Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Doch, der Unofficial Skyrim Patch 1.1 wurde auch übersetzt und integriert. Das ist wohl irgendwie im Changelog untergegangen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen:

Für den Unofficial Skyrim Patch 1.1 wird unbedingt die aktuelle Skyrim-Version 1.7.7.0 benötigt!
 
Wo sollte den der HD Package Fix geladen werden? Direkt nach der Director's Cut, oder erst am Schluss, nach dem SDC und die Optionalen Files geladen sind, or what ever?
 
Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp muss nach HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp geladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Okay, dankeschön!

Und jetzt noch zu meiner anderen Frage die ich mir gerade stelle: Wenn man sich jetzt allerdings http://skyrim.nexusmods.com/mods/9080 geladen hat, ist es dann überhaupt in irgendeiner Weise noch sinnvoll bzw. empfehlenswert die Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix zu installieren? Da die ja schon die HD Textures DLC Fix enthält. (Allerdings weiß ich ja nicht, enthält der Eure aktuelleren Inhalt, oder im allgemeinen was anderes? Frage ich mich gerade, weil der am 13. Februar das letzte mal aktualisiert worden ist.)
 
Keine Ahnung ob es hier rein passt!
Könntet ihr nicht so etwas wie den Paarthurnax Choices plus3 Optional mit einbinden!
Die Zeit in Skyrim ist brauchte auch eine Veränderung, meine habe ich auf 6 gestellt.
Da machen Betten mehr Sinn, wenn man lieber tagsüber unterwegs ist!
 
@Lahmaf: Kurz und knapp: Nein. Beim SDC handelt es sich um eine Mod, welche die deutsche Lokalisation korrigiert und die "offiziellen inoffiziellen" Bugfixes enthält. Darüberhinaus werden keine weiteren Veränderungen an Skyrim vorgenommen, für eine Begründung siehe meinen Beitrag #252:

Jein, es ist nur eine dt. Übersetzung des "Unofficial Skyrim Patch" enthalten, aber keine weiteren Bugfixes darüberhinaus. Wenn man damit anfängt, wird das auch ein Fass ohne Boden und die Implementierung neuer Versionen des USP würde stark erschwert werden...

Wenn du also deine Fixes unbedingt implementiert haben möchtest, solltest du dich eher an den Ersteller des USP wenden. Die erste von dir vorgeschlagene Mod wurde dafür übrigens auch schon einmal vorgeschlagen, siehe hier (Kommentare beachten!). Was seitdem aber alles in USP konkret eingefügt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Genau deswegen sollte man aber in meinen Augen von Seiten des SDC besser die Finger von zusätzlichen Bugfixes lassen. Sonst müsste man immer alles mit dem USP gegenchecken. Das SDC-Team macht das schon genau richtig so wie sies tun! ;)

Falls du also weitere Questoptionen wie in "Paarthurnax Choices plus3" oder eine andere Timescale haben möchtest, so verwende bitte entsprechende andere Mods, ja? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe gerade einen Fehler gefunden:

In der Magiergilde, in der Quest wo man mit dem Auguren von Dunlein sprechen soll, erzählt er Augur von einem Thalmor.
Nach dem er ferig ist mit sprechen, kann man mit "Thalmor? Welche Thalmor?" und "Ich bin nicht der Erste, der zu euch kommt?" antorten.

Es heißt aber "Thalmor? Welcher Thalmor?", da er nach der Frage mit "Der, der auf den Namen Ancano hört." antwortet.
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Habe wieder einen Fehler gefunden. Aber ob man das als Fehler hinnehmen kann, ist was anderes.

Der Helm "Draugrhelm der Unverbrannten", den man in Labyrinthion findet, sieht genauso aus, wie der Alte Nordhelm. Wäre es dann nicht besser, diesen "Alter Nordhelm der Unverbrannten" Oder nur "Nordhelm der Unverbrannten" zu nennen?

Außerdem muss ich dann meine Übersetzung zu Categorized Favorites Menu nicht anpassen :p

Hier ein Bild:

 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Leute, ich bin grad echt am verzweifeln! Hab mir vor kurzem die neue Version des Director's Cut gezogen und nun ist Skyrim
komplett unspielbar! Das Spiel bleibt hängen und lässt sich nicht mehr beenden, Crash to Desktops (ohne Fehlermeldung) alle
paar Minuten und einmal musste ich sogar den Computer neu hochfahren weil er nicht mehr reagierte! Alle anderen Spiele
funktionieren einwandfrei, hab den Rechner auch extra komplett durchgecheckt. Hier ist meine Ladereihenfolge und alle meine
Plugins :

HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
Skyrim - Directors Cut.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp

Sonst hab und hatte ich nichts anderes installiert. Hab nun extra ein neues Spiel angefangen und Skyrim neuinstalliert
(dauerte ne Ewigkeit) und kaum war ich in der Kutsche vor Helgen schleuderte mich das Spiel auch schon back to Desktop.
Das kann doch nicht sein das ich jetzt wieder Vanilla spielen muss! :( Bitte um Hilfe!
 
Mir ist nochein Übersetzungsfehler aufgefallen, oder genauer gesagt eine etwas unschöne Ausdrucksweise:
In der Quest "Unter neuer Geschäftsführung" (oder so ähnlich)heißt es "Stoße zur Mitte der Zisterne vor". Vorstoßen impliziert aber für mich aber gewisse Schwierigkeiten, etwa Fallen oder Gegner, man muss allerdings nur einmal den Raum durchqueren oder bestenfalls von der Zersplitterten Flasche in die Zisterne wechsel.

@Rayborn
Hm, hast du dieses extra Zeug vom SDC zum HighRes-DLC? Genau kann ich dir aber nicht helfen mein PC ist für die HighRes-Texturen viel zu schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Und das könnte auch schon die Ursache sein. Bei mir wars nämlich auch so. Mit HighRes Pack schon bei der Kutschfahrt CTD.
Das HighRes Pack hat einen irren Speicherhunger, weshalb mein Rechner das auch nicht stemmen kann.
Den CTD bei der Kutschfahrt aber auch erst seit dem vorletzten Skyrimpatch, der muss nochmals eine erhöhte Speicherbelastung eingeführt haben.

Nach meinem persönlichen Empfinden ist das HighRes DLC aber garnicht nötig. Ausgesuchte HD-Texturmods haben teils einen viel besseren Effekt und das ganze bleibt zumindest bei mir dann auch noch spielbar.
 
@ tommyd2 & Drachentöter

Seltsam, ich benutze das High Res Pack nämlich schon seit geraumer Ewigkeit und hatte nie Probleme.
Auch an der Leistung meines Rechners kanns unmöglich liegen, der ist nämlich ziemlich gut. Und nein, den SDC Fix für das Texture Pack hab ich derzeit nicht oben...hmm.
Ich hab zwar vor der Neuinstallation die Grafik Settings auf "Sehr Hoch" hochgeschraubt (kurz bevor ich SDC 2.0 installierte und die Probleme auftraten), aber als ich dann
danach die Settings zurück auf "Hoch" setze (also wie bisher) fror mir trotzdem bei der Kutschfahrt der Bildschirm ein. Seltsam ist es aber schon, dass ihr von ähnlichen
Problemen zu berichten habt...vielleicht liegts ja gar nicht an der Rechenleistung? Aber warum hatte ich dann vorher keine Probleme...hm, das ist alles ziemlich kompliziert.
Und vor allem, wenn das so ist, warum verträgt es sich plötzlich nicht mehr mit SDC? Ohne SDC und dem inoffiziellen Patch scheine ich keine Probleme zu haben...:?
Trotzdem danke an euch beide, ich hoffe ich finde die Lösung noch! Wenn das so weitergeht treibt mich Skyrim nämlich noch in den Wahnsinn...
 
Tritt der Crash denn auch auf, wenn du nur SDC und nicht den HD-Fix installiert hast? Wenn ja, auch wenn du nur den HD-Fix aktiv hast?
 
Hi Rayborn :)
das Problem kenne ich auch, selbst wenn die Highres-Files entfernt werden, kommt es zum Crash.:huh: Ich helfe mir jetzt immer, indem ich den 1.Speicherstand (Gefangener Himmelsrand-Save bevor man den Charakter erstellt) aus einem alten Spiel lade und von diesem aus fortfahre. Notfalls startest Du Skyrim ohne die Highres, speicherst den Spielstand vor der Charaktererstellung ab und nutzt ihn dann in Deinem aktuellen Spiel weiter. Und diesen Spielstand gleich extra sichern. Du überspringst damit die Kutschfahrt und solltest keine Probleme haben.:)

Gruß doritis
 
Ok Leute, ich hab nun erneut ein neues Spiel angefangen, und bis auf den Crash am Anfang hatte ich bis jetzt
noch keine Probleme...aber wie ich Skyrim kenne, könnte sich das noch ändern. Meine Hoffnung ist jetzt das der
Crash am Anfang des Spiels wie von euch vermutet mit dem High Res Texturen von Bethesda in Verbindung steht
und nichts mit den brutalen Crashorgien vom Vortag zu tun hat, wo meine Ladereihenfolge noch so aussah :

HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp

Mein erster Gedanke war ja, das die teils heftigen Crashes vom HD Pack Fix ausgelöst worden seien könnten,
da ich glaube mal auf TES Nexus was davon gelesen zu haben das es beim englischen Original bei manchen
zu ähnlichen Problemen kam. Nun aber hab ich ja gestern neuinstalliert, allen unnötigen Balast runter und nur
High Res Texture Pack (ohne Fix), SDC plus Inoffiziellem Patch drauf. Als es dann aber bei der Kutschfahrt erneut
zum Crash kam dachte ich mir na toll, hat nichts gebracht. Falls der Crash nun aber auch ohne SDC passiert und
von Bethesdas eigenem Texture Pack kommt, besteht Hoffnung das es vielleicht doch am HD Fix lag. Bis jetzt ist
mir Skyrim zumindest nicht mehr abgeschmiert. Mensch, Skyrim hat soviele Fehler das man gar nicht mehr weiß was
von was kommt, und dabei hab ich nur nen einzigen Mod drauf. Möchte gar nicht wissen wie es da Leuten geht die
ein paar hundert Mods oben haben. Ich muss jetzt leider zur Arbeit, aber ich werd mir das Morgen nochmals genau
anschauen. Falls ich Glück habe und der Crash bei der Kutschfahrt nicht mit der Crashorgie von gestern in
Verbindung steht bleib ich vielleicht von weiteren Abstürzen verschont, womit ich wohl den HD-Fix als mögliche
Ursache in Betracht ziehen könnte. Naja, wir werden ja sehen wie es morgen läuft. Haltet mir die Daumen!
Nochmals vielen dank für eure zahlreichen und schnellen Antworten! Ich halte euch auf dem laufenden!

@ Scharesoft
Schwer zu sagen, hängt damit ab ob der Kutschfahrt Freeze mit den Problemen von Gestern in Verbindung
steht. Da war das Spiel wie gesagt ja regelrecht unspielbar, heute nach Neuinstallation und ohne dem HD-Fix
blieb es bei dem einen Freeze am Anfang, danach lief das Spiel bisher ohne Probleme. Falls der nun auch ohne
SDC auftreten kann und das Spiel stabil bleibt scheint es wirklich am HD-Fix gelegen zu haben, das Problem
ist das ich den Freeze bisher nicht reproduzieren konnte, wodurch ich mir dessen nicht sicher sein kann, auch
kann es immer noch zu Problemen kommen, was ich nicht hoffe. Ohne SDC hatte ich keine Probleme, da
gestern die CTDs und Freezes verschwanden als ich alles deaktivierte. HD-Fix ohne SDC hab ich bisher noch
nicht ausprobiert, da müsste ich morgen mal schauen. Wie gesagt, wenn der Kutschfahrt Freeze auch ohne
SDC auftreten kann und das Spiel nun trotz SDC und Unofficial Skyrim Patch läuft, könnte es tatsächlich am
HD-Fix liegen. In dem Fall müsste ich dann den HD-Fix allein testen und schauen ob es erneut zu Problemen
kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad SDC installiert (mit ISP). Bei der Abgabe der Tagebücher an Vekel bei diesem Quest hatte er auf einmal eine englische Sprachausgabe.

(Hab mir natürlich nun nicht alle 20 Seiten durchgelesen um zu gucken, ob das jemand schon mal vorgebracht hat.)

EDIT: Zudem kann ich Delvin wiederholt sagen, dass ich dessen Spezialaufträge abgeschlossen habe und immer weider für einen 500 Gold erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vornean gestellt, ich spiele Skyrim mit 105 Mods,davon 95 aktiv. Ich habe meinen Char ohne Cheats auf Level 30 hochgearbeitet und bei den dafür benötigten Stunden nicht einen Crash... gehabt.:) Seit einer bestimmten Stufe des ISP (Inoffiziell...) bekomme ich von Wrye die Meldung " An invalid plugin load order has been corrected ". Soweit ich das mitbekomme, bezieht sich die Meldung auf die Update.esm. Wrye weist auch für den ISP aus, das dieser in mindestens 9 Positionen unclean wäre.:huh:
Kann es sein, das das zu dieser Meldung führen kann und könntet Ihr Euch das vielleicht mal ansehen?:)
Wenn ich die Update.esm deaktivieren will,werden der SDC und diverse andere Mods wegen ihrer Abhängigkeit deaktiviert und die Meldung erscheint weiterhin, da ja die Update.esm bleibt. Ich habe den Eindruck, das die Änderungen die der ISP mit sich bringt und die z.T. von Wrye als unclean bezeichnet werden, zu dieser Veränderung der Update.esm führen.:huh:

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet: