Projekt Secrets of Cyrodiil: Einmal Kaiser sein

Wie findet ihr die Idee?

  • Sehr gut, will ich haben!

    Stimmen: 81 53,6%
  • Naja ganz okay.

    Stimmen: 36 23,8%
  • Vergiss es.

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich will das Ergebnis bewundern!

    Stimmen: 22 14,6%
  • ich verfluche dich und dieses Projekt, weil ich das selbst vorhatte.

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deshalb hab ichs in klammern gepackt xD was ja eig mehr arbeit war

jo adsh kannste auch retten... aber freu dich darauf ione selbst zu erbauen...

wo ich schon dabei bin:
wollt ihr lieber dass die sachen an einer fest bestimmten stelle stehen oder wollt ihr auhc ein mitspracherecht in sachen "die kapelle dahin, die wachhäuser dahin" ?? obwohl das vermutlich schwer zu modden ist... aber für euch tu ich mir auch ein messer in den bauch rammen und dabei lachen wie kaiser nero
 
Ich glaube, das mit den Schwertern dürfte in zwei Wochen zu machen sein.
Ich will nur vorher mit meinem eigenen Schwert das Texturieren ausprobieren (warte noch darauf, dass Gartenzwerg es mri schickt).
Das Schwert dürfte bald fertig sein, die Verzierungen werden das aufwendige!!
Ich schicke euch regelmäßig Screens von meinem Fortschritt:)
 
Klingt doch gut:)

Mit dem Schwert habe ich angefangen:
Die Klingt ist bis auf die Verzierungen fertig. (Verzierungen werden wahrscheinlich Blätterranken und natürlich das jeweilige Gottessymbol)
Ich habe sie so gebaut, dass sie unten ziemlich dick wird und später flach abfällt, so dass es stark aber nicht klotzig wirkt.
Ich habe einen Screen an DarkSinthoras geschickt, ob er was dran auszusetzen hat:D

Morgen mache ich mich an den Griff: Der wird geschwungen und abgerundet, dass er möglichst elegant und leicht wirkt. Darum herum wickeln sich Blätterranken, die vielleicht sogar um die Klinge gehen werden...

Da wird noch einiges an Arbeit auf mich zukommen:lol:
 
Ich bemühe mich:D
Vielleicht werde ich morgen oder übermorgen schonmal einen Screen mit dem Schwert ohne Verzierungen machen können:)

edit:
Gerade ist mir aufgefallen, dass ich so viele Richtungsänderungen in den Griff eingebaut habe, dass es mittlerweile blöd aussähe, da noch Blattverzierungen einzubauen ...
Ich werde deshalb ersteinmal den Griff fertigbauen, bevor ich mir überlege, was statt dessen das Schwert zieren darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass sich in letzter Zeit so viele mit Blender auseinandersetzen. Ich hoffe du packst das ;) Selbst ein Schwert ist für Anfänger schon eine ganze Menge. Mal schauen, wie sie aussehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Daln
Ja gerne:D
Ich schick dir gleich den neuesten, habe nämlich weitergearbeitet:)
Bis auf das Zwischenstück und ein apr Details ist es fertig:)

Edit:
Der ersten Screens für das Schwert sind da!!!
Am Schwert selber wird nichtmehr viel verändert, nur das Götterzeichen und wie MvC wünschte, die hintere Sphäre, die diamantförmig wird.
Außerdem werde ich dei Übergänge noch einmal sauberer überarbeiten, das hier ist nur schnell zusammengestöpselt, damit ich heute noch was vorzeigen kann. (sieht man auch, die Klinge ist nicht ganz mittig.) Dann mache ich noch ein wenig Kleinarbeit, dass es besser ausschaut :)
Natürlich wird es noch texturiert :lol:





Bei Verbesserungsvorschlägen einfach bescheid sagen, ohne Kritik keine Verbesserung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also gnz ehrlich: ich finde die klinge in der mitte echt zu dick... es soll mehr ne zierklinge sein, mit tödlicher eleganz als so einé martialische bestie^^
und wie bereits per PN... eine etwas längere klinge. ist das im spiel etwa genauso groß? ^^ aber danke schonmal für deine mühen!
 
Also erst einmal ein dickes Lob für Deine bisherigen Ergebnisse bei den Schwertern. Das sieht schon richtig gut aus. Allerdings würde ich es wie Gartenzwerg begrüßen, wenn Du die Klingen ein wenig langziehen könntest. Ansonsten weiter so! :good:
 
Ok, das sollte kein Problem sein:)
Das ist in wenigen handgriffen getan, einfach am z-Scale rumspielen:lol:

EDIT:
Schon fertig:


So besser?
Ich finde, wenn die Klinge so klein ist, sollte ich auch das ganze Schwert ein wenig verkleinern...
Aber dass kann ich nach dem Feedback machen, wenn ihr das auch so seht.
Wie ist das eigentlich mit den Übergängen? Mir selber passt der zu der Parierstange nicht, aber das ist leichter gesagt als getan, das zu ändern...

@Karl C. Agathon:
Danke für das Lob :)
Aber das hat nicht Gartenzwerg geschrieben sondern DarkSinthoras :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich würde den Griff und vor allem die Parierstangen ein wenig verkleinern und die Klinge sogar noch weiter in die Länge ziehen. Ich weiß jetzt nicht, wie das Teil in der Mitte heißt, aber es ist wohl dieser Aufsatz, von dem du sprichst. Den evtl noch ein bisschen verkleinern oder die Klinge im Ansatz doch etwas breiter machen. Im Moment erinnert mich das Moddel sehr an einen Dolch. Ich weiß zwar nicht, wie groß das im Spiel sein wird, aber von den Proportionen her, habe ich sofort an einen Dolch gedacht. Allerdings ist das nur meine Sichtweise.

Ganz allgemein: dafür, dass du noch nicht so lange mit Blender arbeitest ist das sehr gut! ich wollte eigentlich auch mal richtig lernen mit Blender umzugehen, aber irgendwie hab ich das aus den Augen verloren und jetzt habe ich nicht mehr wirklich Lust mich allein in dieses verzwickte Programm einzuarbeiten. toll, dass du das durchziehst! :good:
 
Die Proportionen sind so die eines normalen Schwertes, wie man es Oblivion kennt.
Das mti dem Verkleinern hatte ich vor und werde es auch machen, ist keine große Arbeit:)
Das Lernen mit Blender ist nicht sooo schwer, man muss die Funktionen kennen und n par Kniffe herausfinden. NifSkope finde ich schwieriger...
Außerdem hatte ich das Glück, dass Chuck Norris mir mit meinen Fragen behilflich war:)

Edit:
So, ich habe es noch ein bissale verbessert:


Wie immer freue ich mich über feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Sieht doch schon mal viel besser aus als vorher, ich bin gespannt, wie es im Spiel aussieht.:)
 
Schön, dann lasse ich das erstmal so:)
Mit dem ins Spiel einügen isses net leicht, weil Gartenzwerg (er texturiert) ein Problem festgestellt hat bei der Textur. (ich kann noch net gut texturieren)
Irgendein Materialfehler, was das EInfügen ins Spiel vorerst schwer macht...
Hoffentlich geht das bald wieder:)
 
auch erstmal großes lob an deine bisherige arbeit^^

würde mich aber der meinung von Big Litttle anschließen.die proportionen gleichen eher denen eines dolches.die klinge sollte daher wohl noch weiter verlängert werden.

EDIT: machen wir eig ein langschwert oder ein claymore?!^^"
 
Sieht das echt aus wie ein Dolch(neueste Version)?
Wie kann ich das ändern, war ist dazu falsch?

Ich finde, es passt so, soll ich es vllt erst einmal texturieren?
 
also du dürftest die Klinge meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück länger machen. Dann würde ich sie aber auch noch breiter machen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, ich kenne mich mit Blender kaum aus, aber so würde ich das machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.