Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

@goofy999

Post 178

Das kann zu Problemen führen, weil die Rückkehr aus Oblivion nicht für Begleiter vorgesehen ist. Bei solchen ohne Questverlauf ist es unerheblich. Bei allen anderen droht der Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goofy999

Post 178

Das kann zu Problemen führen, weil die Rückkehr aus Oblivion nicht für Begleiter vorgesehen ist. Bei solchen ohne Questverlauf ist es unerheblich. Bei allen anderen Droht der Reset.

Ups, ja dieser Dialog, habe ich glatt vergessen.

Dafür habe ich mir meinen Mod gemacht (siehe Signatur), funktioniert bis auf eine einziges Mal (da hatte es Alba zu eilig zu mir zurückzukehren) tadellos.


Edit: Hier ist übrigens mein Mod-Testteam, kommt Dir jemand bekannt vor?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eddy,

Du kannst gerne jeden Screenshot nehmen, der Dir gefällt. Ich kann aber gerne noch ein paar anfertigen, wenn ich es nicht über das Spielen nicht wieder ganz vergesse (außer wenn ich für jemanden teste denke fast nie daran).

Ein paar Zufallsbilder habe ich aber noch:

Beim Lauschen der Bardin in Olafs Spelunke:


Beim Konzert im Schloss Leyawiin:


Arbeitspause in der verlassenen Berghütte:

(Wieso laufe ich mit einer Dschinnie durch die Gegend, wenn Saphiria die Berghütte nicht mal mit einem Fingerschnippen aufräumen kann? :(
 
Ein schöneres? Feinere Rüstung und aufgeräumtes Haus? :lol:
Oder ein Screenshot, wenn Alba und Saphiria sich mal wieder in einer Stadt in Haare gekriegt haben (danach stehen die beiden in einem Haufen Leichen von Stadtwachen).

Das Problem, einen Screenshot mit eigenem Charakter zu machen, ist die unkooperative Haltung der NPCs. Bis ich die freie Kamera aktiviert habe, sind die schon wieder wegspaziert. Aber ich werde sehen, ob ich noch einen schöneren Screenshot hinbekomme. Du kannst ja erstmal die Nummer 3 nehmen und später austauschen, wenn ich einen besseren habe.
 
hi eddy, super pi haste da gemacht werde ich gleich mal saugen!!! :D
ich habe da aber noch ne frage:?:, hast du den spiegel selber gemacht,oder haste den aus irgendeiner modder res.???
 
Es sind alles Ressourcen. Leider kann ich (noch) nicht mit Blender/NifSkope umgehen. Da ich aber von einem renommierten Modder ein sehr verlockendes Angebot erhalten habe es mir beizubringen, mangelt es im Moment nur an der Zeit.
 
Könntest du mir villeicht einen DL Link zu der Ressource in der der Spiegel enthalten ist geben?:oops: Denn ich suche schon lange nach einem Spiegel für meine Schneiderei! Und als ich mir die videos zu deiner mod angesehen habe,war er plötzlich zum greifen nahe,doch finde ich ihn trotzdem nicht!:cry:

mfg Skoomadieb
 
Warensystem

Du mienst wahrscheinlich die grünen Tafeln. Aber das klappt bei mir leider nicht.
Du hast das aber auch wohl noch nicht ausprobiert?
 
NEWS zur nächsten Version:
Bugs-Fehler
*Der animations Bug ist endlich behoben, das sich die Sitzanimation mit anderen in die Haare bekommen hat.
*Eine ganze Reihe Beschriftungsfehler verbessert.

Ausstellungshallen:
Folgende Abenteuer sind in den Ausstellungshallen aufgenommen.:
*Marodan Osdakal
*Deathtrap Dungeon
*Burg Rabenstolz
*In Sachen Ayleiden
*Artefakte der Ahnen
*Blood & Mood I-III
*Adash - Stadt der Magie
*Tower of Rangit
*Die Legende des verlorenen Paladins

NEU
*Saphiria verfügt nun über 21 Animationen. Das sind 19 Zusätzliche.
*Saphiria kann nun die Kleidung wechseln. Sie kann nun auf Wunsch zwischen zwei-drei Outfits wechseln. Welche? Noch geheim.
*In den Ausstellungsräumen werden alle Vitrinen automatisiert.

Das sind Ankündigungen für die nächste Version. Sprich 1.5 oder die Final. Es kann bei dir also noch nicht funktionieren.

EDIT
Hier einmal ein paar Screens zu nächsten Version:



Hier noch als kleiner Vorgeschmack. Eine der neuen Features von Saphiria. Der Spieler kann sie bitten sich umzuziehen. Auswahl zwischen (bis dato) 4 Outfits. Außerdem kann der Spieler Saphiria bitten die Frisur zu wechseln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, mit roten Haaren sieht sie ja noch besser aus.:) Danke Eddy, jetzt kann selbst ich nicht mehr behaupten sie sähe alt aus (obwohl sie das auch mit weißen Haaren nicht gemacht hat, aber so ist es noch bessser.:)).
 
Oh nein, wenn alle 4 outfits so gut ausehen werden wie das erste und das da, werde ich mich nie entscheiden können welches sie tragen soll. Ich wäre nurnoch mit dem wechseln von ihren Kleidern beschäftigt. Grässlich:cry:!
Nein, jetzt mal im ernst. Das outfit sieht einfach nur gut ausund ich freue mich auf die weiteren und dieses. Aber eines finde ich tatsächlich schlimm!
Ich habe einen neuen Charakter angefangen und er ist leider viel zu schwach um Saphiria zu befreien. Grauenhaft!!!!!
 
Ich habe lange gesucht um ihr einen orientalischen Flair geben zu können. Trotz allem bleibt die originale Saphiria erhalten.

Die neuen Animationen sind teilweise zum brüllen. Umgezogen habe ich sie auch immer wieder. Natürlich zu Testzwecken. :roll:

Die Automatisierung der Vitrinen ist eine unglaubliche Fitzelei. Eine Vitrine mit 4-5 gelevelten Waffen benötigt ein Script von fast 400 Zeilen. Ob mir die Vitrine aus KotN gelingt, steht noch in den Sternen. Die Rüstung des Heiligen Ritters kann nicht via Script abgefragt werden. Warum? Frag mich, es geht nicht. :huh:

Alles schreitet sehr gut voran. Dunkelherz hat speziell für Saphiria Vitrinen erstellt, Arynn hat sich wochenlang mit dem Schwert auseinandergesetzt und Growlf ist noch dabei zu designen. Saphirias Haare werden nach seinen neusten Erkenntnissen angefertigt Haare zu animieren. Außerdem steht er mit Rat&Tat zur Seite wenn es um Anpassungen geht. Sie sind alle eine sehr große Hilfe.

Saphirias Romance beinhaltet nun fast 400 Scripte. :eek: Davon sind die größten natürlich für Saphiria und die meisten für das Fürstentum. Es ist noch einige Zeit hin, bis die nächste Version kommt. Bis dahin wird an dem Quest gefeilt, an Saphiria und dem Fürstentum. Es soll schöner, detailierter und komfortabler werden.
 
:eek: :eek: :eek:

Das wird ja noch besser als bisher! Und dabei stehst du doch schon auf meinem persönlichen Modder-Siegertreppchen ^^
Die roten Haare gefallen mir zwar jetzt nicht soo, aber das ist ja Geschmackssache - und auf die neuen Outfits freue ich mich schon riesig! Und endlich keine umher fliegenden Ringe und Schwerter mehr *träum*

Wirst du den Ausstellungsraum von anderen Mods noch erweitern oder ist die Liste final? Mir würde da z.B. noch Ivellon einfallen. Will hier jetzt jedoch auch nichts lostreten à la "Nimm das noch auf und das", ist nur ne Idee... Ich denke eben, dass es ja auch nicht soo viele Questmods gibt, die wirklich Ruhm erlangt haben (die meisten sind in der Liste ja eh schon enthalten). Aber du könntest es dir ja mal anschauen ;)

Weiter so Eddy, Oblivion ohne Saphiria - no way.