Nun ja, der Fall in Kulmbach ist nahe am meinen Wohnort! Man kann schon von Panik reden, wenn die Schweiegrippe näher in richtung Würzburg geht!:cry:
Was soll ich dann erst sagen, ich hab das ganze Zeug quasi vor der Haustür, inklusive diverser anderer Viren, Bakterien und was weiß ich nicht noch alles - Luftlinie zum Tropeninstitut: ca 200 Meter
Ich kann damit gut leben, da ich nunmal darauf vertraue, dass diejenigen die für den Umgang damit zuständig sind, dies auch entsprechend verantwortungsvoll tun.
Hätte ich dieses Vertrauen nicht, wäre ich soweiso an keinem Ort dieser Welt sicher und könnt mir gleich die Kugel geben. *g*
Wär auch gut möglich, dass hier noch ein paar Infizierte rumlaufen, ohne dass man davon weiß. Da mache ich mir aber auch keine Gedanken, bzw mache mich deswegen nicht selbst verrückt.
Ich fange erst an mir ernsthaft Gedanken zu machen, wenn im Radio die Meldungen losgehen man solle besser im Hause bleiben, oder andere Maßnahmen ergreifen. Es bleibt einem dann eh nichts anderes übrig als abzuwarten. Was sollte man sonst auch tun können? Oder wo sollte man hingehen?
Also warte ich ab, falls ich es zeitig mitkriege, kauf ich mir schnell noch ein zwei Süppchen auf Vorrat und dann sollen die Killerviren mal kommen, ich hab ein dickes Fell. :-D
Es gibt einen Unterschied zwischen Panikmache und aufmerksam machen. Panik ist per Definition etwas Negatives, Schädliches.
Du mit deinen Definitionen... *g*
Panikmache erregt Aufmerksamkeit, darum gehts, um mehr nicht.
Mit 'normalem' Aufmerksam machen käme man nicht weiter, damit lockt man doch keinen hinter dem Ofen hervor, also nimmt man die grobe Keule. (außerdem steigerts die Auflage...)
Weniger witzig finde ich dann Meldungen wie die zur Alarmbereitschaft der Feuerwehr.
Da werden meiner Meinung nach Ressourcen vergeudet, gebunden, die an anderer Stelle vielleicht eher gebraucht werden, oder schlicht nur unnötig 'Kraft' kosten.
Ganz abgesehen von der, auch von dir erwähnten, kurzen Zeitspanne die die Feuerwehr und auch andere Rettungskräfte brauchen bis zur Einsatzbereitschaft.
In Hamburg sind das imho 15 Minuten, dann muss die Feuerwehr vor Ort sein. Warum man die Jungs nun noch zusätzlich rebellisch machen sollte wüsste ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da vielleicht 5 Minuten wirklich etwas ausmachen, jedenfalls nicht bei einer Grippe.
... das du behauptest das jeder der nicht mit jedem Mitleid hat ein "Unmensch" ist, finde ich das es ein Urteil ist welches niemand überhaupt fällen sollte.
Ich habe so ein Urteil nicht gefällt.
Und bevor du nachfragst welches ich denn dann gefällt hätte: Gar keines.