Hallo Eddy,
ich habe mir V1.5 installiert und bin gerade dabei, das Museum neu einzurichten, da nicht alles Sachen übernommen wurden, was aber nicht an deinem Mod liegt, sondern einfach daran, daß ich die 'losen' Teile in V 1.4 mit dem Redecoration-Spell fixiert habe. Habe ich halt was zu tun heute.
Was mir nach dem ersten (oberflächlichen) Rundgang aufgefallen ist:
Die Halle mit den Teilen aus 'Knights of the Nine' ist verschlossen. Da sie in V 1.4 schon offen war, ab wann kann man sie wieder nutzen?
Irgendwo hier stand geschrieben, das Gegenstände, die man abgeben könnte, durch Kopien ersetzt weden sollen. Ist diese Funktion integriert? Bei Garidians Tränen und bei Umbra tut sich da nichts...
Zum Haus des Abenteurers:
- Die Schürze der Geschicklichkeit wird nicht erkannt, wenn man auf die Vitrine klickt. Es kommt immer der Hinweis, daß man die Schürze erst mal besitzen sollte (jedenfalls so ähnlich...). Das Terpentin und das Trollfett hingegen wird erkannt und auch abgelegt.
- Der Ring von Eidolons Ufer erscheint bei mir zwischen den beiden Vitrinen und nicht in der linken, wo er sein sollte. Entfernen kann ich ihn aus der Mitte auch wieder, diese Funktion klappt also. Er wird halt nur an der falschen Stelle angezeigt.
So. und jetzt wird es kompliziert:
In einer Vitrine für Stäbe waren bereits zwei Stäbe vorhanden, der Stab von Indaris und der Stab der Immerskampe. Im Menü wird der Stab von Indaris angezeigt, läßt sich aber nicht entfernen, da Ausstellungsstück. Der Stab der Immerscampe hat nichts dergleichen in der Anzeige. So weit so gut. Ich habe in diese Vitrine eingefügt den Goblin Schamanen Stab, den Stab der Würmer und Mankar Carmorans Stab. Hat auch wunderbar geklappt. Dann bin ich raus aus der Halle und als ich beim nächsten Mal wieder dort hin bin, lagen alle fünf Stäbe außerhalb der Vitrine und der Stab von Indaris war kein Ausstellungsstück mehr, er hatte sowohl Gold- als auch Attributwerte. Die Stäbe können zwar immer noch im Menü der Vitrine entnommenn und hinzugefügt werden, allerdings werden sie dort nicht mehr angezeigt, die Vitrine bleibt optisch leer.
Das gleiche gilt für die Vitrine links daneben, die mit dem Cuirass von Kvatch und dem Schild aus Leyawiin. Auch diese beiden waren beim zweiten Betreten nicht mehr in der Vitrine. Das Schild lag davor, der Cuirass war auch mit TCL nicht mehr zu finden. Allerdings konnte ich beide Teile immer noch über das Menü aus der Vitrine entnehmen, sie waren dann (zum Glück) wieder in meinem Inventar (plus einem weiteren Leyawiin Schild, da ich es zuvor auch vom Boden aufgenommen hatte). Erneutes hinzufügen zur Vitrine ist zwar möglich, die Teile werden aber auch in dieser Vitrine danach nicht mehr angezeigt. Übrigens geht beim Hinzufügen nach wie vor das Licht an und wenn sie leer ist, geht es wieder aus. Das funktioniert also nach wie vor...
Seltsam verhält sich auch die Vitrine, in der die Dornenklinge und die Rote Welle ausgestellt werden. Bei meinem ersten Anlauf war die Vitrine leer, ein Klick hat nichts gebracht, so daß ich meine beiden Schwerter dort nicht unterbringen konnte. Bei meinem zweiten Versuch war die Vitrine bereits mit allen vier Waffen 'belegt'. Beim dritten Besuch war die Vitrine wieder leer, ein Klick darauf brachte auch kein Menü...
Mir fehlt noch fast die Hälfte der hier auszustellenden Gegenstände, aber die anderen, die ich habe, funktionieren einwandfrei.