Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Ähm also wir sind mitunter auch zu viert *hüstel*. Wobei ich sagen muss, dass sich Saphiria mit Alba und Valeria ganz gut versteht. Vielleicht hat ja auch Jalf, mein Nordmann, eine beruhigende Wirkung auf die Damen.:D
 
@goofy999

So einfach wird es wohl nicht gehen. Du schlägst ja im Grunde vor ein ganz neues Topic anzulegen und das Alte dann zu löschen. Damit verbunden ist aber auch die Umbenennung und Neuverknüpfung aller damit verbundenen Tondatein. :huh:

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Wenn dem so ist, ist es schon eine ganze Menge Arbeit.

Na, eine Menge Arbeit wollte ich Dir nicht aufhalsen, Du musst schließlich eine Mod fertigstellen. Es ist wirklich nicht viel Arbeit, die Dialogtexte im Topic werden ja unverändert in den neuen Topic kopiert. Wegen den Tondateien muss jetzt einfach nur ein Zwischenschritt (temporärer Topic) eingefügt werden, dafür muss aber das Skript nicht angepasst werden.

Ablauf SchrittfürSchritt: (Mit einer Kopie, falls was schiefläuft !)

1. Dschinni.esp im CS öffnen
2. Quests -> SaphiriasRomance -> Topics
3. Im Rahmen EditorID rechtsklicken -> Add Topic
4. Im Aufgehenden Fenster rechtsklicken -> New
5. Den Topic SaphiriaWarteHier2 benennen -> ok (dann liegen die Topics in der Liste zusammen)
6. Topic SaphiriaWarteHier auswählen und alle Topic-Infos auswählen (ersten Eintrag anklicken, Shift halten und letent Eintrag anklicken)
7. Noch einmal einen Eintrag in der Liste anklicken und gedrückt halten, Mauszeiger auf den Editoreintrag SaphiriaWarteHier2 ziehen und loslassen.
8. mit Yes oder Ja bestätigen -> Jetzt sind alle Topic-Infos unverändert im temporären Topic.

9. Speichern und ESP neu öffnen, dabei über die Details den Eintrag DIAL SaphiriaWarteHier auf Ignor setzen und wieder speichen (Sehr komfortabel der Vorgang :roll: ).

10. Esp wieder öffnen
11. Quests -> SaphiriasRomance -> Topics
12. Im Rahmen EditorID rechtsklicken -> Add Topic
13. Im Aufgehenden Fenster rechtsklicken -> New (ganz wichtig jetzt)
14. Den Topic SaphiriaWarteHier benennen -> ok (Topic mit Orginal-EditorID)
15. Prüfen, ob die FormID des Topics mit 01 beginnt (2. Spalte meistens zusammengeschoben).
16. Alle Topic-Infos vom Topic SaphiriaWarteHier2 in den Topic SaphiriaWarteHier verschieben und den Topic SaphiriaWarteHier2 löschen.
17. Topic SaphiriaWarteHier auswählen und den Topic-Text Warte hier auf mich. einfügen.

Damit ist der Topic mit neuer FormID, alter EditorID und unveränderten Topic-Infos (mit unveränderten FormIDs) fertig und die Tondateien werden wie zuvor angesprochen.



Es zieht ja nicht jeder mit einem Harem duch Cyrodiil. Bei den ganzen Leibwachen, must du da eigentlich noch das Schwert ziehen?

Ich habe ja nicht immer alle dabei (ständig den ganzen Pulk Mädels muss ich auch nicht um mich haben), ausserdem lassen sie mich manchmal einfach im Regen stehen: da greift mich ein Rudel Wölfe an und die Mädels stehen nur rum und lächeln.
zum Thema Harem: ich hoffe, Du hast in dieser noblen Behausung, die zum Mod gehört, an die Unterbringung eines Harems gedacht. :p
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Respekt! Habe den ersten Quest durchgespielt (also vielmehr den ersten Teil) und der gefiel mir echt gut! Besonders wie sich die Ayleidenstadt am Berg aufbaute, als ich ihn langsam erklam, fand ich bombastisch. Die Gegner waren auch endlich mal wieder eine Herausforderung für meinen Überhelden (lvl. 60, Rüstung und Waffe aus der Gladiator Mod Achilles (überpowert, aber den muss man auch erstmal besiegen um an die Sachen zu gelangen :lol:)). Auch schön, wie du den Himmelspalast gestaltet hast, da hatte ich eine wunderschönen Ausblick zu bewundern. Beim Endkampf hatte ich ein paar Fehler (z.B. starb der Ayleidenkönig noch während ich seine Liche bekämpfte (jop, 1.32 hab ich drauf)). Insgesamt merkt man deutlich, dass du dir viel Mühe bei der Gestaltung der Locations, Gegner usw. gegeben hast.

Leider kann ich der Saphira nicht soviel abgewinnen, weil mich die Orginaltonaufnahmen nerven. Den diese passen von der Betonung, meiner Meinung nach, einfach nicht immer zusammen und passen auch nicht zu einem so hübschen Mädel imho. Ich würde da keine Sprachausgabe aber dafür eigene Texte vorziehen.

