Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Und weil meine Frage vom letzten Post wohl etwas untergegangen ist: wirst du den Ausstellungsraum für andere Mods noch erweitern oder sind die aufgenommen Quests, die du für die v1.5 geplant hast, final?

Sorry, aber nein, es ist nicht Final. Sobal ich schöne Questmods finde und die sich mit den anderen vertragen, werde diese aufgenommen.

PS
Bitte geh mit der neuen esp drüber.
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
@Eddy Kaschinski

Meine Formulierung im Ei der Zeit, war sehr hart, für dass versehentliche Verschieben der Türe und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Dies sollte kein persönlicher Angriff werden.


NNW
 
@TK29

Leider muss ich dich enttäuschen, weil ich nicht aus Polen stamme. Es gab einmal eine Serie, die nannte sich "Auf Achse". Der eine nannte sich "Eddy" und war BvB 09-Fan, der andere "Kaschinski" und was Schalke-Fan.

Dieses sehr ungleiche Paar war nun mit einem Truck als Fernfahrer unterwegs. Als wir einen Namen für unseren Wellensittich suchten, lief gerade eine Folge im TV. Ich war für Kaschinski, meine Frau für Eddy, so nannten wir ihn Eddy Kaschinski. Als nun das Internet bei uns Einzug hielt, wurde ein "Nick" benötigt. (Wir wussten erst nicht was das war.) So sah ich mich im Wohnzimmer um, und erblickte unseren Sittich. So war Eddy Kaschinski geboren.

:lol: Prust - Absolut Klasse die Geschichte. Somit kann man also ungestraft sagen: Eddy Kaschinski hat einen bzw. ist ein Vogel!!! Jetzt fehlt Dir eigentlich nur noch der passende Avatar!8)

Ich finde es immer wieder Klasse, wie die eigenen Haustiere einzug in Geschichten, Nicks etc. finden. Die Überraschungen sind dabei manchmal sehr aufschlußreich. R.A. Salvatore (Autor von Die Saga des Dunkelelfen) hat z.B. eine Onyx Statue eines schwarzen Panthers, den man beschwören konnte in seine Geschichten eingewoben. Dabei hat er auch die Bewegungsabläufe des Tieres sehr gut & bildlich vorstellbar beschrieben. Der Name des Panther´s war Guenhwyvar. Als ich später las das er zuhause mit einer schwarzen Katze selbigen Namens lebt, war mir klar warum er die Bewegungen so gut beschreiben konnte!

BTT: Das mit den unterschiedlichen Haarfarben gefällt mir sehr gut. Wird es dort nur rot & weiß geben oder gibt es noch mehr?

Zu den neuen Kleidern: Ebenfalls ein dickes Lob, jetzt hat die Gute endlich was zum Anziehen und muß nicht mehr in einem Schaukasten aus Glas rumlaufen!;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich möchte hier nochmals ein Statement zu dem Thema Saphiria ist unclean abgeben. Obwohl es in alles Threads bekannt und besprochen wurde, will ich es hier nochmals zusammenfassen.

Aus dem Projektthread bei Schare, es geht hier um Saphiria v1.2:

Ich habe gestern Abend ein katastrophale Entdeckung gemacht. Bei der Einrichtung eines Worlspaces muß mir ein fataler Fehler unterlaufen sein. Ich habe Vaàr Amaàn in einen eigenen WS erstellt. Es liegt am Rand der Karte in den Bergen. Es ist eine gewaltige Tempelanlage, wie ihr ja sehen konntet. Aus Gründen, die ich im Moment noch nicht kenne, sind alle Baumaßnahmen im Bereich der Bodentexturierung, Bodenhöhe usw in Tamriel parallel umgesetzt worden. Betroffen ist ein gewaltiges Areal das von Herzland bis in das Umland reicht. Ich habe keinen Schimmer wie das passieren konnte. Ich habe dort nie etwas verändert. Genauer gesagt von der Ayleidenruine Vindasell den Fluß runter nach Süden bis nach Nenyond. Von dort westlich bis nach Ninsin-Höhle, und von dort nach Norden bis zum Clavius Viles Schrein. Die gesamte Bodentexturierung ist durch Schnee ersetzt worden, Ruinen, Bäume, Steine Felsen usw sind unter der Erde verschwunden oder schweben in der Luft. Ehrlich gesagt war ich gestern soweit den PC vor die Wand zu werfen, und das Projekt einzustampfen. Ich habe mich jedoch heute Morgen daran gemacht, Zelle für Zelle zu rekonstruieren. Es wird Wochen dauern den Schaden zu beheben. Es tut mir leid Hoffnungen auf ein baldiges Release erweckt zu haben. Hätte ich es vorher gesehen, hätte ich den mod hier noch nicht vorgestellt. Um Fragen vorweg zu greifen: Nein ich kann auf keine Sicherung zurück greifen, wo der Schaden noch nicht gewesen ist. Ich habe keine Ahnung wann das passiert ist. Valàr Amaàn ist ein Projekt, welches schon seit Monaten mitläuft. Ich habe probehalber den WS gelöscht, in der Hoffnung .... hat aber nichts gebracht."

Damit ihr eine Vorstellung habt, von welchen Ausmaßen hier die Rede ist, mal eine Karte dazu. Das wäre um ein Haar das Ende von Saphiria gewesen. Alle Baumaßnahmen aus dem eigenen WS wurden 1:1 damals in Cyridiil in die Landschaft gepflanzt. Das ist alles rekonstruiert worden, bis auf eine schwebende Tür.



In den 15 Monaten der Entwicklung habe ich 1x auf den falschen Knopf gedrückt. "Compile all." Das hat dazu geführt, das die mod unclean war. Das bedeutet Zellen wurden als verändert gespeichert, die zwar nicht verändert waren, aber den mod so ziemlich für alle anderen inkompatibel gemacht hat. (v1.2) Dieser Fehler wurde von ThreeD entdeckt. Daraufhin haben wir den mod gecleant. Beide, weder ThreeD noch ich haben noch irgendetwas entdecken können. Wir haben alle Zellen wieder hergestellt.

Jetzt, Monate und fast 5.000 Downloads später entdeckt jemand eine schwebende Tür. Diesen Fehler habe ich nur finden können, weil ich gewusst habe wonach ich zu suchen habe. Die Progis mit denen man nach solchen "Verunreinigungen" suchen kann sind ja auch nur den wenigsten bekannt gewesen. Es genügt ja, in einer Zelle ein Bauteil zu suchen. Schon ist diese Zelle verändert (unclean). Löschen kann man das dann mit TES4Gecko. Diese besagte Zelle ist aber wieder hergestellt worden, weil alles andere an seinem Platz war. Nur eben diese Tür nicht.

Dem SaphiriaFix (2,16 MB) liegt nun eine Cell-Grid-Map bei, welche genau die Zellen benennt, die von dem mod benötigt werden. Man möge mich steinigen wenn nun noch eine Tür schwebt.

Ich hoffen damit das Thema "unclean" vom Tisch zu haben.
 
Hallo Eddy,

also dass so ein Mammutprojekt auf Anhieb bugfrei und clean ist, würde ich persönlich garnicht erwarten, trotz umfangreicher Tests deinerseits. Etwas übersieht man immer, das ist ganz normal. Daher mach dir wegen eines möglichen weiteren Bugs mal keinen Kopf. Wenn es einen solchen wirklich geben sollte, wirst Du den schon beseitigen, wenn er bekannt wird. Deswegen wirst Du - zumindest von mir - nicht gleich gesteinigt. :-D

Jogi
 
Sorry, aber nein, es ist nicht Final. Sobal ich schöne Questmods finde und die sich mit den anderen vertragen, werde diese aufgenommen.

Das freut mich ja :) Dann würde ich dir Ivellon und The Lost Spires ans Herz legen wollen. Vielleicht hast du ja Zeit, sie dir mal anzuschauen... Letzteres habe ich allerdings noch nicht gespielt, das mach ich, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Bei Bedarf hätte ich noch weitere Tipps, aber ich will dich ja nicht gleich überhäufen *g* Da ich eh gerade dabei bin, endlich mal die bekanntesten Questmods durchzuspielen, kannst du ja Bescheid sagen, wenn ich dir noch welche für den Ausstellungsraum empfehlen darf.

Weiterhin viel Erfolg (bin gespannt, wie Saphiria aussieht, wenn ich in zwei Wochen wieder da bin :lol:)

P.S.: Nur wenige Mods sind bei Veröffentlichung so bugfrei wie deine, also mach dir mal keinen Kopf wegen so einer blöden Tür!
 
Erst einmal vielen Dank euch beiden. Nur um Verwirrungen vorzubeugen, habe ich es nochmals zusammengefasst.

@Schatten
Du bist nun der Zweite der den Wunsch nach Ivellon äußert. Also werde ich mir als nächstes Ivellon vornehmen. Habe da sehr viel Gutes gehört.

Mit Saphiria geht es auch sehr gut voran. Sie schaut nur umwerfend aus, meine ich zumindest. Die neue Haarpracht von Growlf ist ein Meisterwerk. Und so wie sie ist, mit Schmuck und Ohren, auch bis dato nur in Saphiria zu bewundern.

*Sie hat nun 4 Outfits und 2 Frisuren mit je zwei verschiedenen Accessoires. Das macht 16 Möglichkeiten ihr Aussehen zu variieren. Statt zu kämpfen habe ich sie nur noch umgezogen. :-D

Die Ausstellungsräume gestalten sich sehr mühselig. Scripte mit 300- 600 Zeilen für eine Vitrine sind nicht selten. - puuuh.

Auch ist es so, das verschiedene Gegenstände/Items nur zeitweilig ausgestellt werden können. Bedeutet der Spieler "könnte" sie abgeben. So z.B. Umbra. Dann soll es so sein, das sich die Vitrine mit einem Ausstellungsstück selbst füllt, das nicht mehr entnommen werden kann. Weitere Beispiele sind der Eisstab, der Stab der Immerskampe, die Ehrenklinge von Chorrol oder das Wappen von Chorrol. In dem Moment wo ich es unwiederbringlich abgebe, sollen sich diese Vitrinen selbst füllen. Das ist eine ganz schöne Fitzelei und hält sehr auf.

Aber es wird schon....
 
Das sind echt tolle neuigkeiten! Auf Ivellon habe ich auch schon gewartet.
Werden Saphirias alte Haare auch noch enthalten sein? Die passen nämlich auch shr gut zu dem anderen Glaskram (sorry, aber mir viel kein anderes Wort ein)! Das die Mod sofort ganz Bugfrei und Clean ist hätte mich auch gewundert, ich werde Saphiria trotzdem behalten, was intressiert mich diese Tür?
Das da im Herzland da so viel zugeschneit ist ist zwar auc ziemlich Nervig aber, Saphiria schick ich trotzdem nicht Weg.
ich freue mich aber sehr auf die Version in der das alles beoben ist und ich Saphiria umziehen kann und auch ncht immer diese Vitrienen fummelei (sorry, mir fällt wieder nichts besseres ein) los bin und die ganzen Gegenständeautomatiesiert da hineinlegen kann.
(Das wird aber bestimmt noch etwas dauern oder? BEi so langen Scripts).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtklinge

Mod sofort ganz Bugfrei und Clean ist hätte mich auch gewundert,

Das ist er nun.

Das da im Herzland da so viel zugeschneit ist ist zwar auch ziemlich Nervig aber

Das ist seit v1.3 beseitigt. Mit dem SaphiriaFix nun auch die letzte Tür.

