Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Jetzt habe ich mich durch 18 Seiten geklickt, entweder hab ich es überlesen oder es steht nirgends.
Bis jetzt hatte ich die SDC Version 1.6 jetzt will – muss die 1.7 drauf.
Kann ich diese einfach drüberbügeln oder 1.6 erst deinstallieren?
Ich nutze Wrye Smas 297.1 Standart!

Wie robomarv schon sagte sollte bei einer neuen Version immer erst die alte entfernt werden. Auf diese Weise stellst du sicher, dass keine Überbleibsel der alten Version vorhanden sind, die ggf. Probleme verursachen könnten.
 
Jetzt habe ich mich durch 18 Seiten geklickt, entweder hab ich es überlesen oder es steht nirgends.
Bis jetzt hatte ich die SDC Version 1.6 jetzt will – muss die 1.7 drauf.
Kann ich diese einfach drüberbügeln oder 1.6 erst deinstallieren?
Ich nutze Wrye Smas 297.1 Standart!

Wenn du den Installer von Wrye Smash verwendest, dann sollte es ja kein Problem sein, die v1.06 zu deinstallieren und dann die v1.07 zu installieren. So gehe ich generell bei Mod-Updates vor. Ist einfach sauberer. Du kannst aber auch die v1.07 einfach über 1.06 drüberbügeln. Das ist in diesem Fall kein Problem.

Nur so am Rande, falls auch diese Frage mal aufkommen sollte: Cleansaves muss man bei SDC generell nie machen, es sei denn, wir weisen explizit darauf hin.


Ist eigentlich ein kleines Übersetzungs-Update für den USP 1.1 geplant, oder kommt erst wieder etwas raus, wenn sich genügend Verbesserungen für den Director's Cut selbst gefunden haben?
Die Version 1.1 des USKP werden wir natürlich auch übersetzen, sobald ich die Zeit dafür finde. Das wird aber wohl noch ein paar Tage dauern, da bei mir im RL gerade ziemlich viel los ist. Vorab möchte ich aber schon mal darauf hinweisen: Für den Unofficial Skyrim Patch 1.1 ist die aktuelle Skyrim Version 1.7 absolute Voraussetzung. Wer sein Spiel also noch nicht aktualisiert hat, sollte das demnächst mal tun.
 
Hallo,
ich habe mir jetzt mal die Mod gesaugt *nuckel* weil noch sehr viele Fehler drin sind mMn (Animationsfehler, personen bleiben stehen obwohl man direkt hinter ihnen ist, usw.)

Mir ist bisher aufgefallen, das bei dem Gaukler Cicero, wenn man ihn verpfeift - bei mir - ein kleiner Fehler auftritt.

Die Wache spricht mit ihm und danach geht sie weiter!
Wenn das so gewollt ist, dann ??
Sollte sie nicht bei ihm warten, bis die Ablösung kommt und ihn abführt, wie er es sagt!
Er geht zwar nicht weit weg, die Patroullieroute ist nur zirka 100 m, aber trotzdem sehr unlogisch.

Das Problem tritt nicht bei jedem auf, jemand den ich kenne hat es nicht!

mfg Hell

PS: ich werde auch noch weiterhin nach Fehlern ausschau halten^^
 
Ich schreibe mal auch auf, was mir in Dawnguard aufgefallen ist (schwerer Spoiler nur durchlesen wenn man Dawnguard bereits gespielt hat)
  • Die Leute in Festung Volkihar heißen immer noch "Vampire Cattle"
  • Seranas Mutter Valerica hat ein paar fehlerhafte Untertitel, bei denen nur seltsame ID's angezeigt werden
  • Der letzte richtig überlebende Falmer (ich schreibe jetzt mit Absicht nicht Schneeelf - Falmer ist immer noch die korrekte Bezeichnung) hat die Dialogoption "Wer war euer Volk", es müsste "Wie war euer Volk heißen"
Das ist alles was mir bisher aufgefallen ist, ich habe aber bisher nur die Dawnguard-Hauptquest und noch keine im DLC enthaltene Nebenquest gespielt, außerdem habe ich jetzt nicht genau nach fehlern gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Hi,
Erstmal tolle arbeit von euch!!
Mir ist da noch was aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es schon gemeldet worden ist, aber ganz am Anfang wenn man dir sagt, dass du bei der Bärin vorbeischleichen kannst steht das englische ctrl für schleichen statt strg.
 
Hallo, herzlichen Dank für diese tolle Mod und die geleistete Arbeit dabei. :win:

Trotzdem möchte ich einen kleinen Fehler melden::
Ich verwende SDC 1.07 aktive und verwende auch die esp "Malachit zu Vulkanglas". In der Miene bei Kyneshain habe ich Vulkanglaserz abgebaut, aber bei Kjeld erschent die Gesprächsoption: "Ich verkaufe Malachiterz".
 