Ach ja: danke für die tolle Mod!
Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@der dunkelfürst
das sind orginal tondateien aus dem vanilla oblivion

Edit:steht auch in der readmen das eddy dafür den ganzen oblivion ordner mit den sounds nach passenden dialogen durchsucht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einen Schritt auf die Finale Version zu

Hi Leute

Wie ich euch ja geschrieben habe, gehe ich jeden Hinweis nach und bin dafür auch dankbar. Hier nun der neuste Stand:

In der nächsten Version, Stand 01.2009:
============================
*Audios sind besser komprimiert. Ersparnis gut 50 MB weniger.
*Clippingfehler bei den Haaren des Erhängten beseitigt.
*Musik in der Taverne stopt nun nicht mehr, wenn man ins Menü geht und spielt auch nicht mehr weiter wenn man die Taverne verläßt.
*Das Zelt von Saphiria hat neue Features/Möbel erhalten.
*Die neuen Möble sind nun auch in Interiors nicht mehr schwarz. Der Autor hatte einen Fehler in den Texturen den ich finden konnte.
*2-3 Beschriftungsfehler in den Ausstellungsräumen beseitigt.
*In den Gemächern und im Zelt gibt es jetzt Parfümflakons. Es werden drei Düfte geboten, Süß, Herb und Lieblich. Jeder Duft wird Euch für eine gewisse Zeit anders behilflich sein. Nachteile gibt es jedoch auch. Weil ihr dann stinkt wie die Hofschranzen ist mit schleichen Essig.
*Bordergrenzen abgeschaltet. Damit kann Valàr Amaàn besichtigt werden.
*Der FKK-Tick nach dem Baden ist entlich gefixt.
*Es wird eine komplett überarbeitete ReadMe geben.

Folgende Member werden in der ReadMe aufgenommen:
ThreeD
*Hat den Fehler gefunden, das der mod "unclean" war.
CountCuthalion
*Behebung des Bug das Bènegeserith sich nicht von seinem Thron erhob.
Thayja
*Weil er es geschafft hat Saphiria den FKK-Tick abzugewöhnen.

@goofy
Ich habe dich nicht vergessen. Ich arbeite daran. :)

Wenn das so weiter geht, ist die Finale Version nicht mehr weit. Danke an alle die geholfen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
@goofy
Ich habe dich nicht vergessen. Ich arbeite daran. :)


Keine Eile, lieber sorgfältig arbeiten als schnell, wir wollen keine zerstörte Mod.
Da ich jetzt den Problemgrund kenne, kann ich die Anpassung bei neuen Versionen schnell noch mal durchführen.


nochmal zu dieser Frage, in den Tavernen stehen noch soviel einsame Mädels rum :-D
goofy999 schrieb:
zum Thema Harem: ich hoffe, Du hast in dieser noblen Behausung, die zum Mod gehört, an die Unterbringung eines Harems gedacht?
 
In den Gemächern und im Zelt gibt es jetzt Parfümflakons. Es werden drei Düfte geboten, Süß, Herb und Lieblich. Jeder Duft wird Euch für eine gewisse Zeit anders behilflich sein. Nachteile gibt es jedoch auch. Weil ihr dann stinkt wie die Hofschranzen ist mit schleichen Essig.
Das habe ich imemr noch nicht verstanden: wer stinkt den durch Parfum?
 
In den Gemächern und im Zelt gibt es jetzt Parfümflakons. Es werden drei Düfte geboten, Süß, Herb und Lieblich. Jeder Duft wird Euch für eine gewisse Zeit anders behilflich sein. Nachteile gibt es jedoch auch. Weil ihr dann stinkt wie die Hofschranzen ist mit schleichen Essig.

Steht doch da. Was verstehst du denn daran nicht?
 
Nette Theorie :lol:

Da kenn ich einige, die das Gegenteil bei der Verwendung von Parfum erreichen. Da würd ich eher rennen. Und riechen kann man sie dann auch um 5 Ecken gegen den Wind.

Oh, baaaald (= dieses Jahr vielleicht noch?) werd ich mir endlich wieder nen männlichen Chara machen und dann werd ich Saphiria auch mal testen. Das klingt alles toll und ich hab den Thread schon seit einigen Wochen im Auge. Von mir wird es dann sicher Screenshots geben. Irgendwann mal :roll: Die liebe Zeit.
 
Oh, baaaald (= dieses Jahr vielleicht noch?) werd ich mir endlich wieder nen männlichen Chara machen und dann werd ich Saphiria auch mal testen.

Warum? Arynn spielt auch ein weiblichen Char und hat sich Saphiria geholt.

Das klingt alles toll und ich hab den Thread schon seit einigen Wochen im Auge.

Ach darum hast du ein schlimmes Auge. :-D

Und riechen kann man sie dann auch um 5 Ecken gegen den Wind.

Jo, darum geht es. Die Düfte sind dir zeitlich begrenzt behilflich. Sie steigern dein Sypathie oder andere Werte. Nur schleichen ist dann logischer Weise schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Warum? Arynn spielt auch ein weiblichen Char und hat sich Saphiria geholt.

Weil mein weiblicher Chara schon nen männlichen Companion kriegt? :p
Mehr als einer pro Char ist mir eh zu viel Streß. Und ich warte schon länger auf Stoker Wolff *_* Und das Problem ist die Zeit allgemein, ich komme so gut wie nie zum Spielen, deswegen habe ich grade auch nur einen einzigen kleinen Level 7 Chara.
So ist das halt, die einen ziehen ihre weiblichen Charas aus, ich such meinen ne Romanze. Jedem das Seine :D Und wenn ich am Ende für jeden der geplanten Charas einen passenden Companion gefunden habe, bin ich mehr als glücklich.

Ich geb dir gleich schlimmes Auge :droh: ;)
 
@goofy999

So, ich habe es dann so gemacht wie du es beschrieben hast. Es hat zwar (außer von dir) noch keine Überschneidungen gegeben, aber ein "könnte" reicht mir.

Folgende Member werden in der ReadMe aufgenommen:
ThreeD
*Hat den Fehler gefunden, das der mod "unclean" war.
CountCuthalion
*Behebung des Bug das Bènegeserith sich nicht von seinem Thron erhob.
Thayja
*Weil er es geschafft hat Saphiria den FKK-Tick abzugewöhnen.
goofy999
*Hat mögliche Überschneidungen in einem Topic von Saphiria aufgedeckt. Dadurch haben wir Inkompatibilitäten mit anderen Begleitmods vorgebeugt.

Ich hoffe es ist alles so richtig. Wieder ein kleiner Schritt auf die Final hin. Dank an alle. :p

@Laulajatar
Ich geb dir gleich schlimmes Auge
looool ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arynn
Also meine Aylenja und Alba fühlen sich mit Saphiria als Trio Infernale sehr gut :-D Der einzige Nachteil ist, dass ich kaum noch zum schnetzeln komme. Alba rennt grundsätzlich im Weg rum und Saphiria hat normale Gegner mit ein bis zwei Hieben erledigt... Was solls. Aylenja ist Level 55 und hat genug gearbeitet...
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
So, mal ein kleines Zwischenfazit meines Selbstmordversuchs Saphiria mit Stufe 11 zu retten. Vorab nur soviel, die Mod macht richtig Spass. Hoffenlich klappt das mit dem Spoiler auch.:?
Im ersten Stockwerk des Dungeons (nach Moranda) war noch alles in Ordnung. Die Gegner hart aber dumm genug, um meiner Schleich & Bogen Taktik zum Opfer zu fallen.
Aber im nächsten Stock ging es rund, da der Böse Eddy und seine Freunde mir keine Chance für taktisches Vorgehen ließen. Die Wunden schmerzten fürchterlich, aber nur kurz - denn dann erlöste mich die ewige Dunkelheit.;) Dank neuester Technik gelang es mir jedoch die Zeit zurückzustellen und es nochmal zu versuchen. Von meiner Vorstellung als Einzelkämpfer in Stufe 11 durchzukommen verabschiedete ich mich ab diesem Zeitpunkt.:cry: Ein Grund waren die Gegner, der andere die Müdigkeit! Kein Schlafplatz weit und breit - ist mit RAFOO bzw. Schlafen & Essen nicht grade witzig.
Also nochmal zum bösen Eddy und diesmal mit meinen Gefährten, die froh waren nicht mehr dumm in der Gegend rumstehen zu müssen. Gemeinsam waren Eddy & Co. schnell besiegt. Aber im letzten Raum wurde es dann zumindest für meine Begleitung ungemütlich. Während mein Held, vom sicheren Zeltdach aus Pfeile und Lichtblitze abfeuerte, erlitten meine Gefähren mehrfach Ohnmachtsanfälle, ob es an der schwülen Luft oder den Gegnern lag wollten sie mir nicht sagen.;) Mit dem letzten Gegner lieferten wir uns eine Verfolgungsjagd bis ins erste Stockwerk.
Zum nächsten Teil komme ich später genauer, bisher habe ich dort nur den Dicken mit der freundlichen Optik (super gelungen!) besiegt, wobei auch der meine Taktik nicht mochte und daher beschloss unsterblich zu sein. Beim zweiten Mal habe ich ihn erst angegriffen nachdem die Textmeldung erschien, damit war zwar der Vorteil der Schleichschadens weg - aber besser als wenn er immer nur Ohnmächtig wird.
Den Rest beurteile ich wenn ich die Stadt (stehe noch am Tor) besucht habe!

Zwischenfazit: Schöne Story mit nettem Flair, die Dungeons, die Gegner und auch alle anderen Details sind sehr schön anzusehen. Für meinen Geschmack waren die Gegner schon zu hapig, aber das schreibe ich mal meinem niedrigen Level und meiner Sturrheit zu. Denn die erbeuteten Waffen waren mir für meinen Level ebenfalls zu mächtig und daher habe ich es abgelehnt sie zu benutzen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski