Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Kann es sein, dass Saphiria ein wenig schüchtern ist?
Ich habe sie neulich, mal wieder von Bene erlöst und bin mit ihr anschließend nach Bruma gegangen um dort das Obliviontor mit Brud und seinen Helden zu schließen. Nachdem ich durch das Tor gegangen bin hab ich erstmal gewartet aber Saphiria wollt nicht mit mir reden, als das Tor geschlossen war und ich ein anderes Tor betreten hab kam sie dann plötzlich auf mich zu und sagte, dass sie den Ort sch.... findet.
Langer Rede kurzer Sinn; Sie kam erst im zweiten Obliviontor und erzählt von ihrer Angst.

Müsste da was passieren wenn man in ein Oblivion Tor geht? Weil bei mir ist nichts geschehen.
 
Müsste da was passieren wenn man in ein Oblivion Tor geht? Weil bei mir ist nichts geschehen.
Eigentlich müsste sie dir sagen, dass sie die Ebenen von Oblivion und die Siegelsteine speziell, fürchtet. Soll heißen, pack sie vor Entnahme des Siegelsteines in den Flakon.

@Hospa

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, sie entwickelt eine Art Eigenleben. Keine Ahnung. ;)
Ich bin mal davon Ausgegangen, dass sie nichts sagt, weil es ein Questrelevantes Tor ist.
BTW & OT Trudi hat Sonea released;)
 
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, sie entwickelt eine Art Eigenleben. Keine Ahnung. ;)


Den Satz solltest Du mit in die Readme aufnehmen :lol:

Je nachdem welche Mods mit dabei sind, hab Saphi jetzt ein paar mal neu installiert und fast jedes mal hat sie sich anders entwickelt.

Mal wird sie zur liebevollen Hausfrau, die keiner Fliege was zur leide tut und ein andermal löscht sie ganze Städte aus.

Kann es sein, wenn man Mods inst. die etwas am ... hmm Feindbild ändert oder neue Gegner einfügt, Saphi davon beeinflußt wird?

MfG Myomac
 
Öffne ihr inventar nimm die sachen raus die du reparieren willst und schließ ihr inventar wieder.Dann reparierst du es einfach oder bringst es zu nem schmied.Dann kannst dues es ihr wieder ins Inventar legen und sie ziehts an,bin mir aber nicht ganz sicher:?
 
Auf diese art habe ich ihre Ausrüstung mal Repariert. Nur konnte ich ihr die Gegenstände nicht mehr ins Inventar zurückgeben. Bedeutet, sie ist dann ohne einer Waffe und ohne der Getragenen Rüstung rumgerannt. (Zum glück hat sie ja vier verschiedene Rüstungen.)

Von daher würde es mich auch interresieren wie man die Rüstungen und Waffen am bessten repariert?
 
Indem man die Kunst "Waffenschmied" levelt, bis man auch Magiegegenstände reparieren kann. Dann kann man auch in der Wildnis zerdepperte Waffen und Rüstungen reparieren.
 
Sie repariert ihre Waffen und Rüstung nicht selbst, zumindest bei mir (Eigenleben?).
Wenn man ihre Waffen und Rüstungen reparieren will sollte man Geselle im Waffenschmieden sein.
Saphiria anklicken, Waffen und Rüstung ändern bei Saphi auswählen, danach die Gegenstände die zu reparieren sind entfernen und wie die eigenen Sachen reparieren. Ist dies geschehen, Ihre Sachen auf die gleiche weise zurückgeben, wie man sie entnommen hat.
 
Sie repariert ihre Waffen und Rüstung nicht selbst, zumindest bei mir (Eigenleben?).
Wenn man ihre Waffen und Rüstungen reparieren will sollte man Geselle im Waffenschmieden sein.
Saphiria anklicken, Waffen und Rüstung ändern bei Saphi auswählen, danach die Gegenstände die zu reparieren sind entfernen und wie die eigenen Sachen reparieren. Ist dies geschehen, Ihre Sachen auf die gleiche weise zurückgeben, wie man sie entnommen hat.

Wieso muss man Geselle sein? Man kann doch auch schon vorher reparieren mit Hammern?
 
Wieso muss man Geselle sein? Man kann doch auch schon vorher reparieren mit Hammern?
Das schon aber die meisten ihrere Waffen und Rüstungsteile sind verzaubert und da musst du dann Geselle sein oder du bezahlst fürs reparieren. Die nichtverzauberten Sachen kannst du selbstverständlich selber reparieren.
 
Zum eine kannst du ihr ja sagen, dass sie was anderes anziehen soll und zum anderen hab ich glaub irgendwo gelesen, dass sie ihr Inventar generiert, kann das sein?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
  • Like
Reaktionen: Myomac
Ich habe ein Problem: Saphiria greift mich andauernd an, ich kann machen, was ich will:
Ich habe sie ko geschlagen, ich habe sie in die Flasche gesteckt und wieder rausgeholt, ich habe mich ergeben, ich habe die Befehle "stopcombat" und "resurrect" benutzt: Nichts, sie heilt sich und greift mich wieder an, dann fängt sie an, vor mir wegzulaufen, dann kommt sie wieder und greift mich wieder an, zwischendurch schlägt sie andere NPC's zusammen, als ob sie nur noch rot sieht.
Dies ist seit ich aus einer Höhle raus kam, wo ich mich mit Saphiria durch eine Horde Kreaturen gekämpft habe.
Es dürfte eigentlich nicht an meinen anderen Mods liegen, da ich nichts daran geändert habe, aber ich poste trotzdem noch meine Ladereihenfolge:
00 Oblivion.esm
01 ScreenEffects.esm
02 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
03 All Natural Base.esm [Version 0.9.9.5]
04 Waalx Animals & Creatures.esm
05 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
06 (DC)A Saints Tale Master.esm
07 Kvatch Rebuilt.esm
08 Fort Akatosh.esm
09 DA Run Fatigue.esm
0A Bjoerns Ressourcepacket.esm
0B The Elder Scrolls III - Morrowind-Mod.esm
0C create_your_companion.esm
0D Obl-IM.esp [Version 1.41]
0E Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0F DLCShiveringIsles.esp
10 All Natural - Real Lights.esp [Version 0.9.9.5]
11 All Natural.esp [Version 0.9.9.5]
12 All Natural - SI.esp [Version 0.9.9.5]
13 Cliff's Smokey Chimneys.esp
14 personality_idles4.esp
15 Crowded Cities 15.esp
16 Crowded Roads.esp [Version 2.0]
17 WAC - Crowded Roads Revisited.esp [Version 1.1]
18 shadow lord_normal.esp
19 Rund ums Pferd.esp [Version 1.1]
1A WAC.esp
1B WAC - OverSpawn.esp
1C WAC - TCOS.esp
1D WAC - TCOS Shops.esp [Version 03]
1E WAC - BlackBootDungeon.esp
1F WAC - 8th Gate.esp
20 WAC - Dead Knights.esp
21 WAC - Magic.esp
22 WAC - Player Summons.esp
23 WAC - QuietFeet.esp
24 TIE.esp [Version 1.31]
25 Kvatch Rebuilt Weather Patch.esp
26 TheElderCouncil.esp
27 TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
28 Knights.esp
29 The Lost Spires.esp
2A GuardsofCyrodiil.esp
2B Blood&Mud.esp
2C TheNecromancer.esp
2D FortAkatosh.esp
2E Dschinni.esp
2F lTrainingseinheiten erhalten.esp
30 Reiche Händler.esp
31 OrcishHelm.esp
32 EbonyHelm.esp
33 GlassHelm.esp
34 Garak's Staff Replacer Blut&Blitze.esp
35 Quest Award Leveling DV.esp
36 Garak's Staff Replacer Artefakte.esp
37 Garak's Stab Replacer Feuer&Frost DV v1_5.esp
38 Spell Failure Chance DV.esp
39 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
3A OBSE-Stendarrs Auge.esp
3B OBSE-EnchantmentRestore.esp
3C OBSE-Sprint.esp
3D za_bankmod DV.esp
3E OBSE Autospeicherungssystem DV.esp
3F Roleplaying Dialogues-DV.esp
40 The_Power_of_the_North_DV.esp
41 Fort Weye DV..esp
42 (DC) Kvatch Watch Towers DV.esp
43 The Elder Scrolls III - Morrowind-Mod.esp
44 Bjoerns Smalltalk.esp
45 Crossbow.esp
46 Der_Daedrische_Ritter.esp
47 Bjoerns Respawn und Essential Zauber.esp
48 Eroberung Cyrodiils.esp
49 jmWahnsinnZauber.esp
4A FearsomeMagicka.esp
4B Crime and Stealth Rebalance.esp [Version 1.0]
4C RenGuardOverhaul.esp
4D Enhanced Grabbing.esp [Version 0.3]
4E Druid.esp
4F Daemonengruft.esp
50 Bjoerns SI Verbesserungen.esp
51 _darker_dungeons.esp
52 Get Wet.esp
53 ScreenControls.esp
** All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp [Version 0.9.9.5]
54 Bashed Patch, 0.esp
55 Streamline 3.1.esp
 
Probier mal set Agression 0 oder so weiß nicht genau wie der Befehl heißt