Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

@Chanur

Die Unstimmigkeiten sind mir schon gemeldet und auch schon für dir nächste Version verbessert worden. Trotzdem Danke, bin für jeden Hinweis dankbar.

@Rest
Danke für die Anerkennung, die Screens werden bei nächster Gelegenheit in die Galerie aufgenommen.

EDIT
Bin hin-und-her gerissen, welches Screen ich nehmen soll.

Nochmal EDIT
Habe die Galerie aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chanur
hi eddy,

habe diesen thread hier schon lange aufmerksam verfolgt und muß nun auch endlich mal ein statement abgeben.
es ist einfach unglaublich, dass nach so vielen jahren tes4, es immer noch leute schaffen die community mit tollen mods zu beeindrucken.
sich immer wieder geduldig den fragen stellen, doppelt und dreifach beantworten, und vor allem ohne einen cent dafür zu bekommen.
obli befindet sich jetzt 3 jahre auf meiner hd und da wird man schon etwas vorsichtig, was die kompatibilität der pi's angeht.
kein moder kann garantieren, dass seine mod mit 1000 anderen problemlos funktionuckeln tut.
viele mods wurden angekündigt und sind wieder in der versenkung gelandet oder waren teilweise nicht spielbar.
ich spiele mit recht vielen plugs und du kannst mir glauben, es sind meist nur perlen und wirklich lang ausgesuchte darunter
..und deine... sehr geehrter herr e. kaschinski, ist ein kleinod, dass sich ohne weiteres in die schlange der blood&muds,
growlfs hot clothes und was weiß der geier noch alles, einreihen darf.
bei dem umfang habe ich eigentlich einige hänger in der mod erwartet.
doch...NICHTS !
das teil spielt sich wie butter auf dem brot.
die kleinen kosmetikfehler, die ja schon von einigen
angesprochen wurden, fallen für mich absolut nicht ins gewicht.
zwei jahre, so schriebst du glaube ich, hast du an dem teil gewerkelt.
eddy eddy, was hast du da nur zusammengebraut.
wundere dich nicht, wenn deine saphiria, als pi of the year, geadelt wird.
doch leider habe ich noch ne schlechte nachricht.
meine alba ist mir so an's herz gewachsen, dass saphiria nach beendigung der quest,
wieder im nirvana des sumpfigen undergrounds meiner festpladde versank.
ja.., ich bin leider einer der letzten verfechter des treueschwurs und hilfloser liebestrottel
was meine alba anbelangt...verzeih mir bitte.
sollte es doch aber mal eine final deiner mod geben, so wird saphiria erneut den weg in mein obli und damit an die seite meiner geliebten alba finden.
in diesem sinne, respekt und hochachtungsvoll..lass dich nicht aufhalten..hau nei eddy.

mfg

ps: verdammt..wo ist denn hier der dankebutton ? du bist der erste dem ich so'n ding auf die nase drücken will und nun finde ich das teil nicht.
übrigens, von mir hier auch ein paar screenes. vllt. kannst du ja damit etwas anfangen.
hier mit alba und rhianna beim posen und umpa dancing...tss..diese grazien..

habe doch noch glatt den dankebutton gefunden:-D
 

Anhänge

  • grazien1.jpg
    grazien1.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 257
  • grazien2.jpg
    grazien2.jpg
    219 KB · Aufrufe: 254
  • grazien3.jpg
    grazien3.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 288
  • grazien4.jpg
    grazien4.jpg
    221 KB · Aufrufe: 237
  • grazien5.jpg
    grazien5.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Little Ice

Ein sehr schönes Statement für mich Little Ice, danke für die Blumen.

OT
Alba ist ohne Zweifel ein Meilenstein in der Oblivion-Companion-Geschichte, der heute Kultstatus erreicht hat. Ich vergleiche es gerne mit einem Auto (aber nur um dem Klischee Nahrung zu geben, Frauen und Autos ;) ) Man kann sich heute ein Fahrzeug mit allem möglichen Schnickschnack holen, trotzdem blickt man voller Wehmut auf seinen ersten Golf/Manta,VW-Käfer zurück. :D

Alba, bzw die Willenlose Sklavin, habe mich ja erst auf die Idee gebracht Saphiria zu kreieren. Das lag daran, das ich das erste Mal mit Alba viele Stunden gespielt habe, bis ich das Quest durch hatte. Beim zweiten Mal war es am selben Tag zu Ende. Weil mein Char "frisch" war, habe ich schnell gelevelt, und entsprechend war das Quest aus. Enttäuscht über diese Erfahrung, habe ich mich daran gemacht das Quest zu verlängern.

Ich habe ich Alba modifiziert ohne Ende. Zuerst die Sklavin, dann habe ich alles auf Alba übertragen. Irgendwann ging es nicht mehr weiter, weil die Fehler immer schlimmer wurden. An Alba hatten einfach schon zu viele was geändert. Der Schlafwunsch, ein immens wichtiger Bestandteil von Alba, war einfach zu tief verwurzelt in den Scripten. So musste ich die gute Saphiria von Grund auf neu gestalten. Dann war es zu einfach sie zu bekommen, ein Quest musste her. Welche Belohnung sollte man bekommen? Ein Hausmod/Fürstentum musste her. So ist es zu dem gewachsen, was ihr heute kennt.

Viele Dinge welche ich vor hatte, habe ich mit meinem damaligen Kenntnisstand nicht hin bekommen. Heute erfahre ich die Unterstützung der Community, und namhafter Modder, die mir geholfen haben die Liste der "unmöglichen Dinge" gen Null zu fahren. Die nächste Version wird sich sehr von 1.4 unterscheiden. Saphiria hat enorm viel Kosmetik erfahren. Wechselnde Kleidung und Frisuren, neue/besser gestaltete Räumlichkeiten, neue Features und mehr. Dabei war es mir wichtig, das niemand von vorn anfangen muss, um die neue Version zu spielen.

Warum haben sich immer wieder Fehler eingeschlichen? Sicherlich zum Teil aus meiner Unwissenheit heraus. Aber ein weitaus größeres Problem stellt die länge des Quests dar. Auch sind die Situationen der Saphiria ausgesetzt ist, einfach zu vielfältig. Ich muss mit Saphiria Oblivion-SI-KotN, 1x komplett durchgespielt haben, um behaupten zu können, sie macht keine Probleme, respektive es liegt an einer anderen mod. Die 1.5 wird sicher die größten Veränderungen mit sich bringen. Sollten keine Fehler/Probleme mehr auftauchen, kann ich die dann zur Final erklären.

Saphiria kann und wird Alba nie vom Siegertreppchen verdrängen können, weil Alba, bzw die willenlose Sklavin in diesem Sinne die Urmütter von Saphiria sind. (Das ist auch der Grund, warum Alba in meiner mod einen festen Platz erhalten hat. ;) )

Auch deine Screens sind klasse. Kann mich kaum entscheiden welches ich nehmen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Serratus
Hallo,
ich hab ein Problem mit Saphiria, vielleicht könnt ihr helfen?
Wenn Sie tanzt, wie beende ich das tanzen wieder?
Hab versucht Saphiria anzusprechen, an der Flasche zu reiben, nichts klappt um das tanzen zu beenden.

Die Mod ist einsame Spitze, ich möchte mich auch gleich bei Eddy Kaschinski für das tolle Plugin bedanken.

Vielen Dank,
Serratus
 
@Serratus

Der Tanz läuft über einen Timer, und wird automatisch beendet wenn die Musik zu Ende ist. Danach kannst du sie ansprechen, das sie dir wieder folgen soll.

Lass sie mal in den Hotels und Gasthäusern der Städte tanzen. ;)
 
OT
Alba ist ohne Zweifel ein Meilenstein in der Oblivion-Companion-Geschichte, der heute Kultstatus erreicht hat. Ich vergleiche es gerne mit einem Auto (aber nur um dem Klischee Nahrung zu geben, Frauen und Autos ) Man kann sich heute ein Fahrzeug mit allem möglichen Schnickschnack holen, trotzdem blickt man voller Wehmut auf seinen ersten Golf/Manta,VW-Käfer zurück.

Mal abgesehen davon dass meine Chars alle "Schleicher" mit Sneak und Marksman auf 100 sind und deshalb dass mitzerren eines solchen NPC Trampels eigentlich eher kontraproduktiv ist, scheinen irgendwie viele/manche? Companion Mods Bugs im Animationsablauf der anderen NPC's in ihrer Nähe zu verursachen.
Mit Alba\Valeria und noch irgendeiner anderen Tante wurde in der Hälfte der Dungeons alle NPCs zu Statuen. Deshalb habe ich auch auf jeden weiteren Feldversuch verzichtet und stattdessen einen "Truhenkristall" und einen Beschwörungszauber ins Inventar gepackt. Kann dasselbe wie ein Companion, wenn die beiden auch nicht so hübsch sind wie Alba und Co :-D. Ok, die beschworenen Mazken sind teilweise schon ganz schön ansehnlich...


NNW
 
Mal abgesehen davon dass meine Chars alle "Schleicher" mit Sneak und Marksman auf 100 sind und deshalb dass mitzerren eines solchen NPC Trampels eigentlich eher kontraproduktiv ist, scheinen irgendwie viele/manche? Companion Mods Bugs im Animationsablauf der anderen NPC's in ihrer Nähe zu verursachen.

In der Tat hat mich das auch immer gestört. Ich schleiche mich an, und mein Begleiter flitzt an mir vorbei und haut alles in Stücke. Das liegt daran, wann die entdeckt werden. Die neue Saphiria (Ab 1.5) besitzt nun eine Stealth-Rüstung, die diese Vorhaben unterstützt. Sie ist bis dato nicht 1x an mir vorbei geschossen, so lange sie ihre Stealth-Rüstung trägt. ;)

Mit Alba\Valeria und noch irgendeiner anderen Tante wurde in der Hälfte der Dungeons alle NPCs zu Statuen.

Oblivion ist nicht wirklich für Begleiter ausgelegt. Die Probleme mit Alba habe ich nie gehabt, bis ich davon gelesen habe. :? Ich habe dann beide getestet. Mit Saphi habe ich den Effekt noch nicht beobachten können.

Deshalb habe ich auch auf jeden weiteren Feldversuch verzichtet und stattdessen einen "Truhenkristall" und einen Beschwörungszauber ins Inventar gepackt.

:huh: Mein Truhenkristall schaut aber besser aus als deiner. :-D

wenn die beiden auch nicht so hübsch sind wie Alba und Co . Ok, die beschworenen Mazken sind teilweise schon ganz schön ansehnlich...

Geeeenau... :-D
 
Also erstmal danke für die einfach geniale Mod.:good:
Aber ich habe im Moment ein Problem: Nach 250 Tagen bin ich immer noch da, wo man er ihr die Liebe gestanden hat.
Ausserdem ist meine Sympatiebewertung weit über 100( 336 glaub ich).
 
Hi Eddy Kaschinski!

Bin gerade dabei Deinen Mod durchzuspielen,um Saphira zusätzlich zu Alba als Partnerin zu gewinnen,und bis jetzt begeistert.;)
Ich bin jetzt beim 4.Hinweis im Lager der Archäologen angekommen und dabei auf folgendes Problem gestoßen.
In unmittelbarer Nähe (unterhalb des Lagers) befindet sich der Zugang zum Turm aus dem Mod "Gipfelwacht". An sich kein Problem. Wenn man diesen jetzt jedoch betritt und den dort befindlichen Aufzug benutzt,landet man in
einem Wirrwarr aus Burg- und Felssteinen und Deinem im Aufbau bzw. der Weiterentwicklung befindlichem Tempel.
Der Dir bis jetzt übrigens ausgezeichnet gelungen ist und ein Bravourstück sein dürfte,wenn er mit Handlung und Leben erfüllt ist. Ich würde ihn jedenfalls sofort downloaden.;)

Im Moment stört er allerdings,vor allem wenn man denkt,das man die Prätorianer noch in der Nähe suchen sollte... O.K. mein Denkfehler:oops:,aber dann Gipfelwacht deaktiviert... und dann nur noch Texturprobleme trotz Omod,das macht dann keinen Spaß. Vielleicht läßt sich da noch was machen?;)
Hier ein paar Screens:



Die Probleme habe ich weggelassen,nur das Du siehst,das ich in Deinem Tempel war.

Gruß doritis
 
@doritis

Hast Du die Mod deaktiviert, den MM beendet, diesen dann wieder gestartet und die Mod
aktiviert? Vielleicht hilft das?
 
@doritis

Erst einmal, schön das dir die mod gefällt. Die mod Gipfelwacht kenne ich nicht. Von daher kann ich dir nicht sagen, welche Zellen er benötigt und ob er die überhaupt benötigt.

Was ich dir aber zeigen kann, ist eine Karte der Zellen, die Saphiria braucht.

Vorsicht, Spoiler!




Valàr Amaàn und Lùthien Melwasùl zu verlegen, sitzt nicht drin. Das musst du auch verstehen.

Warum du weiter Probleme hast, obwohl du Gipfelwacht deaktiviert hast, kann ich dir auch nicht sagen. Alles was Saphiria betrifft, ist in einem eigenen Verzeichnisbaum. Von daher solltest du dir den anderen mod einmal genauer ansehen, bzw Saphiria nach dessen Deaktivierung nochmals darüber bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Mod heute zusammen mit der Mod der Servant of the Dawn gespielt.
Du hattest ja geschrieben, das die an der selben einen Tempel gebaut haben soll und das stimmt leider.
Allerdings sind die beiden Mods zusammen spielbar, nur das halt ein paar Sachen in der Luft schweben, im inneren von Lùthien Melwasùl oder dem Tempel gibt's dann keine Probleme mehr.
 
Hi Eddy Kaschinski!

Die Texturprobleme hatten mit Eigenarten von OL zu tun, die Dein Mod nicht zu verantworten hatte ;).
Was mich nur wunderte, das als ich den anderen Mod nutzen wollte,bzw. nach den Prätorianern schauen , ich plötzlich in Deinem erst in Entwicklung befindlichem Tempel stand und ihn zusammen mit Alba bestaunen konnte.:lol:;)

Übrigens in dem markierten Bereich bei der Kaiserstadt am Niben bzw. daneben befindet sich eine Ayleidenruine.Bei Bedarf kann ich Dir auch noch den Namen sagen.Ich weiß jetzt im Moment auch nicht mal.ob sie aus Vanilla-OL oder einem Mod stammt:huh::lol:;)

Gruß doritis
 
Bei der Markierung nahe der Kaiserstadt ist es egal ob da was steht oder nicht. Ausser nartürlich du hast an der Stelle etwas was in der Luft fliegt. Das tut nämlich Eddy sein Tempel. Kannst also beruhigt sein das es da keine PI überschneidungen hast.

PS: Ich krieg im moment irgendwie keine Screens hin. Sonst hätte ich euch schon längst Saphiria, Gehmalin des Grafen von Kvatch gezeigt. Ich kann nur hoffen das Eddy den Mod Vivec dieses Jahr gewinnt weil du meiner meinung nach das Beste PI des letzten Jahres gemacht hast.
RESPEKT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Hey Leute,

bin wahrscheinlich der einzige mit diesem Fehler (zumindest hab ich nichts ähnliches gefunden), aber bei mir fehlt der komplette Text in allen Schriftrollen (Übersetzungen und Briefe) dieser mod.
Ist nicht weiter wild, da ich auch mit den Tagebucheinträge weiter komme, aber irgendwie stört mich das ein wenig.
Hab die neuste Version (1.4), und habs auch als letztes geladen im obmm. Alles andere Funktioniert.

Vielleicht kann mir einer helfen.