Die passen nämlich auch sehr gut zu dem anderen Glaskram

Die klassische Saphiria, so wie sie jeder kennt, bleibt auf jeden Fall erhalten. Es sind nur neue Variationen dazu gekommen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der ganzen Geschichte. Aber einige Dinge benötigen eben Zeit. Für die Ausstellungsräume ist meine Frau Betatester. Sie hat Obli mit Saphiria fast durchgespielt. Von daher besitzt sie alle Items um die Vitrinen zu testen.

Mit den Haaren bastelt Growlf noch an einigem. Ich lass mich da überraschen was der Meister so zaubert.
 
Das die (oder auch der wie man will) Mod
Nix mit aussuchen! Es heißt "die Mod" und nicht "der Mod", da "die Mod" für "die Modifikation" staht, "der Mod" allerdings steht für "der Moderator". Und ich glaube dei weigsten hier wollen sich Moderatoren downloaden, sondern eher Modifikationen.

Sorry wegen dem OffTopic, aber das musste ich jetzt einfach mal klarstellen, da mich dieses doch sehr gewurmt hat.:roll:

Aber ansonsten hoffe ich das Beste für die Mod. Und das du, Eddy, so doll hinter den Fehlern her bist, finde ich wirklich große klasse! An dieser Stelle mal ein herzliches Danke dafür, ich finde das sollte man auch anerkennen, nicht nur die Mod selbst!:) Mach/t weiter so, Eddy!!:good:
 
Ah, cool das sie Bugfrei ist! *freu* *freu*

@Derd Stimmt, die od ist richtig. Und Moderatoren downloaden das wäre wirklich schwachsinnig:lol::lol::lol:.
Ich werds mir merken, Die Mod. Habs bis jetzt immer so gemacht weil ich ncht wusste ob es die oder der heißt. Deshalb, danke Derd!
 
Hallo Leute

Es ist soweit euch einige Neuerungen im Saphiriamod v.1.5/Final zu zeigen. Das Saphiria sich kräftig verändert hat, hatte ich euch ja im Vorfeld schon vorgestellt. Nun sind eine riesen Menge an Veränderungen in den Räumlichkeiten und Schauplätzen dazu gekommen. Als erstes hat mir die Kammer der Dschinn nie gefallen. Sie stellt das Zentrum der Macht dar, und war völlig kahl. Dies hat sich nun geändert. Sie zeigt sich nun so, wie sie auch soll. Als Thronsaal des Fürsten:



Auch wollte es mir nie gelingen, die "Halle der Ahnen" wie einen Ayleidenfriedhof wirken zu lassen. Auch dies hat sich nun geändert:



Auch werdet ihr in der "Halle der Könige" ein sehr auffälliges Grab finden. Dort trefft ihr den kleinen Prinzen Assil. Assil ( Synchronisationsdebüt meines 10 jährigen Sohnes.) hat eine traurige Geschichte. Wer er ist, und was es mit ihm auf sich hat, werdet ihr dann sehen.



Es wird noch düsterer
Es wird noch gefährlicher

Wie immer, hoffe es gefällt.
 
Die screens sehen mal wieder richtig gut aus. Hab da ber noch ne frage. Und zwar, Wirst du jetzt auch die Tempelfeste bearbeiten bzw. wird es da Neue Quests geben??
 
Ich bin auch mal gespannt. Ehrlich, mit dieser Mod ist dir ein meisterwerk gelungen :hail::win::hail:! Wirklich Genial!
 
Die screens sehen mal wieder richtig gut aus. Hab da ber noch ne frage. Und zwar, Wirst du jetzt auch die Tempelfeste bearbeiten bzw. wird es da Neue Quests geben??

Sobald alles abgeschlossen ist, gedenke ich an der Tempelfeste weiter zu arbeiten. Das wird es dann als separaten Download geben.

Vorgestellt habe ich mir einen Hauptquest und kleinere Quests in gesamten Fürstentum. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Vor der Final wird aber nichts geschehen.