Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Hatte mich schon sehr auf die Mod gefreut, doch leider erwies sich folgendes Problem:
Um am Anfang der Mod in Joshuas Haus einzubrechen, muss man eine sehr schweres Schloß öffnen. Doch bei OOO brauch man um ein sehr schweres Schloß zuöffnen auch eine sehr hohe Fertigkeit, was die Sache extrem schwierig für ein Magier macht der selten Schlößer öffnet. Evtl. jemand ne Lösung für das Problem?

MfG Eddie
 
Wenn ein Overhaul die Sache unmöglich macht, musst du es austricksen.

Öffne die Konsole mit der Taste ^ (Die ist links neben der 1 auf der Tastatur)

Klicke mit der Maus die Tür an. Ihre ID erscheint im oberen Fenster mittig.

Gib: unlock in die Konsole ein.


Edit
Zu langsam ....
 
Hallo Eddy!

Erstmal ein RIESEN Kompliment und vielen Dank für diese tolle MOD. Das Fürstentum und der Himmelstempel sind (für mein Empfinden) echt genial gemacht.

Moranda hat mich echt gefesselt und die stimmungsvollen Sound einspieler - toll gemacht von Deinem Jungen - einfach Spaß pur.

So... Bene...dingsda äh geserit :? besiegt, neuer Fürst geworden und Saphiria geehelicht. Stunden lang Spaß, Ärger, Frust und nochmal Spaß gehabt und so hab Ich jetzt zwei Fragen an Dich:

1. Bitte Bitte Bitte - Wann kommt Valàr Amaàn & Die Elemente Der Ayleiden? -auf deiner Hompage (echt schick) steht schon seit geraumer Zeit - zu 45% fertig gestellt.

2. Wann wird der Downloadlink zu OWC - ND frei geschaltet? Bzw wann stellst Du Ihn hier vor?

Nochmals vielen Dank für Deine Mods
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Myomac

Es freut mich, dass dir meine Mod gefällt. Saphi Part II war immer ein Lückenfüller für mich. Zwischendurch hatte ich ja zwei andere Projekte, die beide wegen technischer Umsetzbarkeit, Ressourcenmangel und Spielbarkeit zum erliegen gekommen sind.

In dieser Zeit des Frustes habe ich an Saphi gearbeitet und parallel dazu ist mein Overhaul entstanden.

Im Moment gilt dem Overhaul meine ganze Aufmerksamkeit. Wie bekannt sein dürfte, habe ich ja hier einige Unterstützung gewonnen, so das die Arbeiten schneller, besser und umfangreicher voran gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Myomac
Ehrlich, wann findest Du mal die Zeit zum schlafen :)

Ich hab da noch ne Frage zu Saphi, nämlich hab ich mit Ihr folgendes Problem und weiß nicht genau ob das mit dem CM-Partners Mod oder Oblivion Alive zusammen hängen könnte.

Dank dem Voicefix hab ich bei mir ein paar EV und DV Rassen Mods gemixt um spezielle Partner laden zu können.

(lange Rede gar kein Sinn :roll:, ich weiß) - Auf alle Fälle muß Saphi irgendwie mit irgendwelchen Wachen aneinandergeraten sein und geht jetzt auf alles los was in den Städten kreucht und fleucht.

Ein paar Seiten vorher hab ich gelesen, daß man Sie dann bewußtlos schlagen soll :nono: (manchmal, ja wirklich manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen ..... gern) und Ihr alles weg nehmen muß damit Sie wieder normal tickt ( auch geil, Frau spinnt BONG - Frau normal).

So, daß funzt allerdings nicht, jetzt rennt Sie nackt durch die Kaiserstadt und rempelt jeden an, egal wie oft Sie bewußtlos wird.
Wenn ich dann auch noch ein paar Partner dabei habe, ist es anfangs schon lustig wenn unsterbliche sich dauernd prügeln, allerdings muß ich hinterher immer die Schweinerei aufräumen.

Hast Du oder jemand anders hier (Grüße an DarkRuler 2500 dem Meister der Übersetzungen) vielleicht noch ne Möglichkeit das wieder hin zu bekommen?

PS - RESURRECT funzt auch nicht
 
Dieser Universaltrick funzt an sich immer.

Einmal umhauen lassen und gut. Ev hat die arme Saphi einen zuviel auf die Birne bekommen oder eine andere Mod haut dazwischen.

Keinen Schimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Myomac
Danke für die schnelle Antwort. Die einzigste Möglichkeit ist wohl, einen clean save ohne Zusatzmods zu machen und mal sehen an welchem es liegt :cry:Es sind doch soooo viele.

Einen netten kleinen Nebeneffeckt hab ich bei Deinen Ausstellungsvitrienen entdeckt und zwar, nachdem man die Frage "welchen Gegenstand wollen Sie einfügen..." passiert es bei mir manchmal, daß zwar die Beläuchtung an geht allerdings der Gegenstand nicht dargestellt wird oder merkwürdigerweise einfach durch rutscht.

Wenn ich dann dank tcl unter die Vitriene krabbel kann ich sie wieder ins Inventar aufnehmen. klickt mann dann die Vitriene wieder an kommt die Frage "wollen Sie bla wieder heraus nehmen?" hab ich es doppelt im Inventar.

Wie gesagt Saphirias Romance und die Kammer der Dshinn ist echt genial - bloß manchmal wünscht ich mir echt n Teleportzauber zum Fürstengemach oder sowas :).

Ach ja nochwas, ( keine Sorge danach laß ich Dich erstmal wieder in Ruhe ;)) stellst Du irgendwann mal die Kammer des Kreuzritters fertig? Ob Du´s glaubst oder nicht, ich war ehrlich noch nicht drinn.

MfG Myomac
 
Das Problem der explodierenden Räume ist schon sehr alt. Am besten niemals in einem solchen Raum speichern und dort das Spiel dann wieder laden. Da fliegt einem schon einmal alles um die Ohren.

Das mit TCL war eine gute Idee. :-D Dadurch hast du das Ausstellungsstück aufgenommen. Das kann nun nicht mehr erscheinen.

Wenn dir einmal so etwas passiert, das die Ausstellungsstücke aus den Vitrinen fallen, einfach liegen lassen. Nach drei Tagen sind sie wieder dort, wo sie hin gehören.
 
  • Like
Reaktionen: Myomac
Aha OK einfach außerhalb speichern :shock: Oh mann :headwall: Stunden des aufsammelns für umme naja so simpel und doch so fern, oder so ähnlich :roll:- bei mir lief das immer so, mit zitternden Händen ein Buch oder ne Axt in ne Vitriene rein gelegt, (ehrlich ein Bombenentschärfer ist nichts dagegen) nen kleinen Schritt zurück, Vitriene angeklickt und BOING fliegts mir um die Ohren, geb Dir das mal bildlich - Soo alles fein sortiert dann mach ich mal zu und dann zack fliegt ein Messer an deiner Birne vorbei. Ui.

Darum alles in die Vitriene gelegt, gespeichert und dann geschlossen, bliebs drin nochmal gespeichert. anschließend geladen - **** wieder von vorne.

Oder man kommt grad von einer kleinen Shivering Isles Expedition zurück und hat jede Menge Grummites Sachen dabei, du denkst dir, das stell ich alles in die Vitriene und kaum drehst dich wieder um, ertönt dieses kleine fiese Geräusch ´ploing´ und man denkt nur, OCH NÖÖ.

Aber ich schweife schon wieder ab, Dir und der Community noch n schönen Abend und ich werde alle deine Projekte mit stetig wachsnder Begeisterung verfolgen.

Ach ja was ist denn mit der Krezritter Kammer?
 
Ich habe jetzt den Fluch bekommen und muss 50 Daedraherzen suchen. Doch muss ich jetzt wirklich 50 Daedraherzen finden? Wo soll ich die her kriegen, wenn ich HQ abgeschlossen hab? Und in 2 Wochen 50 Daedra Herzen?!?!! In der ganzen HQ hab ich lange nicht soviele bekommen! Bitte,bitte sagt mir jemand das ich in der Quest die Herzen noch kriege. T.T
 
Wenn du die HQ schon abgeschlossen hast wirds verdammt eng, dann kannst du nur noch hoffens, dass du die Herzen bei den verschiedensten Alchemisten oder Obst- und Gemüsehändlern kaufen kannst
cheaten
Btw. pro Obliviontor sind gut und gerne 5 bis 15 Daedraherzen drin.
 
Hast du Oblivion Improved?
Da kann man nämlich bei Mena im verlassen wirkenden Haus alle Oblivion-Tore wieder aufmachen.

:bye:

Ja, hab ich. Na ganz toll, wenn ich sowas voraus sehen könnte hätte ich niemals die Mod weitergespielt wenn ich jetzt nicht stundenlang durch solche Oblivion Gates rennen oder der ganze Spielstand wird unbrauchbar. Bin gerade am Überlegen alten Save laden oder den Rest der Mod ''genießen'' und dafür 10 Stunden lang Dauerfarming machen. Echt Schade für mich ist die Mod eigentlich damit gestorben. Hab in der extrem langweiligen HQ genug durch Oblivion Gates gerannt. :mad:
 
@ BladeEddie

Laß Dich dadurch nicht entmutigen, es stimmt dieser hmm... "Lückenfüller" von Eddy mit den 50 Deadraerzen ist im ersten Moment sehr ärgerlich, grade nachdem man die HQ schon fertig hat, aber ich garantiere Dir, Du verpaßt ne Menge wenn Du nicht weter machst.

Denn danach geht es erst richtig rund und Die Belohnung die Du dafür erhälst, ist fast einzigartig von dem was ich bereits kenne.

MfG Myomac
 
@ BladeEddie

Laß Dich dadurch nicht entmutigen, es stimmt dieser hmm... "Lückenfüller" von Eddy mit den 50 Deadraerzen ist im ersten Moment sehr ärgerlich, grade nachdem man die HQ schon fertig hat, aber ich garantiere Dir, Du verpaßt ne Menge wenn Du nicht weter machst.

Denn danach geht es erst richtig rund und Die Belohnung die Du dafür erhälst, ist fast einzigartig von dem was ich bereits kenne.

MfG Myomac

Ja, ich weiß. Ich habs mir jetzt gecheatet, mach sowas fast nie, aber finds gut das ichs gemacht hab. Echt schick dort. Begleiter Menüs auch sehr praktisch gehalten. Nur ein kleines Manko, @Eddy Evtl. findest du ja einen coolen Synchronsprecher der Saphiria synchronisiert oder die anderen NPCs dort? Dann wäre die Mod perfekt und denke jetzt wo die Mod schon ein großen Ruf hat wären selbstgesprochene Hintergrundinfos in einem neien Update sehr cool.
 
Kann es sein, dass Saphiria ein wenig schüchtern ist?
Ich habe sie neulich, mal wieder von Bene erlöst und bin mit ihr anschließend nach Bruma gegangen um dort das Obliviontor mit Brud und seinen Helden zu schließen. Nachdem ich durch das Tor gegangen bin hab ich erstmal gewartet aber Saphiria wollt nicht mit mir reden, als das Tor geschlossen war und ich ein anderes Tor betreten hab kam sie dann plötzlich auf mich zu und sagte, dass sie den Ort sch.... findet.
Langer Rede kurzer Sinn; Sie kam erst im zweiten Obliviontor und erzählt von ihrer Angst.