Hab auch paar Dinge entdeckt.
Die Nebenquest bei Dawnguard
'Finde deine Seele wieder'

Wenn man als Nicht-Vampir zum Seelengrab reist, reißt einem Serana die Seele raus.
Hinterher muss man die ja wiederfinden. Die komplette Quest ist ausschließlich auf Engilsch.
 
Danke an alle die auf Post 259 geantwortet haben.
Eure Tipps habe ich beherzigt, SDC 1.6 mit Wrye Smas 297.1 Standart deinstalliert und gelöscht.
SDC 1.7 ins Verzeichnis Kopiert und Installiert mit Wizard!
Extra ein neues Spiel angefangen und jetzt laust mich der Affe!
Mit Level 2 oberhalb von Flusswald ist ein Banditenlager mit dem Buch der Krieger.
Einer der beiden hatte den Stahlzweihänder der Himmelsschmiede bei sich.
Es müsste aber nur „Stahlzweihänder“ heißen dies wurde ja geändert!
Den Stahlzweihänder der Himmelsschmiede
(früher Stahlzweihänder des Himmelsschmiedestahls), den gibt es nur dreimal im Spiel zu erbeuten.
Ist da der Patch 1.7.7.0.6 schuld?
Active Mod Files:
00 Skyrim.esm
01 Update.esm
02 Skyrim - Director's Cut.esp [Version 1.07]
03 Malachit zu Vulkanglas.esp
04 Eindeutige Regionsnamen.esp [Version 2.1]
05 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 1.05c]
06 AddChoices01.esp
07 LMSkyrimBetterPlayerHomes.esp [Version linkte]
08 Bashed Patch, 0.esp
 
Die Quest von Arniel Gane heißt in der deutschen Version Arniels Endeavor und man soll im zehn "Fässer" und nicht Zahnräder bringen.

MfG
 
Das wurde bereits in einer sehr frühen Version korrigiert. Sicher, dass du SDC korrekt installiert hast bzw. dass keine andere Mod diese Quest überschreibt?
 
Das wurde bereits in einer sehr frühen Version korrigiert. Sicher, dass du SDC korrekt installiert hast bzw. dass keine andere Mod diese Quest überschreibt?

Das ist ja merkwürdig. Ja ist definitiv korrekt installiert, habe auch immer die alte Version vorher entfernt. Noch dazu hab ich keine andere Mod die Quests betrifft, sondern nur Grafikverbesserung.
Außer Dawnguard... Welches ja auch entfernt etwas mit Dwemeritems zu tun.

MfG
 
Dawnguard überschreibt diese Quest nicht, aber hast du eventuell nach der Dawnguard Installation dein Spiel von Steam auf Fehler überprüfen lassen?
Das war beispielsweise bei mir notwendig, weil das Spiel anfangs nicht mit Dawnguard starten wollte.

Falls du die Fehlerüberprüfung von Steam durchgeführt hast, dann werden SDC-Strings wieder mit den Vanilla-Strings überschrieben. SDC muss dann also erneut installiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: André und Lorneos
Ich wollte einfach nur mal Danke sagen... ich glaub, der ein oder andere weiß, das ich ziemlich gut weiß, wie viel Arbeit in solch einem Projekt steckt. :)

Super, danke für die wirklich gute Arbeit. Eine Frage allerdings hab ich dennoch: plant ihr auch eine Version für Dawnguard oder beschränkt ihr euch wirklich auf Vanilla? :)
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich wollte einfach nur mal Danke sagen... ich glaub, der ein oder andere weiß, das ich ziemlich gut weiß, wie viel Arbeit in solch einem Projekt steckt. :)

Super, danke für die wirklich gute Arbeit.

Vielen Dank für das Lob, das gebe ich doch gerne für deine tolle Arbeit bei Oblivion und Morrowind zurück!

Eine Frage allerdings hab ich dennoch: plant ihr auch eine Version für Dawnguard oder beschränkt ihr euch wirklich auf Vanilla? :)

Wir arbeiten derzeit an einer Version für Dawnguard und haben bereits diverse noch englische Texte übersetzt und Fehler beseitigt. Ich denke bis zu einer ersten Version wird es nicht mehr lange dauern :)
 
Ich bin mal so frei und zitiere meinen Beitrag aus einem anderen Forum, den ich zum Thema "Lookup Failed" Errors in Dawnguard geschrieben habe:

PlanB schrieb:
Ich habe mir heute Dawnguard gekauft und auch gleich die Strings auf Fehler überprüft.

Insgesamt gibt es nur einen "Lookup Failed" Error. Wie ihr euch vermutlich schon denken könnt, tritt dieser Fehler auf, wenn man das Alchemielabor in Brisenheim kaufen will.

