Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Ääh.... was denn für Fortschritte? Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. :-D

Fortschritte sind immer relativ *gg*.

Wie sag ich es dir? Mmmmh ... Du stehst auf Tag 1! Das sind die Tagebucheinträge vom ersten Tag.

Das ist ja mein Grundproblem. ^^

Nun, das sollte bei 2 Einträgen nicht schwer sein zu prüfen. :-D

Dachte auch eher dass das noch bei den Kammer des Dschinn-Einträgen steht.

Das Spiel ist völlig verbugt. Keine Ahnung wie du das geschafft hast. Unter diesen Voraussetzungen rostest du eher in deiner Rüstung fest, bevor sie dich Heiratet. Sicherlich kannst du dich nun an das Ende Cheaten. Ob das sinnig ist, lassen wir dahin gestellt. Seit der letzen "Amnesie" hast du 34 FP bekommen. Bedeutet du hast sie mit jedem Obliviontor auf 0 gestellt. Questrelevante Einträge sind nicht gekommen und so hat sich das Spiel immer weiter verhumpelt.

Scherz beiseite: Ich empfehle dir den mod zu deaktivieren, und neu zu starten. Vorher bitte die neuste Version (1.3) mit dem neusten Patch (1.32) laden.

Hm gut, das wollte ich sicherstellen bevor ich die Quest einfach neu starte. Die Version müsste noch auf dem aktuellen Stand sein.

Noch ein kleiner Tip: Wenn deine Freundin dir sagt, das sie vor etwas Angst hat, solltest du das ernst nehmen. Im RL hättest du ob eines solchen Verhaltens sicherlich einen "Atmosphärenbooster" bekommen, der sich nicht so leicht aus dem Kopf verdrängen läst. ;)

Da sollte man(n) auch klar differenzieren. :-D


Danke für deine Mühen, werde dann die Quest nochmal neu starten. Ich kann mir auch gar nicht erklären wie es zu dem Fehler kommen konnte. :huh:
Evtl. habe ich sie beim entfernen einen frühen Siegelsteins nicht "weggesteckt", aber sie verließ mich daraufhin trotzdem nicht, sodass sich dadurch ein Fehler eingeschlichen hat. Naja, ich werde da in Zukunft gut drauf achten und auch darauf was sie zu mir sagt. :lol:
 
Hallo!

Erstmal -Verdammt schöne Mod (Soweit ich bisher gekommen bin :p) und es sieht auch künftig sehr vielversprechend aus.

Aber leider hab ich ein kleines Problem (Könnte auch schon mal angesprochen worden sein, aber ich bin zu faul zum suchen :roll:)...

Und zwar bin ich jetzt vor Benegeserith in der Kammer der Dschinn, und er erkennt mich als der Sklave wieder, der ihm die 50 Daedra-Herzen gebracht hat - Also da, wo die Menüs versteckt sind und ich mich nicht bewegen kann. Und da stecke ich fest, denn sobald Benegeserith geendet hat passiert nichts, ich kann mich nicht bewegen, Benegeserith sagt nichts mehr und nicht mal die Warlords rühren sich.
 
@Scarr

Aus dem ersten Post:

Ok, generell Danke, aber das habe ich bereits versucht, inklusive einem Kaltstart :roll:
Im technischen Forum hat man mir geraten, enableplayercontrols in der Konsole einzugeben. Hat auch wunderbar geklappt, nur hat sich Benegesrith immer noch nicht erhoben.
Also, nochmal laden und eingeben.
Hat nichts gebracht, da hab ich Benegeserith kurzerhand aus Wut mit der Konsole umgebracht und das Glas vor dem Flakon mit Saphiria per tcl durchschritten...

Jetzt hab ich nur noch die Quest am Laufen... Mit Questcodes kenne ich mich nicht aus :? Was muss ich eingeben, damit die Vorquest beendet ist?
 
@Eddy: Also die Mod ist wirklich spitze! Bis jetzt habe ich es zwar "nur" geschafft, Saphiria zu befreien, allerdings hat mich alles, was ich bis jetzt gesehen habe, wirklich umgehauen! Klasse Arbeit, wirklich :)!

Ich hatte ebenso wie Scarr diesen Fehler, dass der nette Ayleidenfürst nach seiner Rede zum Pazifisten wurde...nach einer klitzekleinen Änderung im Questscript an einer Stelle, die mir unlogisch erschien, lief es aber dann perfekt durch.

Hier mal als Spoiler der geänderte Part - das fett hervorgehobene ist die Änderung^^...

if TalkTimerStart3 == 2
if TalkTimer3 > 0
set TalkTimer3 to TalkTimer3 - GetSecondsPassed
else
if TalkTimer3 <= 0
enablePlayerControls
set TalkTimerStart3 to 3
Player.SetFactionRank PrtorianerFaction, -1
; BenegeserithRef.SetGhost 0
; set BenegeserithGreiftAn to 1
set LichLordWakeUp to 1
; BenegeserithRef.EvaluatePackage GehAufDenSpielerZu
LichLord1Ref.EvaluatePackage Lord1Travel
LichLord2Ref.EvaluatePackage Lord2Travel
LichLord3Ref.EvaluatePackage Lord3Travel
LichLord4Ref.EvaluatePackage Lord4Travel
LichLord5Ref.EvaluatePackage Lord5Travel
LichLord6Ref.EvaluatePackage Lord6Travel
setStage Dschinni 95
BenegeserithsMouth2Ref.MoveTo 000TrainingsHalleRef
endif
endif
endif
 
Ich habe nochmal eine Frage: greift Saphiria automatisch Feinde an? Wenn ja: kann man das "ausstellen"? Das ist nämlich echt nervig, wenn man rushen will. (Das stört mich jedenfalls bei den Vanilla Companiongs)
 
@CountCuthalion

Ich habe schon des öffteren gedacht dieses Problem gefixt zu haben. Das Problem an dem Problem ist, 10x geht es 10x nicht. Wenn du etwas veränderst und es funzt dann, hast du leider noch nicht die Gewissheit es beseitigt zu haben.

Hast du noch etwas geändert? Kann nichts fettgedrucktes sehen. :huh:


@Der Dunkelfürst
Ich habe nochmal eine Frage: greift Saphiria automatisch Feinde an? Wenn ja: kann man das "ausstellen"? Das ist nämlich echt nervig, wenn man rushen will.

So ist das in Oblivion. Können sich Zwei nicht riechen, gehen sie aufeinander los. Ein Feature wie: "Erst angreifen wenn ich es mache," oder "Nur folgen," habe ich getestet und verworfen.

Alba hat ein solches Feature. Ich fand es nicht schön wenn Saphiria im Kampfgetümmel "dumm herum gestanden" hat. Die Feinde schlugen teilweise trotzdem auf sie ein, die Waffen gingen aber durch sie durch. Ich fand die Lösung "Ab in die Pulle" eleganter und realistischer. So kann man einige Aufträge in Ruhe erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CountCuthalion

Ich habe schon des öffteren gedacht dieses Problem gefixt zu haben. Das Problem an dem Problem ist, 10x geht es 10x nicht. Wenn du etwas veränderst und es funzt dann, hast du leider noch nicht die Gewissheit es beseitigt zu haben.

Deine Änderungen sind ja interessant.

; BenegeserithRef.SetGhost 0
Verhindert, das der Fürst schon von weitem mit dem Bogen erlegt wird.
Vor allem setzt es die 1 auf die 0 zurück. Wie kommt er also aus dem Ghostmodus wenn du das streichst?

; set BenegeserithGreiftAn to 1
Setzt den Kampfmodus in Betrieb. Vorher ist er lammfromm. Hast du einen Wehrlosen gekillt?

; BenegeserithRef.EvaluatePackage GehAufDenSpielerZu
Startet das AI-Package zum Angriff, das der Fürst sich auf den Spieler stürzt. Ohne dem bleibt er am Thron stehen.

Hast du noch etwas geändert? Kann nichts fettgedrucktes sehen. :huh:

if TalkTimerStart3 == 2
if TalkTimer3 > 0
set TalkTimer3 to TalkTimer3 - GetSecondsPassed
else
if TalkTimer3 <= 0
enablePlayerControls
set TalkTimerStart3 to 3
Player.SetFactionRank PrtorianerFaction, -1
; BenegeserithRef.SetGhost 0
; set BenegeserithGreiftAn to 1
set LichLordWakeUp to 1
; BenegeserithRef.EvaluatePackage GehAufDenSpielerZu
LichLord1Ref.EvaluatePackage Lord1Travel
LichLord2Ref.EvaluatePackage Lord2Travel
LichLord3Ref.EvaluatePackage Lord3Travel
LichLord4Ref.EvaluatePackage Lord4Travel
LichLord5Ref.EvaluatePackage Lord5Travel
LichLord6Ref.EvaluatePackage Lord6Travel
setStage Dschinni 95
BenegeserithsMouth2Ref.MoveTo 000TrainingsHalleRef
endif
endif
endif
Jetzt ist es rot.
 
Meine einzige Änderung war diese Änderung:

if TalkTimer3 < 0 in if TalkTimer3 <= 0

Das einzige hinzugefügte Zeichen ist das "=" nach dem "<". Das erschien mir nämlich ziemlich unlogisch - wie soll der Timer denn unter Null fallen, wenn man die Sekunden wegzählt?

Ich hoffe, das hilft dir vielleicht weiter...:)

Ansonsten kann ich nur sagen: diese Mod ist so ziemlich die genialste Compagnon-Mod, die ich je gespielt habe :)!
 
@CountCuthalion

:idea: Aaaaaah ..... LeuchteAufGeh ......

RechtDuHast :hail:

Werde diese Änderung übernehmen. So was blödes hab ich übersehen. Unter Umständen kann es das gewesen sein.

Die anderen Änderungen war ich selbst. Ich habe sie versuchsweise in einem eigenen Bogen etwas tiefer eingebaut um das Problem zu beheben. Diesen Teil des Scriptes sieht man hier nicht. Hatte es vergessen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scarr
:lol:
Schön, wie man sich freuen kann :)
Ich danke dann mal für jede Hilfe, besonders natürlich Eddy für die Mod überhaupt ^^
*Sapiria Bereicherung fürs Leben darstellt*
 
Na ich denke, wenn das so weiter geht kann ich bald die "Final" heraus bringen.

Wie ich schon des öffteren geschrieben habe, habe ich mit Saphiria und ROO III frisch angefangen. Bedeutet ich spiele mit ihr zusammen ganz Oblivion durch.

Sie ist dann bei allen Quests usw dabei.

Was ist eigendlich mit Screens? Traut sich hier keiner mal schöne Screens mit seinem Char und Saphiria zu bringen? :?

Hab schon so oft danach gefragt. .....

:cry: keiner nimmt mich ernst .....
 
Na bevor der Thread in der Versenkung verschwindet und Eddy weiter weinen muss, mach ich mal den Anfang.
Dumm ist jetzt dass es nicht mehr die originale Saphiria ist :/
Aber mir gefällt sie so besser :p



 
Hallo!

Wenn ich in Moranda auf die Kammer mit den Archäologen stoße, so gibt es keinen Tagebucheintrag. Auch nicht, nachdem ich den Brief lese. Ich finde in der Kammer auch sonst nichts brauchbares.

Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug??
 
@Eledhwen

Wie lautet dein letzter Tagebucheintrag?

Es gibt ein Walkthroug im ersten Post. Da kannst du alles überprüfen.

Darf ich raten? Du hast in Dankens Haus nachdem du eine Schriftrolle gefunden hast die Kurve gekratzt. Bitte nochmals genau nachlesen.

Moranda gibt einen Questpfeil. Wenn du den nicht hast, fehlt dir was.

Nix Bug - überlesen. :-D


EDIT:
Schaut mal was ich gefunden habe. Saphiria ist in einem Bordell gelandet, was es alles gibt????? 8)



Habe das Bild "entschärft", daher die ganzen Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy

sag mal eddy wo hast den das aufgtrieben? :lol::-D:lol:

ok nichts sagen...auf dem bild gibts nen hinweiß wie der mod heißt XDDD
was es alles für oblivion gibt...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst