Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Ich habe mal eine Frage: zieht die Mod eigendlich sehr an der Performance? Denn ich brauche jedes kleine FPSfutzelchen.^^

Also in Lùthien Melwasùl gehen die FPS bei meiner recht betagten Kiste etwas in die Knie, ansonsten gibts aber keine relevanten Auswirkungen auf die Performance.


Habe gestern mal ein Bild geknipst. War da gerade zum Abschluss der Mainquest auf dem Weg in die Kaiserstadt.



Übrigens läuft das PI seit meinem Neuanfang wieder durch. :)
 
Bei meinem neue Magier, den ich extra für die liebe Saphiria erstellt habe (ihr erster Partner unter meiner Führung hatte leider schon nicht mehr soviel zu tun in Oblivion) dümpelt ein Prätorianer vor der Quellhöhleninsel im Rumaresee.
Ist der soweit gelaufen nur um mal schwimmen zu gehen?
Ich könnt auch fast wetten, dass er eigentlich einer von den Typen ist, die mich in Moranda angreifen sollten.
Irgendwie merkwürdig^^
 
Ach nö nö, ich bin ein bisschen zu schnell am Trigger vorbeigerannt. Da hatte ich kurz durcheinander im Questlog. Und diese Typen sind irgendwie nicht alle zusamme an der Stelle gespawnt wo sie sollten. Das hab ich schon behoben. Aber ich hatte nur 5 Leichen und dachte beim ersten mal seien es 6 gewesen.
Übriges war es tatsächlich ein männlicher Prätorianer und er war ganz freundlich:-D
Ich hab mich nur gewundert, weil er da so etwas ziellos vor sich hinschwamm. Na ich hab ihn jedenfalls da gelassen. Vielleicht besuch ich ihn ab und zu mal *gg* er sah nicht aus, als ob er vorhatte bald weiterzuziehen.
 
Na klar. Wir rocken grad die Magiergilde. Das ist mit der Süßen ja ein Zuckerschlecken, weil sie einen Instantkill nach dem anderen fabriziert. Da muss ich ja fast nur noch zugucken und gut aussehen. :-D
Hin und wieder schick ich sie zur Erholug (und damit ich auch mal was zutun hab und ihr nicht ständig Feuerbälle um die Ohren hau) für ein paar Minuten in ihr Fläschchen.
Also sie ist schon klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
IMG%5D
Hallo,

hab' mal 3 Fragen;
1e. bei mir sind die Icons von den Waffen und Saphiria's Flasche "weg", übrich sind nur Quadrate mit Blauem "Gekritzel" drin. Dahinter steht jedoch die korrekte Bezeichnung. Neu installiert habe ich nur "Shorter Grass v3", falls es daran liegen sollte, kann ich gerne auf die Icons verzichten denn das Gras war mir viel zu hoch, konnte mich selbst des öfteren gar nicht mehr sehen.

2e. Etwas lustig, ist Saphiria böse mit mir? Wenn ich mich in "mein Haus" in Anvil im Erdgeschoss am Offenen Kamin hinsetze, flüchtet Saphiria nach oben und setzt sich dort auf ein Stuhl mit dem Gesicht zur Wand und ist nicht mehr Ansprechbar (Können wir uns Unterhalten, alles andere Funktioniert). Sie kommt nur wieder zu mir wenn ich das Haus verlasse.

my.php
my.php
my.php
IMG%5D
URL%5D
URL%5D
screenshot2ln2.th.png


3e. Im Kampf mit 2 oder mehr Gegner, alle Stürmen sich auf Saphiria (die Ärmste). Wenn ich mir ein Gegner schnappe funkt Saphiria dazwischen und meckert wenn ich sie bei Unglück erwische. Die restliche Gegner dreschen auf die Ärmste ein.
 
Dein problem mit den icons ist das du wahrscheinlich mit mitllerer Grafikstufe spielst oder niedriger. Da ich Kvatch Aftermath spiele und mich auf meinen Thron setze rennt saphiria auch immer bis ans andere ende der Halle( und wer Auch K.A. spielt weiss das die Große Halle wirklich Groß ist. Und zu deiner dritten frage kann ich nur sagen das Begleiter immer zuerst angegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2e. Etwas lustig, ist Saphiria böse mit mir? Wenn ich mich in "mein Haus" in Anvil im Erdgeschoss am Offenen Kamin hinsetze, flüchtet Saphiria nach oben und setzt sich dort auf ein Stuhl mit dem Gesicht zur Wand und ist nicht mehr Ansprechbar (Können wir uns Unterhalten, alles andere Funktioniert). Sie kommt nur wieder zu mir wenn ich das Haus verlasse.

Das sie falsche herum sitzt ist nicht richtig. Ganz klar eine Fehlfunktion. Sollte sie in diesem Moment nicht ansprechbar sein, Flakon benutzen.

Das Package in dem NPCs "sitzen" sollen, sieht eine Benutzung von ausschließlich Stühlen/respektive Sitzgelegenheiten nicht vor. (Use Furnitur.) Bedeutet im Klartext, wenn ein Bett in der Nähe ist, wird sie dieses vorziehen wenn du dich setzt.

Was eingentlich vorgesehen war, das sie sich zum Spieler setzt ist eher Glückssachen und von Oblivion auch nicht vorgesehen.
 
Noch mal schnell wegen die Icons, stimmt die Grafik stand auf niedrig. Total vergessen gehabt diese wieder auf hoch zu stellen nachdem ich die neueste treiber für die Grafikkarte installiert hatte, so was bl....s...
Vielen Dank für den Hinweis.

Das Begleiter immer zuerst Angefallen werden ist für mich natürlich angenehm *grins*
Nur das die Saphiria sich (fast) immer "mein" Gegner zuwendet und sich dabei (auch fast immer) genau zwischen mir und "mein" gegner stellt ist nicht so schlau von ihr.

Mit dem Sitzen, na ja wenn's ihr Spass macht sich so hin zu setzen, ist halt lustig.
Heute habe ich's nochmal versucht, diesmal hat sie sich auf ein Stuhl an der Eingangstür gesetzt, sie kommt näher... *grins*
Mit der "cam" hingeguckt und sie hat richtig gesessen, als ich aufgestanden bin hat sie sich wieder zur Wand umgedreht.
Vielleicht will sie auch nicht weil ich ein Weibliche Char. Spiele?

Aber nochwas, was ich vorhin total vergessen hatte zu erwähnen, Saphiria hat auf einmal ihr Kleidungs-sortiment erweitert, jetzt hat sie 2x Cuirass, 4x Glasrock und 3x Stiefel.. im Spiel wechselt sie diese wenn diese im Kampf Beschädigt werden.

Bitte nicht denken das ich Meckere oder so, tatsache ist: Saphiria's Romance ist eine hervorragend gut gelungene und durchdachte Modifikation !!!
 
@duebel

Das hört sich nicht nach der aktuellen Version an. Dieser Fehler ist am Anfang aufgetreten. Bitte die neuste mit aktuellen Patch saugen.

Welch Version hast du?
 
Eeehhh so'n patzer passt zu mir...
Laut meine Download liste habe ich "SaphiriasRomance_v1.3.0",
Also schnell den Patch v.1.32 downloaden, und in Data verschieben.
Das Saphiria auf einmal mehr Kleidung hatte war allerdings praktisch (Weniger Reparatur, "Lieber Faul als nur Müde") ;)
 
Hallo Eddy,

mir sind bei den Dialogen 2 Topics aufgefallen:

1.) Ein Topic mit leere Editor-Id (ForrmID 00082753), der hat soviel ich sehe, keine Funktion in diesem Mod und sollte deshalb gelöscht werden.

2.) Den Topic SaphiriaWarteHier (ForrmID 00083F53) hast Du anscheinend als einzigen nicht neu angelegt sondern editiert, deshalb beginnt es mit 00 und es kann mit anderen Mods Überschneidungen geben.

Beide Topics kollidieren mit der CM Partners ESP, mit der Folge, dass die Mädels keinen Reperaturtopic mehr haben und wenn ich ihnen sage, dass sie hier warten sollen, dann prügeln sie auf mich ein. Also dafür, dass Saphiria noch gar nicht bei mir habe, hat schon einen äußerst schlechten Einfluss auf meine Partner :lol:
 
Ein Topic mit leere Editor-Id (ForrmID 00082753), der hat soviel ich sehe, keine Funktion in diesem Mod und sollte deshalb gelöscht werden.

Wie kann ich das finden?

Den Topic SaphiriaWarteHier (ForrmID 00083F53) hast Du anscheinend als einzigen nicht neu angelegt sondern editiert, deshalb beginnt es mit 00 und es kann mit anderen Mods Überschneidungen geben.

Diesen Topic habe ich genau so angelegt wie alle anderen auch. Auf jeden Fall bin ich mir keiner Schuld bewust, es anders gemacht zu haben. Was schlägst du vor?

dann prügeln sie auf mich ein.

Gibt es ein Männerhaus? :-D

Also dafür, dass Saphiria noch gar nicht bei mir habe, hat schon einen äußerst schlechten Einfluss auf meine Partner

Ja, sie ist schon sehr fordernd..........

PS
In der Tat sind zwei Topics ohne Funktion. Ich wollte sie einmal einbauen und habe sie bei der Gelegenheit nun entfernt. Es sind aber nicht die von dir genannten.
 
Wie kann ich das finden?

Im CS findest Du den leeren Topic nicht mehr, ich habe den Konflikt über TES4VIEW gefunden. Entfernen kannst Du den Topic beim Öffnen der ESP im CS. Im Öffnen-Dialog die Dschinni.esp anjkicken, das sie hervorgehoben wird und den Knopf Details drücken. In der erscheinenden Liste den Eintrag suchen, der den Type DIAL hat und eine leere EditorID. Eintrag anklicken und Entf.-Taste (oder Del-Taste) drücken, damit wird für diesen Eintrag das Ignor-Flag gesetzt. Nach den nächsten Laden und Speichern der ESP ist der Eintrag weg.

Diesen Topic habe ich genau so angelegt wie alle anderen auch. Auf jeden Fall bin ich mir keiner Schuld bewust, es anders gemacht zu haben. Was schlägst du vor?
Interessanterweise hat der Mod Seyda Neen For Total Tamriel genau das gleiche Problem mit denselben FormIds, deshalb habe mir das mit den Dialogen im CS mal genau angesehen (bis letzte Woche beschränkte sich meine CS-Erfahrung damit, ein paar Objekt anders zu platzieren). Wenn man in einer Quest einen neuen Topic anlegt, erscheint ja das Select Topic Fenster. Für neue Topics muß jetzt immer mit Add Topic ein neuer Topic angelegt werden.
Das Problem ist jetzt, der erste Eintrag in der Liste heißt EMPTY, wenn dieser Eintrag noch nicht benutzt wurde. Wenn man denkt, man könnte diesen jetzt einfach verwenden, ist man aufs CS hereingefallen, dieser Eintrag wird eine 00-FormID haben.

Ich würde einfach einen neuen Topic anlegen, den Topic Text übernehmen und alle Topiceinträge mit Drag- und Drop aus dem alten in den neuen Topic übernehmen und im Skript DschinniScript die neue EditorID des Topics eintragen.

Ich zitiere mich mal ausschnittsweise selber aus meiner Antwort an Verganon
Die FormIds der Dialoge ändern konnte ich auch nicht, ich habe zwei neue Topics angelegt, den Topic Text übertragen und alle Infozeilen aus den alten Topcs in den neuen Topic kopiert (Geht einfach per Darg und Drop, indem alle Tabellenzeilen markiert und auf den neuen Topic gezogen werden; bei der folgenden Auswahl Move oder Copy Copy auswählen). Anschließend müssen noch die Abhängigkeiten zwischen den Dialogen angepasst werden. Dazu bei den alten Topics mit used by prüfen, wo der Topic verwendet wird und in den Dialogen im Add Topics Feld die alten Topics entfernen und die neuen zufügen.
Sind keine Abhängigkeiten zu den alten Topics mehr vorhanden, können diese gelöscht werden.


Ich habe das für mich so angepasst, kann es aber nicht testen, da ich Saphiria noch nicht bei mir habe. Bei Seyda Neen For Total Tamriel hat dieses Vorgehen aber tadellos funktioniert, dort war vorher die Quest nicht ausführbar.


Gibt es ein Männerhaus? :-D
Ich kann ja mal eine Modsuche starten und wenn ich nicht fündig werde, hättest Du nach deiner Piraten-Mod ja eine neue Modding-Idee. :p
Ich ziehe halt gerne mit einer Gruppe durch Tamriel, da ist man nicht so einsam. Also habe ich mir zu Alba (ein muß!) noch zwei Bogenschützinnen geholt. Bei der Menge an Pfeilen, die ich von denen bei Kämpfen in den Rücken bekommen habe, glaube ich wirklich langsam, dass die was gegen mich haben. :lol:



Ja, sie ist schon sehr fordernd..........
:-D
 
@goofy999

i.esp anjkicken, das sie hervorgehoben wird und den Knopf Details drücken. In der erscheinenden Liste den Eintrag suchen, der den Type DIAL hat und eine leere EditorID. Eintrag anklicken und Entf.-Taste (oder Del-Taste) drücken, damit wird für diesen Eintrag das Ignor-Flag gesetzt. Nach den nächsten Laden und Speichern der ESP ist der Eintrag weg.

Oh mein Gott .... In was für Ecken wühlt ihr blos alle rum? Aber trotzdem, danke für den Hinweis. Das leere Feld ist nun weg.

Interessanterweise hat der Mod Seyda Neen For Total Tamriel genau das gleiche Problem mit denselben FormIds, deshalb habe mir das mit den Dialogen im CS mal genau angesehen (bis letzte Woche beschränkte sich meine CS-Erfahrung damit, ein paar Objekt anders zu platzieren). Wenn man in einer Quest einen neuen Topic anlegt, erscheint ja das Select Topic Fenster. Für neue Topics muß jetzt immer mit Add Topic ein neuer Topic angelegt werden.
Das Problem ist jetzt, der erste Eintrag in der Liste heißt EMPTY, wenn dieser Eintrag noch nicht benutzt wurde. Wenn man denkt, man könnte diesen jetzt einfach verwenden, ist man aufs CS hereingefallen, dieser Eintrag wird eine 00-FormID haben.

Ich würde einfach einen neuen Topic anlegen, den Topic Text übernehmen und alle Topiceinträge mit Drag- und Drop aus dem alten in den neuen Topic übernehmen und im Skript DschinniScript die neue EditorID des Topics eintragen.

So einfach wird es wohl nicht gehen. Du schlägst ja im Grunde vor ein ganz neues Topic anzulegen und das Alte dann zu löschen. Damit verbunden ist aber auch die Umbenennung und Neuverknüpfung aller damit verbundenen Tondatein. :huh:

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Wenn dem so ist, ist es schon eine ganze Menge Arbeit.

Es zieht ja nicht jeder mit einem Harem duch Cyrodiil. Bei den ganzen Leibwachen, must du da eigentlich noch das Schwert ziehen?