Mein Dad kam am Dienstag an und meinte, in Delmenhorst wären schon zwei Leute an der Schweinegrippe gestorben. Dann musste ich ihn erstmal klarmachen, dass tausende Menschen jährlich sterben und zwar alleine an den Folgen einer ganz gewöhnlichen Grippe.
In meinen Augen ist das auch reine Panikmacherei. Okay, das Virus mutiert und vielleicht haben wir irgendwann auch Grund zur Sorge... schließlich muss man gut gerüstet sein, wenn's einen mal befallen sollte.
Aber an der Impfung sind auch schon einige draufgegangen!
Man kann sich wohl gegen die normale Grippe impfen lassen und eventuell hat man auch was von dem Schutz. Aber wenn Grippeviren mutieren ist man oft schutzlos ausgeliefert. Die Medizin wird diesen Mutationsvorgang niemals einholen.
HIV gibt's auch schon seit Menschengedenken und bis jetzt ist seitens Forschung noch nichts ausgereiftes auf'm Markt gekommen. Zwar testen sie gerade neue Heilmethoden, aber sie sind noch nicht genügend erforscht!
Mit der Schweinegrippe verhält es sich genauso, nur das sie eben mutiert und das macht sie zwar gefährlich, aber die Menschheit hat so viele Niederlagen erlitten- und trotzdem sind wir wieder aufgestanden.
Ich denke da zB an die Spanische Grippe. Natürlich sind viele an den Folgen gestorben, es gab viel Leid zu ertragen- trotzdem schaue ich der heutigen Situation nüchtern ins Auge. Man kann eh nichts bewirken.
Entweder es erwischt einem oder eben nicht und man hat "Schwein" gehabt
Ich gehe nicht so auf Panikmache ein. Habe mich auch nicht impfen lassen und werde es höchstwahrscheinlich auch nicht tun! Habe eher Angst, dass ich wegen dem Impfstoff draufgeh'