Shisha!! oder was raucht ihr^^^^

Ist dir bewusst das die ganzen tests dazu oftmals vollkommen falsch sind und einfach auf vollkommen falschen Fakten basieren?

Immer wieder kommen Berichte das es gesünder ist als rauchen,dann das es ungesünder ist;es bleibt natürlich ungesund.

ABER!ein Kopf Shisha ist ungefähr gleichzusetzen mit 2 Kippen,ein normaler Raucher vraucht sag ich mal das gut dreifache an einem Tag,mindestens.

Man raucht aber normal nicht jedne Tag shisha und nicht alleine;dazu kommt das in Shisha Tabak nicht soviel Teer und andere Giftstoffe enthalten sind,undd as das wasser eine zusätzliche Filterwikrung hat.

Ich finds sinnlos immer wierder über das thema zu disskutieren,das man es eh nie genau sagen kann!Fakt ist,es ist ungesund,aber meiner meinung nach verträglicher als Zigaretten rauchen;und vorallem preiswerter!
 
Ragnar hat 1. Recht und 2. Etwas schädlicheres nicht erwähnt ^^ Schon mal aufgefallen, dass man einen Joint ohne Filter raucht, dh der Rauch geht ungefiltert in die Lunge? Das ist viel schädlicher, als Shisha >.<
Ich weiß nicht warum die Leute immer denken der Rauch würde in der Shisha gefiltert werden. Der Rauch wird lediglich gekühlt ...
Shisha ist schädlich, aber der Unterschied zu Zigaretten besteht darin, dass man nicht permanent welche dabei hat.
Oder hast du mal jemand gesehen der in der Schule in jeder Pause eine Shisha aufbaut?
Ich nicht. Jedoch eine Menge Leute, mich eingeschlossen, die in den Pausen Zigaretten rauchen. Das ist im Endeffekt wesentlich schlimmer, da is Shisha harmlos...

Außerdem rauche i... ähm die Leute die ich kenne, Joints mit Filter damit das Teil nicht zu heiß wird, was sehr unangenehm ist. So hab ich es mir zumindest sagen lassen :p
Für die Lunge ist aber auch ein Joint nicht schädlicher als Shisha, allerdings geht Cannabis auch aufs Hirn und das gibt es bei der Shisha nicht. Jedoch muss man sagen, dass der Schaden eines Cannabis Joints für das Gehirn recht gering ist. So zerstört eine Flasche Bier mehr Gehirnzellen als ein einzelner Joint...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ragnar:
sieht ja ganz nett aus, vor allem der eiswürfelbehälter unter dem ascheteller ist sicher was intelligentes und dazu sieht die shasha ziemlich gut aus!
kommt die auch aus jordanien? *neugierig* =)

@M'aiq:
schon mal dran gedacht, dass so ziemlich alles was du tust in gewisser weiße ungesund ist? Konservierungsstoffe(sind so ziemlich in jeder nahrung außer manchen bio-produkten), alkohol(weiß nicht, wie alt du bist...), süßigkeiten usw.
und zu deinen theorien:
die testergebnisse reichen von 'absolut tödlich' bis zu 'warmer luft' :roll:
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich geh gleich nochmal shisha rauchen (in eines der 100000 Al Salams^^), dann kann ich auch mal ein paar coole shisha-Bilder posten ;)

@Ragnar
Was ein geiles Teil :D Hast du schon einen Namen für sie/ihn?

@Progi und co.
Naja, ich denke es ist ziemlich sinnlos sich ewig darüber Gedanken zu machen, was wie ungesund ist. Cola light, Chips, genmanipuliertes Essen, Kaffee etc. sind alles auch extrem schädlich, trotzdem kommt man kaum herum, damit in Kontakt zu kommen. (es ist kaum möglich, kompliziertere Fächer als BWL ohne Koffein zu studieren)
Solange man das alles in Maßen hält ist doch alles gut.
Was Joints angeht bin ich der festen Überzeugung, dass es genauso schädlich ist wie Alkohol oder Zigaretten, nur dass es in unserer Gesellschaft einfach nicht so akzeptiert ist.

mfg. Anton
 
Mhm die andere Grüne hatte ich ja Green Hornet genannt,nach dem schönen Duddellied aus Kill Bill:-D

Für die Neue bin ich mir da noch nicht ganz sicher;

btw;wie stehts mit der Arbeit Anton?;)
 
Also ich rauch ab und zu ne Zigarre oder was selbstgedrehtes.
Mir gefällt der gute Geruch der Zigarren. (mit Rum gemacht)
Und die selbstgemachten dreh ich meisten mit nem Pape mit Apfel oder Himbeergeschmackt....:lol:
 
eigentlich bin ich nichtraucher aber wenns um shisha geht bin ich immer zu haben :D
ich finde der beste tabak kommt aus der schweiz da die schweiz nicht den eu richtlinien unterliegt :)
 
Also ich rauch ab und zu ne Zigarre oder was selbstgedrehtes.
Mir gefällt der gute Geruch der Zigarren. (mit Rum gemacht)
Und die selbstgemachten dreh ich meisten mit nem Pape mit Apfel oder Himbeergeschmackt....:lol:

was du da schreibst trifft zwar nicht6 wirklich das thema, aber eine zigarre hat definitiv ihre reize *g*

eigentlich bin ich nichtraucher aber wenns um shisha geht bin ich immer zu haben :D
ich finde der beste tabak kommt aus der schweiz da die schweiz nicht den eu richtlinien unterliegt :)

das stimm5t zwar, aber gegen dubaianischen tabak, der in plastikfolie eingeschweißt verkauft wird, ist auch der nicht eu-richtlinien-unterworfene tabak ... trocken =)

btw:
ich habs geschafft meine liiiiieeeeblingsshisha wieder fit zu bekommen, hab mit knetmasse:)-D) gedichtet und genieße gerade guten türkischen Mangotabak!^^
 
Ich für meinen Teil habe noch nie geraucht auch nicht Probiert, versuche auch nicht Passiv zu rauchen (super stolz sei).

Ich war aber mal mit meinem Bruder zu ner Lanparty bei nem freund, der hatte eine von der Klassenfahrt mitgebracht und die schon angehabt... erstaunlich wie schnell die beiden die Shisha leer hatten... aber ich konnte mich weiger (noch stolzer sei)...

Keine ahnung was die dadrin hatten, roch aber nicht schlecht.. irgendwelche früchte glaube ich...

Shisha ist nicht direkt gefährlich und wenn man rauchen will raucht shisha, sonst sterbt ich nur 6 Jahre vor mir.. muahhaha
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich vermisse das richtig mit meinen Freunden in Berlin einfach in eine Shishabar zu gehen und ein bisschen zu chillen. :cry:
Meine Schwester hat eine und da sie die eher selten benutzt, steht die eh meistens in meinem, jetzt verlassenem, Zimmer. Wenn man einfach mal so richtig Bock hat mit Freunden zu entspannen, ist das genau das Richtige.
Geh/ging aber auch oft zu Freunden zum Shishan. Haben so eine Art Shishagemeinschaft gebildet, sodass nicht immer einer den ganzen Tabak, Kohle, Trinken usw. kaufen muss. (Und die Wasserkosten erstmal ;))
Meine Lieblingssorte ist Kirsche. Apfel hingegen find ich richtig ekelhaft. Fuer mich schmeckt das immer viel zu sehr nach Chemie.
 
