankrezept: Trank der Feuerresistenz- Knochenmehl- FrostsalzeZaubertrankrezept: Trank der Feuerresistenz- Knochenmehl- Feuersalze
RecipeCureDisease2Zaubertrankrezept: Trank der Krankheitsheilung- Schlammkrabben-Chitin- VampirstaubZaubertrankrezept: Trank der Krankheitsheilung- Schlammkrabbenchitin- Vampirstaub
RecipeCureDisease1Zaubertrankrezept:Trank der Krankheitsheilung- verkohltes Skeeverfell- Schlammkrabben-ChitinZaubertrankrezept: Trank der Krankheitsheilung- verkohltes Skeeverfell- Schlammkrabbenchitin
RecipeRestoreHealth3Zaubertrankrezept: Gesundheit wiederherstellen- blauer Libellenflügel- verkohltes SkeeverfellZaubertrankrezept: Gesundheit wiederherstellen- blaue Pfeilfedern- verkohltes Skeeverfell
RecipeRestoreHealth1Zaubertrankrezept: Gesundheit wiederherstellen- blaue Bergblume- Auge eines SäbelzahntigersZaubertrankrezept: Gesundheit wiederherstellen- blaue Bergblume- Säbelzahntigerauge
Der Teufel steckt wie so oft im Detail (oder es fehlen Leerzeichen), und Dinge wie z.B. "Schlammkrabben-Chitin", wurden schlichtweg vergessen zu ändern.
Ein Rezept ist sogar völlig falsch.
 
Vielen Dank für die vielen Einsendungen :) Die neue Version ist nicht mehr weit. In dieser werden wir auch einige Textfehler aus Hearthfire korrigieren.