Ich habe mir heute ein paar neue Mods installiert, darunter Obsidian Weathers und Majestic Mountains.
Problem ist hierbei, dass nun Nebel und aufgewirbelter Schnee sehr dunkel, wie dunkler Rauch erscheinen. Als ich im verschneiten Windhelm war, dachte ich echt, da brennt etwas. Ich habe dann testweise das Spiel mit deaktiviertem Obsidian Weathers, aber aktiviertem Majestic Mountains gestartet - und siehe da, der Nebel, der die Berge umgibt, war plötzlich weiß, wie er sein sollte. Sobald ich Obsidian Weathers wieder aktivierte, wurde der Nebel aber wieder dunkel. Das Problem scheint also an diesem Plugin zu liegen...?
Meine Load Order:
Screenshot (nur schnell gemacht, um das Problem zu zeigen, normal hab ich keinen Köcher drauf, wenn ich den Bihänder verwende xD):
Was kann da das Problem sein?
Problem ist hierbei, dass nun Nebel und aufgewirbelter Schnee sehr dunkel, wie dunkler Rauch erscheinen. Als ich im verschneiten Windhelm war, dachte ich echt, da brennt etwas. Ich habe dann testweise das Spiel mit deaktiviertem Obsidian Weathers, aber aktiviertem Majestic Mountains gestartet - und siehe da, der Nebel, der die Berge umgibt, war plötzlich weiß, wie er sein sollte. Sobald ich Obsidian Weathers wieder aktivierte, wurde der Nebel aber wieder dunkel. Das Problem scheint also an diesem Plugin zu liegen...?
Meine Load Order:
Code:
0 0 Skyrim.esm
1 1 Update.esm
2 2 Dawnguard.esm
3 3 HearthFires.esm
4 4 Dragonborn.esm
5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
6 6 MajesticMountains_Landscape.esm
254 FE 0 MajesticMountains_Moss.esp
7 7 ApachiiHairMales.esm
8 8 SkyUI_SE.esp
9 9 SMIM-SE-Merged-All.esp
10 a Obsidian Weathers.esp
11 b BlendedRoads.esp
12 c Snowy AF Windhelm.esp
13 d FNIS.esp
14 e AutoHideAmmo.esp
15 f Simple AUA.esp
16 10 RaceMenu.esp
17 11 RaceMenuPlugin.esp
254 FE 1 Occiglacies.esp
18 12 360WalkandRunPlus-RunBackwardSpeedAdjust.esp
19 13 XPMSE.esp
20 14 JS Armored Circlets SE.esp
21 15 Cloaks.esp
22 16 Cloaks - Dawnguard.esp
254 FE 2 Cloaks_SMP_Patch.esp
23 17 Cloaks - USSEP Patch.esp
24 18 Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
Immersive Citizens - OCS patch.esp
25 19 Skyrim Flora Overhaul.esp
26 1a BentPines.esp
27 1b Relationship Dialogue Overhaul.esp
RDO - CRF + USSEP Patch.esp
28 1c RDO - USSEP Patch.esp
29 1d Luminosity Lighting Overhaul.esp
254 FE 3 MajesticMountains.esp
Screenshot (nur schnell gemacht, um das Problem zu zeigen, normal hab ich keinen Köcher drauf, wenn ich den Bihänder verwende xD):
Was kann da das Problem sein?
Zuletzt bearbeitet: