Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Hi.....ich hab nur eine kurze Frage zu dem Vorquest...Wo finde ich die Truhe des Meisteralchemisten? Hab schon in dem Walktrough-Video nachgeschaut aber das konnte mir auch nicht weiterhelfen :/
Schonmal danke im voraus....
 
Hallo leute habe mir die mod auch mal gesaugt nur komme ich jetzt nicht weiter und zwar bei den lager dieser typen da wo ich die 4. übersetzung finden an welchen ort soll dieses sein wo ich hin muss bitte helft mir.

MfG

Balrog
 
Hi.....ich hab nur eine kurze Frage zu dem Vorquest...Wo finde ich die Truhe des Meisteralchemisten? Hab schon in dem Walktrough-Video nachgeschaut aber das konnte mir auch nicht weiterhelfen :/
Schonmal danke im voraus....

Sieh dich mal auf dem Platz genauer um, wo du den Maneater getötet hast, die Truhe ist etwas versteckt ;) Wenn das nicht geholfen hat, kann ichs dir auch noch genauer sagen...

BalrogXII schrieb:
Hallo leute habe mir die mod auch mal gesaugt nur komme ich jetzt nicht weiter und zwar bei den lager dieser typen da wo ich die 4. übersetzung finden an welchen ort soll dieses sein wo ich hin muss bitte helft mir.
Wenn du UL ausgeschaltet hast (sonst findest du es sicher nicht), setz dich doch mal ans Lagerfeuer...

Eddy Kaschinski schrieb:
Wenn du sie sammeln möchtest, gibt es im Alchemieraum noch nicht zugeordnete Behälter zur freien Verfügung.
Stimmt, wäre halt nur praktisch, wenn der Behälter dann auch so hieße, da ich immer vergesse was ich wo hin tue XD Aber eigentlich hast du recht, man braucht die meisten nicht mehr. Trotzdem habe ich Angst, dass ich irgendwann vor einer Tür stehe, deren Schlüssel ich eben weggeworfen habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fenrir
Es gibt doch so eine Schlüsselringmod. Die sorgt dafür, dass man keine Schlüssel im Inventar mehr angezeigt gbekommt, sondern einen Ring und dieser Ring beinhaltet dann alle Schlüssel. Per Klick sind dann die Schlüssel statt dem Ring da. Soe wie in Fallout 3 halt.
 
Es gibt doch so eine Schlüsselringmod. Die sorgt dafür, dass man keine Schlüssel im Inventar mehr angezeigt gbekommt, sondern einen Ring und dieser Ring beinhaltet dann alle Schlüssel. Per Klick sind dann die Schlüssel statt dem Ring da. Soe wie in Fallout 3 halt.
Ja, den habe ich mal getestet, aber erstens braucht mein Inventar zum Öffnen dann Stunden und zweitens nimmt der keine Schlüssel aus Mods (und ich glaube auch nicht von SI) auf, sodass ich immer noch viel zu viele mit mir rumschleppe...
Sorry fürs OT.
 
So, endlich der verprochene Screenshot - such dir den schönsten aus ^^

Eines Morgens, auf einer Parkbank...


Man kommt sich näher...


Ist das nicht romantisch?


Hey hey Kleiner, ist der Heiratsantrag nicht etwas früh??


Mal sehen, wies weitergeht... Saphiria ist auf jeden Fall ne Katzenfreundin (trotz der Haare im Bett) :lol:
 
OT: auf TESnexus gibts die Bags of Holding. Die ziehen wirklich alle Schlüssel aus dem Inventar, so daß das leidige Gescrolle endlich aufhört.

Nur zum Aufschließen muß man die Bags öffnen und per "Alles nehmen" die Schlüssel ins Inventar zurückholen, im Unterschied zur KeyChain.
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
@Schatten

Habe dich in die Galerie aufgenommen. ;)


NEWS zur nächsten Version:

Bugs-Fehler
*Der animations Bug ist endlich behoben, das sich die Sitzanimation mit anderen in die Haare bekommen hat.
*Eine ganze Reihe Beschriftungsfehler verbessert.

Ausstellungshallen:
Folgende Abenteuer sind in den Ausstellungshallen aufgenommen.:
*Marodan Osdakal
*Deathtrap Dungeon
*Burg Rabenstolz
*In Sachen Ayleiden
*Artefakte der Ahnen
*Blood & Mood I-III
*Adash - Stadt der Magie
*Tower of Rangit
*Die Legende des verlorenen Paladins

NEU
*Saphiria verfügt nun über 21 Animationen. Das sind 19 Zusätzliche.
*Saphiria kann nun die Kleidung wechseln. Sie kann nun auf Wunsch zwischen zwei-drei Outfits wechseln. Welche? Noch geheim. :)
*In den Ausstellungsräumen werden alle Vitrinen automatisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet Automatisiert bei den Vitrinen??? Ach und was ich noch fragen wollte, soll das so sein das Saphiria nach dem schwimmen immer einer neue Dschiin rüstung trägt??? hab nämlich mitlerweile 16.
 
Was bedeutet Automatisiert bei den Vitrinen???
Das heißt, dass wenn du die Vitrine "öffnen" willst, du gefragt wirst, ob du den passenden Gegenstand reinlegen willst. Also wenn an der Tafel beispielsweise "Ring von Namira" steht, dann wird dieser automatisch hineingelegt (sofern du ihn natürlich im Inventar hast). Finde ich sehr praktisch, damit fliegen die Sachen nicht mehr durch die Gegend und bleiben eh nie so liegen wie sie sollen ^^

Ach und was ich noch fragen wollte, soll das so sein das Saphiria nach dem schwimmen immer einer neue Dschiin rüstung trägt??? hab nämlich mitlerweile 16.
Ist mir auch aufgefallen, aber sie muss sich schließlich was Trockenenes anziehen, oder? :lol:

Und von mir die obligatorische Frage: bleiben meine Sachen alle an ihrem Platz, wenn ich die neue Version installiere? (Also Rüstungspuppen angezogen, Vitrinen eingeräumt, Saphirias Verhältnis zu mir etc.)
 
@Schatten

Ja, es bleibt so wie es ist.
Die Angaben oben beziehen sich auf die Final.

Was bedeutet Automatisiert bei den Vitrinen??? Ach und was ich noch fragen wollte, soll das so sein das Saphiria nach dem schwimmen immer einer neue Dschiin rüstung trägt??? hab nämlich mitlerweile 16.

@Schnullerbacke
Nun, dann machst du was falsch. Entweder hast du ihr ihre Rüstung weg genommen, oder hast eine alte Version.

Du solltest mal die IgnoreMe lesen. Oder, nein, die nennt sich ja ReadMe. Da steht drin, das die Rüstung von Saphiria bitte auch bei ihr bleiben soll.

Eine weitere erfreuliche Nachricht zur Final:

Trotz erheblicher Probleme ist es mir durch ein paar Tricks gelungen Saphiria VIER neue Outfits zu verpassen. Damit sollte Saphiria endgültig scriptmäßig am Ende sein. Die Scripte nehmen kein weiteres Zeichen an. Man darf also davon ausgehen das beide Scripte, NPC und Questscript nun 32.000 Zeichen überschritten haben. Weitere geplante Features fallen also flach.

Zu den Outfits:
1x Saphiria Classic - Wie man sie kennt.
2x Sexy Outfit - Damit wirkt sie sehr orientalisch finde ich.
1x eine Stealth-Rüstung. Sehr hilfreich bei DG und DB Aufträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Trotz erheblicher Probleme ist es mir durch ein paar Tricks gelungen Saphiria VIER neue Outfits zu verpassen. Damit sollte Saphiria endgültig scriptmäßig am Ende sein. Die Scripte nehmen kein weiteres Zeichen an. Man darf also davon ausgehen das beide Scripte, NPC und Questscript nun 32.000 Zeichen überschritten haben. Weitere geplante Features fallen also flach.

Da könnte man sicherlich mit ein paar Auslagerungen und Verteilungen die Anzahl der Zeichen in den einzelnen Scripts nach unten drücken. Daher sollte das nicht das Problem sein noch geplante Features einzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@LK

Ich habe schon alle Erläuterungen so wie die Leerzeichen entfernt. Weil ich nicht ausgekommen bin, habe ich es auf zwei Scripte, NPC und Questscript verteilt. Es sind aber nun beide ausgelastet.

Hätte da nun keine Idee mehr, wie ich noch Platz gewinnen könnte.
 
Es gibt ja jederzeit die Möglichkeit von einem Skript auf die Werte eines anderen Skripts zuzugreifen. So könnte man z.B. ein zweites Quest-Skript im Hintergrund laufen lassen (nennen wir das mal SkriptB).

Jetzt könnte man z.B. einen größeren Skriptblock aus einem deiner Skripte in SkriptB auslagern und dort zudem eine Variable "start" definieren:

Code:
short start

if (start == 1)
   ; hier die anderen Skriptanweisungen
   set start to 0
endif
Möchte man nun den ausgelagerten Skriptblock starten, so machen wir einfach irgendwo in einem anderen Skript folgendes:

Code:
set SkriptB.start to 1
Dadurch wird dann automatisch der ausgelagerte Skriptblock gestartet und danach die Variable start wieder auf 0 gesetzt. Natürlich kann man dann noch die Durchlaufzeit von SkriptB auf eine höhere Frequenz schalten.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi Eddy, wie sieht es eigentlich mit den von Dir genannten Änderungen aus. Sind die im aktuellen DL schon enthalten? Falls nicht, wann ist der Release geplant? Ich werde irgendwie aus der ersten Seite nicht mehr schlau.

Außerdem würde mich noch etwas interessieren. Ich habe bis jetzt mit Version 1.3 + den Patches gespielt. Jetzt gibt es nur noch die riesen Datei der Version 1.4 als download. Gibt es auch eine andere Möglichkeit die Version upzudaten. Die Neuerungen bzgl. Saphiria würde ich schließlich auch gerne haben. Ich habe hier allerdings kein DSL, sondern nur eine schwache UMTS Verbindung, daher sind Downloads größer 100 MB immer ein Risiko. Ist ärgerlich, wenn dann nach 200+ MB plötzlich die Verbindung abreißt!:cry:

Achja, entschuldige das es bisher keine Screens von mir gab, aber ich habe nochmal neu angefangen. Jetzt möchte ich natürlich herausfinden ob es mit höherem Level als zuletzt und etwas anders geskilltem Charakter besser klappt Saphiria zu befreien.;)
 
@Palanthir

Ich grüße dich und leide mit dir. Seit ich im Jan aufs Land gezogen bin, lebe ich mit ein "bis zu 1000" Leitung. Und was "bis zu" bedeutet, weiß ja wohl jeder von uns. Ich hatte vorher eine 16.000 Leitung. Nun komme ich mir manchmal vor, als wenn ich die Nullen und Einsen schneller aufschreiben könnte. :cry:

Leider ist es jedoch nicht anders möglich. Es sind viele Änderungen an meshes erfolgt. Wenn es mit einer esp gegangen wäre, hätte ich es gemacht.

Nun zu der Version.
Es ist in der Versionshistory zu sehen, welche Verbesserungen umgesetzt wurden und die aktuelle Version enthält. Die Version 1.4 ist nun nahezu techn. perfekt.

Für die Final (Spoiler Hinweise zur nächsten Version) möchte ich aber alles umgesetzt haben, was ich mir für Saphiria immer gewünscht habe. Hier ist es mir eine Freude zu sagen, das Fachleute wie Arynn oder Growlf sich die Zeit nehmen und ihre Finger im Spiel haben. Auch Lord Kain gibt immer wieder entscheidende Tipps die unglaublich weiter helfen. Dunkelherz entwirft gerade große Vitrinen um die Automatisierung der Ausstellungsräume voran zu treiben. Mir persönlich ist es ein Rätsel warum es im Moment so gut klappt. Probleme an denen ich fast 2 Jahre geknackt habe, lösen sich gerade in Wohlgefallen auf.

Außerdem wird gerade an der EV von Saphiria gearbeitet und drei weitere Projekte sind noch in der Leitung. "Der Abt" - ein dunkler Companion. Darth Vader lässt grüßen, die Isla - ruht im Moment (Hab nur zwei Hände) und mein Traum - Travel To Vvardenfell.

Saphiria schaut umwerfend aus. Ich zieh sie nur noch um und kann mich nicht entscheiden. :-D Für die Final muss ich aber sicher sein das nichts mehr stört. Bedeutet ich muss mit ihr weitestgehend alles gespielt haben. Es gibt mir aber die Zeit, auch das Fürstentum zu perfektionieren. So wird es Wichtel geben die Überall herumwuseln und eine "Hauselfenrasse" habe ich noch im Hinterstübchen. Ebenfalls ein Reisesystem, welches aber nicht so profan wie Teleporter sein soll. Weiter soll es Veranstaltungen im Jadegarten geben und auch eine Buchserie "Die Chroniken von Lùthien Melwasùl" in der die Story einen geschichtlichen Hintergrund bekommt.

Wie du siehst, ist noch jede Menge zu tun. Ich werde die Fans von Saphiria auch weiterhin über die erfolgreiche Umsetzung jedes neuen Features auf dem laufenden halten, ohne zu viel zu verraten. ;)
 
Hi Eddy, hör auf uns so lecker zu machen! Ich mußte grade einen Lappen aus der Küche holen, da ich auf die Tastatur gesabbert hab.:lol:

Ok, das mit dem riesen Paket habe ich verstanden, aber wie sieht es mit dem Zeitplan aus. Da ich meist mehrere Versuche mit UMTS unternehmen muß um so große Dateien zu ziehen (oder eben einen netten Freund mit DSL 16.000:cry: fragen muß) würde ich eigentlich gerne warten bis die Final steht. Mich hetzt ja keiner und meine letzte Befreiung von Saphiria hat mich demut gelehrt und somit können weitere Level-Up´s sicherlich nicht schaden. Eine grobe Prognose wäre da schon super nett. Ich würde mich schon über eine Grobeinschätzung freuen: sprich - es dauert noch ein paar Tage/Wochen/Monate?
 
Hallöle

Ja, wann....... :pfeif:

Ich sag es mal so........ When it`s done.

Was soll ich dazu sagen? Mit Saphiria 1.4 liegt eine nahezu tech. ausgereifte mod vor. Die Zeitabstände der Updates wurden immer länger, Fehler kaum noch gemeldet. Von daher habe ich keinen Zeitdruck mehr. Ich kann mich jetzt in aller Ruhe dem Feinschliff und optischen Aufpeppen zuwenden. Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Liste mit "unmöglich zu lösen" fast leer. Die hat mir immer wie ein Klotz am Bein gehangen. Saphiria funktioniert im Moment wie ein Uhrwerk.

Die Final muss und wird noch einige tolle Sachen enthalten.