Vorstellung Sounds of Cyrodiil

Warum sollte es mit OWC ND Konflikte geben. Mit einfachem logischen Nachdenken könnte man sich das ganz einfach selber beantworten.

Soweit ich weiß ändert OWC ND nichts am Sound oder ähnlichem, demnach sollte es keine Konflikte geben. ;)
 
Kennt einer auch einen Mod, mit dem die Kampfgeräusche geändert werden?
Das Geschrei meiner Heldin, geht mir doch schon manchmal auf den Keks.

Tywele
Mag ja sein, dass Du so ein schlauer Modder bist, ich bin nur ein einfacher Spieler und deswegen frage ich vorsichtshalber. Und wenn man manchmal so hinhört, wäre ich mir da auch nicht so sicher. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann hab ich auch mal noch ne Frage:

Sind diese Sounds über den "Effekte-Lautstärkenregler" oder über den "Musiklautstärkenregler" einstellbar?
Weil ich hab die Musik immer "aus", weil ich das tierisch nervig finde wenn ich in der Wildnis unterwegs bin und vollgedudelt werde.
Mein Englisch ist leider grottig weshalb ich mit einer Englischen Readme nicht viel anfangen kann.
Spielt vielleicht gerade jemand den Orden des Drachen und kann mir sagen inwiefern es da mit der Kompatibilität aussieht?
Weil diese Mod ja auch einiges an Sound einfügt, und zwar bei den "Effektgeräuschen".

Grüssle, Lillyfee
 
@Lillyfee: Das müsste über Effekte gehen, da das so wie ich es verstanden habe, ja von Objekten ausgeht (auch wenn die nicht sichtbar sind).


Ein wirklich nettes PlugIn.:)
 
@Lillyfee: Ja das geht alles über die Effektlautstärke, auch die Tavernensongs. Deshalb ist es auch ratsam, die Musik komplett auszuschalten, damit sich in Tavernen die verschiedenen Musikstücke nicht vermischen. (Oder man schaltet mit dem Configmenü der Mod die Tavernensongs aus)
 
ich weis nich... ich glaub ich würde eher die tavernen songs aussschalten weil mir das gefällt wenn die Oblivion musik nebenbei läuft! ^^ is halt nen stück weit atmosphäre... auch wenn dieser mod gerade DAFÜR da is xD

@ oblivionbee na im groben und ganzen würde ich trotzdem sagen hol ichs mir^^ weil wie du schon sagtest.. es macht das spielen einfach halt ma wieder so richtig schön und die atmosphäre genau passend^^
und neeeeeiiiin vom modden/übersetzen werd ich strikt die finger weglassen! xD habs mal versucht ne zeit lang aber dann ganz schnell festgestellt.... jo das is mir zu viel arbeit xD also lass ichs lieber gleich^^

fazit: ein sau geiler mod!!!!!!!!! xD würd ich jedem empfelen der wert darauf setzt mehr atmosphäre zu haben!^^ nur leider auf english..... -.-
"an die modder appelieren tuh damit sie es übersetzen ;D" scherz^^
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Mag ja sein, dass Du so ein schlauer Modder bist, ich bin nur ein einfacher Spieler und deswegen frage ich vorsichtshalber

Probieren geht über studieren :lol:

Warum sollte es mit OWC ND Konflikte geben. Mit einfachem logischen Nachdenken könnte man sich das ganz einfach selber beantworten.

Soweit ich weiß ändert OWC ND nichts am Sound oder ähnlichem, demnach sollte es keine Konflikte geben. ;)

Ich hatte vielleicht gedacht, dass es Probleme gibt, weil OWC-ND ja bekanntlich auch Kirchensounds einfügt. Und SoC auch... ;)

Sind diese Sounds über den "Effekte-Lautstärkenregler" oder über den "Musiklautstärkenregler" einstellbar?

Müsste der Effektregler sein wie Kallor und Tywele schon sagten. Ich habe die Musik auch immer aus und ich höre die Sounds trotzdem immer...

@Lillyfee: Ja das geht alles über die Effektlautstärke, auch die Tavernensongs. Deshalb ist es auch ratsam, die Musik komplett auszuschalten, damit sich in Tavernen die verschiedenen Musikstücke nicht vermischen. (Oder man schaltet mit dem Configmenü der Mod die Tavernensongs aus)

In der Tat :lol:

EDIT: @ BL4cK B0N3$: Ja! Dass das auch Englisch ist merkt man finde ich auch nicht wirklich :) Ist auch latte....
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Warum sollte es mit OWC ND Konflikte geben. Mit einfachem logischen Nachdenken könnte man sich das ganz einfach selber beantworten.

Soweit ich weiß ändert OWC ND nichts am Sound oder ähnlichem, demnach sollte es keine Konflikte geben. ;)
Nicht ganz, denn in den Kirchen bei OWC ND ist ein neuer Sound genauso gibt es bei dieser Mod neue Sounds in der Kirche.;)
Edit:
Da war jemand schneller als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage... muss ich eig noch den Optionalfile loaden oder is das in der "Full-Version" schon mit drinn (was ja Namensmaßgeblich eigentlich schon so sein sollte^^)? ich will mir nämlich die erweiterung für KotN holen sonst nix^^
 
hmm ok danke^^ naja wollt lieber nochma nachfrage... dachte eig das das in der FULL version wie gesagt schon mit drinn sein müsste weil sonst würde es dem Namen ja eigentlich nich gerecht werden.... was ja anscheind der fall is xD
 
Habe eben festgestellt, dass dieses Mod die meisten Namen von den Häusern ins englische verändert (Wenn man vor einer Tür steht die weiße Schrift). Habe das Mod testweise deaktiviert und schon war es wieder in deutsch. Ist zwar kein Problem für mich, fiehl mir aber halt auf.
 
Cool da ist was neues muss mal schauen wie sich das in game anhört und auch kompatiebel zu meinen anderen mods ist wenn nicht weis ich ja wo ich dich finde Bee

Danke schonmal
 
Danke für die Vorstellung,.
Die Sounds sind richtig gut, außer dass einige auf Englisch sind, aber wenn man auch Sounds weglassen kann, ist es toll.:)
 
Ich hab das jetzt auch installiert.

Ich befand mich im Dungeon einer Questmod als ich es aktiviert hatte und hab mich ob der neuen Sounds gleich noch mehr gegruselt:-D
Ich hatte die Befürchtung, das es übertrieben wäre aber ich fand es wirklich stimmig.
Als ich dann in meinem Haus in Anvil in die Nähe der Haustür kam hat plötzlich jemand an die Tür gehämmert da hab ich mich ganz schön erschrocken, hab sogar nachgesehen ob jemand draussen steht:oops:

Richtig schön fand ich das Geräusch des Regens, das man jetzt drinne hören kann, wenn man in die Nähe der Fenster kommt!
 
Hört sich echt interressant an

Hört sich echt interressant an. Wenn dann die Hauptanbieterseiten mal Online sind, werde ich es mir auch Downloden. Bin dann wirklich mal gespannt drauf.
na dann mal los, Morgen könnts klappen.?