Außerdem haben zwei Zellen versehentlich eine komplette Dialogzeile als Namen verpasst bekommen. Bei der einen handelt es sich um eine Testzelle, die man auf normalem Wege nie zu sehen bekommt, daher ist das nicht so tragisch. Bei der anderen Zelle handelt es sich jedoch um den abgesperrten Palastflügel im blauen Palast in Einsamkeit, den man im Laufe einer Quest betreten wird. Zellennamen sind auf 33 Zeichen begrenzt, das Spiel kann zur Not auch noch ein paar mehr verkraften, auch wenn das CK das überhaupt nicht gerne sieht. Allerdings sind es bei dieser Zelle ganze 77 Zeichen. Keine Ahnung wie sich das auf das System auswirkt. Es wäre möglich, dass es einen CTD gibt, wenn man die Zelle betritt.

Ansonsten gibt es noch einige englische Texte, die die Übersetzer wohl übersehen haben, aber keine weiteren kritischen Fehler, die einen CTD oder ähnliches verursachen könnten.

Soweit zur deutschen Lokalisation. Sobald wir die gefundenen Fehler ausgebügelt haben, wird es eine neue Skyrim - Director's Cut Version mit Dawnguard-Support geben.


MfG PlanB
 
Also einen Crash gibt es in den Zellen vom Blauen Palast mit installiertem Dawnguard nicht - ich hab diese "wahnsinnige" Quest gerade eben erst damit durchgespielt und somit wohl die mögliche betreffende Zelle sicher betreten. Mir ist allerdings auch kein derart langer Zellenname zu Gesicht bekommen, hab allerdings auch nicht wirklich drauf geachtet, da ich den Beitrag erst hinterher gelesen habe. Allerdings stellt sich mir, wie schon beim Brisenheim die Frage, was Dawnguard da überhaupt an diesen Punkten rumpfuscht. Weder hier wie dort ändert das DLC bewusst etwas... jedenfalls wäre mir nichts dergleichen aufgefallen oder bekannt. Früher hat man sowas mal als "unclean" bezeichnet. Irgendwie muss ich grad wieder an Knights of the Nine denken... och Mensch, Bethesda...
 
Dawnguard überschreibt diese Quest nicht, aber hast du eventuell nach der Dawnguard Installation dein Spiel von Steam auf Fehler überprüfen lassen?
Das war beispielsweise bei mir notwendig, weil das Spiel anfangs nicht mit Dawnguard starten wollte.

Falls du die Fehlerüberprüfung von Steam durchgeführt hast, dann werden SDC-Strings wieder mit den Vanilla-Strings überschrieben. SDC muss dann also erneut installiert werden.

Ja, das musste ich! Dann liegt es mit Sicherheit daran. Werde das nochmal installieren und wenn es immernoch nicht stimmt dann schreibe ich hier nochmal.

MfG
 
Mittlerweile hat Arthmoor einen Unofficial Dawnguard Patch veröffentlicht. Zwar ist er noch in der Beta-Phase und es gibt keinen (vollen) Changelog, aber er patcht anscheinend irgendetwas :p

Wird dieser auch übersetzt und in den Director's Cut mitaufgenommen?
Download: Klick
 
Mittlerweile hat Arthmoor einen Unofficial Dawnguard Patch veröffentlicht. Zwar ist er noch in der Beta-Phase und es gibt keinen (vollen) Changelog, aber er patcht anscheinend irgendetwas :p

Wird dieser auch übersetzt und in den Director's Cut mitaufgenommen?

Wir haben bereits die Erlaubnis für die Übersetzung und um auch diesen Patch in SDC einzugliedern :)
 
Skyrim - Director's Cut 2.0 ist erschienen :)

Wir haben uns auf Grund der Tatsache, dass SDC von nun an auch Korrekturen für das erste Addon Dawnguard sowie das DLC High Resolution Texture Pack bietet, entschieden, die Versionsnummer auf 2.0 hochzusetzen. Die Korrekturen für das hochauflösende Texturenpaket müssen jedoch extra heruntergeladen werden. Auf diese Weise müssen diejenigen, die das HD-Paket nicht verwenden, keine fast 60 MB sinnloserweise herunterladen.

Die Readme wurde ebenfalls aktualisiert und sollte nun Hilfestellungen zur Installation von SDC sowie dem HD-Fix bieten. Außerdem könnt ihr dort diverse Beispiele für Verbesserungen des HD-Pakets finden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit Skyrim - Director's Cut!

Changelog schrieb:
2.0 (21.08.2012)
  • NEU: Dawnguard wird nun unterstützt!
  • Textkorrekturen für Dawnguard hinzugefügt
  • Inoffizieller Dawnguard-Patch 1.0 BETA übersetzt und integriert
  • Zwerge zu Dwemer Support für Dawnguard
  • Inoffizieller Skyrim-Patch auf Version 1.1 aktualisiert
  • Neuer optionaler Download: Skyrim - Directors Cut - High Resolution Texture Pack
  • Weitere Textkorrekturen im Grundspiel
 
Zuletzt bearbeitet: