Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Das einzige, was der Spieler mit Saphirias Rüstungen/Kleidungen anstellen sollte, ist sie zu reparieren. Darum hat er überhaupt Zugriff auf ihr Bekleidungsinventar.

Wie soll das gescriptet werden? Wie soll ich wissen, welche Kleidung ihr Saphiria anzieht?

Das geht nicht, wenn sie sich verwandelt/umzieht MUSS ihre Kleidung vorhanden sein.
 
Das war ja nur ne Frage:-D

Von Scripten hab ich keine ahnung deswegen fragte ich ja wie du Lösen tust.
Ausserdem meinte ich ja das du mal meintest das Saphiria drei neue Outfits Spendiert bekommt (wenn ich das richtig verstanden hab). Und wenn man Saphiria diese von dir Spendierte Kleidung trägt, wird sie dann beim Schwimmen wieder Automatisch ihre Rüstung anziehen ??

Das war meine Frage und nicht ob man ihr irgend eine Kleidung gibt. Das hat ja seinen Grund warum Saphiria immer ihre Rüstung neu erhält wenn sie Schwimmen geht.
 
So ihr Lieben

Es freut mich euch mitteilen zu können, das heute

Saphiria Romance
&
Die Kammer der Dschinn v1.5​

online gegangen ist. Damit sollten nun über 2 Jahre Entwicklung an Saphiria zu Ende gehen. Ich bedanke mich bei all den helfenden Händen, die an Saphiria direkt und indirekt mitgewirkt haben, und sie zu dem werden ließen, was ich euch heute präsentieren kann.

Download im ersten Post

Ich wünsche euch noch viel Spaß damit.
 
:hail: :hail: :hail:

Erster ^^ Endlich lohnt es sich mal, so lange aufzubleiben... Ganz vielen Dank, Eddy! Mehr weiß ich eh nicht zu schreiben, außer: für mich bist du der Modder der Jahres (und nein, das ist kein schleimen -_-)


Auf gehts zu Saphiria, ich bin so gespannt, was es alles neues gibt *Download antreib*

P.S. Die Smilies reichen trotzdem nicht aus... Sorry, aber das musste sein!
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi Eddy,

endlich ist die 1.5er online. :hail: Habe schon sehnsüchtig darauf gewartet.

*runtersaug*

Werde ich morgen - oder eher heute :lol: - gleich installieren.

Danke, danke, danke, ... ;)


Gruß

Jogi


EDIT: Hoffentlich nimmt niemand die "IgnoreMe.pdf" wörtlich. :lol: Oder versuchst Du es jetzt mit umgekehrter Psychologie? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Gratuliere zum release Eddy. Auch wenn es nur ein winziges Teilchen im Ganzen war, dass ich dazu beitragen konnte, bin ich doch stolz darauf in deiner "IgnoreMe"-Datei gelandet zu sein ;).

Weiter so. Ich freue mich schon auf dein nächstes Werk.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Eddy,

ich habe mir V1.5 installiert und bin gerade dabei, das Museum neu einzurichten, da nicht alles Sachen übernommen wurden, was aber nicht an deinem Mod liegt, sondern einfach daran, daß ich die 'losen' Teile in V 1.4 mit dem Redecoration-Spell fixiert habe. Habe ich halt was zu tun heute. :)

Was mir nach dem ersten (oberflächlichen) Rundgang aufgefallen ist:

Die Halle mit den Teilen aus 'Knights of the Nine' ist verschlossen. Da sie in V 1.4 schon offen war, ab wann kann man sie wieder nutzen?

Irgendwo hier stand geschrieben, das Gegenstände, die man abgeben könnte, durch Kopien ersetzt weden sollen. Ist diese Funktion integriert? Bei Garidians Tränen und bei Umbra tut sich da nichts...

Zum Haus des Abenteurers:

- Die Schürze der Geschicklichkeit wird nicht erkannt, wenn man auf die Vitrine klickt. Es kommt immer der Hinweis, daß man die Schürze erst mal besitzen sollte (jedenfalls so ähnlich...). Das Terpentin und das Trollfett hingegen wird erkannt und auch abgelegt.

- Der Ring von Eidolons Ufer erscheint bei mir zwischen den beiden Vitrinen und nicht in der linken, wo er sein sollte. Entfernen kann ich ihn aus der Mitte auch wieder, diese Funktion klappt also. Er wird halt nur an der falschen Stelle angezeigt.

So. und jetzt wird es kompliziert:

In einer Vitrine für Stäbe waren bereits zwei Stäbe vorhanden, der Stab von Indaris und der Stab der Immerskampe. Im Menü wird der Stab von Indaris angezeigt, läßt sich aber nicht entfernen, da Ausstellungsstück. Der Stab der Immerscampe hat nichts dergleichen in der Anzeige. So weit so gut. Ich habe in diese Vitrine eingefügt den Goblin Schamanen Stab, den Stab der Würmer und Mankar Carmorans Stab. Hat auch wunderbar geklappt. Dann bin ich raus aus der Halle und als ich beim nächsten Mal wieder dort hin bin, lagen alle fünf Stäbe außerhalb der Vitrine und der Stab von Indaris war kein Ausstellungsstück mehr, er hatte sowohl Gold- als auch Attributwerte. Die Stäbe können zwar immer noch im Menü der Vitrine entnommenn und hinzugefügt werden, allerdings werden sie dort nicht mehr angezeigt, die Vitrine bleibt optisch leer.

Das gleiche gilt für die Vitrine links daneben, die mit dem Cuirass von Kvatch und dem Schild aus Leyawiin. Auch diese beiden waren beim zweiten Betreten nicht mehr in der Vitrine. Das Schild lag davor, der Cuirass war auch mit TCL nicht mehr zu finden. Allerdings konnte ich beide Teile immer noch über das Menü aus der Vitrine entnehmen, sie waren dann (zum Glück) wieder in meinem Inventar (plus einem weiteren Leyawiin Schild, da ich es zuvor auch vom Boden aufgenommen hatte). Erneutes hinzufügen zur Vitrine ist zwar möglich, die Teile werden aber auch in dieser Vitrine danach nicht mehr angezeigt. Übrigens geht beim Hinzufügen nach wie vor das Licht an und wenn sie leer ist, geht es wieder aus. Das funktioniert also nach wie vor...

Seltsam verhält sich auch die Vitrine, in der die Dornenklinge und die Rote Welle ausgestellt werden. Bei meinem ersten Anlauf war die Vitrine leer, ein Klick hat nichts gebracht, so daß ich meine beiden Schwerter dort nicht unterbringen konnte. Bei meinem zweiten Versuch war die Vitrine bereits mit allen vier Waffen 'belegt'. Beim dritten Besuch war die Vitrine wieder leer, ein Klick darauf brachte auch kein Menü...

Mir fehlt noch fast die Hälfte der hier auszustellenden Gegenstände, aber die anderen, die ich habe, funktionieren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
YUHU:hah::clap::hail:
Ich freu mich wie ein kleines Kind.
Nur schade das heute "Vaddertach" ist, sonnst könnte ich direkt Loslegen.
Auf jeden fall danke das du Saphira's Romance und die Kammer der Dschinn bis zur 1.5 Version bearbeitet hast. Als ich deine erste version von Saphiria gespielt hatte dachte ich schon das man das nicht meht toppen könnte.

Dann hab ich mir mal die 1.2 auf die platte gehauen und dachte : Wie hat der das schon wieder geschafft???

Ich hoffe.... NEIN ich weiss das du genau das auch in der NEusten Version geschafft hast.

Vielen Dank Eddy

Und selbstverständlich auch Danke an die Leute die dich so tatkräftig unterstützt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Chanur

Schau mal in die "IgnorMe";) Die Halle von KotN wird erst einmal verschlossen bleiben.

- Die Schürze der Geschicklichkeit wird nicht erkannt, wenn man auf die Vitrine klickt.

Notiert

Garidians Tränen

Dann hast du die Questitems im Inventar? Die sollst du ja abgeben und nicht ablegen. Sobald du sie abgegeben hast, wird er sie in eine Vitrine legen. Da du Mitglied der MG bist, kannst du sie dann nehmen.

In einer Vitrine für Stäbe waren bereits zwei Stäbe vorhanden, der Stab von Indaris und der Stab der Immerskampe.

Diese beiden Items stammen aus je einem Quest. Solltest du dich für die Dornenklinge entschieden haben, erscheint der Stab von Indaris automatisch.

Der Stab der Immerscampe muss von dir ja auch abgegeben werden. Sobald der Quest beendet ist, erscheint dieser ebenfalls Automatisch.

Die Stäbe können zwar immer noch im Menü der Vitrine entnommen und hinzugefügt werden, allerdings werden sie dort nicht mehr angezeigt, die Vitrine bleibt optisch leer.

Das Phänomen der "explodierenden" Geschäfte. Es tritt immer einmal wieder auf, wenn man einen Raum mit vielen Items betritt. Wenn es einmal vorkommt, entnehme deine Sachen, und lass den Raum bis zum Reset in Ruhe. Die Teile sollten wieder dort sein, wo sie hingehören. Es gibt eine Lösung, und die würde vorsehen, das ich die Kollisionsbox aus jeder Mesh entferne. Bedeutet ich müsste jedes Item auch in der Downloaddatei zu Verfügung stellen. Was das für die Größe bedeutet, kann man sich ja vorstellen. Also die Lösung: Auf keinen Fall die Ausstellungsstücke aus den Vitrinen nehmen oder bewegen. Einfach liegen lassen und Abenteuer erleben. Nach dem Zellenreset sollte alles wieder OK sein.

Der Ring von Eidolons Ufer erscheint bei mir zwischen den beiden Vitrinen und nicht in der linken, wo er sein sollte. Entfernen kann ich ihn aus der Mitte auch wieder, diese Funktion klappt also. Er wird halt nur an der falschen Stelle angezeigt.

Weil er in deinem Save an dieser Stelle gespeichert wurde. Auch wenn du ihn nicht sehen konntest. Referenzen werden immer dort angezeigt, wo sie das erste mal gesehen wurden.

Generell zu den Ausstellungsräumen:
Um sie adäquat testen zu können, muss ich selbst die Abenteuer bestehen/gemacht haben. Das bedeutet ich muss mit Saphiria Obl. 1x komplett durchgespielt haben. Wie lange hättet ihr da warten müssen?

Für die Jäger und Sammler werden die Ausstellungsräume weiter ausgebaut, verschönert und getestet. Zumal auch weitere Questmods aufgenommen werden.
 
Schau mal in die "IgnorMe" Die Halle von KotN wird erst einmal verschlossen bleiben.
Das habe ich gesehen, ich wußte aber nicht, ob das 'up-to-date' oder noch von einer älteren Version stammt, zumal es ja schon mal offen war... ;) Blöd ist nur, das die Halle auch dann verschlossen bleibt, wenn man V1.5 de- und V1.4 reinstalliert, um seine Gegendstände im 'Museum' einzusammeln. Was immer da mal drin war ist jetzt unerreichbar, aber zum Glück war es noch nicht allzuviel... :shock:


Zu Garidians Tränen: Ich hatte sie abgegeben und in Leyawiin aus der Vitrine entnommen. Diese Tränen erscheinen dann auch korrekt in deiner Vitrine. Ich dachte bloß, wenn ich sie jetzt wieder aus 'deiner' Vitrine entferne, um sie zurück zu bringen, daß dann die Duplikate erscheinen würden. Habe ich wohl mißverstanden, sorry.


Das Phänomen der "explodierenden" Geschäfte. Es tritt immer einmal wieder auf, wenn man einen Raum mit vielen Items betritt. Wenn es einmal vorkommt, entnehme deine Sachen, und lass den Raum bis zum Reset in Ruhe. Die Teile sollten wieder dort sein, wo sie hingehören.
Das verstehe ich nicht so ganz, wenn ich die Sachen entnehme (also in mein Inventar), wie können sie dann nach dem Reset wieder da sein, wo sie hingehören (ich vermute mal, du meinst die Vitrine)? Oder sollte das heißen, ich soll alles liegen lassen wo es ist und nach dem Reset könnte es wieder in der Vitrine sein (analog zu den Büchern, die ab und an aus den Regalen fallen)?

Weil er in deinem Save an dieser Stelle gespeichert wurde. Auch wenn du ihn nicht sehen konntest. Referenzen werden immer dort angezeigt, wo sie das erste mal gesehen wurden.
OK, dann werde ich den 'schwebenden' Ring als etwas besonderes Auffassen in meiner Ausstellung, hat ja schließlich auch nicht jeder... :D


Ich bin im Moment in Adash unterwegs, danach geht es aber wieder an die Vanilla Quests. Stört es dich, wenn ich hier evtl. Probleme im Zusammenhang mit dem Museum poste oder hast du dafür einen anderen Thread vorgesehen (ggf. in einem anderen Forum)?
 
Zuletzt bearbeitet:
(analog zu den Büchern, die ab und an aus den Regalen fallen)?

Richtig, entnehme deine Sachen und mach was anderes. Nach dem Reset ist alles beim alten.

KotN
Wenn du da unbedingt hinein möchtest - Konsole unlock.

Ich bin im Moment in Adash unterwegs, danach geht es aber wieder an die Vanilla Quests. Stört es dich, wenn ich hier evtl. Probleme im Zusammenhang mit dem Museum poste oder hast du dafür einen anderen Thread vorgesehen (ggf. in einem anderen Forum)?

Nein, mach ruhig. Dafür ist der Thread da. ;)
Die Ausstellungsräume sind wohl ein Langzeitprojekt.

Arynn: Auch wenn es nur ein winziges Teilchen im Ganzen war, dass ich dazu beitragen konnte, bin ich doch stolz darauf in deiner "IgnoreMe"-Datei gelandet zu sein

Das hast du dir doch wohl auch verdient, oder? Danke nochmals für das Schwert.
 
hilfe...

Ich komm jetz schon nich weiter........:cry: was soll man machen kurz nachdem man mit dem prinz gesprochen hab...? Ich kriegs einfach nich hin :huh::huh::huh:
 
@Scharesoft

Vielen Dank, werde den Link im ersten Post erneuern.


Hier nochmal wegen einiger Anfragen zur v.1.5

* Ist v1.5 die Final?
Ich kann Saphiria erst zur Final erklären, wenn ich selbst mit ihr GANZ Oblivion durchgespielt habe. Bedeutet jeden Vanilla-Quest den es gibt. Erst wenn ich das selbst gemacht habe, und keine weiteren Fehler auftreten, wird dies passieren.

Quest: Die Kammer der Dschinn - Ist Final, es wird keine Veränderungen mehr geben.

Quest: Saphirias Romance - Ist Final, es wird keine Veränderungen mehr geben.

* Wird es Updates geben?
Die wird es geben, wenn mir noch Fehler gemeldet würden.

* Was ist mit dem Fürstentum?
Für das Fürstentum, insbesondere für die Ausstellungsräume, werde ich Updates bringen. Wenn ich eine gute mod Aufgenommen habe, oder die Ausstellungsräume weiter ausgebaut habe. Dies ist aber nur für die Jäger und Sammler interessant.

* Gibt es eine Fortsetzung?
Ja, an der arbeite ich gerade. Der Titel ist den meisten schon bekannt.

Valàr Amaàn & Die Elemente der Ayleiden.

Geplant habe ich 4 Teile. Licht, Wasser, Luft und Erde.

* Muss ich von vorn anfangen, oder geht es ineinander über?
Es wird ineinander über gehen. Niemand muss von vorn anfangen.

* Gibt es schon was zu sehen?

Wenn ich etwas habe, werde ich es euch gern zeigen.

* Wie weit ist die Arbeit Fortgeschritten?
Die Story steht. Ich arbeite bereits an dem Hauptquest. Für den Showdown des ersten Teils, schwebt mir jedoch etwas ganz bestimmtes vor. Das wird wohl auf Zeitaufwändigsten werden.

So weit erst einmal dazu. Ich hoffe einige Fragen damit beantwortet zu haben.

LG
Eddy
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Hi Eddy

Nach allem was ich eben gelesen hab, scheint es ja so als ob du dir da einige vorgenommen hast. Mich freut es Natürlich sehr das Valar Aman bald "Belebt" sein wird. Und von meiner Seite aus kann ich dir "nur" Wünschen das alles so läuft wie du es planst und auf das du wenig Probleme bei Skripten hast.

Gruß
Schnulli
 
Hi,

aus irgend einem Grund habe ich seit ich die Mod auf 1.5 geupdatet habe,
mit Abstürzen zu kämpfen z.B: immer wenn ich speichere oder versuche die celle zu wechseln. Außerdem schenkt sie mir sobald ich einen Spielstand lande mein eigenes Pferd obwohl ich das schon längst habe. Außerdem scheint sie eine Wasserallergie zu haben. Immer wenn sie schwimmen geht zieht sie automatisch wieder ihre normale Rüstung an obwohl sie die garnicht dabei hat. Hilfe!!!!!
Was ist bloß los?

Sam9
 
@Sam9

Post

Ich habe es mehr als 1x erläutert. :cry:

* Kleidung bei Saphi lassen
* In die Pulle BEVOR ihr den Siegelstein nehmt.

Saphi 1.5 wurde von 10 Leuten getestet und gespielt. Verschiedenste Konfigurationen. Von OI bis ROO III Vanilla ROO IV. Alles fehlerlos.

Vielleicht postest du mal deine Ladeliste.
 
hat sich bei mir erledigt....:-D

bloß jetz weiß ich nich was ich machen soll wenn ich das archäologencamp entdeckt habe...da steht irgendwas davon das die noch in der nähe sein könnten...aber ich find niemanden:shock:.......helf mir doch mal bitte einer....:cry::cry::cry: