Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

n1! ;) Hab grad das walkthrough video von der Kammer des Dschinns gesehen, das Lied ist cool :-D
Ananau, ananau
nispaniwashkanky
ñuqallapiñam chay ña wiky.
Ananau, ananau
nispaniwashkanky
wiñaypaqchum ñuqa qawasqaiky
May runallam kakuchkanky
kaycunallapy waqanaypaq.
Wañuptyqa ñakawanky
manam munanichu chay pasayta.
 
@Eddy - Ich hab mit deiner Quest begonnen und die Story gefällt mir bisher sehr gut. Der einzige Punkt der mir nicht gefiel, war dein Geschenk am Abwasserkanal, aber sowas kann man ja einfach liegen lassen. ;) Ich spiele mit RAFOO und das Balancing wäre mit der Ausrüstung gleich wieder dahin.

Doch nun zum eigentlichen Problem. Ich hab deine Mod trotz Warnung bzgl. Härte einfach mal angetestet, da sie sich spannend anhört und Du geschreiben hast das Saphira zu vielen Orten Kommentare gibt. Aus diesem Grund wollte ich sie schnell dabei haben, damit ich auch zu allen Orten was höre. Mittlerweile vermute ich das dies ein Fehler war, nicht weil die Gegner so mächtig sind sondern eine Falle anscheinend Endstation für mich schmächtigen Stufe 3 Charakter ist.

Es geht um die Falle direkt am Anfang der Kammer (die Stelle deines Screenshots in der Pdf). Nachdem man die erste Tür (mit dem Schlüssel) geöffnet hat, kommt man in einen Gang. Dort gibt es einen Durchgang, zum netten aber spuckenden Totenschädel. Sobald man diesen durchschreitet löst man eine Falle aus. Kann man diese erste Falle (Speerfalle oder ähnl.) entschärfen?

Ich hab bisher keine Möglichkeit dazu gefunden und in deinem Walktrough (hab ich mir nur bis zu der Stelle angesehen) löst Du sie auch aus. Falls man sie nicht entschärfen kann, weiß ich wenigstens, dass ich noch etwas Leveln muss bevor ich reingehe. Als 3. Level Charakter mit RAFOO bin ich jedenfalls dort sofort tot, anscheinend nicht genug Trefferpunkte! Da ich mir aber nicht 100% sicher bin grübel ich die ganze Zeit ob ich etwas übersehen habe!:cry:
 
Vielen Dank für eure Antworten !!

@ Dunkelfürst, den "Construction Set" habe ich nicht. Kenne mich mit solche sachen überhaupt nicht aus, bin schon froh das ich es geschafft habe die Mods zu installieren. Für mich war es ein ganzer Tag arbeit um ROO zu installieren...

@ Thayja, danke für deine Hilfe!

Vielleicht besser ganz von vorne? Aber wie... reicht es wenn ich nur die .esp lösche, die Zip datei entpacke und die darin enthaltene .esp wieder unter "daten" verschiebe, oder besser alle?
Sorry aber ich habe keine Ahnung.

Übrigens so seht meine "Ladeliste" aus: ob sich da etwas in die Quere kommt?
Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
Cybiades.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
NATURAL HABITAT fuer ROO.esp
NATURAL ENVIRONMENT fuer ROO.esp
Map Markers_DV.esp
xFC63TeleporterAmulett.esp
Unterschlupf1.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
Treasure Maps Blood Ransom_DV.esp
Raceenabler.esp
Dschinni.esp
Cybiades.esp
CybiadesDungeon.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Knights.esp
ROO-COMPATIBILITY-DLCMehrunesRazor.esp
ROO-COMPATIBILITY-DLCThievesDen.esp
ROO-COMPATIBILITY-DLCVileLair.esp
ROO-COMPATIBILITY-Knights.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp
DM07-Ondo_NouAgea.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-Buechermod mit Sortierzauber.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-LADEBILDSCHIRME.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
Bashed Patch, 0.esp
 
@Palanthir

Da bei RAFOO standard mäßig "Deadlier Traps" drin zu sein scheint, wird dich die Falle auch mit lvl 23 aus den Socken hauen ... mich hat sie das zumindest. :/
Ob man die Falle deaktivieren kann weiss ich nicht. Ich hab mich da ehrlich gesagt vorbei ge-"tgm"t als ich keine andre Möglichkeit sah .. :eek:
 
@Dingenskirchen
@Palanthir

Da nun zwei Leute dieses Problem wegen "Deadlier Traps" hatten, habe ich im ersten Post einen neuen Patch geladen. Die Fallen kann man nun deaktivieren. Es gilt einen Schalter zu finden. Bitte ein Post ob es geklappt hat.
 
@ Eddy, (natürlich darf jeder Antworten)
könntest du bitte, bitte mein 1e post Nr. 157 mal ansehen?
Ich komme hier einfach nicht weiter.
Thayja war so lieb und hat mir ein code geschickt um ich glaube das "Dicke Kalb" bei Nenyond Twyll ? herbei zu cheaten nur hat das nicht geklappt. "Item ...code... not found for parameter object ID. Compiled script not saved" ist die Meldung.

Was kann ich noch machen um weiter zu kommen?

Vielen Dank im Voraus
MfG duebel
 
@ Eddy, (natürlich darf jeder Antworten)
könntest du bitte, bitte mein 1e post Nr. 157 mal ansehen?
Ich komme hier einfach nicht weiter.
Thayja war so lieb und hat mir ein code geschickt um ich glaube das "Dicke Kalb" bei Nenyond Twyll ? herbei zu cheaten nur hat das nicht geklappt. "Item ...code... not found for parameter object ID. Compiled script not saved" ist die Meldung.

Was kann ich noch machen um weiter zu kommen?

Vielen Dank im Voraus
MfG duebel
Bei dem Lager der Archeologen?
Das ist einfach, folge den Blicken der Statue ;)
 
Vielen Dank an alle,
der "vater" von Dschinni, Eddy, hat mir ein kleinen Tip/Grossen gegeben.
Nun habe ich den Schlüssel.

Alles Gute für 2009, vorsicht mit Feuerwerk, Dschinni braucht euch noch...
 
@Eddy - Hier der gewünschte Feedback Post. Dein Patch funktioniert. Man bekommt die Meldung das 2 Fallen deaktiviert wurden und bzgl. der ersten habe ich dies kurz überprüft, also gehe ich davon aus das es auch bei der zweiten funktioniert. Bin jedoch nicht weiter hineingegangen, da ich deinem Rat folgend erstmal etwas leveln werde! Aber sicherlich nicht zulange, dafür bin ich viel zu neugierig auf Saphira!:D Manchmal muss man eben Leiden um schlussendlich belohnt zu werden!
 
@duebel

Zu deinem Problem das der Man-Eater weg war. Ich konnte es mir bis zu deiner PN nicht erklären warum. Nun jedoch kann ich es ....

Wie jeder bei Oblivion festgestellt hat, greifen potentielle Feinde zuerst deine Begleiter an. Es ist egal wen man dabei hat, zu allererst werden diese attakiert.

Nun hast du eine Reihe von Dieben im Schlepptau gehabt. Der Man-Eater wird diese zuerst angegriffen haben. Da Diebe nicht sehr mutig sind, wird einer (oder mehrere) geflohen sein.

Ich zitier mich mal selbst:
Der Man-Eater hat mich fast bis zur Kaiserstadt gejagt. Dort wurde er dann mit vereinten Kräften und die Mithilfe von 2 Imperialen zur Strecke gebracht.

Von daher ist mir bekannt, das der Man-Eater sehr hartnäckig verfolgt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das er immer noch hinter den Dieben her ist, oder sich woanders prügelt. Du solltest den "Leichen" folgen, zumindest recht vorsichtig sein, da ich vermute das er noch irgendwo herum läuft. ;)

@Palanthir
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei.
 
