Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Ach herrje! Du hast Recht... das ist aber peinlich

Danke dir!

Das braucht es nicht. Nur bin ich mir fast sicher, das der mod nun zu 99% Fehlerfrei ist. Bis jetzt an die 3.000x geladen worden und jeder Meldung nachgegangen.

Endgültig werde ich mir sicher sein, wenn ich mit Saphiria Oblivion durchgespielt habe.

@Sajuk
Das habe ich in einem anderen Board gefunden. Es stand nicht dabei das es Saphiria ist. Ich bin mir aber zu 99% sicher. Das Gesicht, das Piercing, die Haare ..

Da rettet man sie vor einem Wahnsinnigen, nur um sie anschließend in den Puff zu stecken? Oje, meine arme Kleine ..... :shock:
 
soll das heißen das da jemand sphiria mit in diesem äh ominösen schuppen genommen hat, ein screen gemacht hat und du das gefunden hast???

ich blick da nicht grad durch:huh:

Edit:aber ich hab mir das mal angeschaut(die mod)...des soll eigentlich ne disco sein...wenn auch eine die nicht für die jüngere generation gedacht ist:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ein großes Pfui für den Zuhälter der Saphira verschleppt hat! Egal ob nun Disco oder anderer Schuppen, in meinen Augen als RPG´ler wiedermal ein Mod den die Welt nicht braucht. Er passt weder in Zeit, noch von der Optik. Ich werde nie verstehen wie Leute auf solche Ideen kommen bzw. warum sie mit solchen Phantasien Fantasygames zocken.:huh: Nichts gegen einen Amüsierbetrieb als solchen, sondern schlicht für damalige Zeit viel zu modernen Optik. Naja, aber jedem so wie er es mag!

Edit: Hab mir den Screenshot nochmal angeschaut. Wenn man einen Blick auf die Plakate wirft, sollte klar sein das es keine Disco ist. Das ist ein Nachtclub oder ne Table Dancebar!
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das heißen das da jemand sphiria mit in diesem äh ominösen schuppen genommen hat, ein screen gemacht hat und du das gefunden hast???

ich blick da nicht grad durch

Woher soll ich das wissen? Habe nur das Screen gefunden.

Also erstmal ein großes Pfui für den Zuhälter der Saphira verschleppt hat!

Genau! Asche auf sein Haupt. :-D

Wenn man einen Blick auf die Plakate wirft, sollte klar sein das es keine Disco ist. Das ist ein Nachtclub oder ne Table Dancebar!

Gibt es bei TESNexus - wo sonst? :-D
 
Edit: Hab mir den Screenshot nochmal angeschaut. Wenn man einen Blick auf die Plakate wirft, sollte klar sein das es keine Disco ist. Das ist ein Nachtclub oder ne Table Dancebar!

*hust*Danceclub*hust* (ja, es ist so ziemlich das Gleiche).

@ Palanthir: jedem das Seine! Manche rennen mit einer MP durch Cyrodiil, andere fahren im Panzer und nochmal welche kämpfen vom Drachen aus mit dem Bogen.^^
 
wo gibt es panzer für oblivion??? XDDDDD:lol:

@der dunkelfürst:jop du hast recht jedem das seine
wenn es leuten gefällt, dürfen sie sowas auch nutzen denn es ist jedem selbst überlassen ob er sich das reinziehen muss oder nicht
 
@ Palanthir: jedem das Seine! Manche rennen mit einer MP durch Cyrodiil, andere fahren im Panzer und nochmal welche kämpfen vom Drachen aus mit dem Bogen.^^

Das sehe ich ähnlich, daher habe ich ja geschrieben: Naja, aber jedem so wie er es mag!

Trotzdem stelle ich mir immer wieder die Frage, wieso solche "Interessenten" dann ein Spiel aus dem Fantasy Segment spielen wollen? Es gibt genug Spiele die solche Elemente "von Haus aus bieten"! Wenn mir der Sinn nach MG´s, Bordellbesuchen oder Auto´s stünde, dann würde ich doch nicht einen Oblivion Mod erstellen, sondern einfach GTA4 oder sonst was spielen!:huh:

Aber sei es drum - schließlich muss ich nicht jeden verstehen und da Oblivion ja kein Online-Spiel ist, können mich solche Flairkiller ja auch nicht stören!;)
 
Zurück zu Lück :D

Wir euch ja bekannt ist, gehe ich jedem Hinweis nach. Ich möchte hier auch stark auf die Finale-Version hin arbeiten. Folgende "Kleinigkeiten" werden in der nächsten Version anders sein.

*Audios sind besser komprimiert. Ersparnis gut 50 MB weniger.
*Clippingfehler bei den Haaren des Erhängten beseitigt.
*Musik in der Taverne stopt nun nicht mehr, wenn man ins Menü geht und spielt auch nicht mehr weiter wenn man die Taverne verläßt.
*Das Zelt von Saphiria hat neue Features/Möbel erhalten.
*Die neuen Möble sind nun auch in Interiors nicht mehr schwarz. Der Autor hatte einen Fehler in den Texturen den ich finden konnte.
*2-3 Beschriftungsfehler in den Ausstellungsräumen beseitigt.

So, das war es.

Wenn ihr schöne Screens von euch und Saphiria macht, stelle ich sie in den ersten Post.
 
Das mit den Änderungen hört sich doch schon mal gut an!

Bzgl. der Screens wirst Du Dich zumindest bei mir noch etwas gedulden müssen (bin kein Dauerzocker)! Wenn ich Saphira erstmal befreit habe, werde ich sicherlich ein paar für Dich machen. Aber bitte nicht drängeln, denn schließlich hast Du mir dazu geraten zumindest bis Stufe 10 (eher höher) zu warten! Andernfalls hättest Du schon Screen´s oder eben ich einen Grabstein.:lol:
 
Andernfalls hättest Du schon Screen´s oder eben ich einen Grabstein.

Wäre doch ein Anfang. :-D

EDIT
Wir euch ja bekannt ist, gehe ich jedem Hinweis nach. Ich möchte hier auch stark auf die Finale-Version hin arbeiten. Folgende "Kleinigkeiten" werden in der nächsten Version anders sein.

*Audios sind besser komprimiert. Ersparnis gut 50 MB weniger.
*Clippingfehler bei den Haaren des Erhängten beseitigt.
*Musik in der Taverne stopt nun nicht mehr, wenn man ins Menü geht und spielt auch nicht mehr weiter wenn man die Taverne verläßt.
*Das Zelt von Saphiria hat neue Features/Möbel erhalten.
*Die neuen Möble sind nun auch in Interiors nicht mehr schwarz. Der Autor hatte einen Fehler in den Texturen den ich finden konnte.
*2-3 Beschriftungsfehler in den Ausstellungsräumen beseitigt.

*In den Gemächern und im Zelt gibt es jetzt Parfümflakons. Es werden drei Düfte geboten, Süß, Herb und Lieblich. Jeder Duft wird Euch für eine gewisse Zeit anders behilflich sein. Nachteile gibt es jedoch auch. Weil ihr dann stinkt wie die Hofschranzen ist mit schleichen Essig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch ein Anfang. :-D

EDIT


*In den Gemächern und im Zelt gibt es jetzt Parümflakons. Es werden drei Düfte geboten, Süß, Herb und Lieblich. Jeder Duft wird Euch für eine gewisse Zeit anders behilflich sein. Nachteile gibt es jedoch auch. Weil ihr dann stinkt wie die Hofschranzen ist mit schleichen Essig.

Hört sich doch super an :)
 
Aloha,
In mir macht sich grad das ungute Gefühl breit, dass ich mir irgendwie die Romanze mit Saphiria versaut hab.
Ich hab sie jetzt 280 Tage bei mir und nen Einfluss von knapp 140.
Nur tut sich jetzt seit gefühlten Monaten nichts mehr.
Letzter Questeintrag ist der mit dem "Liebe gestehn" und "ganz glücklich nu".

Beim Oblivionebenen verlassen hab ich sie immer brav in den Flakon geschickt, ebenso beim verlassen vom Paradies (dürfte in etwa denselben Effekt haben schätze ich).
Dauert das so lange bis sich da weiter was tut oder ist da was bei mir schief gelaufen?
Als einzig grosse Änderung an meinen Mods wäre nur, dass ich mittlerweile Wrye Bash aktiv hab.

Mfg,

Dingenskirchen
 
@Dingenskirchen

ca. Tag 212 sollte dieser Eintrag sein.

Was als nächstes passiert ist:

ca. Tag 215 EroticTalk
ca. Tag 218 Sie wirft Euch einen verliebten Blick zu
ca. Rag 224 nächster Eintrag

Und so geht es weiter. Es vergehen keine 7 Tage ohne das etwas passiert.

Versuche mal: Konsolenbefehl:
Setstage SaphiriasRomance 64

Gruß Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dingenskirchen
Witzig,
da tut sich überhaupt nix oO
Der Befehl wird zwar angenommen aber es passiert einfach nix ..
Auch nicht bei den weiteren Stages, geschweige denn der Abschluss der Quest.

Ich probier noch ein wenig mit der Ladereihenfolge rum aber ansonsten bin ich echt ratlos :/

Edit:
Ok,habs .. war die falsche questbezeichnung :D
Es muss natürlich SetStage SaphiriasRomance heissen >.<
Mit dem Stupser sind die ganzen Schritte dann durchgepurzelt ;)

Also alles wieder prächtig .. was allerdings der Auslöser für das stocken war, weiss ich noch immer noch nicht.
Vielleicht lags wirklich am WB Patch .. oder irgend n andrer Mod der dazwischen gefunkt hat.

Danke für die Hilfe Eddy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hätte gerne schon etwas früher geschrieben aber ich mußte ein paar Tage wegen RL pausieren und wollte gerne das ganze bis zum Ende spielen.
Wie schon einige vor mir kann ich nur zu dieser Mod gratulieren und den (nicht vorhandenen ^^) Hut ziehen. Ausser ein ein zwei Sachen die mir auffielen aber schon hinlänglich bekannt sind und ich trotz das ich die Dshinni.esp als vorletzte lade sporadisch keinen Text in den Briefen habe (liegt aber eher bei mir da ich soweit ich von Eddy gehört habe der einzige bin bei dem das auftaucht) nichts gefunden das den Spass an der Mod stören würde.

"Die ganzen Details und Gimmiks haben dsa Spielen immer wieder zum Erlebnis gemacht. Vor allem als Dshinni das erste mal getanzt hat konnte ich nicht umhin und mußte lachen, worauf meine Frau zu mir kam und als sie die Musik noch hörte begeistert sagte, "das iss ja ma was Tolles" und Sie hat mir Rp's nun gar nichts am Hut.^^ Ich persönlich habe noch keine Mod gesehen die so aufwendig und vollständig mit Räumen Aufbewahrungs und Austellungsmöglichkeiten ausgestattet ist wie diese . Ich hab immer wieder gestaunt mit welcher Detailverliebtheit hier gearbeitet wurde. Das ganze in eine bevölkerte Ayleidenstadt bzw. zwei derer hineinzupacken setzt dem ganzen meiner Meinung nach die Krone auf. Dshinni ist vom Spielverlauf auch um ettliches abwechslungsreicher geworden als ihre Begleiter Vorgänger/innen hier kann man vorausgesetzt man will mit ihr Spielen nicht einfach hergehen und sie mal eben 4 Wochen in die Flasche packen ohne das daß Verhältnis merklich abkühlt. Auch die Motzphase zwischendrinn ist dehr schön aus dem Leben geriffen und basiert auf Weiblicher logik (Wie du kannst nicht meine Gedanken lesen oder Riechen was ich will??? jetzt bin ich aber Stocksauer^^)."

Alles in allem für mich eine der schönsten Mod überhaupt und ein mußt have für jeden der Begleiter mag oder auch nur eine anspruchsvolle Unterkunft.

Hier an diese Stelle nochmal ein dickes Danke an Eddy, daß diese Mod nicht in deiner Familie geblieben ist.:)

Gruß Thayja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski