Schweinegrippe (A/H1N1)

Panik an:

ZOMFG WIR WERDEN ALLE STERBEN VERDAMMTE SCHEI*SE!!!!

Panik aus:

ich find die panik macherei bescheuert,habt alle schön angst und gebt dem mit der größten lobby brav euer geld für medikamente :roll: mich würds nicht wundern wenn die regierung die grippe viren auf uns hetzt um vor irgendwas abzulenken...naja wir werden sehen

edit: obs glaubwürdig ist is was anderes

http://www.xinos.net/2009/04/29/schweinegrippe-harmlos/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Thread nicht gelesen hätte, und heute früh die Zeitung wüsste ich gar nicht was das wieder soll, mit der Grippe. Ich selbst werde das tun was ich immer mache, und die Grippe einfach ignorieren.
 
Es gibt Grippeimpfung.
Die erhöht die Abwehr des Körpers gegenüber allen bekannten Grippearten.
Damit ist man zwar nicht 100% gegen die Schweinegrippe immun, aber die Chance angesteckt zu werden ist stark verringert.
Also: Macht euch nicht die Hosen voll!!;)

Das ist absoluter Schwachsinn. Die normale Grippeimpfung schützt dich nur ein Jahr lang (wenn du Glück hast), weil schon die menschliche Influenza so stark in diesem Zeitraum mutiert. Und dann soll die Impfung gegen einen anderen stamm schützen? Derzeit wird vermutet, dass eine Grippeimpfung helfen könnte, dass die Infektion nicht zu stark durchbricht. Aber eine Verringerung der Ansteckrate ist davon nicht zu erwarten (das wäre nämlich Immunität).


Bei einer Zahl der Infizierten die über 1000 lag und einer Zahl der Toten die unter 300 liegen dürfte(oder kurz gesagt eineLetalitätsrate die kleiner als 100% ist), ist es seeeeeeeeeehr wahrscheinlich, dass du sowas gehört haben könntest >.<

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,7560184,00.html

Dot gibt es ein paar Zahlen. 26 hört sich doch gleich viel weniger schlimm an als "Tausende" :p
 
Bei der Vogelgrippe war auch "OMG PANIK WIR WERDEN ALLE STERBEN!"...ist irgendwas nennenswertes passiert?
 
Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Virus. Alleine Berlin hat jeweils mehrere Hunderttausend!!! Einheiten von den Medikamenten, die gegen die Schweinegrippe (jetzt übrigens Mexikogrippe) helfen sollen, gebunckert. Und selbst wenn der Virusstamm mutiert, es gibt wie gesagt 2 Medikamente (einmal Tamiflur und noch einanderes, das ein Enzym blockiert, das der Virenstamm benötigt). Das zweite können sogar Kinder mit 1 Jahr nehmen.
 
Ich hab grad gelsen Das die WHO die Warnstufe 5 verhängt hat(Erhebliches Pandemie-Risiko: Große, aber noch immer vereinzelte Häufungen von Infektionen mit örtlich begrenzten Mensch-zu-Mensch-Übertragungen, was nahelegt, dass das Virus zunehmend besser an den Menschen angepasst ist, aber noch nicht vollständig von Mensch zu Mensch übertragbar ist.)
 
Also das Gefühl habe ich ehrlich gesagt auch gleich Stufe 5 auszurufen finde ich übertrieben Stufe 2 oder 3 reichen da völlig aus.
 
Ich finde auch, dass die Panik sinnlos ist.

Allerdings! Ein bisschen Vorsicht ist durchaus angebracht.. am besten kein Schwein knutschen. :lol:

€: Mhmmhmm...Im Fernsehen haben sie auch gesagt, dass sich eine Frau angesteckt hatte die in Mexiko war...aber man kann ja nich ganz Mexiko under Quarantäne stellen. :p
 
Hallo:D
Ich weiß überhaupt nicht das diese Grippe wieder ausgebrochen ist in den Nachrichten haben die schon gebracht das im 18. oder 19. Jahrhundert (glaube ich)
das schon viele Menschen daran gestorben sind, aber meines Wissens haben die Ärzte
gesagt das diese Grippe schon einmal ausgerottet wurde?:huh:
 
Ich hab eben von dieser Krisensitzung der EU Gesundheitsminister gehört und der eine hat ja gesagt das man sich nicht die Frage stellen sollte OB jemand stirbt sondern wie viele und der Meinung bin ich nähmlich auch. Spätestens wenn Stufe 6 ausgerufen ist und es die ersten Todesfälle in Deutschland und/oder in meiner Umgebung gibt hol ich mir ein Mundschutz. Ich werde kein Risiko eingehen...
 
Also: im Winter 2004/2005 zählte das statistische Bundesamt ca. 15000 (!) Todesopfer der ("normalen") Grippe in Deutschland. Ich kenne die weltweiten Zahlen nicht, aber laut Aussage eines Experten, den ich sehr gut kenne und der Medien ist die Grippe allgemein DIE Krankheit auf der Welt, welche die meisten Todesopfer fordert. Das nehmen wir alle hin.
Wie eben Autounfälle, Erdbeben, AIDs usw.... und trotzdem muss man natürlich gegen alle diese Übel etwas unternehmen, damit sie eingedämmt werden und so eben Leben gerettet werden können.
Aber wer braucht hier schon wieder mal eine neue Apokalypse? Angstlust-Süchtige!
Die großen Katastrophen verdrängen wir nur zu gut und geraten dann bei den kleinen in Panik, um wieder mal ein bisschen was vom Leben zu spüren... Irgendwie pervers.
Aussagen wie: "wenn man die alle rechtzeitig in Quarantäne steckt, dann..." sind schlichtweg indiskutabel.
Nicht diskutiert werden außerdem Herzattacken durch Panikmache. die warscheinlich letztlich mehr Opfer fordern, als die, leider extrem flexiblen, Grippeviren.
 
Ich glaube auf der ganzen Welt waren es 20.000.000 Millionen Menschen.

Korrigiert mich wenn ich mich irre::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die der normalen Grippe zum Opfer gefallen sind...das war eine Antwort auf den Post über ihn, und das daraus zu kombinieren ist nicht so schwierig.
 
Wieso halte ich diese Schätzung nur für übertrieben hoch? Dafür hätte ich nun wirklich gerne eine Quellenangabe.
 
Für die Deutsche Zahl z.b. Hier:

http://www.impfserviceplus.de/main/Infektionskrankheiten/00147/index.html?lang=de

oder :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,510683,00.html

hier steht was von 36.000 pro Jahr in den USA, globale Zahlen, die genau sind, sind schwierig zu bekommen, wegen extremer Dunkelziffer, es dürften aber tatsächlich mehrere Millionen sein.

Das Robert-Koch-Institut spricht von den Opfern der drei großen Pandemien im 20 Jhdt. von 40 Millionen Toten. Auf der Website gibt es viele Informationen zum Thema.

Wie gesagt, zu jährlichen Durchschnittszahlen weltweit habe ich selbst keine verlässliche Info.
 
ICh hab gehört, dass es in Mexiko nur 8 Nachgewiesene Fälle gibt, in denen die Opfer gestorben sind, halte das für ne Totale Panikmache. Im Mexiko haben sie gedacht, es gäbe 100 Tote, da hatte einer ne Normale Grippe und gleich denkt man, es ist Schweinegrippe, weil e davon ein PAar Fälle gab