Ressourcen-Icon

Übersetzung Shadowcrest Vineyard DV 1.0

erstmal danke an die übersetzung, aber leider sind mir doch viele übersetzungsfehler aufgefallen, z.B:
1.in dem brief, der in skingrad in der kapelle liegt, wenn man die quest startet
2.in dem buch, das in der küche liegt
3.eine kerze schwebt, in der küche nach dem reinkommen 90grad nach links und dann links, diese kerze.
4.in dem flur kurz bevor man ins gästezimmer oder herrenzimmer gehen kann, ist eine wand nicht richtig platziert
5.wenn mir noch mehr auffällt editier ichs rein

aber trotzdem isses toll die mod auf deutsch zu haben:-D
vllt. bringst du(great-pane) mal ne überarbeitete version raus, sonst muss ich das selber fixen^^
 
erstmal danke an die übersetzung, aber leider sind mir doch viele übersetzungsfehler aufgefallen, z.B:
1.in dem brief, der in skingrad in der kapelle liegt, wenn man die quest startet
2.in dem buch, das in der küche liegt
3.eine kerze schwebt, in der küche nach dem reinkommen 90grad nach links und dann links, diese kerze.
4.in dem flur kurz bevor man ins gästezimmer oder herrenzimmer gehen kann, ist eine wand nicht richtig platziert
5.wenn mir noch mehr auffällt editier ichs rein

aber trotzdem isses toll die mod auf deutsch zu haben:-D
vllt. bringst du(great-pane) mal ne überarbeitete version raus, sonst muss ich das selber fixen^^
Also für die Wand und die Kerze kann ich nichts, die werd ich auch nicht fixen können, da ich nicht mit dem CS zurechtkomme, aber an 1 und 2 bin ich dran.
 
Aua, so lang den Thread ned beachtet, sorry :D

Also ich meinte auch den Brief in Skingrad und das mit dem Wein (Mature Stufe), andere Fehler muss ich noch gucken^^

Achja, wo is ne offene Wand? xD

/edit:
Übrigens: Die Kritik sollte nie böse gemeint sein oder so, super, dass du sie übersetzt hast, so Fehler können halt passiern ;)

/edit2:
Verdammt, jetzt ist der Zettel schon wieder ned da, obwohl ich vorher ein neues Spiel erstellt habe.... gibts nen Trick / Fix / Cheat? Need help plz ;)

LG

/Abonniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cheat, der die "Read" Quest auslöst...


Tathergang:

Das Opfer hat die Kapelle betreten und geht vor zur Bank auf der linken Seite. Doch dann ist das Zerknüllte Papier nicht da ... jemand hat es wohl gestohlen, oder Oblivion will ned :D

Ich mein eher sowas:

(in prog sprache xD)

if
(Papier nicht vorhanden == Open Console, Aktiviere Cheat, der Quest auslöst)

else
(Papier vorhanden == Nichts machen)

:D
/edit: Die oberen Zeilen sind (glaube ich) keine echten programmiersprachen und dienen eher zur visualisierung xD

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Übersetzung.

Ich habe allerdings auch ein Problem,
bei mir ist der Brief ind der kapelle verschwunden.
 
@great-pane:

ich hab wieder was gefunden^^

1.wenn man käse macht, wein oder brot backt, die formulierungen sind nicht ganz richtig und es fehlt beim wein machen ein wort.

wenn ich wieder was finde schreib ichs rein^^
 
danke Roadskin, ich mach mich ran. Kann aber noch etwas dauern, das RL ruft^^

@all die den Zettel nicht finden: Es liegt nicht an der Mod, soviel ist sicher. Habt ihr andere Mods, die die Skingrader Kapelle verändern? Wenn ja deaktiviert sie, bis ihr den Zettel habt. Oder hat sich ein NPC draufgesetzt? Dann fliegt das Teil nämlich durch den ganzen Raum.
 
Ja ich hab einen, der macht folgendes: In den Kirchen / Kapellen andere Musik im Hintergrund ablaufen lassen (Chapel Music, auch auf Scharesoft vorhanden), mehr ned :lol:
 
Ja ich hab einen, der macht folgendes: In den Kirchen / Kapellen andere Musik im Hintergrund ablaufen lassen (Chapel Music, auch auf Scharesoft vorhanden), mehr ned :lol:

deaktivier sie doch einfach mal, nur so zum test, vllt. hilfts ja^^
 
ja ich fände ihn auch super aber irgendwie kriege ich keinen brief und nichts...
cobl ist aktiv und der neueste patch ist auch drauf und ja die .esp ist auch aktiviert

wieso will er das denn nicht machen:huh::cry:
 
ja ich fände ihn auch super aber irgendwie kriege ich keinen brief und nichts...
cobl ist aktiv und der neueste patch ist auch drauf und ja die .esp ist auch aktiviert

wieso will er das denn nicht machen:huh::cry:
Also mit cobl hat diese Version nichts zu tun. Das ist die Version ohne Cobl. Ihr könntet versuchen im CS das Weingut zu laden und dann in der Kapelle nachzusehen. Vorne links auf der Bank muss es liegen. Im CS könnt ihrs ja dann woanders hinpacken, wo es von nix beinträchtigt wird. Außer den NPCs, die sich draufsetzen, weiß ich wirklich nicht, worans liegen könnte.

PS: Wieso will wer was nicht machen?
 
habs einfach neu raufgemacht, man ich wars einfach :lol:

jedenfalls danke, und das mit cobl war auch nur weil ich mir das original runtergelanden hatte wo man die cobl.main braucht

jetzt jedenfalls ausprobieren :)
 
Ich hab jetz grad den Alchimisten besiegt und war in dem traum von Minnimarco (richtig geschrieben?)
Wie gehts jetz weiter? Ich mein das kanns doch net gewesen sein. Und der Geist steht als noch da....?
Bitte helf mir mal einer...
 
Ich hab jetz grad den Alchimisten besiegt und war in dem traum von Minnimarco (richtig geschrieben?)
Wie gehts jetz weiter? Ich mein das kanns doch net gewesen sein. Und der Geist steht als noch da....?
Bitte helf mir mal einer...
Du bist wieder aus Manni's Fluch raus? Wenn ja, lies mal den Tagebucheintrag, den du bekommen haben müsstest. Direkt hinter dem Geist der Frau ist ein netter kleiner Garten, dort kannst du in Ruhe darüber nachdenken....

PS. An alle: In der rechtschreibverbesserten Version von neulich hat sich ein Fehler eingeschlichen: Ich habe vergessen, die Scripte zu kompilieren. Scharesoft hat die neue esp schon hochgeladen. Wer keine englischen Scripte will - bitte.
 
Ok... ich sitze jetzt an der selben stelle fest wie Laurin09....

ich habe bereits alles versucht:

- ich war im Traum des Wurmkönigs und habe ihn wieder verlassen, aber ALLES was ich als Tagebucheintrag bekommen habe ist eine abgeschlossene Quest deren letzter Eintrag "Ich wurde aus dem Traum berfreit und kann jetzt beliebig hin und her wechseln" ist.

- ich habe auch den Tip von TheGreatPane befolgt und mir den kleinen garten hinter dem Altar ( dort wo der geist steht ) sowohl in der Normalen als auch in der traumwelt angesehen... es gibt NICHTS was ich anklicken oder aufsammeln kann ausser die Pflanzen... ich habe alles genau abgesucht... keine texte, keine gegenstände, keine schrifttafeln... im "kleinen Garten" ist NICHTS... was soll ich tun ? Oder muss ich doch erst woanders suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt dir was.

Nachdem der Alchemist tot ist und du wieder aus Mannis Fluch draußen, geh zurück in das Gewölbe. Dort, wo die Alchemiegeräte sind, müsste jetzt das Tagebuch des Alchemisten liegen. Mitnehmen und im "Kleinen Garten" in Ruhe lesen;)
Tut mir Leid, dass ich das nicht schon vorher geschrieben habe, es ist mir erst jetzt wieder eingefallen.