Mir fiel jetzt auf, dass Saphiria sich immer von mir verabschiedet, wenn ich ein Obliviontor erfolgreich geschlossen habe. :huh:
Eigentlich müsste sie kein Problem mit mir haben. Habe sie immer dabei und einen Freundschaftswert von 33 oder so. Das Problem kann ich umgehen, indem ich sie vorher in ihre Flasche stecke.
Übrigens haben sich bisher noch keine Gesprächsoptionen verändert und sie ist noch immer so "motiviert" wie am ersten Tag. Müsste sich das nach über 100 Tagen Begleitung nicht langsam mal ändern?
 
Klasse Mod. Öhm ich hab aber ne kurze Frage: Saphira hat mir ein Zelt geschenkt, aber wie kann ich das aufbauen?

Einfach draufklicken. Wenn du schleichst und entfernst es, liegt der Zeltsack vor dir. :D

Also im Inventar einfach darauf klicken.

Mir fiel jetzt auf, dass Saphiria sich immer von mir verabschiedet, wenn ich ein Obliviontor erfolgreich geschlossen habe.
Eigentlich müsste sie kein Problem mit mir haben. Habe sie immer dabei und einen Freundschaftswert von 33 oder so. Das Problem kann ich umgehen, indem ich sie vorher in ihre Flasche stecke.
Übrigens haben sich bisher noch keine Gesprächsoptionen verändert und sie ist noch immer so "motiviert" wie am ersten Tag. Müsste sich das nach über 100 Tagen Begleitung nicht langsam mal ändern?

Ja, sollte es. Hattest du mal etwas gelesen? Hat Saphiria dir nicht gesagt, sie erleide eine Amnesie wenn du sie nicht in die Flasche steckst BEVOR (!!!) du den Siegelstein nimmst?

1) Im Brief an Joshuar steht es.
2) Im Tagebucheintrag steht es.
3) In der ReadMe steht es.
4) Und Saphiria spricht dich noch darauf an.
5) Jetzt steht es hier nochmal.

Keine Ahnung was nun ist.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ja, sollte es. Hattest du mal etwas gelesen? Hat Saphiria dir nicht gesagt, sie erleide eine Amnesie wenn du sie nicht in die Flasche steckst BEVOR (!!!) du den Siegelstein nimmst?

1) Im Brief an Joshuar steht es.
2) Im Tagebucheintrag steht es.
3) In der ReadMe steht es.
4) Und Saphiria spricht dich noch darauf an.
5) Jetzt steht es hier nochmal.

Keine Ahnung was nun ist.

Ups, also bei Punkt 1 muss ich dir auf jeden Fall Recht geben. Im Tagebuch habe ich jedoch nichts darüber lesen können (bisher 2 Einträge bezüglich Saphirias Quest) und in der Readme (Version 1.3) habe ich nichts darüber in Erfahrung bringen können. Habe sie grade auch nochmals überflogen und nichts darüber gefunden. Vielleicht bin ich aber echt nur blind. :lol:
Ob Saphiria mir das sagte weiß ich jetzt nicht mehr. Ich glaube dass sie beim betreten der ersten Oblivionebene nichts davon erwähnte...

Naja, ist ja jetzt auch egal, also ich denke, dass ich sie vor jeder Entfernung eines Siegelsteins (Quickload sei dank) in die Flasche gesteckt habe, da sie mich ansonsten nicht mehr begleiten würde.
Der nicht vorhandene Fortschritt der Quest, trotz des vernünftigen Umgangs mit den Siegelsteinen, ist aber auch an den Siegelsteinfehler gebunden, oder wie soll ich das verstehen? :huh:
 
@Hellf1re

Brief von Joshuar
Übersetzung Zitat:
Er hat meine Lebensenergie für deine Wandlung benutzt. Die unglaubliche Kraft des Siegelsteines hat bei dir eine Amnesie hervorgerufen. In Zukunft werde ich dich vor der magischen Kraft der Siegelsteine beschützen, und dich von ihnen fern halten. Sollte es unumgänglich sein, so bist du in deinem Flakon geschützt.

ReadMe:
*Saphiria kann euch nach Oblivion begleiten. Aber nur zu besonderen Bedingungen die sie mit euch noch besprechen wird.

Saphiria spricht euch an, wenn ihr das erste Mal in Oblivion seid.
Gespräch:
Spieler: Wir müssen den Siegelstein holen!
Saphiria: Hat dieser Albtraum denn nie ein Ende?
Spieler: Hast du Angst vor dem Siegelstein?
Saphiria: Ich mag mich noch nicht einmal in der Nähe aufhalten.
Spieler: Bevor ich den Siegelstein nehme......
Saphiria: Ja ...
Spieler: .....kommst du in den Flakon.
Saphiria: ...und?
Spieler: Dort wirst du sicher sein.
Saphiria: Seid ihr sicher?
Spieler: Könnte ich lügen?

er nicht vorhandene Fortschritt der Quest, trotz des vernünftigen Umgangs mit den Siegelsteinen, ist aber auch an den Siegelsteinfehler gebunden, oder wie soll ich das verstehen?

:huh: Keine Ahnung. Ich müßte genau wissen wie dein letzter Tagebucheintrag lautet. Dazu deine Begleitdauer und deine FlirtPoints.
 
Ah ja, jetzt kommen die Erinnerungen wieder hoch. ^^
Hatte die meisten einfach als Atmosphärebooster aus dem Kopf verdrängt. XD
Ich dachte aber in der Readme steht etwas Genaueres zu dem Thema und den Tagebucheintrag habe ich auch nach mehrmaliger Überprüfung nicht gefunden. o_O

Jedenfalls sind hier und hier meine Fortschritte.
 
Jedenfalls sind hier und hier meine Fortschritte.

Ääh.... was denn für Fortschritte? Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. :-D

Wie sag ich es dir? Mmmmh ... Du stehst auf Tag 1! Das sind die Tagebucheinträge vom ersten Tag. Bei 126 Tagen Begleitdauer solltest du so um die 74 FP haben.

Im Grunde hast du bereits die Hälfte verpasst. Geschenke, Stimmungsänderungen, Bemerkungen und unzählige Tagebucheinträge. :(

und den Tagebucheintrag habe ich auch nach mehrmaliger Überprüfung nicht gefunden.

Nun, das sollte bei 2 Einträgen nicht schwer sein zu prüfen. :-D

Hatte die meisten einfach als Atmosphärebooster aus dem Kopf verdrängt. XD

Na dann wird dir ein weiterer "Atmosphärebooster" bestimmt nichts ausmachen. :-D

Das Spiel ist völlig verbugt. Keine Ahnung wie du das geschafft hast. Unter diesen Voraussetzungen rostest du eher in deiner Rüstung fest, bevor sie dich Heiratet. Sicherlich kannst du dich nun an das Ende Cheaten. Ob das sinnig ist, lassen wir dahin gestellt. Seit der letzen "Amnesie" hast du 34 FP bekommen. Bedeutet du hast sie mit jedem Obliviontor auf 0 gestellt. Questrelevante Einträge sind nicht gekommen und so hat sich das Spiel immer weiter verhumpelt.

Scherz beiseite: Ich empfehle dir den mod zu deaktivieren, und neu zu starten. Vorher bitte die neuste Version (1.3) mit dem neusten Patch (1.32) laden.

Ein kleiner Tip: Es werden keine 8 Tage vergehen, ohne das irgendetwas passiert. Ein Tagebucheintrag, eine Message. So solltest du eine kleine Überprüfung haben.

Noch ein kleiner Tip: Wenn deine Freundin dir sagt, das sie vor etwas Angst hat, solltest du das ernst nehmen. Im RL hättest du ob eines solchen Verhaltens sicherlich einen "Atmosphärenbooster" bekommen, der sich nicht so leicht aus dem Kopf verdrängen läst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hellf1re