Hatte vor zwei oder drei Jahren mal zusammen mit zwei Freunden eine Shisha gekauft. Allerdings haben wir da irgendwas falsch gemacht. Der Tabak war meist total verbrant und das schmeckte alles nur nach Kohle... mittlerweile wissen wir wie mans richtig macht und das schmeckt auch ziemlich gut, leider steht das Teil nicht bei mir sondern n paar Kilometer weiter...und da bin ich so gut wie nie. Ansonsten rauch ich nur selten Zigaretten ( alle 3-4 Wochen mal zwei oder drei ), weil Zigaretten einfach...die schmecken wie Müll ;)

Trotzdem ist Shisha ein ganz lustiges Teil. Auf ner Lanparty hatten wir mal eine mitten aufm Tisch stehen hinter den Bildschirmen, konnte man den Schlauch super rumreichen, und zocken+shisha ist ne super Kombination :lol:

Gibts eigentlich mittlerweile mal eine glaubwürdige "Studie" was jetzt schädlicher ist? Zigaretten oder Shisha? Gibt ja zig tests die sagen shisha ist hundert mal schlimmer und zig tests die sagen die sind nichtmal annährend so schlimm, aber keinen kann/darf man glauben schenken da sie alle unter anderen Bedingungen durchgeführt wurden. Kann mich da mal bitte jemand auf den neuesten Stand bringen? :p
 
Shisha

Hey Leutz,

ich habe mir letztens eine Shisha gekauft und mit Kollegen geraucht die meinten ich hätte ******* Kohle und kack Tabak ^^ ich sollte mir mal anderen besorgen was findet ihr ambesten ??? Wenn es geht mit Homepage :D
 
Gestern zum Geburtstag eines Freundes(24) mit 2 weiteren Kumpels 4 Double Coronas verraucht (das sind Zigarren für die Unwissenden;) )
War richtig schön bei ihm aufm Balkon mit nem Bier wir zu 4t fast ne Stunde da gehockt und vor uns hingepafft.
Is allerdings nur was für besondere Ereignisse die Zigarren die wir hatten habe pro Stück 40 € gekostet ^^
Klar gibts auch welche für 3€ aber die schmecken wirklich zum kotzen.
 
@Kaito:
Guter Tabak hat viele Faktoren, die ihn beeinflussen!
z.B. Marke, Geschmacksrichtung, Feuchtigkeitsgehalt...

welche Marke dir zusagt, must du selbst herausfinden, manche sind grob, andere fein usw, dazu schaust du am besten auf shishapedia ;)

Die geschmacksrichtung ist ebenfalls ein sehr subjektiver faktor, da geschmäcker bekantlich verschieden sind!

der feuchtigkeitsgehalt ist so ne sache....
tabak unterliegt in der EU richtlinien, welche nur bis zu 5% feuchtigkeit zulassen, allerdings gibt es molassen und verschiedene aromen und glycerin, womit du dieses problem beheben kannst!

hier mal ein paar links:

http://shishapedia.de/index.php/Hauptseite

http://www.fruchtrauch.de/

http://shisha-laden.de/store/home
 
  • Like
Reaktionen: Andi98
Ich hab jetzt wieder ein wenig Zeugs bestellt:

- Bisan Tabak Blue Mist (50g)
- Sheherazade Tabak Chocomint (50g)
- Al Waha Tabak Pfirsich (250g)
- Orient Tobacco Minze (200g)

Ein Kumpel hat sich noch Doppelapfel, Honigmelone und Aprikosen Tabak gekauft^^

Aber ich mag Doppelapfel nicht wirklich, schmeckt komisch...

Ausserdem noch Soex Tabak Brombeere. Das ist eigentlich gar kein Tabak (Kein Nikotin und kein Teer). Der "Tabak" wird aus Zuckerrohr gemacht - Mal Probieren :)

Putzt ihr eure Pfeifen eigentlich nach jeder Session?? Oder nur alle paar mal?

Ich nehm mir zwar immer vor, sie nach Gebrauch zu Putzen, hab dann aber nie Wirklich Lust^^ Also bei mir: Immer so nach 2-3 mal rauchen